48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

lalelu26
Zitat von masiv:
Ich wünschte, ich könnte gerade einfach paar Monate durchschlafen und aufwachen, wenn's mir besser geht.

Oh ja, ich auch.

Bei mir ist irgendwie wieder alles auf Anfang. Ich glaub wenn man auf einmaldefinitiv weiß, es gibt keine Hoffnung mehr, ist das als würde man dir permanent ein Pflaster ganz langsam von einer offenen Wunde abziehen.

23.10.2016 06:23 • #28351

Thomas69
Guten morgen @all

@Foolish danke für den du bist zuverlässig wie ne Schweizer Uhr
kann mich ihm auch nur anschließen, es wird jeden Tag ein Stückchen besser... Und es wird sogar wieder schön, wie schön liegt auch ein Stück weit an euch selbst, nehmt die momentane schwere Zeit als den Tiefpunkt von dem aus ihr nach oben kraxelt, und seit schön geduldig
Und echt schön wie ihr euch hier weiter unterstützt
Wer kann der unternimmt bitte was, das ist sehr wichtig... ich werde gleich spazieren und mittags kommt Schwesterchen um mich für den Trödel abzuholen, mal sehen ob sie mich heute endlich verkauft kriegt
Have a nice Day

23.10.2016 08:02 • x 2 #28352

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

J
Guten Morgen,

Heute morgen bin ich leider wieder früh wach geworden und Zack ist das Herzklopfen da. Ich hatte wieder von ihm geträumt. Ich versuche im Moment dann immer schnell aufzustehen. Mich anzuziehen und schnell an die Kaffeemaschine. Gar nicht erst das grübeln die Kontrolle übernehmen lassen. Ich weiß es wird im Laufe des Tages wieder besser.

Die ersten Tage habe ich vor Erschöpfung recht tief geschlafen. Morgens um 4 dann aufgewacht und jedes Mal richtige Panik und Verzweiflung bekommen. Geheult wie ein Schlosshund. Dass ich von ihm Träume fing dann erst nach 5 Tagen an. Im Traum ist es immer so, dass ich mir sorgen mache, es könne was nicht stimmen und er mich dann aber immer wieder überzeugt oder ich bemerke, dass alles gut ist. Dann bin ich erleichtert und glücklich und dann wache ich auf und realisiere, dass nichts gut ist. Es überfällt mich dann heftig. Die ersten Tage habe ich mich dann dem Schmerz völlig hingegeben. Nun versuche ich irgendwie zu verdrängen, weil es so wehtut bzw versuche schnell der Situation zu entfliehen.

Ich habe gerade morgens und vormittags auch immer diese Gedanken, ob es nicht doch sinnvoll wäre nochmal irgendwann ein Gespräch zu führen und antworten zu erhalten. Das schlussmachgespräch dauerte ca 1 Stunde. Er stellte mich vor vollendete Tatsachen und ich konnte nicht mehr zu ihm durchdringen. Er hat total dicht gemacht. Und er sagte selbst, er würde mir so gerne einen Grund nennen, aber er könne das nicht, da er selbst nicht richtig wüsste. Es wäre die Gesamtheit der Situation. Ich hätte mich nicht verändert und hätte immer noch dieselben Eigenschaften. Ihm wäre gerade alles zu viel und er könne nichts fühlen und nichts spüren und würde nur versuchen alles hintereinander zu bekommen.
In mir kreisen alle möglichen Fragen und ich würde gerne verstehen können.
Letztendlich weiß ich aber, dass ich keine Antworten erhalten werde, da er es selbst nicht wissen wird. Er wird seit der Trennung nur verdrängen und sich in die Arbeit stürzen. Er redet mit keinem darüber und öffnet sich keinem. Er wird den Gedanken an mich und an die Beziehung nicht zu lassen. Er ist wenig selbstreflektiert und wird sich sein Verhalten und seine momentane Verfassung selbst nicht erklären können. Ich muss über ihn hinwegkommen. Darf keine Hoffnung zulassen und vielleicht werde ich irgendwann, in einem großen zeitlichen Abstand eine Erklärung bekommen. Ich mache mir auch nicht vor, dass wir das wieder hinbekommen, denn die äußeren Umstände sind wie sie sind und die werden sich in dem nächsten halben Jahr auch nicht ändern. Es wird gar nicht klappen können.

