48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

E
Guten Morgen @all und den ersten

@lalelu26
Dein Ex ist nicht gekränkt, das ist ein Blender, der nicht weiß, was er will!
Sind mir im Laufe der Jahre so ein paar begegnet...die möchten sich was beweisen, zeigen sich von ihrer besten Seite, aber richtige Arbeit an einer Bez, nö, nö, das ist zu anstrengend!Und allein sein kann er sicher auch nicht, stimmt!
Aber auch egal, wie man es definiert - Du musst weg von dem Typen!
Gut, dass du dich getrennt hast, Bravo! Du hast doch schon erkannt, dass du in einer Beziehung anders behandelt werden willst - halt dir das immer wieder vor Augen, wenn du rückfällig wirst und ihn vermisst Ich weiß, 4 Jahre kann man nicht so einfach wegwischen, aber Schritt für Schritt loslassen. Und es tut brutal weh, wenn ein Mann zuerst der “perfekte“ Partner ist und sich alles richtig anfühlt, und auf einmal ist er nicht wiederzuerkennen - aber mit Kontaktsperre und Geduld lässt sich auch dein Herz wieder flicken, es dauert einfach seine Zeit!
Der erste Schritt wäre nicht mehr auf fb gucken, noch besser ihn löschen, Nummer blockieren, dass du zu Ruhe kommen kannst...
Du bist hier nicht allein, fühl dich gedrückt !

22.10.2016 05:59 • x 4 #28246

J
Guten morgen @all ,
Heute kommt mein ex um die kinder für ein paar stunden zu holen. Ich möchte ihn einfach gar nicht sehen. Wenn ich ihn nicht sehen muss geht es ja . Aber so. Es macht mich immer noch so fassungslos. 7jahre und 3 gemeinsame Kinder. Er schmeißt einfach alles hin . Von einen tag auf den anderen.
Es sind jetzt 4 monate vergangenen und trotzdem sind da immer noch die Momente wo alles so unreal erscheint.
Im Moment weiss ich wirklich nicht wie ich jemals einen vernünftigen umgang mit ihm finden soll?

22.10.2016 06:01 • #28247

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Mollimaus59423
Guten Morgen Jeani,

es ist ein Monsteraufgabe gute Eltern zu bleiben nach einer Trennung.
Und Deine ist noch sehr frisch. Du musst nicht alles jetzt gleich und perfekt schaffen..
Hast Du vielleicht jemanden der für Dich die Kinder übergeben könnte?

22.10.2016 06:08 • #28248

A
@Mollimaus59423
Guten morgen liebe Molli...,
sage mal wie hältst du es nur aus, deinen Ex MIT Freundin in deinem Oberstübchen zu haben? Ich würde durchdrehen, konnte es ja nicht einmal ertragen ihn allein im Haus zu haben, als wir getrennte Wege gingen. Habe ihn dann kurzerhand vor die Tür gesetzt. Meine Gedanken kreisten in der Zeit ständig: ist er (nicht) da, was tut er, wo ist er, kommt er gleich nach Haus usw. War er da ging es mir schlecht, war er weg ging es mir auch schlecht. Alles Mist gewesen.
Ich frage mich auch was er und natürlich auch sie veranlasst sich bei dir im Haus einzuziehen und offensichtlich es auch noch zu genießen. Brauchen sie den Kick dich zu erniedrigen, denn so würde ich es empfinden. Ich habe heute eine vergleichbare Situation im Sinn. Mein Ex arbeitet immer noch im selben Betrieb mit seiner damaligen Bettgenossin und damit unserem Trennungsgrund eng zusammen. Was sind das für Menschen, die sowas aushalten? Ich könnte das nicht. Er sagt heute selbst, dies ständige vor Augen haben würde ihn verrückt machen.....TUT aber nichts dagegen. Könnte es aber sofort beenden, denn er ist ihr Chef! Aber da die Kleine auch aus seinem nahen Umfeld/Familie stammt----tja .......das wird ihn wohl ewiglich begleiten. So what...
Da heißt es immer Frauen wären feinfühliger als Männer?! Kann ich so also nicht bestätigen. SIE scheint es ja offensichtlich überhaupt nicht zu tangieren. Nun denn, sie wird ihre (finanziellen) Gründe haben.

Gut, dass ich mein Heim für mich nun alleine habe und es genießen kann.

