Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Musicmonk
Geht mir ähnlich...das ist das Positive an Krisen...zu sehen wer da ist und wer nicht. Und sich dann aus destruktiven Beziehungen zu lösen. Great Job. Mache ich auch grade daumen hoch

x 4 #28111

E
@JungeRoemer
Das ist ja süss von Dir, Danke!

x 1 #28112

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Bukatcho
Zitat von fibi22:
@Bukatcho ich gebe mir große Mühe...bin jetzt daheim...jetzt kommt es ein bisschen hoch...

Ja kenn ich, zuhause ist immer Sch..ße, vor allem am Woe. Aber ich krieg einfach im Moment den Hintern nicht hoch um raus zu gehen! kopf gegen die wand

F
@Bukatcho was glaubst du wie lange du noch brauchst um diesem Trott zu trotzen?
Ich werde dieses wochenende aktiv was machen, weil es mir davor graust, daheim zu sitzen....Nein nein nein, kann ja wohl nicht wahr sein. Ich vegetiere vor mich hin und andere leben als ob nie was gewesen wäre?!
Nein lasse ich nicht mit mir machen.Habe die nase voll davon.

x 1 #28114

Bukatcho
Zitat von fibi22:
@Bukatcho was glaubst du wie lange du noch brauchst um diesem Trott zu trotzen?
Ich werde dieses wochenende aktiv was machen, weil es mir davor graust, daheim zu sitzen....Nein nein nein, kann ja wohl nicht wahr sein. Ich vegetiere vor mich hin und andere leben als ob nie was gewesen wäre?!
Nein lasse ich nicht mit mir machen.Habe die nase voll davon.

Das kann ich nicht sagen, bin seit 2 Monaten getrennt nach 5,5 J Beziehung. Hatte schon immer Schwierigkeiten bei Trennungen, aber da muss ich durch.

L
Mir geht's heute nicht gut. Am Montag war er hier und wir hatten wieder Streit. Im Endeffekt hat er mich dann doch wieder in den Arm genommen, gesagt dass er mich liebt und dass er es mit mir zusammen hinbekommen möchte. Hat sogar hier geschlafen. Er hat gesagt dass er am Wochenende wieder vorbei kommt, auch wieder hier schläft wenn ich möchte...Dass wir uns mal bis Ende Oktober Zeit geben, er sich richtig Mühe geben will und wir dann sehen wo wir stehen. Und seitdem...Nichts mehr. Wir schreiben jeden Tag ein paar Nachrichten bei WhatsApp, aber nur nichts sagendes Gespräch. Von ihm kommt generell nicht viel. Geschweige denn dass er mal angerufen hätte. Auch kein Wort mehr vom Wochenende. Jetzt habe ich ihm mal geschrieben ob wir morgen oder Samstag was machen wollen. Und warte jetzt ungeduldig auf die Antwort. Ich habe Riesen Angst, dass er wieder absagt. Wie sollen wir wissen wo wir stehen, wenn wir keine Zeit miteinander verbringen. Ich würde ihm so gerne zeigen, dass gemeinsame Zeit auch ohne Streit funktioniert. Und jetzt sitze ich hier auf glühenden Kohlen. Wenn in den letzten Tagen wenigstens irgendwas von ihm gekommen wäre...

Thomas69
@Lorable ich könnte mir vorstellen das er nicht mehr will, aber einfach nicht den Mumm hat offen zu sprechen, jedenfalls solltest du Offenheit fordern... andernfalls lässt man jemanden nicht so zappeln! Ich würde geradeheraus nachfragen was los ist, und das du gerne wissen willst wo du bei ihm dran bist, auch wenn du Angst hast es kommt da nichts gutes bei rum... Zumindest sollte ihm klar werden das es dich Nerven kostet, und das ist sehr unfair finde ich!
sag was los ist knuddeln es macht dich sonst kaputt!

x 2 #28117

L
Ich habs ihm schon so oft gesagt. Immer er liebt mich noch und ich soll nicht so nen Stress machen sondern uns Zeit geben...

