wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
34455
• Seite 1863 von 2297 • <1 ... 1862, 1863, 1864 ... 2297>
E
Elena92 Mitglied
1
Danke erhalten:
64
Ich denke auch dass wir auch solche lieben Freunde wie dich, Bär, brauchen um unsere Augen öffnen zu können. Liebe fibi, das ist sicherlich nicht böse gemeint. Wir sind hier alle da, um uns gegenseitig zu helfen und Lösungsvorschläge anzubieten. Ich hoffe wir schaffen es alle zusammen.
Und @EEBär falls du auch Kritik für mich parat hast, her damit
•
E
EEBär Gast
Außerdem - warum hast Du Dich nie gefragt, warum er Dich nie in seine Wohnung gelassen hat. Weil sie nicht eingerichtet ist? Als ich noch Studentin war, da waren meine Wohnungen auch nie perfekt eingerichtet, trotzdem habe ich meine Partner dorthin eingeladen und für die Ambiente 1.000 Kerzen angezündet, auch wenn kaum Möbel vorhanden waren. Ich höre jetzt auch wieder auf - bin eh nur selten im Forum, nur wenn mir irgendwie besonders Menschen auffallen, muss ich meinen Senf noch dazu geben. Tut mir leid für die, die es ärgert. Es ist immer alles nicht böse gemeint, es ist einfach nur meine Meinung und manchmal fallen mir hier Menschen auf, die irgendwie andere Probleme haben als die eigentliche Trennung.
Das Forum ist sehr gut, es hat mir damals auch sehr geholfen. Ich habe die Trennung gut verarbeitet und bin dem Forum auch dafür dankbar. Ich bin mittlerweile wieder in einer Beziehung und sehr glücklich - fast jeder weiß, dass meine Ex wochenlang um mich gekämpft hat und wir nun wieder ein Paar sind. Glücklicher als vorher. Und dies seit mehr als 3 Monaten.
Das alles gelang nur mit absoluter KS, Respekt ihr gegenüber, nie habe ich ihr irgendetwas Schlimmes gewünscht, auch wenn ich teilweise Wut hatte. Ich habe ihr gegenüber Selbstbewusstsein gezeigt, auch bei den Anfängen unser Kontakte. Nie ein böses Wort ist nach der Trennung gefallen, keine Vorwürfe. Ich war einfach zu stolz. Ich war auch in meinem Ego getroffen, aber nie hätte ich sie das spüren lassen. Nie hätte ich mir gewünscht, dass sie angekrochen kommt. Warum? Wie erniedrigend....finde ich abscheulich. Hätte mich abgestoßen. Sie hat gekämpft, aber seriös gekämpft und ehrlich gekämpft, sie verdient meinen absoluten Respekt für die Art, wie sie gekämpft hat. Es hat lange gedauert, bis sie mich wieder erobert hatte.
•
x 2#27932
A
Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?
x 3
Ilex Mitglied
2
Danke erhalten:
6458
•
x 3#27933
Kiretty Mitglied
Danke erhalten:
11048
Ich bin mittlerweile wieder in einer Beziehung und sehr glücklich - fast jeder weiß, dass meine Ex wochenlang um mich gekämpft hat und wir nun wieder ein Paar sind. Glücklicher als vorher. Und dies seit mehr als 3 Monaten.
Ja, ich weiß das und wünsche Euch zwei Mädels alles Glück der Welt.
Nachti @Ilex
•
x 2#27934
Ann_88 Mitglied
Danke erhalten:
456
•
Paloma Mitglied
6
Danke erhalten:
2706
Mein Tag war gut..., war bei mir...
@fibi: habe viel von Dir gelesen und frage mich die ganze Zeit, ob Du auch wirklich aus vollstem Herzen aus der "schei." willst... - nicht gleich antworten, bitte, erstmal nachdenken..
ich bin, glaube ich, etwas älter (aber nicht schlauer) und habe hier gelernt, dass der Wille Berge versetzen kann..., habe viel an mir gearbeitet, tue es heute noch... - für mich war irgendwann die Frage, was will ich? Die Antwort war, dass es mir gut geht... - Du hast einiges angeleiert und ich denke, Du solltest mal für Dich sein und überlegen, was Du willst und wie Du es erreichst..., kostet viele Tränen unendlich, wären es Perlen...) doch sie bringen einen weiter... - spreche aus Erfahrung... - wollte verzeihen und konnte nicht... Irgendwann geht es... Versuch es, bleibe bei Dir!
Wünsche Euch einen schönen Abend, werde mal meditieren... - gute Nacht!
•
x 4#27936
E
EEBär Gast
@Elena92
lieber Beitrag - Danke
Da muss ich mir Deine Beiträge mal durchlesen. Bin ja selten im Forum, aber Fibis Beiträge waren mir immer mal wieder beim Querlesen aufgefallen und irgendwann merkte ich, dass da irgendwie Widersprüche enthalten sind und habe all' ihre Beiträge dann mal gelesen, nicht alle, aber viele und es bestätigte mich in meinem Denken. Hier steckt ein anderes Problem dahinter. Sie hat Wut, das verstehe ich, aber diese Wut ist nicht gegen ihn, sondern gegen irgendetwas anderes.
Ihr Ego ist so arg verletzt, dass sie sich sogar wünscht, dass ein "geliebter" Mensch sich erniedrigt. Vor ihr erniedrigt und angekrochen kommt und um Verzeihung bittet. Das wünscht sie sich nicht zum ersten Mal. Er soll sein Karma bekommen, usw. Was hat der Typ denn gemacht? Er hat nach 2,5 Monaten die Reißleine gezogen, hat gemerkt, ich liebe die nicht, bin nicht verliebt, also weg. Ist doch völlig normal in meinen Augen. Besser früh als endlos sich rumquälen.
