Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Kiretty
Zitat von Ilex:
Ach Kiretty, Du bringst mich immer zum lachen, danke Kuss geben

Mach ich doch gerne Ilex. zwinkern

Und wo wir gerade beim Thema Arbeit (und meinem leidigen Thema Überstunden lustig ) sind pfeifen :

"Wieviel Erfahrung bringen Sie mit?"
"30 Jahre!"
"Wie alt sind Sie?"
"20!"
"Wie sind 30 Jahre Erfahrung möglich"?
"Überstunden!"

x 7 #28006

J
Zitat von esregnet:
Es beruhigt mich zu lesen diese Phase ein Ende bei dir hat. Da es ermüdend ist.
Und wie ermüdend das ist. Deshalb waren selbstauferlegte Zwangspausen angemessen und wichtig.
Hier noch ein kleines Geburtstagsständchen und zur allgemeinen Auflockerung, damit die Gedanken mal linksherum kreisen...

x 3 #28007

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Ilex
Zitat von Kiretty:
Zitat von Ilex:
Ach Kiretty, Du bringst mich immer zum lachen, danke Kuss geben

Mach ich gerne Ilex. trost spenden

Und wo wir gerade beim Thema Arbeit (und meinem leidigen Thema Überstunden lustig ) sind zwinkern :

"Wieviel Erfahrung bringen Sie mit?"
"30 Jahre!"
"Wie alt sind Sie?"
"20!"
"Wie sind 30 Jahre Erfahrung möglich"?
"Überstunden!"

grinsen springen

x 1 #28008

Thomas69
Jetzt weiß ich auch warum mir mein Job heute so schwer vorkommt, ich muß ja für drei arbeiten... Kopf kratzen haha

Ilex
Zitat von Thomas69:
Jetzt weiß ich auch warum mir mein Job heute so schwer vorkommt, ich muß ja für drei arbeiten... Kopf kratzen haha

Sorry, ja ist so - ich revanchiere mich bei Gelegenheit! freunde

x 1 #28010

Thomas69
Zitat von Fjóla:
@Ann_88 Du hast Recht, die Zeit HEILT alle Wunden. knuddeln

Der Mensch vergisst auch irgendwann (gab es da nicht einen Song von Grönemeyer zu?)

Wunden reißen nur dann auf, wenn sie nicht richtig verheilen konnten und noch nicht völlig vernarbt sind. Dazu braucht es Geduld, Geduld und nochmals Geduld. Und nicht an der Kruste rumkratzen - also ständig wieder das Grübeln und Zweifeln anfangen. Sondern sich um sich und die Wunde pfleglich kümmern. Mit Balsam wie zB allen Dingen, die einem Freude bereiten, ein Lächeln auf das Gesicht zaubern. So was hat jeder. Eine Kraftquelle. Vielleicht ist sie gerade versiegt durch den Kummer. Aber man sollte da ein bisschen tiefer graben. Und das heißt, in sich reinhören, was tut mir gut?

Eine Narbe bleibt wahrscheinlich immer. Ist aber nicht schlimm. Für mich stehen meine Narben, dass ich gelebt habe. Dass da mal eine schöne Zeit war, aus der ich am Ende gestärkt und schlauer hervorgegangen bin. Und dass mir eine solche gleiche Narbe nicht wieder passiert. Die nächste Verwundung kommt ganz sicher, das weiß ich. Aber nicht so wie in der Vergangenheit. Ich habe dazu gelernt.

heute kopiere ich mal einen ganzen Text, was ich sonst eigentlich nie mache... weil ich finde das kann man zweimal lesen! daumen hoch bravo!

x 2 #28011

strong_cat
Ich bin heute den ganzen Tag zwischen größter Verzweiflung und ganz kleiner Hoffnung. Ich muss loslassen, aber es geht nicht. Ich bin so ungeduldig. Ich schau die ganze Zeit auf den zeitstempel bei WhatsApp, aber es bringt nichts, am liebsten würde ich zu ihm fahren und reden, aber es bringt nichts. irgendwie freue ich mich auf Arbeit morgen. Die könnte ablenken.

x 1 #28012

SonnenStern85
Ich habe heute einen miesen Tag.
Habe die Befürchtung schwanger zu sein (Trennung vor 4 Wochen). Er war nicht zugänglich in der letzten Zeit.

