Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

A
Guten morgen @ gruppenkusscheln mit herz und Keule (für die, die es brauchen und annehmen können)

wurde gestern ja auch schon "gut" verteilt....

Mein Empfinden dazu ist etwas gespalten, ich mochte es in meiner schlimmsten Phase nie, wenn Menschen um mich herum mir mein vemeintliches Thema analysierten. Denn niemand kennt mich, nicht mal ich mich selber. Wenn überhaupt konnte ich Aussagen für mich besser verstehen und damit auch annehmen, wenn derjenige nur bei sich blieb. D.h. er teilte mir seine Erfahrungen darüber mit. Dann konnte ich Zuhören und machte nicht gleich schon bei "Du hast, du musst usw" dicht! Denn ist es nicht so, dass wir meistens ähnliches erlebt haben und somit gute Wegbegleiter sein können?
Nach all den Jahren der "Arbeit" kann ich erst heute auch konstruktive Kritik für mich gelten lassen und sie wohlwollend in meinen Lebensplan aufnehmen um daran zu lernen. Aber auch nur, wenn ich das Gefühl habe, dass mein Gegenüber es mir spiegelt, dass er wirklich in seinem Leben angekommen ist.
Niemand ist für mich annehmbar, der prädigt ich solle aus einem sauberen Glas trinken, der aber selbst die schmutzige Pulle bevorzugt!
Meinung Aus meiner Beobachtung heraus, sind unsere jungen Mitmenschen meistens noch so mit ihrer Entwicklung beschäftigt, dass sie den Wald (ihr Thema) vor lauter Bäumen nicht sehen können und wollen. Es ist ja nun auch kein leichter Weg um wirklich wieder ich selber zu werden. Wir kamen zwar bereits so auf die Welt aber letztendlich wurden wir durch Lebensumstände "verzogen" so dass wir uns "verwickelt" haben. Da heißt es nun in jungen bis reifen Jahren sich selber durch das tägliche Leben wieder zu glätten. Schön wenn ich dann Menschen an meiner Seite haben, die ein wirklich führsorgliches Bügeleisen zur Hand reichen. herz

Mir geht es wie @EEBär bin total deiner Meinung.
Ich lese oft und gerne im Forum, natürlich auch um immer noch selber an mir zu arbeiten, kann mich aber manchmal nur schwer zurückhalten und MUSS einfach meinen "Senf" Ostern dazugeben, wenn ich spüre, dass sich jemand ständig entweder im Kreis bewegt und Jammern auf höchstem Niveau, ist für mich ein absolutes NO GO! Es gibt soviel wirkliches Leid auf der Welt, da ist Liebeskummer mal schier gar nichts gegen. Auch wenn es nun mal wieder für einige komplett überzogen ist! Mußte jetzt mal raus. kopf gegen die wand

Es wird heute UNSER Tag guckt mal genau hin und wundert euch über gar nichts!
In diesem Sinn
Annabele mit herz und Keule sowie Kaffee für @all

x 8 #27946

Ilex
Zitat von Annabele:
Es wird heute UNSER Tag guckt mal genau hin und wundert euch über gar nichts!
In diesem Sinn
Annabele

Danke für den Kaffee - und ich werde die Augen offenhalten Augen
Einen guten Tag Euch allen!

x 3 #27947

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

F
Moin ihr Lieben .. wie immer einen Kaffee und ganz viel Trost

Jeder Tag ist unser Tag .. nur manchmal kann man ihn nicht sehen.

Euch allen wieder viel Kraft, Stärke und Zuversicht für den heutigen Mittwoch.
Tut euch selbst Gutes ... es lohnt sich daumen hoch

x 5 #27948

J
Guten morgen @all.
Heut ist kein guter tag. Gestern abend habe ich meiner kleinen tochter gesagt , dass am Wochenende der Papa kommt. Sein monatlicher besuch für 2 stunden. Die Hoffnung in ihren Augen und dann die frage" hat papa dich jetzt wieder lieb?" Leute es hat mir das herz gebrochen. Selbst heut früh steh ich wieder hier und heule. Wie konnte er so einfach gehen? Ich fühl mich einfach gerade furchtbar allein.

x 1 #27949

F
Guten morgen an alle...
Ich habe heute Nacht sehr sehr viel über das geschriebene nachgedacht.
Ich will aus vollster Kraft aus diesem Loch kriechen.
Und manchmal sagt man aus Wut Sachen, die man eigentlich gar nicht so meint (angekrochen auf Knien, etc.)
Ich nehme keinem die Kritik übel, denn es ist die Wahrheit.
Die Fragen in meinem Kopf, werden immer weniger. Nur stimmt das Verhalten meines Gegenübers nicht mit dem überein, was er mir vorgemacht hat.
Warum er mich nicht in seiner Wohnung haben wollte? Weil er komplexe hatte und unsicher war, mir nichts bieten zu können, dies seine Aussage! Ich habe ihn behandelt, wie einen König! Aber ich kam immer zu kurz! Er sagte immer (finanzielle Probleme) ich kann dir nicht das bieten was du verdienst! Mir war das egal!
Ich wünsche bzw hätte es besser verkraftet, wenn er mit mir geredet hätte von Angesicht zu Angesicht! Und nicht von heute auf morgen über WA, ich war ihm das nicht wert!
Es tut weh und ich verarbeite einfach, mit einer Therapie ist mir sicherlich geholfen um der Ursache auf den Grund zu gehen, warum ich bin, wie ich bin.
Und wenn ich sage es dauert alles so lang dann ist es einfach die Tatsache, dass ich ein ungeduldiger Mensch bin!
Bin weder verärgert noch sauer, ich bin froh über den Tritt in den A...was nicht bedeutet, dass es nicht wehtut.