Ich muss loslassen!

23.10.2016 08:26 • x 2 #28353

SonnenStern85
Guten morgen!

Meine Stärke der letzten Wochen ist heute wie weggeblasen.
Heute steht die Aufteilung der Möbel an, mein Herz rast.
Ich hab so gut wie nicht geschlafen.

Auch bei mir drängt sich heute das Bedürfnis auf die Hoffnungsfrage zu stellen.
Und ich muss dagegen ankämpfen oder mein Kopf überwältigt mich nachher und dann bekomm ich eine Ohrfeige.

@JoEmmaT Guten morgen mein Spatz!

23.10.2016 08:37 • #28354

strong_cat
Also wenn dir auf dem trennungsschmerzen-forum Werbung von Stühlen eingeblendet wird, die man sich zusammen mit dem Ex für die neue Wohnung angesehen hat, dann ist das am frühen Morgen schon echt wie ein Schlag auf die Tränendrüsen...

23.10.2016 08:40 • x 3 #28355

F
@strong_cat

Cookies löschen ...

23.10.2016 08:46 • x 1 #28356

strong_cat
Ja, man denkt da nur nicht so dran... was man alles beachten muss, wenn man sich trennt...

23.10.2016 08:48 • x 1 #28357

J
@SonnenStern85

Stell die Frage nicht! Nein! Denk an deine Mauer! Lass die Strohhalme liegen.
Was könnte er denn antworten, was dich wirklich zufrieden und glücklich macht? Was hast du davon, wenn er sowas sagt wie: könnte schon irgendwann vielleicht wieder so sein! Du hast davon nichts. Nur eine innere Unruhe, ein kleiner Funke, der dir beim verarbeiten im Wege steht.

Wenn das Schicksal es so will, dann kreuzen sich eure Wege wieder und ihr werdet wieder zusammen finden. Denn nicht, bringt es dir nichts, wenn du dich weiter aufhälst. Es liegt an ihm ganz alleine zu erkennen und zu verstehen und wenn er merkt, dass er einen Fehler gemacht hat oder noch Gefühle hat, dann wird er sich bei dir melden und muss dann um dich kämpfen. Du bist eine tolle und starke Frau und stehst mit beiden Beinen im Leben. Du musst nicht kämpfen. Du hast keinen Fehler gemacht und er hat dich verletzt und nicht du ihn. Wenn er das nicht einsieht, dann sei froh, dass er jetzt den Platz für etwas besseres frei gemacht hat.

Bleib stark! Gib ihm nicht diese Macht über dich. Jetzt erst recht. Wir beide werden zu uns selbst zurück finden und uns nicht von einem Mann kaputt machen lassen. Das kann nicht Sinn einer Beziehung sein! Nein!

23.10.2016 08:51 • x 5 #28358

Thomas69
@JoEmmaT du wirst zeit brauchen, um das ganze zu verarbeiten... Dann wirst du (unter den Umständen die man bei dir herausliest) das alles in einem anderen (natürlich auch weniger schmerzhaften) Blickwinkel sehen!
Wenn man die Umstände und den Partner nicht ändern können (manches darf einfach auch vielleicht der Partnerschaft zuliebe nicht geändert werden, du mußt immer noch du selbst bleiben) dann müssen wir wohl oder übel akzeptieren und unseren Weg gehen!
@SonnenStern85 das sind so die Hügel über die man leider muß, das wird nach und nach weniger werden, weil sich auf kurz oder lang alles regelt... viel Kraft für den Tag wünsche ich dir aber fragen würde ich keine stellen, sondern sei erstmal nur für dich selbst da und irgendwann will man manches auch gar nicht mehr beantwortet haben
@strong_cat Zufälle die wir selbstredend mit dem/der Ex verbinden, aber tut natürlich alles weh... Selbst heute erschrecke ich ein ganz kleines bisschen wenn mir ein kleiner Twingo in der gleichen Farbe wie ihrer entgegen kommt zuerst, aber den dürfen ja auch andere fahren... und dann ist es wieder nur ein kleines Auto... Oder ein Stuhl oder ein Name der einem begegnet

