Annabele
Gast
mit
und
(für die, die es brauchen und annehmen können)wurde gestern ja auch schon "gut" verteilt....
Mein Empfinden dazu ist etwas gespalten, ich mochte es in meiner schlimmsten Phase nie, wenn Menschen um mich herum mir mein vemeintliches Thema analysierten. Denn niemand kennt mich, nicht mal ich mich selber. Wenn überhaupt konnte ich Aussagen für mich besser verstehen und damit auch annehmen, wenn derjenige nur bei sich blieb. D.h. er teilte mir seine Erfahrungen darüber mit. Dann konnte ich Zuhören und machte nicht gleich schon bei "Du hast, du musst usw" dicht! Denn ist es nicht so, dass wir meistens ähnliches erlebt haben und somit gute Wegbegleiter sein können?
Nach all den Jahren der "Arbeit" kann ich erst heute auch konstruktive Kritik für mich gelten lassen und sie wohlwollend in meinen Lebensplan aufnehmen um daran zu lernen. Aber auch nur, wenn ich das Gefühl habe, dass mein Gegenüber es mir spiegelt, dass er wirklich in seinem Leben angekommen ist.
Niemand ist für mich annehmbar, der prädigt ich solle aus einem sauberen Glas trinken, der aber selbst die schmutzige Pulle bevorzugt!
Aus meiner Beobachtung heraus, sind unsere jungen Mitmenschen meistens noch so mit ihrer Entwicklung beschäftigt, dass sie den Wald (ihr Thema) vor lauter Bäumen nicht sehen können und wollen. Es ist ja nun auch kein leichter Weg um wirklich wieder ich selber zu werden. Wir kamen zwar bereits so auf die Welt aber letztendlich wurden wir durch Lebensumstände "verzogen" so dass wir uns "verwickelt" haben. Da heißt es nun in jungen bis reifen Jahren sich selber durch das tägliche Leben wieder zu glätten. Schön wenn ich dann Menschen an meiner Seite haben, die ein wirklich führsorgliches Bügeleisen zur Hand reichen.
Mir geht es wie @EEBär bin total deiner Meinung.
Ich lese oft und gerne im Forum, natürlich auch um immer noch selber an mir zu arbeiten, kann mich aber manchmal nur schwer zurückhalten und MUSS einfach meinen "Senf"
dazugeben, wenn ich spüre, dass sich jemand ständig entweder im Kreis bewegt und Jammern auf höchstem Niveau, ist für mich ein absolutes NO GO! Es gibt soviel wirkliches Leid auf der Welt, da ist Liebeskummer mal schier gar nichts gegen. Auch wenn es nun mal wieder für einige komplett überzogen ist! Mußte jetzt mal raus.
Es wird heute UNSER Tag guckt mal genau hin und wundert euch über gar nichts!
In diesem Sinn
Annabele mit
und
sowie
für @all

für den Tag aus...