48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

J
Zitat von SonnenStern85:
Ich dachte vor 5 Wochen beim aufwachen ich wäre in einem falschen Leben...inzwischen mach ich die Augen auf, habe etwas Herzklopfen und sage mir dann wieder einen Tag weiter, Kaffee wäre super und dann ab unter die Dusche.

Oh Mann, auf den Tag freue ich mich auch! Bzw auf diese Phase. Ich weiß ja, sie wird irgendwann kommen. Bin ja quasi schon trennungs.perte. Irgendwann schreibe ich ein Buch über das chaotische Liebesleben und werde neben dem therapeutischen Mehrwert auch noch reich. So der Plan

Wie erging es dir denn in den ersten Tagen? Kamen sie dir auch wie eine Ewigkeit vor. Mir kommen diese 8 Tage vor wie eine Ewigkeit. Ich wünschte ich könnte an der Uhr drehen.

22.10.2016 21:01 • #28336

SonnenStern85
@JoEmmaT

Ich erzähl den Werdegang komplett:

In den ersten Tagen bin ich wie ein Geist gewandelt. Wir wohnten ja zusammen, er grinste mich dämlich am nächsten Abend an und fragte wie war dein Tag? Meiner war gut! Soll ich was zu Essen kochen? Ach ja ich mach noch eine Waschmaschine an.
Dazu muss ich sagen, dass er Depressionen hat und er erstmal ein Dopamin-Hoch im Kopf hatte. Inzwischen ist er abgesackt, emotional und er leidet.

Aber im ersten Moment dachte ich, ich bin geisteskrank!
Der dritte Tag ohne Schlaf und Nahrung endete mit einem Zusammenbruch in der Dusche und anschließend bei seiner Mutter im Gästebett. Der vierte ebenfalls, allerdings bin ich da vorher im Auto zusammengeklappt. Dann bin ich für drei Tage zu meinem besten Freund. War im Wald und habe mit Bäumen gesprochen. Stundenlang! Dann getrunken und mich tierisch aufgeregt, als ich nüchtern war habe ich nochmal den Baum konsultiert.
Ich war viel spazieren...einfach laufen.

Nach 7 Tagen bat ich ihn zu gehen...wollte er erst nicht, bis ich nachts weinden im Gästezimmer stand, wo er schlief.
Danach hat er begriffen, dass er gehen musste. Er war wochenlang nicht zugänglich, für niemanden. Dafür bin ich dann zur Ruhe gekommen. Konnte allmählich wieder schlafen. Essen ist bis heute ein Problem (-12Kilo).

Inzwischen habe ich Wohnungen gesucht, meine neue gefunden, Mietvertrag in der Tasche, Abschlußgespräch mit ihm (sehr emotional mit Tränen von beiden).

Zwischenzeitlich dachte ich ich wäre schwanger..Entwarnung!

Und gestern erzählt er mir, dass er auch eine Wohnung hat, er aber jeden Tag an mich denkt, mich vermisst und das er leidet.

Morgen teilen wir die Möbel auf, dann Umzug und Ende!

Also ja! Es wird besser! Ich verspreche es dir! Und du wirst so viele Erkenntnisse gewinnen! Für dich, über dich und über ihn!

22.10.2016 21:16 • x 2 #28337

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

J
Oh Mann! Da hast du ja auch einen Streifen mitgemacht. Wie lange seid ihr zusammen gewesen? Wobei das ja auch nicht unbedingt eine Rolle spielt. Der Liebeskummer hängt ja vielmehr mit der individuellen Persönlichkeit zusammen und der Intensität in der man Gefühle spürt. Ich zum Beispiel leide wie ein Schlosshund. Wenn ich mich jemandem öffne dann halt auch richtig. Kann ich auch nicht so richtig kontrollieren. Wenn ich liebe, dann liebe ich richtig.

War die Trennung für dich abzusehen? Gab es Anzeichen?
Bei mir ja irgendwie schon, wobei ich eher dachte, dass ich mir das einbilde und sie meinen verlustängsten geschuldet sind, da er ja immer meinte, dass doch alles gut und super ist und ich mir da nicht so Gedanken mache sollte. Die Trennung kam dann aber echt überraschend irgendwie. War ja eigentlich gerade wieder alles angenehmer, wo wir wieder in einer Stadt waren.

Kleine Aufmunterung: du hast nach drei Tagen immerhin geduscht. Ich wollte oder konnte nicht mal das. Ich hab mich richtig hängen lassen und der größte Mist daran war, dass ich dann ja ins Krankenhaus kam und nicht mehr duschen durfte wegen den ganzen Geräten und Schläuchen die an mir hingen. Ich bin völlig durchgedreht und habe mich super eckelig gefühlt. Daraus lerne ich: egal wie beschissen es mir geht, immer duschen. Man weiß nie wann man ins Krankenhaus muss

22.10.2016 21:28 • x 2 #28338

Thomas69
Zitat von SonnenStern85:

Also ja! Es wird besser! Ich verspreche es dir! Und du wirst so viele Erkenntnisse gewinnen! Für dich, über dich und über ihn!

