Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Musicmonk
Ich war heute morgen um 7 schon beim Sport, was bei meiner reaktiven Depression ne ganz schön gute Leistung ist...Zudem bin ich grade größenwahnsinnig und habe beschlossen, mich doch im Frühjahr zur Approbation zu melden. Es gibt nur zwei Prüfungstermine pro Jahr und ich war kurz davor das im August erst zu machen, weil ich so kraftlos bin. Ich werde jetzt doch versuchen, muss allerdings mega mega viel schaffen in den nächsten sechs Wochen und hab grad ein bisschen Angst vor meiner eigenen Courage...wobei ich immer denke keine Frau der Welt macht mir meine Zukunft kaputt. Ich hoffe ich schaffe es!

x 5 #27991

Ann_88
Zitat von Lorable:
Zitat von Baxxi:
Es ist ein Verlust PUNKT. Der Mensch ist aber noch unter uns... das war für mich immer das Schlimmste !

Das war für mich auch immer das Schlimmste - er ist nicht gestorben, nicht unfreiwillig aus meinem Leben gerissen worden - er hat sich freiwillig und vollkommen bewusst dafür entschieden, nicht mehr Teil meines Lebens zu sein und mir auch keinen Platz mehr in seinem einzuräumen...

Ja das ist das schlimmste...wenn du dir klar machen musst er ist freiwillig aus deinem Leben verschwunden....aus welchem Grund auch immer...Damit klar zu kommen das braucht Zeit....Es heißt immer so schön Zeit heilt alle Wunden....es stimmt aber die Wunden können leider immer wieder mal aufreisen. Man muss gut auf sich selbst aufpassen und darf keine Selbstzweifel und keine Schuldgefühle haben...man ist so wie man ist, wenn der (Ex)Partner einen nicht mehr so liebt wie man ist, dann hat es so oder so keine Zukunft mehr...will mann sich für den anderen verstellen....NEIN.
Was ich manchmal nicht verstehe ist das der Expartner sich ja so in uns verliebt hat...wie diese Liebe auf einmal weg sein kann. Aber es ist halt so. Es gibt viele Fragen auf die wir keine Antwort bekommen werden.

Was mir im Moment noch zu schaffen macht ist die Einsamkeit und die Angst keinen zu finden der mich so nimmt wie ich bin bzw. ich mich nicht mehr verliebe...

x 1 #27992

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

E
Nicht sonderlich gut heute. Lerne seit den letzten Jahren immer die Falschen kennen und weiß langsam nicht was ich noch ändern kann.

x 3 #27993

F
@Ann_88 Du hast Recht, die Zeit HEILT alle Wunden. knuddeln

Der Mensch vergisst auch irgendwann (gab es da nicht einen Song von Grönemeyer zu?)

Wunden reißen nur dann auf, wenn sie nicht richtig verheilen konnten und noch nicht völlig vernarbt sind. Dazu braucht es Geduld, Geduld und nochmals Geduld. Und nicht an der Kruste rumkratzen - also ständig wieder das Grübeln und Zweifeln anfangen. Sondern sich um sich und die Wunde pfleglich kümmern. Mit Balsam wie zB allen Dingen, die einem Freude bereiten, ein Lächeln auf das Gesicht zaubern. So was hat jeder. Eine Kraftquelle. Vielleicht ist sie gerade versiegt durch den Kummer. Aber man sollte da ein bisschen tiefer graben. Und das heißt, in sich reinhören, was tut mir gut?

Eine Narbe bleibt wahrscheinlich immer. Ist aber nicht schlimm. Für mich stehen meine Narben, dass ich gelebt habe. Dass da mal eine schöne Zeit war, aus der ich am Ende gestärkt und schlauer hervorgegangen bin. Und dass mir eine solche gleiche Narbe nicht wieder passiert. Die nächste Verwundung kommt ganz sicher, das weiß ich. Aber nicht so wie in der Vergangenheit. Ich habe dazu gelernt.

x 6 #27994

strong_cat
Zitat von Ann_88:

Was mir im Moment noch zu schaffen macht ist die Einsamkeit und die Angst keinen zu finden der mich so nimmt wie ich bin bzw. ich mich nicht mehr verliebe...

mir geht es genauso wie dir. Die Angst allein zu sein und das Gefühl zu haben, niemand könnte mich je lieben und ich kann niemanden anderes lieben... das gehört wahrscheinlich dazu. irgendwie habe ich aber Hoffnung noch das große Liebesglück zu finden. Das kann ja nicht das Ende sein.

x 2 #27995

K
So schlecht wie im Moment ging es mir noch nie. Ich versuche mit der Trauer,dem Schmerz,der verfahrenen Situation umzugehen. Es gelingt nicht immer. Im Moment trauere ich über das was wir verloren haben. Ich war nicht immer freundlich dir Gegenüber und du hast auch deinen Teil beigetragen. Ein Scherbenhaufen...

