48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

strong_cat
@SonnenStern85
Ich würde dir gerne was aufbauendes sagen. Ich weiß gerade nichts. Gefühle sind gut und ich weiß du willst gerade deinen Frieden und das wirbelt wieder alles auf und unter den tragischen Umständen, dass es nicht an der Liebe scheitert, sondern am Timing, ist auch schwer zu begreifen. Der Verstand sagt es geht vorbei und das Herz hängt an der Liebe wie noch Kleinkind an Mutters Rockzipfel und hat Angst loszulassen. Äh, du hältst das durch, Gefühle sind gut, keine Gefühle sind schlecht. Ich bin da, auch wenn es nur zum Zulesen ist.

23.10.2016 11:02 • x 1 #28381

Thomas69
Zitat von collection:

Deshalb frage ich mich, woher sie kommen. Was war der Einfluss, der Auslöser? Ich denk mal drüber nach...

wird einem nicht unbedingt bewusst, aber (ich nehme mal mich als Beispiel) zb Gerüche oder Kleidung die man kennt, alles alltägliche halt... zu Beginn war es auch der (sehr häufig vertretene) Name von ihr... Erinnerungen am TV (was man zb zusammen geguckt hat)... Träume an die man sich erstmal gar nicht erinnert können beeinflussen... das kann man unendlich fortsetzen!
was einen so intensiv wie eine Beziehung beeinflusst hat wird sich so schnell im kopf nicht wieder in Luft auflösen, ist normal! Ich hab das schon mal gesagt, und mit Abstand sag ich es gerne wieder ; die Zeit nach der Trennung war gefühlt heftiger als nach dem Tod meiner beiden wichtigsten Menschen, denn den Tod begreift man glaub ich schneller als das was im Zuge einer Trennung passiert zumindest war es bei mir so! Selbstredend relativiert es sich dann schnell, ohne die Ex kann alles wieder schön werden, ohne Papa und Bruder wird es zumindest nicht mehr so wie es mal war
Kommt aber auch immer sehr auf die Beziehung an die man verarbeiten muß!
jetzt aktuell ; Frühstück Nr 2 in der Stadt, das Leben macht oft wieder Spaß hihi

23.10.2016 11:07 • x 4 #28382

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Thomas69
Zitat von Musicmonk:
Okay dann gucke ich den mal. Ich bin ich was jünger

ok du schaffst das schon, hihi
ist gar nicht so schlimm, ich mag einfach keine fiesen Filme dachte halt es ist ein Thriller

23.10.2016 11:10 • x 1 #28383

Musicmonk
Ich mag auch keine fiesen Filme...also so mit viel Blut und trash...eher so Psychothriller wie das schweigen der Lämmer etc.

23.10.2016 11:20 • x 2 #28384

E
Ich bin so froh dass es euch gibt. Danke dass ihr euch meine nervtötenden Kommentare durchliest und mir versucht zu helfen.
Ja ich drehe mich wirklich im Kreis @Thomas69 Ich würd mir auch gern etwas verschreiben lassen, jedoch sollte ich zurzeit auf eine Prüfung lernen (die vielleicht bevorsteht) und ich habe Angst dass die Medikamente dann eine Auswirkung auf meine konzentrationsfähigkeit haben könnten. :/ ich lenke mich ab, ich bin unterwegs mit Freunden. Rede zuhause viel mit Mami trotzdem merke ich dass mein Verstand mir sagt, dass es gut ist wie es ist weil ich ihn so schnell wie möglich los bin bevor es schlimmer geworden wäre aber mein Herz versteht es nicht.

@all Danke ich weiss, der Schmerz hört bestimmt irgendwann auf.
Es gibt Tage, an denen es mir gut geht aber auch Tage, an denen ich das Gefühl habe, dass ich kaum noch Luft kriege und alles ein Ende hat.
Liebeskummer ist ja wirklich etwas schlimmes... die Beziehung dauerte nicht einmal lange und ich leide trotzdem so sehr. Das macht mich wütend! Weil ich es nicht unter Kontrolle habe...