Das ist für mich das Wort zum Sonntag, danke dafür, es ist sehr viel Wahrheit in diesen Sätzen!
mit Abstand gewinnen wir neue Sichtweisen über unsere Vergangenheit und unsere Rolle darin! Und lernen auch spät noch

22.10.2016 21:37 • x 3 #28339

Ilex
Ach Ihr Lieben,

eine Runde

Schlaft nachher alle gut!

22.10.2016 21:48 • x 2 #28340

E
Zitat von Thomas69:
Zitat von SonnenStern85:

Das ist für mich das Wort zum Sonntag, danke dafür, es ist sehr viel Wahrheit in diesen Sätzen!
mit Abstand gewinnen wir neue Sichtweisen über unsere Vergangenheit und unsere Rolle darin! Und lernen auch spät noch

Irgendwie hab Ich dass Gefühl , dass Liebeskummer hilft , manchmal Ordnung ins Chaos bringt , viel Erkenntnis bringt , man Lernt dazu , wird besser klüger , auch wenn es manchmal unnötig schmerzvoll ist , hat am Ende selbst der Liebeskummer seinen Sinn im Ganzen .

22.10.2016 21:50 • x 3 #28341

lalelu26
Ich bin nach 3 Rotwein sooooo kurz davor der Neuen vom meinem Ex einen erhellenden Kommentar auf ihre ich hab den tollsten Mann der Welt Facebook Posts zi schreiben. Kindisch, ich weiß. Aber ich weiß momentan nicht wohin mit meiner Wut. Ich muss sie irgendwo loswerden.

22.10.2016 23:04 • #28342

SonnenStern85
Zitat von lalelu26:
Ich bin nach 3 Rotwein sooooo kurz davor der Neuen vom meinem Ex einen erhellenden Kommentar auf ihre ich hab den tollsten Mann der Welt Facebook Posts zi schreiben. Kindisch, ich weiß. Aber ich weiß momentan nicht wohin mit meiner Wut. Ich muss sie irgendwo loswerden.

Nein! Tu das nicht! Unvernünftig!

22.10.2016 23:06 • #28343

lalelu26
Ich weiß, ich weiß....
Aber warum sollen wir Verlassenen immer die Vernünftigen sein?
Wir wurden doch auch absolut mies behandelt.

22.10.2016 23:12 • x 2 #28344

strong_cat
Zitat von SonnenStern85:
*dich in den Arm nimmt*
Aber gräm dich nicht. Das zeigt, das du ein ganz lieber und gefühlvoller Mensch bist

ja, den Stempel habe ich von ihm auch bekommen: ich bin ein schöner emotionaler Mensch. So ist das halt wenn das Herz und der Verstand schnick-schnack-schnuck spielen.. jeder is mal dran. Lieber Emotionen zeigen als keine haben. good night to you all.

23.10.2016 00:47 • x 1 #28345

SonnenStern85
Ich kann nicht schlafen

23.10.2016 00:48 • #28346

strong_cat
Zitat von SonnenStern85:
Ich kann nicht schlafen

kacke. Netflix? ich weiß sonst leider nix hilfreiches. Ich bin heute so schön müde, ich hoffe ich falle in einen tiefen tiefen (Winter)Schlaf...
Ich hoffe, du kannst gleich gut schlafen.

23.10.2016 01:07 • x 1 #28347

Mollimaus59423
Ich bin grad eben nach Hause gekommen und hatte 6 wunderschöne Stunden mit Thomas Petra.
Ich war ca 1Monat jetzt nicht aus und bin glücklich es mal wieder getan zu haben.
Ich denke ich werd`s öfter mal wieder tun mit ihm und ihr.
Hoffe die 2 kommen jetzt heil nach Hause bei dem übelsten Nebel auf der Bahn Glg nach HA SG.

23.10.2016 01:26 • #28348

M
Ich wünschte, ich könnte gerade einfach paar Monate durchschlafen und aufwachen, wenn's mir besser geht.

23.10.2016 01:40 • x 1 #28349

F
Guten Morgen ihr Lieben ... reiche den ersten und

@masiv
das wollen alle, geht aber nun mal nicht.
Selbst wenn Du jetzt eine Schlaftherapie machen würdest, die Verarbeitung Deiner Probleme beginnt danach bei Null.
Deshalb auch Vorsicht mit Alk., die Probleme können nämlich schwimmen.

@all
einen schönen Sonntag euch allen.
Ich geh heute Mittag mit meiner neuen Flamme essen und anschließend .. mal sehen ..

Denkt immer dran, es wird besser, jeden Tag ein kleines bisschen, nur tut was dafür ..

23.10.2016 05:46 • x 3 #28350

A

x 4