F
Vielleicht kennt der/die eine oder andere den Spruch hier:

"Am Ende wird alles gut.
Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende."

Das ist mein Trost-Anker im Leben.

@strong_cat Auch für Dich ist das noch nicht das Ende. Sonst wär's bei Dir gut zwinkern

x 3 #27997

W
@Fjóla

leider ist der Mensch so ungeduldig, was es den Sprüchen so schwer macht.

J
Zitat von esregnet:
Nicht sonderlich gut heute. Lerne seit den letzten Jahren immer die Falschen kennen und weiß langsam nicht was ich noch ändern kann.
Hallo liebe esregnet, bei mir regnet es auch. Aber wenigstens ist es dazu nicht noch (eise)kalt und windig.
Nachträglich noch alles Gute und viel Glück für das kommende Lebensjahr. Engel <-- den schicke ich Dir mal vorbei.
Ich hatte auch mal eine Zeit lang ziemlich schräge kaputte Typen angezogen. Aber das lag an meiner Gebernatur. Ich konnte und wollte immer nur geben. Mein Tipp: Gönne Dir immer mal wieder eine Pause und pflege Dich, Deinen Verwandten-/Freundes-/und Bekanntenkreis.
Manchmal dauert es eben etwas. Meine jetzige Beziehung ist auch nicht perfekt. Aber: Er ist treu und ich stehe auf ihn.

x 2 #27999

E
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von esregnet:
Hallo liebe esregnet, bei mir regnet es auch. Aber wenigstens ist es dazu nicht noch (eise)kalt und windig.
Nachträglich noch alles Gute und viel Glück für das kommende Lebensjahr. Engel <-- den schicke ich Dir mal vorbei.
Ich hatte auch mal eine Zeit lang ziemlich schräge kaputte Typen angezogen. Aber das lag an meiner Gebernatur. Ich konnte und wollte immer nur geben. Mein Tipp: Gönne Dir immer mal wieder eine Pause und pflege Dich, Deinen Verwandten-/Freundes-/und Bekanntenkreis.
Manchmal dauert es eben etwas. Meine jetzige Beziehung ist auch nicht perfekt. Aber: Er ist treu und ich stehe auf ihn.

Hallo liebe JungeRoemer, danke sehr für die Glückwünsche und Tipps. Meinen Freundeskreis pflege ich. Das ist mir immer wichtig. Deine Typbeschreibung trifft es leider gut.
Es beruhigt mich zu lesen diese Phase ein Ende bei dir hat. Da es ermüdend ist.

x 2 #28000

Igluweis
Glücklich Es ist Nachmittag und ich bin tatsächlich grad wach geworden
Und ich wache jeden Tag mit dem Glauben auf, daß heute besser wird als gestern! lustig
Keine Ahnung wer das gesagt hat, hab es mir aber gemerkt!
Wünsch euch draussen was, arbeitet fleissig, damit sterbenskranke Männer wie ich ihre nicht auskurierte, schmerzhafte Grippe zwangsweise auskurieren dürfen. Sowas ist teuer und muss auch bezahlt werden lustig

x 3 #28001

Kiretty
Zitat von Igluweis:
Und ich wache jeden Tag mit dem Glauben auf, daß heute besser wird als gestern! lustig

Ach, min Jung. Das wird es. knuddeln

Sieh es mal so
http://up.picr.de/27169622fy.jpg

Gute Besserung weiterhin. Glücklich

x 2 #28002

Ilex
Zitat von Igluweis:
damit sterbenskranke Männer wie ich ihre nicht auskurierte, schmerzhafte Grippe zwangsweise auskurieren dürfen.

... bin ja auch gerade im AU-Modus, also für mich bitte auch mitarbeiten, Danke Panik

Gute Besserung für Dich, Du schaffst das zwinkern Blumen

x 1 #28003

Ilex
Zitat von Kiretty:
Zitat von Igluweis:

Ach, min Jung. Das wird es. knuddeln

Sieh es mal so
http://up.picr.de/27169622fy.jpg

Gute Besserung weiterhin. Glücklich

Ach Kiretty, Du bringst mich immer zum lachen, danke Kuss geben

x 2 #28004

Musicmonk
Tja wie geht's mir?
Kollegin 1: "Du siehst ja mega gestresst und angespannt aus...was ist los?"
Drei Minuten später Kollegin 2: "Du siehst blendend aus! Hast richtig Farbe bekommen".

Sucht es euch aus zwinkern

x 1 #28005

A

x 4