Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

E
Zitat von qlbkenny:
Bei mir ist das Problem,ich gehe nicht so gerne auf Menschen zu. Mir fällt das ziemlich schwer. So ein Kochkurs wäre eine Überlegung wert. Aber irgendwie fühle ich mich dann nicht so wohl unter Menschen. Ich habe vielleicht ne kleine Macke.

Vielleicht bist du eher der Introvertierte Typ ? . Aber mach den Kochkurs , würde Ich dir nur raten , ist besser als alleine zu sein zwinkern Du bist unter Menschen , lernst zu kochen etc . Vielleicht lernst du auch eine kennen , mit Der du dann zusammen kochen wirst , ein Versuch ist es aufjedenfall Wert .

x 1 #28096

Diana48
Ja,ich hänge auch seit zwei Tagen traurig rum. Bin froh wenn meine Arbeit geschafft ist und ich nach hause ins Bett kann . Im Moment fehlt mir einfach die Kraft um positiv zu denken. Meine Kunden fragen mich jeden Tag warum ich so dünn geworden bin oder warum ich so traurig aussehe und schon will ich losheulen .
Ich weiß ,da muss ich durch ......es kommen auch wieder bessere Tage .

x 2 #28097

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

qlbkenny
@Alex.W1992

Nicht nur in solchen Momenten Alex....
Wünsche dir gute Besserung...
Naja ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen,wegen dem Kochkurs

@fibi22
Wieso anstrengend?

x 1 #28098

F
Kochen mit 40 Schülern und dann mein Wohlbefinden ist auch komisch....keine Ahnung....Bissle traurig heute...aber nur wenig...

x 1 #28099

M
Hallo ihr Lieben,
Wenn ein Mensch sich einfach schwammig verhält, dir nur vielleicht, wenn aber vermutlich gibt, ist es legitim ein Ultimatum zu stellen? Nach dem Motto:
ich wünsche mir eine real gelebte monogame Beziehung. Bitte gib mir bis zum Bescheid, ob du das auch möchtest oder nicht. Wenn ja, dann weißt du wo ich wohne, wenn nein, dann trennen sich unsere Wege, du gehst Links ich rechts und ich wünsche dann niemals wieder einen Kontakt.
Bei einem Nein lösche meine Daten und unterlasse jeden weiteren Kontakt.
Was meint ihr?

x 3 #28100

Diana48
Klare Ansagen sind auf jeden Fall gut .

x 1 #28101

Ilex
Zitat von Motorradfan:
Hallo ihr Lieben,
Wenn ein Mensch sich einfach schwammig verhält, dir nur vielleicht, wenn aber vermutlich gibt, ist es legitim ein Ultimatum zu stellen? Nach dem Motto:
ich wünsche mir eine real gelebte monogame Beziehung. Bitte gib mir bis zum Bescheid, ob du das auch möchtest oder nicht. Wenn ja, dann weißt du wo ich wohne, wenn nein, dann trennen sich unsere Wege, du gehst Links ich rechts und ich wünsche dann niemals wieder einen Kontakt.
Bei einem Nein lösche meine Daten und unterlasse jeden weiteren Kontakt.
Was meint ihr?

Klare Ansage = legitim
Mit klarer Antwort muss man dann aber auch umgehen können daumen hoch

x 6 #28102

SonnenStern85
@fibi22

Drück dich!

@Diana48
Je nachdem wie frisch der Kummer ist hat mir geholfen den Menschen kurz und knapp zu erzählen, warum ich 10 Kilo leichter bin und sehr blass bin.

Geht natürlich nicht bei jedem, aber ohne Scherz, ich habs meiner Physiotherapeutin erzählt, der Frau an der Tanke, meinen Kollegen, selbst meinem Nachbarn!
Umso mehr ich geredet habe, umso mehr gutes Feedback habe ich bekommen.

Und es tat jedes mal ein bisschen weniger weh darüber zu reden.

Erst heute wieder musste eine andere Kollegin ihr Ohr herhalten und ich habe wieder gutes Feedback bekommen.

Drück dich!

x 3 #28103

E
Hallo zusammen,

Heute geht es mir weder gut noch schlecht. Ich denke an ihn und vermisse ihn aber versuche mich dabei selbst zu bremsen. Habe in einer Stunde ein telefoninterview für eine Stelle auf die ich mich beworben hatte und versuche mich nun ein wenig darauf vorzubereiten

x 2 #28104

E
Zitat von Elena92:
Hallo zusammen,

Heute geht es mir weder gut noch schlecht. Ich denke an ihn und vermisse ihn aber versuche mich dabei selbst zu bremsen. Habe in einer Stunde ein telefoninterview für eine Stelle auf die ich mich beworben hatte und versuche mich nun ein wenig darauf vorzubereiten

Versuch nicht Gedanken an eine Person zu verschwenden , die dich nicht will bzw. nicht an dich denkt zwinkern .

