wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
34455
• Seite 1876 von 2297 • <1 ... 1875, 1876, 1877 ... 2297>
Kiretty Mitglied
Danke erhalten:
11048
Lieber wäre mir
Ja klar; das kommt schon noch wieder, aber immer mit der Ruhe, dann kannste das hier nachher umso mehr genießen. Wir haben, wenn alles gut geht, doch noch mindestens 40 Jahre Leben vor uns, genauso viel wie hinter uns, und da wird doch bestimmt nochmal ein netter Mensch für uns dabei sein.
•
x 4#28126
S
Stubenfliege Mitglied
1
Danke erhalten:
53
ich werde mir auch Zeit lassen und nicht gleich stramm auf suche gehen. Erstmal alles langsam sacken lassen, schauen was die nähere Zukunft bringt und mich auf die Kinder und mich selbst konzentrieren. Der Rest kommt von gaaaanz alleine....
•
x 4#28127
A
Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?
x 3
Kiretty Mitglied
Danke erhalten:
11048
Das ist eine gute Einstellung und weißt Du, sei froh, dass Du die Kinder hast. Ich bin es auch; ohne meinen Sohn hätte ich manchmal nicht gewusst, warum ich da jeden Morgen wieder aufstehen soll (im übertragenen Sinne gemeint).
•
x 3#28128
strong_cat Mitglied
Danke erhalten:
157
Ich habe soeben die Wutphase erreicht... hossaaaa... ein neues Gefühl!
•
x 2#28129
Y
youmakemesick Mitglied
2
Danke erhalten:
120
Mein Tag war ein Auf und Ab. Heute morgen - das hatte ich hier ja schon geschrieben - hat er mir besonders gefehlt. Irgendwie hat sich dieses Gefühl auch durch den ganzen Tag gezogen, mal mehr, mal weniger.
Schon komisch wie sehr man einen Menschen vermissen kann. Wie abhängig man von der Nähe und Zuneigung einer Person sein kann. Ich möchte das nie wieder sein, auch wenn ich weiß, dass man sich zumindest ein Stück weit immer abhängig vom Partner macht. Ich habe meinen Ex so sehr gewollt, dass ich es damit übertrieben habe. Ich war irgendwann nicht mehr die entspannte, lustige Frau die er kennengelernt hat, sondern war ein zickiges, unsicheres Mädchen, dass sein Glück von einem Mann abhängig gemacht hat. Ich weigere mich ein bisschen zu sagen, dass ich ihn geliebt habe. Wir waren nur wenige Monate ein Paar, ich glaube nicht, dass das Liebe war, sondern eher eine starke Verliebtheit. Mit der Zeit hätte sich (zumindest von meiner Seite aus) mit Sicherheit auch Liebe entwickelt. Vielleicht sollte ich also dankbar sein, dass die Beziehung schon nach wenigen Monaten und nicht erst nach Jahren zerbrach. Möglicherweise wäre der Schmerz dann nur noch schlimmer gewesen. Ich wünschte, ich könnte die Zeit vorspulen und sehen, wann es mir besser gehen wird. Ich wünschte mir aber auch, dass ich die Zeit zurückdrehen und ihn gar nicht erst kennenlernen würde. Klar, er ist ein toller Mensch und hat viele tolle Eigenschaften, aber aus der heutigen Sicht wünsche ich mir wirklich, wir hätten uns niemals getroffen. Naja, ich kann nichts ungeschehen machen. Deshalb muss ich versuchen ihn zu vergessen und mein Leben weiter zu leben. Ich hatte vor ihm ein gutes Leben, ich werde es nun auch nach ihm haben. In ein paar Jahren werde ich ihn hoffentlich nur noch als bedeutungslosen Lebensabschnitt in Erinnerung haben, der mir viel Schmerz bereitet hat. Irgendwann werde ich jemanden finden mit dem ich glücklich werde und der mir bewusst macht, dass S. die ganze Trauer und den ganzen Schmerz nicht wert war.
Er verschwendet keinen Gedanken an mich, warum sollte ich dann Tränen wegen ihm vergießen?
