Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

J
Zitat von qlbkenny:
Ein schönes Lied,was so passt fur uns..
Minute 1:14-1:16 ! Danke für den Song.

Ilex
Guten Morgen,

grau, Regen, ungemütlich draußen...

Aber gleich holt mich meine im Herzen bunte Freundin ab (sie wohnt in NRW und ist bis morgen hier in der Gegend) - wir werden kleine Besorgungen machen und dann gemütlich Kaffee trinken irgendwo Tanz

Wünsche Euch allen noch einen Freitag mit vielen schönen Momente Ballon

x 1 #28142

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

L
Heute kommt er vorbei...Hab gestern gefragt ob er mir bei der Sache helfen kann, bei der er mir eigentlich am Dienstag schon helfen wollte und wir danach noch einen Film gucken sollen. Antwort "Wir erledigen das und dann mal gucken". Klingt ja echt vielversprechend...nicht! Wenn heute wieder nichts von ihm kommt sag ich ihm, dass es so nicht geht. Dass er sich erst wieder melden soll, wenn er das verstanden hat. Ich kann so langsam nicht mehr. Ich versuche heute ganz locker, fröhlich und freundlich zu sein und ihm keinen Druck zu machen, aber wenn das auch nichts hilft...dann bleibt mir ja nichts anderes übrig. Dabei liebe ich ihn doch so sehr...

Aber ích will mir nicht jetzt schon so viele Gedanken machen, erstmal noch arbeiten, hoffentlich meine Skier verkaufen (willkommene Finanzspritze Glücklich) und dann fahr ich noch zu meinen Eltern und geh eine schöne Runde mit den Hunden raus...wenn das Wetter passt, da beide kleine Diven sind. Glücklich

E
Zitat von Lorable:
Heute kommt er vorbei...Hab gestern gefragt ob er mir bei der Sache helfen kann, bei der er mir eigentlich am Dienstag schon helfen wollte und wir danach noch einen Film gucken sollen. Antwort "Wir erledigen das und dann mal gucken". Klingt ja echt vielversprechend...nicht! Wenn heute wieder nichts von ihm kommt sag ich ihm, dass es so nicht geht. Dass er sich erst wieder melden soll, wenn er das verstanden hat. Ich kann so langsam nicht mehr. Ich versuche heute ganz locker, fröhlich und freundlich zu sein und ihm keinen Druck zu machen, aber wenn das auch nichts hilft...dann bleibt mir ja nichts anderes übrig. Dabei liebe ich ihn doch so sehr...

Aber ích will mir nicht jetzt schon so viele Gedanken machen, erstmal noch arbeiten, hoffentlich meine Skier verkaufen (willkommene Finanzspritze Glücklich) und dann fahr ich noch zu meinen Eltern und geh eine schöne Runde mit den Hunden raus...wenn das Wetter passt, da beide kleine Diven sind. Glücklich

Aber nicht dass er dann mehr will als nur * Film gucken * und dich nur ausnutzt zwinkern.normal ist dass schon eine Einladung für mehr oder nicht ? zwinkern . Aber was will man ja mehr .. Viel Spaß euch . Das hört sich doch wirklich sonst gut an .

Ich wünschte mich würde eine zum Film gucken einladen , da würde Ich ihr auch gern helfen Glücklich zwinkern . In solchen Beitragen denke Ich auch manchmal an meine Ex , was ware wenn es anders gelaufen ware und Ich es nicht zerstört hätte .. ach egal jetzt . Viel Spaß dir .

J
Viel Spaß - ...I-Lexi... das habt ihr Euch verdient. Da gab es auch mal nen Song zu. "Das ham wir uns verdient....." oder so.
Grooveminister "Verdient"

x 1 #28145

whataname
@Lorable
Ohne euch Beide und eure geschichte im detail zu kennen...du bedeutest ihm sicherlich noch sehr viel, aber genau aus diesem grund fällt es ihm so schwer, loszulassen. Natürlich will er für dich da sein, macht sich vorwürfe, will dich trösten wenn du weinend vor ihm sitzt.

Je mehr er dich liebt/geliebt hat, desto schwerer ist es für ihn. Meiner wollte am ende ja sogar "mir zuliebe" mit mir zusammen sein. Total süss, aber total sinnlos...