Und viel Glück dir zwinkern .

x 3 #28105

Thomas69
Zitat von qlbkenny:
Bei mir ist das Problem,ich gehe nicht so gerne auf Menschen zu. Mir fällt das ziemlich schwer. So ein Kochkurs wäre eine Überlegung wert. Aber irgendwie fühle ich mich dann nicht so wohl unter Menschen. Ich habe vielleicht ne kleine Macke.

Nein, du hast keine Macke, andere sind da ja ähnlich... Ich hab auch immer gedacht ich kann sowas nicht und auch heute noch Defizite diesbezüglich, aber große Fortschritte gemacht (auch durch einen Job in dem ich viel mit anderen konfrontiert bin)... man kann sozialverhalten verlernen und es fällt einem dann immer schwerer, wer damit schon als Kind anfängt denkt irgendwann er hat ne Macke oder er denkt man war immer schon so...aber man kann das sehr gut trainieren! Und natürlich denkt man, wenn ein Partner mal weg ist, wie soll man da an jemanden neues kommen irgendwann... Ich zb nutze immer die Gelegenheiten um mich auch unter fremden mal zu Wort zu melden, einfach ein lockeres Gespräch beginnen wenn sich die Gelegenheit ergibt, immer am Ball bleiben... Nur aus diesen Gründen nix mehr unternehmen ist ein Fehler wie ich finde! Raus aus dem Schneckenhaus, ist das beste für den Kopf und auch um nochmal jemanden kennenzulernen...und glaub mir vielen Menschen die dir begegnen geht es genauso, man merkt das nur oft nicht... knuddel

x 3 #28106

E
Hallo zusammen,

Mein telefoninterview verlief soweit ok.. am Montag krieg ich eine Rückmeldung. Abwarten.

Wie ist euer Tag denn so?
Ich bin echt traurig weil ich insgeheim gehofft hatte dass er mich vermisst aber keine SMS, nichts.

x 1 #28107

Ann_88
Sie spielen DAS Lied...seit langem wieder mal im Radio :/

Es tut noch etwas weh...aber nicht mehr so wie am Anfang.

x 2 #28108

E
Liebe Alle,

Das worst case Szenario der ersten Trennungszeit ist eingetreten, mich hat ein grippaler Infekt niedergestreckt.
So lieg ich seit 4 Tagen im Bett mit viiiiel Zeit zum Nachdenken...
Hab mich immer davor gefürchtet, aber siehe da: es geht!
Ich habe sowieso in den letzten Monaten bemerkt, dass ich mich irgendwie verändert hab...bin viel mehr bei mir, nehme auf meine Bedürfnisse Rücksicht, bin nicht mehr so auf Krawall gebürstet.
Früher nach einer Trennung hab ich mich gleich bemüht, den nächsten kennenzulernen, um mich abzulenken. Diese Tendenz merke ich jetzt auch noch, aber ich fühle gut zu mir hin, und ich weiß, ich bin noch verletzt, ich brauche noch meine Zeit, bis ich mich wieder öffnen kann.
Oder Menschen, die einem Kraft rauben...-ihr kennt das sicher-versuche ich jetzt aus meinem Leben wegzubekommen, auch wenn es langjährige Freundschaften sind!
Früher bin ich oft faule Kompromisse eingegangen, um nicht alleine zu sein.
Eine Freundin von mir z.B. lebt nach dem Motto :Nur mit Beziehung ist das Leben sinnvoll, ich kann nicht alleine sein!“
Immer wieder hat sie mich “bemitleidet“, “Du Arme, wann lernst du endlich jemanden kennen, du tust mir so leid...“ Ich hab ihr oft versucht zu erklären, dass man erst wirklich bereit ist für eine erwachsene, gesunde Partnerschaft, wenn man eben kein Abhängigkeitsgefühl empfindet, kein Problem damit hat, mit sich alleine zu sein.Sie hat es immer nur belächelt!

Jetzt ist mir einmal der Kragen geplatzt, und ich hab sie mit ein paar Dingen konfrontiert, die mich an ihr stören.
Ihre Antwort: “Hättest du eine glückliche und funktionierende Beziehung, dann hättest du gar keine Zeit, dir über deine Freundinnen und ihre Fehler Gedanken zu machen“!
Da wusste ich: ich muss diesen Menschen loslassen. Früher hätte mich sowas total aus der Bahn geworfen, ich wäre sehr verärgert gewesen, aber heute?
Lieber alleine, als Menschen um mich zu haben, die nichts kapieren und solche Sachen von sich geben!
Ich möchte den frisch Getrennten damit Mut machen: es ist ein harter, steiniger Weg, aber er lohnt sich! Klar, auch nach über 4 Monaten tut es noch oft weh, aber es lässt nach. Heute z.B. hat sich seine Schwester gemeldet, es war nur mehr ein kleiner Stich ins Herz, kein großer mehr.
Denn ich weiß, ich habe mich, ich kann mich auf mich verlassen, ich bin auf dem besten Weg mich zu lieben - und DAS ist das Einzige, was zählt!

Emmi

x 8 #28109

J
R.. i.. e.. s.. e.. n.. s.. c.. h.. r.. i.. t.. t.. e Emily.

x 5 #28110

A

x 4