Ihr Lieben,
die Wochenenden, und vor allem die Sonntage, sind das Schlimmste, oder? Es ist grau, kalt, verregnet und man hat jede Menge Zeit um nachzudenken und sich Erinnerungen ins Gedächtnis zu rufen. Pures Gift für meine Genesung.
Den ganzen Tag schon kreisen meine Gedanken um ihn. Imme rund immer wieder frage ich mich, warum er mich so verletzen konnte. Wie hat er es geschafft, dass ich in so ein Loch falle, er selbst trägt aber scheinbar gar keinen Schaden davon? Und das obwohl er während des Trennungsgespräches bitterlich geweint hat? Er sagte er will mich nicht verlieren, er wird mich vermissen und er will mich weiterhin in seinem Leben. Warum meldet er sich denn dann seit vier Wochen nicht? Waren das alles nur leere Worte? War das alles gelogen, damit er mich nicht noch tiefer verletzt?
Klar, er will mir keine falschen Hoffnungen machen indem er weiterhin Kontakt zu mir hält obwohl er eine Neue hat. Aber trotzdem...Ich versteh's einfach nicht.
Ich frage mich, wann diese Gedankenspirale endet... Seit Wochen denke ich immer und immer wieder über die gleichen Dinge nach: Ich analysiere jede Geste, jedes Wort. Ich gehe Erinnerungen durch und versuche etwas zu finden, was mir wieder Hoffnung macht.
Mein Herz wartet noch immer darauf dass er sich meldet und einsieht, dass er einen gigantischen Fehler gemacht hat. Mein Kopf ruft dann immer: Stop! Er wird sich nicht melden, für ihn ist die Sache gelaufen. Du bist Geschichte für ihn.
In diesen Momenten bricht mir dann immer wieder ein kleines bisschen das Herz und ich denke, dass ich nie wieder so für jemanden empfinden werde. Ich weiß natürlich, dass der Schmerz irgendwann vergeht. Das sagen mir all meine Freunde und auch hier lese ich das in nahezu fast jedem Beitrag. Der Glaube daran fehlt mir nur.
Ich weiß, irgendwann verbringe ich meine Wochenenden wieder mit einer Person die mir so viel bedeutet wie er es tut, vielleicht (oder hoffentlich) sogar noch mehr. Irgendwann bin ich wieder glücklich. Und irgendwann kribbelt es wieder. Irgendwann ist meine Welt wieder bunt und ich werde mein Leben wieder lieben. Aber im Moment, und auch schon seit knapp vier Wochen, ist meine Welt grau, einsam und trostlos. Gefühle wie Trauer, Einsamkeit und Sehnsucht prägen meinen Alltag. Hin und wieder mal ein schöner Augenblick mit Freunden, aber gleich danach ist alles wieder grau, grau, grau.
Wie viele andere hier, wünsche ich mir Winterschlaf machen zu können und erst im Frühling wieder aufzuwachen. 2016 hat mir richtig in den Ar. getreten, ich bin froh, wenn es vorbei ist.
Ich wünschte ich könnte aufhören mir zu wünschen, dass er sich meldet. Ich wünschte er wäre mir egal.
23.10.2016 15:02 •
x 1 #28415