Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

SonnenStern85
@strong_cat
Genauso ist es!
Der Scherbenhaufen muss erst mal weg, bevor irgendwas geht.

Ich hätte mich gestern auch nicht bei ihm gemeldet, wenn da nicht die Befürchtung einer Schwangerschaft wäre. Und selbst bei der Antwort wurde ich enttäuscht.

Direkt nach einer Trennung bedeutet der oder die Ex immer nur Kummer!
Sollte bei einem von uns jemals an eine Annäherung zu denken sein, dann dauert das sehr, sehr lange!

x 1 #28021

E
@strong_cat
Es tut so weh.. ich erhoffe mir dadurch insgeheim eine Nachricht dass ich ihm auch fehle....
mir geht's genauso wie dir...

Hätte ich ihn denn doch treffen sollen heute Traurig

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

SonnenStern85
@Elena92
Süße dein Schmerz ist so frisch und verständlich! Aber du bist so viel wertvoller als das was dein Ex aus dir macht!

Bsp. Mein Ex wünscht mir Kraft und starke Nerven beim Frauenarzt. Danke, vielen Dank! Dazu gehören immer noch zwei!
Erst auf mein Fragen bietet er an mitzukommen...dann habe ich nachgedacht.

Ehrlich Mädels? Ich hab gesagt, dass ich künftig lieber alles alleine mache, als mich noch einmal bei ihm so anbiedern zu müssen!

Wir sind alle wertvoller als das, was unsere Expartner aus uns machen!

x 3 #28023

strong_cat
@Elena92 natürlich will man, dass der Ex einen auch vermisst. Aber mal ehrlich, das schürt doch nur Hoffnung auf einen Neustart. Das trägt nicht zur Trauerarbeit bei, sondern verlangsamt die Heilung. Mein Verstand ist eigentlich schon da, aber mein Herz ist noch ganz bei ihm, obwohl er mich so verletzt hat. Denk an dich! Ein Treffen wird dich zurück werfen, du wirst alles versuchen zu interpretieren, versuchst nur den kleinsten Funken Hoffnung zu erhaschen. Hör auf die anderen hier, die die Erfahrung haben. Alle sagen nein. Kein Kontakt, Kontakt in der Trauerphase ist gift. Ich selbst werde meinen Ex nach einer woche wiedersehen müssen und ich habe schon jetzt Angst davor wie reserviert er sein wird und wie weit mich das zurückwerfen wird.

x 2 #28024

E
@SonnenStern85 @strong_cat

Ihr habt recht und ich danke euch auch für die lieben Worte...

Ich habe gerade mit meiner Schwester darüber geredet und sie fragte mich warum ich ihn dann nicht einfach treffen wollte heute und dass es klar war dass ich es bereuen werde dass ich ihm gesagt habe dass ich nicht reden möchte. Seht ihr das auch so?