Du musst für dich wissen, ob du diesen schwebezustand aushältst. Auch wenn ich ihn unendlich liebe, konnte ich das nicht. Vielleicht ist eine trennung auch für euch erstmal das beste um abstand zu gewinnen und für ihn um sich klarzuwerden, was er will.

x 2 #28146

Bukatcho
Heute geht's mir schlecht, ich hab am Dienstag die KS unterbrochen und Sie zum Essen eingeladen, hab natürlich gestern eine Absage bekommen. Hat mich aber gewundert, dass sie überhaupt geantwortet hat, allerdings hat sie mich in der sms mit den Kosenamen angesprochen, den Ihre Kinder und meine Familie für mich haben!
KS wieder on, aber ich kriege ihre Nr. nicht von der SIM-Karte! kopf gegen die wand

E
Guten Morgen!
..... ein Morgen mit viel Grübelei. ;-(
Da löscht man alles, vermeidet jeglichen Kontakt, ist auf einem guten Weg und was passiert?
Er steht am Wegesrand und wartet auf einen. Ich hätte zusammenbrechen können.
Nimmt das denn nie ein Ende? Er weiß doch, dass es für mich keine "Freundschaft" gibt. Nicht, solange noch die Gefühle für ihn da sind. Ich habe es versucht, es geht aber nunmal nicht.
Wer kann schon seine Gefühle einfach ausblenden?
Er will mich nicht verlieren, aber hat seit 4 Monaten eine neue Beziehung. Ich verstehe es nicht mehr.....

F
@Bukatcho
Des Menschen größtes Leid .. ist das war sich selbst andeit .. Wie meine Großmutter schon immer sagte.

Diese unnötige Seelenpein hättest Du Dir ersparen können.
Warum kannst Du die Nummer nicht löschen? Oder wird die vom Google -Konto sofort wieder aufgespielt?
Zum testen von Google abmelden und nochmal versuchen.

@ElliElli
ist doch klar! Der will Dich warm halten!
Für den Fall das es mit der Neuen nix wird hat er so noch einen Notnagel auf den er zurück greifen kann.
Das ist nicht nur egoistisch bis zum geht nicht mehr, sondern ist charakterlich noch unterste Schublade.
Mach ihm klar das er Dich in Ruhe lassen soll, zur Not mit drastischen Maßnahmen.

x 2 #28149

E
@Lorable

was erwartest Du? Hast Dich ja wieder "angeboten", was soll er sagen? Hört sich nicht so an, als würde es sich riesig freuen, er hilft Dir, klar. Aber letztendlich musst Du das wissen. Kennst Du keinen anderen, der dir hätte helfen können? Müssen diese zu erledigende Dinge als Vorwand dienen, ihn zu Dir zu locken? Wenn er gestresst ist von Dir/Euch, dann wird das heute Abend auch nicht von einem auf den anderen Tag weg sein. Ich sage es noch mal: Hier wäre es wirklich gesund für alle, einfach mal eine Pause einzulegen, aber das ist nur meine Empfehlung.

SonnenStern85
Zitat von whataname:
@Lorable
Ohne euch Beide und eure geschichte im detail zu kennen...du bedeutest ihm sicherlich noch sehr viel, aber genau aus diesem grund fällt es ihm so schwer, loszulassen. Natürlich will er für dich da sein, macht sich vorwürfe, will dich trösten wenn du weinend vor ihm sitzt.

Je mehr er dich liebt/geliebt hat, desto schwerer ist es für ihn. Meiner wollte am ende ja sogar "mir zuliebe" mit mir zusammen sein. Total süss, aber total sinnlos...

Du musst für dich wissen, ob du diesen schwebezustand aushältst. Auch wenn ich ihn unendlich liebe, konnte ich das nicht. Vielleicht ist eine trennung auch für euch erstmal das beste um abstand zu gewinnen und für ihn um sich klarzuwerden, was er will.

Das ist so wahr!
Abstand ist das aller Beste. Die Ruhe für sich zu finden, um zu reflektieren!

Kommentar meiner Freundin :

Es kommt IMMER was besseres! Selbst wenn man sich wieder mit dem ehemaligen Partner annährt, es wird erst dann besser, wenn jeder für sich begreift, was die Knackpunkte waren.

Und im Zweifel kommt ein neuer Partner!

x 2 #28151

E
@Foolish
Ich kann es nicht einordnen. Warm halten nach 1,5 Jahren? Das glaube ich nicht.
Vielleicht wollte er einfach für sich Gewissheit. Wie sieht es mit den Gefühlen aus, wenn ich sie treffe?
Wie sind dann die Gefühle zur Neuen?
Vielleicht wollte er mich auch wirklich nur einfach mal wieder sehen.
Trotzdem sehr egoistisch und charakterlich ganz schwach, da gebe ich dir Recht.
Zumal er wusste, dass ich kein Treffen wollte.
Vielleicht hat er ja jetzt Gewissheit wie es gefühlsmäßig bei ihm aussieht und kann sich besser aus seiner neuen Beziehung einlassen.
Es sei ihm gegönnt.
Ich fange mal wieder bei Null der Kontaktsperre an. Hatte mir immer wieder die Sätze von @Thomas69
ins Gedächnis gerufen: lege dir selbst die Handschellen an!
Ich wollte endlich wieder stark sein und abschließen.
Und nun das!
Tolle Bedingungen für ein sorgloses WE!
Trotzdem allen Leidenen hier ganz viel Zuversicht und denkt mehr an euch! Vielleicht einfach mal egoistisch sein!