Zum Thema:
@all 1.KÄFFCHEN und 2.Schnap., 3.ROHES EI für alle, die ihn/es brauchen

Tja, das wäre doch mal was. Nr. 3 zum Einstand des heutigen Tages, dann haben wir das Schlimmste bereits erledigt und es kann nur noch besser werden. Obwohl mein Opa es sehr gerne jeden Morgen frisch aus dem Hühnerstall genossen hat.

Gestern war ein toller Bürotag, ich hatte einen super Plausch bei Keks, Kaffee und Salat mit meiner Kollegin, wir hatten 90 Minuten nur für uns. Gott und die Welt war das Thema, sehr erfrischend. Danke dafür!
Auch unser Alter war Thema, tja auch wenn Thomas da beruhigende Worte findet, es ist wie es ist. Wir machten uns Gedanken darüber wie man es OHNE Altersheim überleben kann.
Also wenn hier jemand Lust auf AltenWG hat, immer gern! Und hin und wider so ein süßer Pfleger....was wollen wir mehr?

Schnäppchen bei Tchibo für meinen Kleinen erhascht...ich kann es einfach nicht lassen. Die Sachen sind immer soooo süss und ich beschenk ihn so gerne. Kleine Minihandschuh habe ich auch entdeckt, die suchen wir schon lange, nun endlich und so günstig, bin begeistert. Siehste es kommt wie es kommt-man muss nur warten und bisschen suchen.

Heute ist (meine) Mamatag mit kleiner Shoppingtour und anschließendem Mittagstisch. Stelle fest unterwegs mit Mama ist es für mich entspannter, da kann ich mir mehr Freiraum verschaffen als zu Hause. Sie hat auch ihre Themen, die sie aber nicht sehen kann/will aber kreisende Gedanken, die sie ständig müde und traurig machen. Mittlerweile fühle ich mich nicht mehr zuständig ihr zu helfen, hilft ja eh nix und es machte mich auch schon mehr als fertig, also zuhören und gut ist. Jeder ist sich seines Glückes Schmied. Da ist was dran.

In diesem Sinn: Der Ofen ist angeheizt her mit den Glückseisen- schmieden solange es heiß ist. Für die Spätaufsteher unter euch: Halte es im Bett warm für euch. Ganz alte Schule eben, weil ich ja schon alt bin beherrsche ich noch Uromas Tricks.

Annabele

22.10.2016 06:23 • x 1 #28249

E
Guten Morgen @all!
Wünsche allen ein tolles Wochenende.
Der Regen hat aufgehört, Zeit für einen ausgiebigen Spaziergang durch den Wald.
Den gestrigen Tag einigermaßen überstanden, geht es heute schon sehr viel besser.
Nicht aufgeben, die Zeit arbeitet für einen, es wird besser.
Ganz bestimmt.

22.10.2016 06:50 • x 1 #28250

SonnenStern85
Zitat von Mollimaus59423:
gumo ihr nasen............ ich hab ein wenig geruht, schlafen konnte man das nicht nennen
ich denke das gestern war so ziemlich der mieseste tag des jahres für mich............ heute wirds besser *schwör*
wäre schon mal ein guter anfang die UPS werbung hier auszuschalten wenn ich mich ein logge **danke**

Meine liebe Molli!

Heute wird besser! Wo auch immer ein paar Sonnenstrahlen zu holen sind, ich sende sie dir!

22.10.2016 07:10 • #28251

H
Bei uns ist der Himmel grau und es regnet. Passend zur Stimmung . Meine Trennung ist nun 4 Wochen her, es gab gute und schlechte Tage. Jedoch hatte ich das Gefühl gefestigt zu sein und willigte auf ein Treffen mit meinem Ex ein.
Wir hatten ein sehr langes und ehrliches Gespräch. Aber bei ihm sind keine tiefen Gefühle da.
Er würde gern den Kontakt beibehalten, da er mit keinem so schöne Gespräche wie mit mir hat und er mich nach wie vor sehr gern hat.