Fühlt euch alle gedrückt

@SonnenStern85
Ich wünsche dir ganz viel Kraft später :-*

23.10.2016 11:26 • x 3 #28385

C
Zitat von Thomas69:
die Zeit nach der Trennung war gefühlt heftiger als nach dem Tod meiner beiden wichtigsten Menschen, denn den Tod begreift man glaub ich schneller als das was im Zuge einer Trennung passiert

Danke Thomas, jetzt hab ich es. Hatte an MIR gezweifelt, weiß auch, wodurch die Zweifel ausgelöst wurden. Weiß aber auch, was ich nun tun werde...
Nochmal danke für den Denkanstoß

23.10.2016 11:33 • x 3 #28386

J
@SonnenStern85

Ich bin in Gedanken bei dir. Du schaffst das. Es wird sicherlich sehr weh tun. Vor allem ist da wieder das auf und ab. Einerseits freut man sich ihn kurz zu sehen, ihn nah zu haben und andererseits weiß man, er ist ganz weit entfernt und man ist tief traurig.
Aber du packst auch diesen Schritt. Jeder Schritt, egal wie weh er tut, ist ein Schritt nach vorne. Glaub an dich. Halt du vor Augen, dass der Tag kommen wird, an dem du befreit bist.

Wenn du es hinter dich gebracht hast, meldest du dich bei mir und dann trinken wir einen Kaffee und rauchen eine. Ich bin da für dich!

23.10.2016 11:41 • x 1 #28387

Ilex
Zitat von Thomas69:
l! Ich hab das schon mal gesagt, und mit Abstand sag ich es gerne wieder ; die Zeit nach der Trennung war gefühlt heftiger als nach dem Tod meiner beiden wichtigsten Menschen, denn den Tod begreift man glaub ich schneller als das was im Zuge einer Trennung passiert zumindest war es bei mir so! Selbstredend relativiert es sich dann schnell...

War bei mir auch so, fand ich total schräg und schrecklich (meinem verstorbenen Bruder gegenüber) aber es war nun einmal so... Das emotionale Trauma hinsichtlich des Vertrauensverlustes in der Liebesbeziehung war für mich gefühlt auch der Supergau...

Und es relativiert sich - aber das kann man meist, wenn man mittendrin steckt, nicht glauben.

Ganz viel positive Energie für alle von Euch, die heute schwere Momente durchstehen müssen.
Schönen Tag allen anderen - ich gehe mal eine Runde spazieren gleich...

23.10.2016 11:48 • x 3 #28388

Thomas69
@Elena92 was auch manchmal hilft sind Entspannungsübungen... Wenn es dich interessiert geh mal nach YouTube oder so, Google es mal... Jacobsen, Achtsamkeit, etc pp...Ich kenne Leute die können wirklich irgendwie für eine Stunde in eine andere Welt abdriften...

23.10.2016 11:57 • #28389

L
Ich habe gerade fleißig gebacken (Zimtschnecken und Kuchen), weil ein Großteil meiner Familie heute zum Kaffee vorbeikommt, um mein neues Haus einzuweihen (wohne jetzt seit 2 Monaten drin). Eigentlich freue ich mich total auf den Tag aber andererseits...Sollte er eigentlich dabei sein. Ich habe das Haus zwar gekauft aber es sollte UNSER Haus sein. Wir wollten es zusammen einweihen. Wir haben nur eine Woche zusammen darin gewohnt aber trotzdem fühle ich mich hier noch total fremd. Alle Vorbereitungen, der Möbelkauf, wir hatten alles zusammen gemacht. Er sollte heute dabei sein. Stattdessen haben wir keinen Kontakt. Er wollte das Wochenende seine Ruhe damit er mich wieder vermissen kann. Will sich am Montag wieder bei mir melden. Aber zwei Tage werden dafür wohl kaum reichen oder?
Im Moment geht's mir ganz gut. Ich zwinge mich nicht zu gucken, wann er zuletzt bei WhatsApp oder Facebook online war. Aber manchmal ist es einfach wie ein Schlag in die Magengrube und ich vermisse ihn mehr als alles andere. In zwei Stunden kommt meine Familie, dann bin ich hoffentlich etwas abgelenkt. Und bis dahin gucke ich noch einen Film

23.10.2016 12:00 • #28390

S
Hallo ihr Lieben....heute ist es vier Wochen her. Und ich leide wie Sau. Dazu kommt, dass ER heute Geburtstag hat... soll ich mich melden, ihm gratulieren? Oder lieber doch nicht?