x 1 #28152

Thomas69
Guten.... äh morgen? geschockt hab tatsächlich zehn Stunden am Stück geschlafen, das ist mir aber ewig nicht mehr passiert Kopf kratzen sollte für den Rest der Woche reichen, oder? pfeifen
@ElliElli dann eben ab jetzt, das passiert anderen doch auch! Irgendwann hat man soviele schmerzhafte Erfahrungen gesammelt das einem klar wird daß es nur die KS bringt, und das ist eben erst ab jetzt so bei dir knuddeln
ich hab gestern übrigens mal wieder von "ihr" geträumt, sie wollte zurück und ich hab mich ständig umgedreht oder abgewendet, das sagt mir immer das ich nie zurück wollte (ok sie ja ganz sicher auch nicht, ist ja jetzt Frau Soundso haha ) aber gutes Gefühl irgendwie...zu wissen es ist gut wie es gekommen ist, bei allem Schmerz... daumen hoch
Das Leben wird auch nach dieser Episode nochmal schön, versprochen!

allen einen schönen Tag, ich muß erstmal den zweiten Kaffee aufsetzen, gebe gerne ne Runde aus gruppenkusscheln

x 1 #28153

E
Hallo zusammen,

Es ist Tag 4 der KS seitdem ich ihm geschrieben habe dass ich kein Bedürfnis habe mit ihm zu sprechen und er nicht mit mir.
Wie es mir geht? Keine Ahnung, ist ein durcheinander. Ich vermisse ihn extrem.. ich schaue immer in Facebook wann er zuletzt online war (gerade immer noch vor 7 h da er feiern war). Er hat bestimmt seinen Spaß gehabt, womöglich auch mit einer anderen danach bei sich.. aber sollte ich nicht daran erkennen, dass ich ihm nie wirklich was bedeutet habe wenn er so schnell wieder zu seinem alten Leben zurückkehren kann ?

Ich war grad in der Musikschule und habe angefangen, wieder Gitarre spielen zu lernen da ich vor 10 Jahren damit aufgehört habe..

Und nachher steht eine Nachhilfestunde an und ich darf lernen..

Thomas69
Zitat von Elena92:
Hallo zusammen,

Es ist Tag 4 der KS seitdem ich ihm geschrieben habe....
Zitat:
du hattest in der vergangenen Zeit viel zu viel damit zu schaffen und das kann einfach nicht gut sein für dich, natürlich erinnert einen grad dann erstmal alles an den Menschen, da ging es fast jedem so mit.. Mein persönlicher Tiefpunkt war nach Wochen ohne Kontakt erst... Aber dann kommt die Phase wo dein Verstand eine gewisse Entgiftung erfahren hat und du fängst wahrscheinlich an Dinge in einem ganz neuen Blickwinkel zu sehen...
Ich vermisse ihn extrem.. ich schaue immer in Facebook wann er zuletzt online war (gerade immer noch vor 7 h da er feiern war)
Zitat:
nicht machen! Es ist extrem kontraproduktiv sowas zu tun, auch wenn man Angst hat etwas verpassen zu können... Ob er Spaß hat oder nicht, und auch und vor allem ob das so stimmt solltest du nicht weiter verfolgen!Ich hab "Fazebuk" (wie Paul Panzer es ja immer nennt) direkt nachdem mir klar war das ich dort nur Verletzungen erleiden werde sofort gelöscht, es bis heute überhaupt nicht vermisst, es ist ohnehin nicht meine Welt... wie so vieles das ich aufgrund dieser Beziehung auf mich genommen habe! Was ich übrigens als eine der wichtigsten Erfahrungen aus der Sache mitgenommen habe, man sollte IMMER MAN SELBST BLEIBEN, sonst kann keine Liebe oder Beziehung der Welt halten Cool !

Ich war grad in der Musikschule und habe angefangen, wieder Gitarre spielen zu lernen da ich vor 10 Jahren damit aufgehört habe..
Zitat:
na super, mehr davon, du lenkst dich ab! Spiel keine Balladen sondern etwas das rockt wenn möglich Party

Und nachher steht eine Nachhilfestunde an und ich darf lernen..
Zitat:
viel Erfolg dabei knuddel

A

x 4