Dieser Schmerz ist unbeschreiblich, er fehlt mir so sehr. Er hat an allem in meinem Leben teilgenommen, er wurde in solch einer kurzen Zeit Teil meines Lebens und ich wollte ihn nie wieder hergeben und er hatte mir versprochen, mich niemals zu verlassen und immer für mich da zu sein.
Wenn ich einen Menschen liebe, steck ich all meine Kraft in die Beziehung rein, damit sie funktioniert. Wenn ich verletzt werde, spreche ich ihn darauf an, erkläre ihm wie ich mich fühle und hoffe dass er es besser macht. Wenn ich selbst einen Fehler mache und diesen erkenne, entschuldige ich mich und gebe mir Mühe, diesen Fehler nicht noch einmal zu machen. Ich würde lieber auf 10 andere Dinge verzichten als die Person zu verletzen, die ich liebe. Wenn ich liebe, Binde ich mich. Wenn ich liebe, bin ich auch etwas eifersüchtig ja. Weil ich Angst habe, ihn zu verlieren. Wenn ich liebe, möchte ich aber dass er wenigstens auch ein bisschen eifersüchtig ist. Um einfach nur zu spüren dass ich ihm wichtig bin und er mich nicht mit anderen teilen möchte.
Wisst ihr was er vor 2 Wochen sagte? Er ist gar nicht eifersüchtig auf mich. Bei allen anderen Frauen war er das aber bei mir nicht da er eh weiß dass ich nichts tun würde... das tat irgendwie weh und ich kann diesen Satz nicht vergessen.
Wenn ich liebe, arbeite ich an der Kommunikation und versuche mit ihm über alles zu sprechen um zu verstehen was er möchte und um zu erklären was ich möchte. Ich versuche zu sprechen damit wir später nicht einen größeren Streit haben. Aber nicht mal sprechen durfte ich. Wenn ich das gemacht habe, habe ich es aus seiner Sicht gemacht um "überlegen" rüberzukommen und nur die Schuld bei ihm zu suchen.
Ja ich habe in der kurzen Zeit wirklich geliebt merke ich. Ich vermisse seine körperliche Nähe, ich vermisse alles an ihm. Ich vermisse ihn, obwohl er mich genau vor 10 Tagen nicht in sein Auto lasssn wollte, mich abends um 22 Uhr an seinem Auto draußen 2 Stunden lang in der Kälte stehen ließ bis ich gegangen wäre. Er hat mich angeschrien weil ich es nicht verstehen wollte. Er hat mich so sehr angeschrien und mir so Angst gemacht dass ich anscheinend mein Ohr zugehalten habe und irgendwann nur noch Erbrechen musste und umgekippt bin.. im Krankenwagen bin ich neben meiner besten Freundin aufgewacht.. er ist dem Wagen hinterher gefahren zum Krankenhaus aber ist dann einfach während ich noch dort lag, nach Hause gekommen.
Morgens gegen 6 wurde ich dann heimgelassen (habe noch Beruhigungsmittel bekommen gehabt). Ich bin daheim eingeschlafen und 2 Stunden später wieder aufgewacht. Ich wusste eins : ich will zu ihm. In dem Zustand habe ich draußen mein Auto vom Vorabend gesucht, gefunden, ihm Schokolade und ein Bilderrahmen gekauft, ein gemeinsames Bild ausgedrückt, reingemacht und einen kurzen Brief geschrieben in dem ich schrieb dass es mir leid tut und ich alles dafür tun würde dass es wieder besser wird und ich niemals ohne Grund stressen wollte und dass ich ihn liebe.. ich bin 50 km zu ihm nach Hause gefahren.

Der Vater hat mir die Tür geöffnet. Mein ex lag noch im Bett. Er hat mich in den Arm genommen und mir gesagt dass er mich vermisste und dass er uns noch eine Chance gibt. Ich war die glücklichste Frau auf Erden.
5 Minuten später schubste er mich von sich weg und meinte "ich spüre dass es nicht das richtige ist. Ich glaube ich habe das aus Mitleid gesagt. Geh bitte."
Er hat meine Sachen gepackt und in den Flur gestellt und mich rausgeschmissen - ich bin weinend zurückgefahren...

Und es ging noch 2 Tage weiter mit dem hin und her und dann der Kontakt per WA von dem ich euch erzählt habe.

Wozu könnt ihr mir raten? Ich merke ich brauche eure Hilfe.. ich komm alleine nicht mehr klar damit
Es gibt keinen Psychologen der mir schnell einen Termin anbietet. Ich weiß nicht was ich tun soll. Was habe ich bloß falsch gemacht?
Ich glaube in Zukunft sollte ich nicht mehr so offen und direkt sein...ich habe ihn überfordert... ich hasse mich selbst

x 1 #28025

J
Zitat von Elena92:
In dem Zustand habe ich draußen mein Auto vom Vorabend gesucht, gefunden, ihm Schokolade und ein Bilderrahmen gekauft, ein gemeinsames Bild ausgedrückt, reingemacht und einen kurzen Brief geschrieben in dem ich schrieb dass es mir leid tut und ich alles dafür tun würde dass es wieder besser wird und ich niemals ohne Grund stressen wollte und dass ich ihn liebe.. ich bin 50 km zu ihm nach Hause gefahren.

Nicht hassen. Schon gar nicht Dich selbst. Mausi. Bewege Dich. Gehe stramm spazieren. Iss und trinke etwas Gesundes. Schreibe Dir alles von der Seele; vielleicht in ein Tagebuch oder hier, oder in Deinem Thread .. oder oder
Ja, Du hast ihn am Ende nur noch gestresst. Als Kind hatte ich mal einen Film gesehen und war total überfordert. Eine Frau konnte einfach nicht von einem Mann ablassen. Und er hat sie wie Dreck behandelt. Ich habe ihn bis heute nicht vergessen. Die Frau wimmerte, lag am Boden.. zerrte an seinem Hosenbein... und ihn widerte das nur noch an.

