Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

J
Zitat von strong_cat:
So sieht jetzt meine Zukunft aus? verängstigt, allein, hoffnungslos...

Ja.

Aber wenn Du aufstehst, Dich bewegst, etwas ändern möchtest...... dann wirst Du mutig sein, Dich auch mit Dir selbst nie alleine fühlen.. und es hoffnungsvoll anpacken.
Einen Schritt vor den anderen setzen, Kleines - und dabei Dein Ziel nicht aus den Augen verlieren.
Es ist nur ein neuer Lebensabschnitt. Fürchte Dich nicht!

x 5 #28081

F
Guten Morgen allen,

ich spende eine Runde starken, heißen, süßen Tee - weckt die Lebensgeister und beruhigt die Nerven Smile

Heute ist ein regnerischer Herbsttag, wie er nicht klassicher sein könnte. Ich werde mich trotzdem nicht dem Blues hingeben Nein

@strong_cat Du weißt doch noch gar nicht, wie Deine Zukunft ausschaut. Jeder Tag bringt neue Dinge, Überrraschungen.

Heute mag es Dir doof gehen, aber das sind die Gefühle, weil alles noch so weh tut. Da musst Du (leider) durch. Und es wird besser, wenn Du Dich auf das Unerwartete einlässt.

So wie heute - es mag draußen ein Wetter sein, dass man keinen Hundi vor die Türe jagen würde. Aber das bleibt auch nicht ewig so. Und Hundi muss ja mal irgendwann dringend raus Mr. Green

Ich musste auch erst mal durch ein dunkles Tal, bevor ich auf dem Gipfel wieder etwas Sonne sehen konnte. Und habe das dann doppelt genossen und wertschätzen gelernt.
So wie @JungeRoemer sagt, ein Schritt vor den anderen. Kleine Schritte machen. Überschaubare Etappen anpeilen. Sich nicht überfordern oder zuviel erwarten. Und immer mal wieder verweilen, Rast machen und nachfühlen, wie es einem geht.

Sensible Menschen leiden deutlich intensiver, wie mir scheint. Das macht es nicht einfacher. Aber Du bist NICHT allein. Du hast uns im Forum. Und Du hast DICH.

x 4 #28082

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

qlbkenny
Heute ist mal wieder so ein Tag,wo ich sie so sehr vermisse. Ich verstehe es langsam auch nicht mehr,immer wieder diese up`s and Down`s.

x 1 #28083

Thomas69
Zitat von qlbkenny:
Heute ist mal wieder so ein Tag,wo ich sie so sehr vermisse. Ich verstehe es langsam auch nicht mehr,immer wieder diese up`s and Down`s.

wie bist du heute beschäftigt? Hast du Arbeit um die Ohren oder sonstwas? lenkst du dich generell ab in letzter Zeit? Hast du noch Kontakt, Erinnerungen (Dinge meine ich jetzt )? machst du Sport oder hast du hobbys? wie lange ist es her? Meist erklären es deine Umstände, aber so einfach ist es ohnehin nie.... Wichtig ist konsequent daran zu arbeiten knuddeln
übrigens gehe ich, auch wenn ich schon morgens merke es geht mir nicht so toll, trotzdem und gerade bei grauen Wolken oder Regen vor die Tür, nichts ist förderlicher für den Blues als zuhause zu sitzen und die Zeit mit grübeln zu verbringen, sei aktiv! .... zwinkern

x 3 #28084

J
Du hängst echt in Dauerschleife Kenny. Was machen wir denn jetzt!? Hast Du einen Plan für heute? Nimmst Du Neuroleptika?

J
Seite -4-
Zitat von ROB1984:
Hallo Ihr Lieben,
zum eingentlichen Thema "Wie war Dein Tag".
Der Tag ist noch nicht vorbei, aber im Zusammenhang dazu fällt mir da ein altes Lied der Fanta 4 ein mit dem der Textpassage "Heute ist wieder einer der verdammten Tage,
die ich kaum ertrage...

Den Nachmittag habe ich alleine in der immer noch fast leeren Wohnung verbracht. Kaum auszuhalten. Habe alle Jalousien geschlossen und warte auf den Sonnenuntergang.
Wenn das so weiter geht gehe ich noch daran kaputt.
Es ist mir klar, dass diese Zeit am besten mit Familie und Freunde durchgestanden werden sollte, aber ich kann leider nicht ständig "beaufsichtigt" werden.
Ich glaube ich gehe später noch in einen Kinoflim. Schlimmer kann es eigentlich nicht mehr werden..

Manchmal blättere ich in Penelopeees Thread zurück. Es ist für mich der allerbeste hier.

Kenny, gehe doch auch mal ins Kino. Allein? Ega! zwinkern

x 1 #28086

qlbkenny
@Thomas @JungeRoemer
Hallo ihr beiden.
Ich sage mal so,es ist nicht mehr so schlimm wie einst. Es gibt nur Tage da vermisse ich sie und dann kommen Tage da ist sie nicht ganz interessant. Ich habe mich mitlerweile damit abgefunden,zum größten Teil,sagen wir es mal so. Es gibt trotzdem noch die Tage,da wünschte ich sie mir an meiner Seite. Es wird besser,ich merke es langsam. In ein paar Monaten ist sie dann garkein Thema mehr,hoffe ich zu mindestens.
Nein ich nehme keine tabletten mehr. Ich habe ein Monat Ad`s genommen,die haben das alles nur verschlimmert. Ich lag nur im bett,war echt zu nix zu gebrauchen. Den ganzen Tag gepennt und nachts gewesen. Das war echt nicht schön. Ich kann echt nur davon abraten Medi`s zu nehmen,aus meiner Sicht her. Jeder reagiert anders darauf,in meinen Fall,war es nicht der positive Effekt der eintreten sollte. Aber das sollte jeder für sich selber wissen,ob er medi`s braucht.
Ja ich werde heute mich mit viel Sport beschäftigen und Aben`s was leckeres kochen (weiß nur nicht was)