Ich habe ihm gesagt, das es nicht geht, da ich viel zu starke Gefühle habe.
Er akzeptiert es und meinte ich kann mich jederzeit melden.
Ich weiß, das ich dies nicht machen werden.
Mir hat es gestern zum zweiten Mal mein Herz zerrissen.
Zwischen uns herrscht so eine tiefe und ehrliche Vertrautheit ,aber eben auch nur eine einseitige liebe.
Ich wäre gern wütend auf ihn, aber das kann ich nicht. Er war immer aufrichtig und ehrlich zu mir.
Ich werde damit klarkommen müssen, wie so oft erwähnt die Zeit wird die Wunden heilen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

22.10.2016 07:58 • x 1 #28252

Luisa80
Zitat von lalelu26:
Guten Morgen, ich muss mich hier auch mal einklinken, denn mir geht's beschissen.

Kurzfassung : 4 Jahre glücklich, gerade zusammengezogen, er macht Schluss und ist wieder mit seiner Ex zusammen. Nach 2 Monaten kommt er wieder an, ich nehm ihn zurück. Ich merke aber, er kommt nicht aus Liebe. Er ist anders. Kühler. Sagt und zeigt mir nicht mehr dass er mich liebt. Er strengt sich nicht mehr an. Ich merke, ob ich bei ihm bin oder nicht, es ist ihm egal. Nach 3 Monaten halte ich es nicht mehr aus und trenne mich. Er kommt wieder und wieder. Will sich treffen, ruft nachts an dass er mich vermisst. Ich sage ihm, er soll sich diesmal genau überlegen was er will. Ob ich es wirklich bin.

Das war vor 2 Wochen. Jetzt entdecke ich per Zufall, er hat eine Neue. Seit einer Woche. Seine Friseuse. Die auf fb in epischer breite alle Details ihrer Beziehung postet. Ich sehe Rosensträuße und Zettel mit ich liebe dich von ihm und von ihr dir Bemerkungen, der tollste Mann der Welt, der Mann ist der Wahnsinn, etc.
Er ist zu ihr genauso wie am Anfang in unserer Beziehung und es macht mich fertig.

Dieses ich liebe dich nach 1 Woche Beziehung. Die Schnelligkeit, in der er Frauen ersetzt. Während ich dachte, er macht sich Gedanken über uns, liebt er mal schnell schon die nächste.

Ist es verletzter Stolz, verletzte Eitelkeit? Ich fühle mich so benutzt, verarscht und weggeworfen.

..... das tut mir sehr leid für dich, nach 1 woche: ich liebe dich, würde für mich keine bedeutung haben.

22.10.2016 08:01 • x 1 #28253

J
Guten Morgen Jeani,

es ist ein Monsteraufgabe gute Eltern zu bleiben nach einer Trennung.
Und Deine ist noch sehr frisch. Du musst nicht alles jetzt gleich und perfekt schaffen..
Hast Du vielleicht jemanden der für Dich die Kinder übergeben könnte?

Die einzige die da wäre , ist meine Mutter. Aber da müsst ich angst haben , dass die beiden sich gegenseitig an die Gurgel springen. Muss also wohl dadurch auch wenn ich mich damit extrem unwohl fühle. Ich kann dieses Gefühl gar nicht wirklich fassen.

22.10.2016 08:12 • #28254

Thomas69
Guten Morgen @all
eine Runde und für alle!

Zitat von lalelu26:
Er ist zu ihr genauso wie am Anfang in unserer Beziehung und es macht mich fertig.

Dieses ich liebe dich nach 1 Woche Beziehung. Die Schnelligkeit, in der er Frauen ersetzt. Während ich dachte, er macht sich Gedanken über uns, liebt er mal schnell schon die nächste.

diese Menschen kommen nirgendwo an! Es macht sie weder dauerhaft glücklich noch können sie das dauerhaft einem anderen bieten! Leid tut mir (außer dir) nur noch die nächste, denn wenn ihn irgendwann etwas stört,es langweilig wird oder etwas Probleme macht, wird sie das gleiche oder ähnliches erleben wie du...
Du mußt eine Strich darunter ziehen und dir irgendwann einen neuen und treueren Menschen suchen, das Leben ist leider oft gemein, aber das muß nicht jeder Mensch sein den du findest! Und das Leben kann auch wieder schön werden... Du hast meines Erachtens auch schon viel zu viel in diesen (absolut egoistischen) Mann investiert!

allen ein schönes Wochenende oder mit genügend Ablenkung!

22.10.2016 08:19 • x 3 #28255

SonnenStern85
Guten morgen ihr Lieben!

@Thomas69 Danke für den Kaffee, ich trink einen mit!

