@Mollimaus59423
Guten morgen liebe Molli...,
sage mal wie hältst du es nur aus, deinen Ex MIT Freundin in deinem Oberstübchen zu haben? Ich würde durchdrehen, konnte es ja nicht einmal ertragen ihn allein im Haus zu haben, als wir getrennte Wege gingen. Habe ihn dann kurzerhand vor die Tür gesetzt. Meine Gedanken kreisten in der Zeit ständig: ist er (nicht) da, was tut er, wo ist er, kommt er gleich nach Haus usw. War er da ging es mir schlecht, war er weg ging es mir auch schlecht. Alles Mist gewesen.
Ich frage mich auch was er und natürlich auch sie veranlasst sich bei dir im Haus einzuziehen und offensichtlich es auch noch zu genießen. Brauchen sie den Kick dich zu erniedrigen, denn so würde ich es empfinden. Ich habe heute eine vergleichbare Situation im Sinn. Mein Ex arbeitet immer noch im selben Betrieb mit seiner damaligen Bettgenossin und damit unserem Trennungsgrund eng zusammen. Was sind das für Menschen, die sowas aushalten? Ich könnte das nicht. Er sagt heute selbst, dies ständige vor Augen haben würde ihn verrückt machen.....TUT aber nichts dagegen. Könnte es aber sofort beenden, denn er ist ihr Chef! Aber da die "Kleine" auch aus seinem nahen Umfeld/Familie stammt----tja .......das wird ihn wohl ewiglich begleiten. So what...
Da heißt es immer Frauen wären feinfühliger als Männer?! Kann ich so also nicht bestätigen. SIE scheint es ja offensichtlich überhaupt nicht zu tangieren. Nun denn, sie wird ihre (finanziellen) Gründe haben.
Gut, dass ich mein Heim für mich nun alleine habe und es genießen kann.
Zum Thema:
@all 1.KÄFFCHEN und 2.Schnap., 3.ROHES EI für alle, die ihn/es brauchen
Tja, das wäre doch mal was. Nr. 3 zum Einstand des heutigen Tages, dann haben wir das Schlimmste bereits erledigt und es kann nur noch besser werden. Obwohl mein Opa es sehr gerne jeden Morgen frisch aus dem Hühnerstall genossen hat.
Gestern war ein toller Bürotag, ich hatte einen super Plausch bei Keks, Kaffee und Salat mit meiner Kollegin, wir hatten 90 Minuten nur für uns. Gott und die Welt war das Thema, sehr erfrischend. Danke dafür!
Auch unser Alter war Thema, tja auch wenn Thomas da beruhigende Worte findet, es ist wie es ist. Wir machten uns Gedanken darüber wie man es OHNE Altersheim "überleben" kann.
Also wenn hier jemand Lust auf AltenWG hat, immer gern! Und hin und wider so ein süßer Pfleger....was wollen wir mehr?
Schnäppchen bei Tchibo für meinen Kleinen erhascht...ich kann es einfach nicht lassen. Die Sachen sind immer soooo süss und ich beschenk ihn so gerne. Kleine Minihandschuh habe ich auch entdeckt, die suchen wir schon lange, nun endlich und so günstig, bin begeistert. Siehste es kommt wie es kommt-man muss nur warten und bisschen suchen.
Heute ist (meine) Mamatag mit kleiner Shoppingtour und anschließendem Mittagstisch. Stelle fest unterwegs mit Mama ist es für mich entspannter, da kann ich mir mehr Freiraum verschaffen als zu Hause. Sie hat auch ihre Themen, die sie aber nicht sehen kann/will aber kreisende Gedanken, die sie ständig "müde" und "traurig" machen. Mittlerweile fühle ich mich nicht mehr zuständig ihr zu helfen, hilft ja eh nix und es machte mich auch schon mehr als fertig, also zuhören und gut ist.

Jeder ist sich seines Glückes Schmied. Da ist was dran.
In diesem Sinn: Der Ofen ist angeheizt her mit den "Glücks"eisen- schmieden solange es heiß ist. Für die Spätaufsteher unter euch: Halte es im "Bett" warm für euch. Ganz alte Schule eben, weil ich ja schon alt bin beherrsche ich noch Uromas Tricks.
Annabele