Kino,habe ich genug in meinen Kopf. Nein spaß,vielleicht mache ich das mal.
Danke für eure Unterstützung Kuss geben

x 1 #28087

J
Koche für Deine Mama, Schwester... Nachbarin und Dich. Und vorher bringst Du Deine Hütte noch schnell zum Glänzen. Ich denke an Dich und sende Dir Energie. Ganz viel positive Energie.
Lächeln nicht vergessen, mein Sohn guckt auch immer so grimmig. Da kann man manchmal richtig Angst bekommen. Kaufe leckere und gesunde Kleinigkeiten und richte sie liebevoll an. Im Netz findest Du so viele Ideen.
Bis bald Großer! knuddel

x 1 #28088

Ann_88
@qlbkenny
Kochst du gerne? Dann mach doch einen Kochkurs....

Ich habe auch vor einem Monat einen angefangen....Anfangs einfach nur damit ich mich ablenke....und weil es mich interessiert hat....und ich muss sagen macht echt Spaß mit anderen zu kochen....leider ist der Kurs schon bald wieder vorbei ...aber man muss ich einfach Beschäftigungen suchen die einem Spaß machen ob alleine oder mit Freunden...ganz egal...

Mir geht es auch noch oft so das ich aufstehe und an IHN denke....aber es wird besser....dann mach ich mir noch ein wenig Gedanken darüber, aber weit nicht mehr so lange wie früher....diese Gedanken kommen dann wieder gehen aber auch wieder schneller weg....ich freue mich auch schon wieder auf die zeit ohne down's....die werden mir zwar auch noch einige Zeit bleiben. Aber bis jetzt hab ich das alles gut überstanden und werde es auch sicher weiterhin...

Ich denk mir was kann jetzt noch kommen...bezüglich Ex kann nicht schlimmeres mehr kommen und bezüglich meines Lebens....ich werde sehen wie es weiter geht....aber es geht weiter....

F
Zum Thema Kochen: es gibt in vielen Städten die Aktion Gemeinsames Kochen.
Da treffen sich Leute zum gemeinsamen Kochevent mal abends.

Man lernt neue Leute kennen, kocht was leckers und hat einen schönen Abend, der einen ablenkt.

@qlbkenny @Ann_88 Vielleicht wäre das was? Müsstet ihr mal im Internet recherchieren, ob es sowas bei euch in der Nähe hat.

qlbkenny
Bei mir ist das Problem,ich gehe nicht so gerne auf Menschen zu. Mir fällt das ziemlich schwer. So ein Kochkurs wäre eine Überlegung wert. Aber irgendwie fühle ich mich dann nicht so wohl unter Menschen. Ich habe vielleicht ne kleine Macke.

x 1 #28091

Luisa80
Zitat von Thomas69:
@Luisa80 irgendwann wird einem klar das man nicht alle Antworten vom ex Partner bekommt, oder es sind die Antworten die sie sich zurecht gelegt haben, die helfen am wenigsten... Und spätestens dann wenn einem klar wird das es nicht das ist was einem hilft oder man hören will, sollte man sich nur noch fragen was man selbst geleistet hat, wo man sich für die Zukunft ändern kann und was man für die Zukunft möchte! Das erscheint zuerst sehr unzufriedenstellend, aber es ist das was zählt... Zumindest jetzt für mich!
gute Nacht @all gruppenkusscheln schlaft schön winken

Es hat begonnen mit dem Satz: "Wir müssen reden" ==>da er mir schon öfters mit Trennung gedroht hat ( wenn mal was nicht so gelaufen ist, wie er es wollte) ging ich fix davon aus, er will jetzt wieder mal Schluss machen. Eine Welt ist für mich zusammengebrochen, da er in letzter Zeit sehr bemüht war und es an diesem Tag überhaupt keinen Streit gegeben hatte- eigentlich wollten wir einen Ausflug machen, nur irgendwas machte ihm Stress =>ich denke seine Mutter, seine Trennungsgründe waren 0815 ich sei zu unsportlich, wir hätten uns auseinander gelebt und haben unterschiedliche Ansichten. Den wahren Grund werde ich wohl nie hören, weil einfach seine Mutter vor mir steht. Ich wurde ja ausreichend schlecht geredet Traurig und irgendwann wird er die Meinung der Mutter (bewusst oder unbewusst) übernommen haben wie z.Bsp. in Streitsituationen und ich hatte keine Chance mehr. traurig

Ann_88
Zitat von qlbkenny:
Bei mir ist das Problem,ich gehe nicht so gerne auf Menschen zu. Mir fällt das ziemlich schwer. So ein Kochkurs wäre eine Überlegung wert. Aber irgendwie fühle ich mich dann nicht so wohl unter Menschen. Ich habe vielleicht ne kleine Macke.

Bin auch so ein Mensch der nicht leicht auf Menschen zu geht und hatte etwas Angst....aber die Angst verschwindet....man redet....man kocht zusammen. Echt nett und die Zeit vergeht echt wie im Flug...was wenn man zuhause ist nicht der Fall sein würde zwinkern

x 2 #28093

E
Wie es mir heute geht , nicht so gut , bin etwas krank , aber werde es mir trotzdem gemütlich machen und mir heute etwas bestellen. Etwas warmes zum Essen .

In solchen Momenten wünscht man sich oft eine Freundin , ..

Werde mir mal einen ruhigen Tag machen , nur für mich .

F
Heute ist es trüber bei mir Traurig....anstrengender und trauriger Tag Traurig

A

x 4