•
x 5#28130
S
Stubenfliege Mitglied
1
Danke erhalten:
53
Das Problem ist wenn jemand mit dem Kummer alleine ist, kommt derjenige auf zu viele negative Gedanken. Damit wird die verfahrene Situation ja noch viel schlimmer. Was ich nicht weiß ob mich das irgendwann mal einholt wenn ich mal ein ganzes WE für mich alleine bin. Entweder komm ich dann so richtig ins Negative oder ich genieße die Zeit und mache mal richtig einen drauf.
ich werde nicht aufgeben, es wird alles gut. Alles mit eurer Hilfe
•
x 4#28131
Kiretty Mitglied
Danke erhalten:
11048
Das Problem ist wenn jemand mit dem Kummer alleine ist, kommt derjenige auf zu viele negative Gedanken. Damit wird die verfahrene Situation ja noch viel schlimmer.
Ich will Dich jetzt nicht nerven Aber auch das ist mir - wie so vielen anderen - bekannt. Ich kann die allein verbrachten WE gar nicht mehr zählen. Und sie sind anfangs schlimm. Natürlich. Die plötzliche Einsamkeit ist ungewohnt. Aber nicht ewig. Heute kann ich gut mit mir alleine sein und (wenn ich mal ein WE nicht arbeiten muss), kriege ich das sehr gut rum, auch wenn ich da alleine bin. Es stört mich heute nicht mehr. Dein Weg geht mit jedem Tag Verarbeitung weiter nach oben und nicht nach unten (kleine Rückschläge sind völlig normal).
So, mehr sag ich heute nicht; fühle mich schon ganz heiser.
•
x 4#28132
S
Stubenfliege Mitglied
1
Danke erhalten:
53
Naja, ich kann nichts ungeschehen machen. Deshalb muss ich versuchen ihn zu vergessen und mein Leben weiter zu leben. Ich hatte vor ihm ein gutes Leben, ich werde es nun auch nach ihm haben.
Du bist noch sooo jung. Dir stehen die Tore zur Welt noch ganz weit offen. Mach was draus und zwar das was du dir für dich selbst willst. Sehe die Vergangenheit als ein Teil der Schule des Lebens und lerne daraus. Dann wird es ganz bestimmt was werden.
•
x 1#28133
qlbkenny Mitglied
Danke erhalten:
202
•
x 7#28134
E
Emily Gast
Hat ne super Message der Song, klasse!
Gute Nacht an alle hier!
•
x 1#28135
Luisa80 Mitglied
Danke erhalten:
82
Gute Nacht @ all ! Wünsche Euch eine erholsame Nacht ohne Gedankenkarusell wir müssen auch auf uns schauen und Energie tanken! ....... ich probier´s jetzt mal
•
x 2#28136
Ilex Mitglied
2
Danke erhalten:
6458
•
x 1#28137
eric Mitglied
15
Danke erhalten:
3748
Ich habe soeben die Wutphase erreicht... hossaaaa... ein neues Gefühl!
Das war bei mir auch ein Durchbruch zum Besseren! (Auch wenns gelegentlich Rückschläge gibt, da darf man sich nicht entmutigen lassen!
Guten Morgen liebe Leidende .. reiche den ersten und
Ist ja noch richtig ruhig hier ...
@strong_cat Meinen Glückwunsch, es geht vorwärts. Rechne aber mit Rückschlägen. Da reicht ein kleiner Trigger und Du fällst zurück in frühere Phasen. Die dauern aber zum Glück nicht so lange an.
Euch allen einen schönen Tag und das es auch heute wieder ein kleines bißchen besser wird ..
•
x 3#28139
A
Annabele Gast
Guten morgen und danke für zum Thema:
heute morgen hat es vor meinem Fenster ordentlich gepiept, kommt der Frühling? Wäre ja nicht das erste mal hier bei uns im Norden, dass der Winter sich nicht blicken lässt. Familienfest auf der Terrasse, hatten wir schon mal!
Gestern nach dem Büro habe ich mir eine ordentliche Portion Eis auf die "Faust" gegönnt. Schleckend einen Schaufensterbummeln im dunkeln gemacht. Herrlich....vermutlich das letzte Eis der Saison, was für ein Geschmack!