23.10.2016 12:20 • #28391

B
Hallo Ihr Lieben, nach über eine Woche muss ich wieder was loswerden, sonst ersticke ich.
Gestern fing es schon an, wieder diese morgendlichen Magenkrämpfe, Gedankenkarusell und dann kamen die Tränen. Ich dachte, ich wäre so weit, dass ich damit IHM abgeschlossen habe, dass ich auf dem Weg der Einsicht bin und endlich wieder mein Leben in den Griff kriege. Pustekuchen, seit gestern und heute noch massiver habe ich das Gefühl, ich bekomme keine Luft mehr, die Gedanken kreisen fast nur um IHN, obwohl wir jetzt schon gut einen Monat keinen Kontakt mehr haben und ich alles gelöscht habe von ihm.
In der Woche geht es mir halbwegs gut, ich bin bei der Arbeit sehr eingespannt und mache fast jeden Tag Überstunden oder gehe zum Sport. Aber die Wochenende, obwohl sie mit Freunden verplant sind, quälen mich weiterhin. Ich frage mich dann warum, denn wir haben fast nie ein Wochenende zusammen verbracht.....WAS IST NUR MIT MIR LOS? WIESO FÄLLT MIR DAS LOSLASSEN SO SCHWER?

23.10.2016 12:41 • #28392

E
Zitat von birdy69:
Hallo Ihr Lieben, nach über eine Woche muss ich wieder was loswerden, sonst ersticke ich.
Gestern fing es schon an, wieder diese morgendlichen Magenkrämpfe, Gedankenkarusell und dann kamen die Tränen. Ich dachte, ich wäre so weit, dass ich damit IHM abgeschlossen habe, dass ich auf dem Weg der Einsicht bin und endlich wieder mein Leben in den Griff kriege. Pustekuchen, seit gestern und heute noch massiver habe ich das Gefühl, ich bekomme keine Luft mehr, die Gedanken kreisen fast nur um IHN, obwohl wir jetzt schon gut einen Monat keinen Kontakt mehr haben und ich alles gelöscht habe von ihm.
In der Woche geht es mir halbwegs gut, ich bin bei der Arbeit sehr eingespannt und mache fast jeden Tag Überstunden oder gehe zum Sport. Aber die Wochenende, obwohl sie mit Freunden verplant sind, quälen mich weiterhin. Ich frage mich dann warum, denn wir haben fast nie ein Wochenende zusammen verbracht.....WAS IST NUR MIT MIR LOS? WIESO FÄLLT MIR DAS LOSLASSEN SO SCHWER?

Du hast Freunde , einen Job , kannst dich mit Sport ablenken ( was will man mehr ) , wieso verschwendest du Zeit und Energie an einen Idioten der dich nicht mehr will etc ? .

Versuch einfach Frieden damit zu schließen und dich weiterhin ablenken .

Verschwende keine Gedanken Zeit und Energie an eine Person die nicht mehr an dich denkt bzw. dich nicht zu schätzen weiß etc .

Vermutlich willst du innerlich gar nicht loslassen und wehrst dich dagegen , aber irgendwann solltest du loslassen .

23.10.2016 12:52 • x 1 #28393

E
Zitat von Sadwoman:
Hallo ihr Lieben....heute ist es vier Wochen her. Und ich leide wie Sau. Dazu kommt, dass ER heute Geburtstag hat... soll ich mich melden, ihm gratulieren? Oder lieber doch nicht?

Kommt darauf an wie eure Trennung war etc .

Aber mehr als ein * Alles Gute zum Geburtstag trotz allem * würde Ich nicht schreiben .

Aber ehrlich gesagt würde Ich nichts schreiben .

23.10.2016 12:55 • #28394

Kiretty
Ich würde auch nicht gratulieren. Diese Frage taucht hier regelmäßig auf. Manche schrieben dann doch und hinterher waren sie enttäuscht, weil entweder gar nichts zurückkam oder nur ein banales Danke, was dann auch nicht richtig war. Es war niemals jemand darunter, der antwortete: Hallo, vielen Dank für die Glückwünsche, lass uns noch einmal von vorne beginnen.. Was ich sagen will, um Deinen Verarbeitungsprozess nicht zu gefährden, was eine Nachricht vom Ex - wie auch immer die geartet sein mag - bestimmt hinbekommt, lass es. Es ist natürlich nur meine Meinung.

23.10.2016 13:00 • x 3 #28395

A

x 4