Ich geh gleich mit einer Freundin frühstücken, dann geht's wieder ans Kartons packen und Umzug planen.

Mein Ex hat jetzt auch eine Wohnung und war gestern seit Monaten mal wieder sehr zugänglich und emotional. Er denke jeden Tag an mich, vermisse mich und ihm täte das alles auch sehr weh.
Empfand ich tröstlich. Trotzdem wissen wir, dass das jetzt trotz Liebe das Beste für uns ist.
Wie bereits gesagt denke ich, dass eine Annäherung irgendwann möglich ist. Entweder um gänzlich abzuschließen oder man merkt, dass die eigenen Probleme gelöst sind und man wieder aufeinander zu kommen möchte.
Das wird die Zeit zeigen.

Ich wünsche euch allen ein gutes Wochenende! Geht raus, macht was für euch und lasst euch nicht hängen!

Ich drück euch! Und danke für gestern!

22.10.2016 08:28 • x 1 #28256

Ilex
[quote=Annabele
Auch unser Alter war Thema, tja auch wenn Thomas da beruhigende Worte findet, es ist wie es ist. Wir machten uns Gedanken darüber wie man es OHNE Altersheim überleben kann.
Also wenn hier jemand Lust auf AltenWG hat, immer gern! Und hin und wider so ein süßer Pfleger....was wollen wir mehr?
[/quote]

Alten-WG ist schon geplant
Bei luchadora am Pazifik

Guten Morgen alle zusammen, macht was schönes heute!

22.10.2016 08:39 • x 2 #28257

Mollimaus59423
@anabele .... wie schaffe ich das?
Ich hab Abgrenzung gelernt und auch das jede Person so wie sie ist für sich in Ordnung ist.
Es ist meine Aufgabe mich nicht durch sein Verhalten zu bewerten.
Wie kommst Du auf die Idee das er mich mit ihr zusammen erniedrigen möchte ... und Spaß hat mich zu quälen.
Nein das denke ich gar nicht wie ich in einem anderen Post schon schrieb das ist seine Baustelle er ist jetzt mit ihr glücklich und das ist ok so. Er wäre nicht bei ihr, wäre er mit mir glücklich gewesen.
Wir 2 führten eine dauernde on/off Beziehung und in einem off war er eben der Meinung er bräuchte eine eigene Wohnung einen Rückzugsort vor meinen Rauswürfen wie er sie immer nannte.
Am 12.8. bat ich ihn nochmal inständig aus vollestem Herzen nicht über mir einzuziehen, am 13.8. erhielt ich dann seinen Verlobungsring zurück. Und packte hier unten seine Sachen für ihn oben zusammen.
Das war allerdings nicht dieses Jahr ...
Seit dem 13.11. 2015 (ich liebe dieses Datum es ist mein Taufdatum) ist er nun mit meiner Nachfolgerin zusammen.

@mein Sonnenstern
ich werde Deine Mail wohl erst morgen lesen und beantworten. Hab noch den Tag gestern zu verdauen. Möchte das der heutige schöner wird.

@Thomas
das was Du schreibst erinnert mich oft an diese Singlebörsenwerbung. Niemand kann bei einem anderen Menschen das finden was nicht in ihm selbst ist. Und diese Nie-Singles (klingt iwie schöner als Warmwechsler) warten darauf das ein Mensch ihr Leben verändert und nicht nur ihren Beziehungsstatus weil sie noch nicht verstanden haben das sie das auch und nur alleine können. (oder es nicht verstehen wollen)

22.10.2016 08:43 • x 3 #28258

Felicitas
Guten Morgen! Ich warte nun auf einen Anruf von meinem liebsten Freund, der noch geschäftlich im Münsterland ist. Mein Vater und ich holen ihn nachher vom Bahnhof ab, um bei meinen Eltern eine Bestandsaufnahme zu machen, denn sie sollten nächsten Monat DSL bekommen und haben noch ganz alte analoge Telefonleitungen.

Nach einer schlechten Erfahrung in der letzten Woche tut das gut, nachher mit so lieben Menschen zusammen zu sein.

22.10.2016 08:44 • #28259

Felicitas
Seit dem 13.11. 2015 (ich liebe dieses Datum es ist mein Taufdatum) ist er nun mit meiner Nachfolgerin zusammen.

So ein Trampeltier!

22.10.2016 08:50 • #28260

A

x 4