strong_cat
Ich habe den Tag überstanden. Zwar habe ich kurz auf Arbeit geweint aber mir wurde auch gleich n Tee hingestellt. konnte mich teilweise kaum konzentrieren und hab auch keinen Dreh klar gemacht, aber ich habe es überstanden und das ist schon mal stark von mir.

x 1 #28119

S
Der heutige Tag war auf jedenfall schon mal besser wie gestern. Die Pflichten lenken gut ab und die Zeit verging wie im Flug. Mit den Kindern noch einen schönen Nachmittag gemacht und gleich ist noch ein Tee dran....
Die Gedanken an die Trennung und der Ex sind immer mal wieder da aber ...so what? Es muss und es wird weiter gehen. Obwohl - so alleine in der Nacht ist schon mehr als gewöhnungsbedürftig seufzen / traurig

x 1 #28120

Thomas69
Zitat von Lorable:
Ich habs ihm schon so oft gesagt. Immer er liebt mich noch und ich soll nicht so nen Stress machen sondern uns Zeit geben...

Nee damit macht er dir ja Streß... Wenn es oft Streit gibt und er sich so verhält (sich kaum melden, keine klare Linie etc) das zerrt ja an den Nerven wie kaum was anderes! Es sieht ein wenig so aus als wenn er sich der Sache zwar überhaupt nicht mehr sicher ist, aber auch nichts einfach hergeben will... nur so funktioniert das nicht! Ist bei uns so ähnlich gelaufen und das war im Endeffekt der Trennungsgrund... ständig noch so grad "die Kurve kriegen" macht dann keinen Sinn mehr...Entweder er fängt an zu investieren und gemeinsam dran zu arbeiten, oder aber es hat kaum Chance auf Zukunft... knuddeln

x 1 #28121

Kiretty
Zitat von Stubenfliege:
Obwohl - so alleine in der Nacht ist schon mehr als gewöhnungsbedürftig seufzen / traurig

Hat alles seine Vor- und Nachteile: Irgendwann wirst Du es bestimmt zu schätzen wissen, dass Du auch mal quer im Bett liegen kannst, ohne dass irgendjemand sich daran stört. daumen hoch zwinkern

x 1 #28122

E
@Lorable

ich muss Thomas hier recht geben. So geht das überhaupt nicht. Wenn auch er an der Neuorientierung der Beziehung arbeiten möchte, muss er was zeigen. Er scheint sich gestresst zu fühlen, so wie Du schreibst, ihr habt Streit, wenn ihr Euch trefft, das möchte er nicht mehr. Dann müsst ihr ganz klar klären, ok, wir sehen uns jetzt mal eine Zeitlang nicht, wir haben auch keinen Kontakt und dann schauen wir wie es in einigen Wochen vielleicht noch mal geht. Erzwingen sollte man gerade jetzt nichts.

Ich glaube ehrlich gesagt gerade nicht, dass es funktionieren wird so. Ich denke und das ist nur meine Meinung, ihr müsst Euch erst mal jeder für sich alleine klar werden, was ihr wollt, bzw. scheint er sich ja nicht sicher zu sein, was er genau will, auch wenn er Dich noch liebt, das glaube ich ihm sogar, aber er ist jetzt erst mal einfach nur von Eurer "Beziehung" gestresst. Das geht nicht gut. Und bevor dieses zarte Pflänzchen wieder direkt zertrampelt wird, solltet ihr Euch wirklich Zeit lassen. Dränge ihn nicht zu einem Treffen, lass ihn kommen, bettel nicht um ein Treffen, lass' ihn kommen. Wenn er Dich liebt, dann wird es eine Fortsetzung zur gegebener Zeit geben. Räumt Euch beide eine Verschnaufpause ein.

x 2 #28123

Thomas69
Zitat von Kiretty:

Hat alles seine Vor- und Nachteile: Irgendwann wirst Du es bestimmt zu schätzen wissen, dass Du auch mal quer im Bett liegen kannst, ohne dass irgendjemand sich daran stört. daumen hoch zwinkern

und wenn man im Traum um sich schlägt kriegt auch keiner ein blaues Auge haha hihi

x 2 #28124

S
Ich lass mich mal überraschen weinen Lieber wäre mir knuddel

x 1 #28125

A

x 4