Ich unterschreibe heute meinen neuen Mietvertrag. Mir geht's mäßig. Bin immer noch geschockt, dass ich auf so vielem allein sitzen bleibe und C. noch sagt 'das sei ja alles nicht soviel'.

Wir hatten am Sonntag eine finale Aussprache, um die kommenden Wochen Umzug einfacher zu gestalten.
Das war auch erstmal gut.

Ein anderes Problem ist, dass meine Regel ausgeblieben ist, ich habe zwei Tests gemacht, der eine war positiv, der andere negativ. Hab einen Termin beim Arzt gemacht zur Abklärung. Das habe ich ihm gesagt mitgeteilt, woraufhin kam, ich solle mir keine Sorgen machen, sei bestimmt nur der Stress und er wünscht mir Kraft und starke Nerven.
Ich fragte dann, ob er mitwolle, was er dann bejate.

Beim drüber nachdenken viel mir dann auf, wie dreist das wieder war. Ohne meine Nachfrage hätte er es nämlich einfach dabei belassen.

Das habe ich ihm dann auch mitgeteilt und jetzt bin ich endgültig bedient.

Menschlich so daneben. Ich fühle mich ausgenutzt in der Zeit, wo ich bequem war und hängengelassen, wenn das Leben eben mal anstrengender ist.

Thomas69
Zitat von Ilex:
Sorry, ja ist so - ich revanchiere mich bei Gelegenheit! freunde

Ach ich hab ja noch zeit hier zu spicken ab und zu, dann kann es ja noch nicht so schlimm sein haha

x 1 #28014

strong_cat
@SonnenStern85 ich wünsche dir viel Kraft für die bevorstehende Zeit. Die Ungewissheit über eine mögliche Schwangerschaft ist sicher schwer auszuhalten. Ich weiß, dass man alles durchstehen kann und so wirst du es auch schaffen, egal was der Arzt sagt. Ich wünsche dir alles Liebe und denke an dich. Wann ist der Termin?

B
Es juckt in den Fingern...überlege, ihm zu schreiben! Einfach nur mitteilen, dass er mir immer noch fehlt! Er würde mir nicht antworten, habe aber einfach das Gefühl, ihm das schreiben zu müssen! Dabei fällt mir ja kein Zacken aus der Krone...oder doch ?

x 1 #28016

E
@Babsi7
Genau das Gefühl habe ich gerade auch obwohl ich ihm am Montag noch sagte dass ich kein Bedürfnis habe mit ihm zu sprechen. Sonst hätte ich ihn heute noch sehen können..

Denkt ihr dass es ein Fehler war ? Hätte ich ihn sehen müssen oder Soll ich ihm schreiben dass ich ihn vermisse ?

Ann_88
Ich denke das ich noch immer nicht bereit für eine neue Beziehung mit jemandem wäre....und das nach fast 7 Monaten Trennung...ich muss echt anfangen das umzusetzen was ich tief in mir eh schon weiß.....

x 1 #28018

strong_cat
@Babsi7 @Elena92 mir geht es auch so. Ich will Kontakt, will dass er mich vermisst, mit mir redet. Letztendlich bringt das alles nichts. Er will nicht mehr. Er ist schon weiter als ich. Was erhofft man sich von der Nachricht an ihn? Dass man wieder zusammen ist, ein Neuanfang im Scherbenhaufen. Ich will den Haufen erstmal wegkehren und neuen Ton benutzen um etwas großartiges zu bauen. Nur leider ist da die Sehnsucht nach ihm dass ich wie gelähmt mit meinem Besen vor dem Haufen steh, unter Tränen, wartend und hoffend, dass es alles nur ein Traum war.

x 3 #28019

SonnenStern85
Ihr solltet euch nicht melden! Ihr werdet stärker, wenn ihr es nicht tut!

x 2 #28020

A

x 4