Wenn Du ihn liebst, dann lass' ihn frei. Lass' bitte los. Und tu Dir ja nichts an. Du kannst Dich auch selbst einweisen lassen..

x 1 #28026

E
@JungeRoemer
Also findest auch dass ich damit hätte aufhören sollen? Traurig

x 1 #28027

J
Du und ich legen jetzt unsere elektronischen Geräte außer Reichweite und schreiben nur noch in unsere eigenen Bücher aus Papier. Und wenn Elena und Christiane lieb sind, dann dürfen sie morgen um 17 Uhr die Geräte wieder einschalten. Lass' uns eine Pause von ALLEM nehmen. Ich nehme Dich jetzt mal stellvertretend für Deine Mutti in den Arm und halte Dich 5 Minuten uns streichle Dir das Köpfchen.
Bis morgen.

E
@JungeRoemer
Danke Traurig aber diese Frage lässt mich jetzt nicht los. Bin ich denn schuld daran ? Traurig
Ich kann das Handy nicht weglegen ich schaff es nicht

x 1 #28029

J
Treibe das nächste Objekt Deiner Begierde einfach nicht mehr so sehr in die Enge. Er hat einfach keine Luft mehr bekommen.
Ende JR

Nachtrag: In meinen früheren Beziehungen habe ich auch mehr Fehler gemacht. Man lernt immer dazu.
Sei mir nicht böse. Ich gucke morgen wieder nach Dir. Gegen 17 Uhr. Halte den Kopf oben und lasse Dich von keinem Menschen erniedrigen.

strong_cat
@Elena92 liebe Elena. Ich glaube du fühlst gerade noch stärker den Entzug und die Sehnsucht weil du krampfhaft versuchst an jemanden festzuhalten, der nicht mehr will. Und je mehr du unternimmst desto stärker wird der Schmerz desto stärker wird dein Selbstbewusstsein angegriffen desto länger dauert die Heilung. lass los. Du hast doch schon deine Antwort. tu etwas für dich, geh raus, geh zu Freunden oder schreibe. Mir hilft schreiben und mir hilft dieses Forum. Ein kleiner Trost aber danach wirst du stärker.

E
Ich habe absolut keine Kraft mehr. Ich habe es mir schon die ganze Zeit gedacht dass ich zu viel geredet habe. Seitdem Schluss ist denke ich das von Tag zu Tag. Sie hat recht. Ich hab ihm unbewusst keinen Freiraum mehr gelassen.
Ich habe es verbockt und jetzt will er mich nicht mehr! Er denkt nicht einmal eine Sekunde an mich! Nichts!

Ich habe keine Kraft für nichts. Ich war heut Abend eigentlich verabredet aber werde das treffen jetzt absagen da ich nur weinend mein gegenüber nerven würde

x 1 #28032

Thomas69
Zitat von Elena92:
Ich war heut Abend eigentlich verabredet aber werde das treffen jetzt absagen da ich nur weinend mein gegenüber nerven würde

ich kenne deine Verabredung ja nicht, aber manche Menschen sind auch mal für einen da ohne genervt zu sein wenn du weinst... Ist es unbedingt notwendig abzusagen? Vielleicht kannst du dich ja auch mal ausheulen, hab ich vor einem Jahr bei meinem besten Freund per Telefon gemacht, und er hat geduldig zugehört (an mehreren Tagen) und mir gesagt er versteht es und hat das auch hinter sich (ich bin schon ein ganzer Kerl, er ist ein Kerl wie ein Baum, Männer die weinen können gibt's mehr als Frau denkt, lustige Vorstellung oder? Kopf kratzen haha )
du mußt auf jeden Fall lernen deine Möglichkeiten zu nutzen um dich abzulenken, da kommt diese Verabredung eventuell doch richtig... knuddeln oder andere, wie Römilein sagt... Und ständig hier die Suppe rühren braucht in deinem Fall auch mal ne Pause, oder? freunde

x 1 #28033

F
Guten Abend miteinander...
Heute war ein guter Tag, kaum an ihn gedacht und den Tag, die Arbeit und den Sport genossen Smile....ohne Tabletten Smile
Sehr viel gelacht und Spaß gehabt.
Danke an alle die mir gestern in den A...getreten haben <3

x 6 #28034

E
Zitat von fibi22:
Guten Abend miteinander...
Heute war ein guter Tag, kaum an ihn gedacht und den Tag, die Arbeit und den Sport genossen Smile....ohne Tabletten Smile
Sehr viel gelacht und Spaß gehabt.
Danke an alle die mir gestern in den A...getreten haben <3

haha .... zwinkern . Sei froh dass du eine Arbeit hast , den Sport genießen kannst , etc was will man mehr zwinkern . Da braucht Man keine schei. Tabletten etc. zwinkern

x 2 #28035

A

x 4