Ok, vielleicht habe ich heute Abend jemanden verletzt, kann sein, aber ich versetze mich einfach manchmal in die Lage des Gegenüber. Mein Gott, ich hatte in meinem Leben auch schon kurze Beziehungen, bei denen ich merke nach kurzer Zeit, nee, geht nicht und ich war einfach weg. Deswegen war ich kein Ar... im eigentlichen Sinne und habe keinen Bomerang verdient. Wenn keine Liebe da ist, kann man sie nicht erzwingen. Ich kann ganz lieb sagen: Du, ich mag Dich, aber es reicht nicht, sei nicht böse, aber ich möchte andere Wege gehen". Dann ist die Verlassene natürlich beruhigt und gar nicht böse und alles ist gut oder aber ich kann eine Nachricht senden: "Du ich mache Schluss, habe keine Gefühle für Dich". Das ist natürlich zu Variante 1 eine riesen Katastrophe. Ja, wenn man lange zusammen war schon, aber nicht nach einer 10 wöchigen Zeit, tut mir leid. Ist nur meine Meinung. Ich muss dann nichts erklären.
Vielleicht lese ich mir mal Deine Geschichte durch, wenn ich wieder Zeit habe.
•
x 2#27937
W
window Mitglied
Danke erhalten:
99
So, der Tag ist endlich geschafft. War wirklich genug heute. Schlaft alle gut, besonders @KikiHerbst
•
x 1#27938
E
Elena92 Mitglied
1
Danke erhalten:
64
@EEBär Ja du hast recht aber manchmal tut es dir leider genauso weh wie nach einer 10jährigen Beziehung. Ich denke da fühlt und denkt jeder anders... aber es ist natürlich gut dass du hier offen und direkt deine Meinung darlegst - finde ich toll! Genau so eine meinung brauchen wir nämlich alle. Denn es soll nicht zum Ziel werden, den ex zu vergessen sondern auch wirklich die Ursache für die depressive Stimmung zu analysieren um das Problem grundsätzlich lösen zu können...
Ja ok mach das )
Also ich geh schlafen, gute Nacht zusammen
•
x 2#27939
Thomas69 Mitglied
1
Danke erhalten:
25648
Gute Nacht alle zusammen
gute Nacht Ilex, hoffe dir und deiner Hand geht's gut @all schlaft schön und träumt was gescheites wie @Kiretty immer zu sagen pflegt
•
x 3#27940
V
Vivi09 Gast
Mein Tag war heute sehr voll gepackt. Das war gut. Ich hatte zwar ab und an ein paar Momente in denen die Gedanken doch lauter wurden z.b. beim Mittagessen, da hatte ich dann nicht mehr so richtig Appetit. Aber ansonsten konnte ich mich heute gut ablenken und größtenteils auf andere Gedanken kommen. Hatte sogar ein paar Momente in denen ich richtig herzlich lachen musste. Das tat mal wieder gut. Ich weiß dass die Tränen wieder kommen werden aber ich bin einfach so dankbar für diese kleinen und doch so wertvollen Momente. Jetzt bin ich aber auch sehr erschöpft. Ich hoffe ich kann gut schlafen. Ich wünsche euch allen ein eine gute Nacht.
•
Ilex Mitglied
2
Danke erhalten:
6458
gute Nacht Ilex, hoffe dir und deiner Hand geht's gut
Danke, ja es geht ganz gut... immer schön hochgelagert... dann ist es gut auszuhalten. Gute Naaaaacht...
•
x 1#27942
M
masiv Mitglied
1
Danke erhalten:
20
Hatte eine schreckliche Nacht bzw kein Auge zugemacht, auch musste sich mein Hund entscheiden in der Nacht hellwach zu sein und mich ständig zu wecken Aber der Tag war eigentlich im ganzen Okay.
@EEBär ich arbeite daran und bin auch in Therapie deshalb.... Es mag verwirrend klingen für dich geb ich zu und für viele andere auch...aber so bin ich nunmal. Ich mag mich jetzt auch nicht mehr rechtfertigen. Das tut jetzt nämlich langsam weh.
Selbsterkenntnis ist meist schmerzhaft. Ich selbst hatte lange zeit ein bild von mir im kopf, das nich der realtität entsprochen hat. Ich wollte jemand sein, der ich nicht war...es gab menschen (auch therapeuten) die mein wahres ich gesehen haben. Ich war verletzt, verstört, hab abgewehrt weil ich der wahrheit nicht ins gesicht sehen wollte/konnte.
Doch nur so kannst du an dir arbeiten. Du musst es wollen und die erkenntnis ist nun mal der erste schritt! Ich weiss, dass es schwer ist aber du entwickelst dich weiter, lernst dein tun zu hinterfragen und begibst dich auf den weg zu deinem wahren ich. Und wenn du iwann mehr über dich selbst weisst und dich änderst oder aber so akzeptierst wie bist, wirst du deine ausgeglichenheit wiederfinden...
•
Igluweis Mitglied
1
Danke erhalten:
3262
Guten Morgen allesamt In Bayern gibt es zur Liebe einen guten Spruch ! Liebe ist...... wenns Herz hoch hupft und s Hirn owe rutscht. Lasst euch nicht entmutigen, es gibt draussen in der Welt Leute mit denen ihr Pferde stehlen könnt und besonders boshafte Exemplare wie mich , die sich jetzt wieder ins Bett legen und weiterpennen, bis sie ausgeschlafen sind Ich wünsch euch was