23.10.2016 08:55 • x 5 #28359

E
Guten Morgen @all

Ich habe davon geträumt dass er eine neue hat.... mein Herz klopft und ich kann gerade nicht aufhören zu weinen. Wie soll das nur so weitergehen?

Ich möchte ihm immer noch die Nachricht schicken

23.10.2016 09:00 • #28360

SonnenStern85
Danke! Der Input war gut! Schön, dass man anderen immer gut zur Seite stehen kann und bei sich selbst die Systeme ausfallen.
Ich werde keine Fragen stellen! Mal davon abgesehen hatte ich ja selber letzten Sonntag bei der Aussprache gesagt Zukunftsmusik, ob man nochmal aufeinander zugeht, schön wäre die Vorstellung, aber jetzt ist erstmal was anderes dran.
Hat er ja auch nicht verneint. Da hätte ja auch sofort ein Nein, das will ich nicht kommen können.

Erstmal Möbel aufteilen! Mehr nicht!

@strong_cat ja schlimm! Ich hatte gestern eine Mail im Fach romantische Weihnachtstage zu zweit im Erzgebirge super...grrrr

@JoEmmaT danke dir! Ganz tolle Worte...wie immer

Ach ihr seit toll! Gute Gruppendynamik..jeden Tag

23.10.2016 09:09 • x 1 #28361

J
Ja, es ist schön, dass man hier so offen sprechen kann und die Gruppe einem kraft gibt über die Hügel zu gelangen. Das alles hilft ungemein. Sowohl die lieben Worte, die man selbst bekommt und dass man sich hier aussprechen kann, als auch die Gewissheit, dass man für andere da sein kann und vielleicht Kraft geben kann.

Die ersten Tage habe ich sämtliche Freundinnen zu geheult und lange telefoniert. Aber irgendwie ist jetzt der Punkt da, an dem ich das so nicht mehr kann. Ich will niemanden nerven. Die anderen haben ja auch nicht ständig Zeit. Die immer wieder kreisenden Gespräche sind nicht zielführend, sondern irgendwann nur noch anstrengend und nervig. Man analysiert jedes kleine Wort. Die Tage davor, die Wochen davor, das Gespräch an sich, die Tage danach. Manchmal hat man den kurzen Moment in dem man denkt, man hat das Rätsel gelöst, man hat die Erklärung und die Antwort und dann kommen die bösen Gedanken in den Kopf geschossen, dass das alles vielleicht Quatsch ist und es einen ganz anderen, viel schlimmeren Grund gibt. Man hat das Gefühl, den ex gar nicht mehr zu kennen oder einschätzen zu können. Und dann spuken da die Dämonen im Kopf. Auf und ab!

23.10.2016 09:26 • x 1 #28362

C
Hallo zusammen,

kein guter Vormittag für mich... Dieses beklemmende Gefühl beim Aufwachen, dieses Herzrasen hatte ich schon lange nicht mehr. Frage mich, woher es kommt.

Schön, dass ihr da seid. Von mir auch noch eine Runde

23.10.2016 09:40 • x 4 #28363

E
Dein Körper reagiert auf deine Seele.
Veränderungen und Verluste sorgen für Unruhe.
Eine klare Zukunft gibt es noch nicht.
Das macht Angst und dein Herz rast.
Drück dich..

23.10.2016 09:45 • x 4 #28364

E
Ich habe das Gefühl dass es nicht aufhören wird, wehzutun...

Ich möchte ihn zurück. Ich möchte ihm sagen wie sehr ich ihn vermisse und dass ich es nicht mehr aushalte ohne ihn aufzuwachen

23.10.2016 09:52 • x 1 #28365

A

x 4