Wünsche allen einen schönen Tag Smile

x 6 #27950

E
Hallo zusammen,
heute ist der erste Morgen
an dem der Morgenblues ausgeblieben ist. Gutes Gefühl, auch wenn ich weiss es kommt wieder zurück. Es ist der erste Lichtblick seit sie sich trennte.
Also es scheint als ob alle Recht haben mit ihren Ratschlägen. Irgendwann ist da Licht am Ende des Tunnels.

x 4 #27951

Paloma
Guten Morgen Ihr Lieben! gruppenkusscheln

Bin durch das Lesen hier ins Denken gekommen für meine Situation. Vielen Dank! Sehe jetzt meinen Weg wiieder klarer. Weiß wieder, was ich will und was nicht. Manche Wege sind eben steinig, na und? Trotzdem spürt man das LEBEN. Nicht aufgeben!

Danke auch für den Kaffee und die Wünsche für diesen Tag, bin noch gar nicht richtig wach.,, gebe uns mal Geschenk für den Tag aus...

@fibi: Du klingst heute schon besser, freut mich! freunde

Alles Liebe Euch für diesen Tag, macht das Beste draus!

x 6 #27952

W
Guten morgen @all

Durchwachsene Nacht gehabt und jetzt fühl ich mich wieder richtig schlecht, wie kurz vor dem Übergeben. Ich würde so gerne ihr schreiben traurig

x 1 #27953

E
Dieser Tag wird hoffentlich ein ruhiger Tag , habe gestern einen Anruf verpasst und muss heute eine Firma anrufen fur ein Gesprachstermin , was mich sehr erfreut aber auch nervös macht , .. Versuche einfach mein bestes zu geben , wie auch immer es ausgeht .

@thema , Genießt den Tag , macht das Beste draus , wie auch immer dieser Tag sein wird . Und versucht euch vom Liebeskummer abzulenken, also nicht immer uber das gleiche immer wieder nachzudenken zwinkern .

x 2 #27954

Kiretty
Guten Morgen Strand

Zitat von window:
Durchwachsene Nacht gehabt und jetzt fühl ich mich wieder richtig schlecht, .... Ich würde so gerne ihr schreiben

Nimm Dir mal einen Kaffee oder Tee und lass ein paar Stunden vergehen (in denen Du Dich idealerweise ablenken kannst; Vorlesung etc). Erfahrungsgemäß sieht die Welt später am Tag schon wieder ganz anders aus. Und wenn Du dann immer noch meinst, Du musst ihr mal schreiben, dann schreib. Ob Du den Brief dann auch wirklich abschickst, das überlege Dir ganz genau. Bedenke, dass Du möglicherweise eine Reaktion bekommst, von der Du nicht weißt, wie sie ausfällt. UND diese könnte Dich in Deinem "Verarbeitungsprozess" wieder zurückwerfen.

x 3 #27955

W
@Kiretty

Mögliche Ablenkung kommt, eine Vorlesung und danach geh ich noch arbeiten. Aber meist versinke ich trotzdem in meinen Gedanken und Gefühlen.
Briefe schreiben die ich nicht abschicke mache ich ab und zu. Ihre Reaktion wenn ich einen an sie schicken würde kenne ich. Sie würde es einfach ignorieren. Würde da also nur noch mehr meinen Stolz verlieren, weil ich so angekrochen komme.

x 2 #27956

Kiretty
Ok, dann zitiere ich mal Alex:
Zitat von Alex.W1992:
Genießt den Tag , macht das Beste draus , wie auch immer dieser Tag sein wird . Und versucht euch vom Liebeskummer abzulenken, also nicht immer uber das gleiche immer wieder nachzudenken zwinkern

Du/Ihr müsst wirklich auf die Zeit bauen. Sie hilft. Mal schneller, mal langsamer. Cool

x 2 #27957

J

W
@Kiretty

Momentan leider gefühlt unendlich langsam. Aber ich versuche fest dran zu glauben.

x 1 #27959

eric
Morgen allerseits, Kaffee @all hilft immer. Starke Arbeitswoche, und fuer weekend auch noch nix, macht nichts, irgendwas findet sich noch. Wuensche allen einen guten Tag Strand

x 3 #27960

A

x 4