48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

whataname
@Julia21

Aufräumen tu ich seit der Trennung auch viel...man sagt ja: erst das äußere Chaos beseitigen, dann kommt das innere
Sogar zum Fenster putzen hab ich mich aufgerafft, unfassbar

Ich bin jetzt nicht so tief in Eurer Geschichte drin, aber könntest Du nicht mit ihm reden und ihn zu einem früheren Auszug bewegen?
Ich kann voll verstehen, wie gut Dir die WG tut...ich wohn seit ner Woche allein in unserer Riesenwohnung und mir fehlen einfach Menschen um mich rum...

Toll, dass Du schon wieder offen für einen neue Beziehung bist, Glückwunsch!
Ich bin noch in der Phase, in der ich mir keinen anderen für mich vorstellen kann...aber wird alles!
Die Chaosbeseitigung hilft ;D

24.10.2016 11:04 • #28591

E
Zitat von Lorable:
Er hat sich gemeldet.
Hi. Wie geht es dir?
Irgendwie nicht das, was ich mir nach zwei Tagen kein Kontakt damit er Nachdenken kann, vorgestellt habe.

naja ist doch freundlich oder ? Immerhin meldet er sich

24.10.2016 11:04 • #28592

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Luisa80
Zitat von Lorable:
Er hat sich gemeldet.
Hi. Wie geht es dir?
Irgendwie nicht das, was ich mir nach zwei Tagen kein Kontakt damit er Nachdenken kann, vorgestellt habe.

immerhin hat er sich gemeldet und ihm dürft es zumindest interessieren wie es dir geht, würde es eher positiv sehen, meiner hat sich überhaupt nicht auf mein mail bzw sms gemeldet

24.10.2016 11:07 • x 2 #28593

whataname
Zitat von Lorable:
Er hat sich gemeldet.
Hi. Wie geht es dir?

Liebe Lorable,
ich denke, dass viele von uns Anfangs schlecht mit der neuen distanziertheit umgehen können (mich eingeschlossen...).
Wir sind es einfach gewohnt, dass Liebe und Zuneigung in den Nachrichten mitschwingt.
Als mein Ex mich letztens mit Hallo du angeschrieben hat, ist für mich eine kleine Welt zusammengebrochen - aber nur kurz.

Wenn man zu sich finden und sich neu sortieren will, ist eine gewisse Distanz notwendig.
Vielleicht versucht er es Dir dadurch auch leichter zu machen...im nachhinein bin ich froh, über die Distanz, die mein Ex und ich aktuell haben (obwohl wir uns immer noch so nah sind...). Das hilft mir, mir keine unnötigen Hoffnungen zu machen.
Wir wissen Beide, dass es aktuell nicht funktionieren würde und wir erst Mal zu uns kommen müssen.

Kopf hoch!

24.10.2016 11:07 • #28594

E
* Hallo Du .. *

* Hi .. Wie geht es dir ? .... *

Die Killer - Nachrichten sorry ..

24.10.2016 11:11 • x 1 #28595

lonelyboy
@Lorable

Bei Dir fragt er wenigstens noch wie es Dir geht...

Ich habe heute von meiner Ex ne Nachricht bekommen das ich noch Sachen beim Auszug vergessen habe. Wenn ich die dann abhole, ob ich Ihr net helfen könnte ne Gardinenstange anzubringen...

24.10.2016 11:13 • #28596

L
Naja, wenn man bedenkt, dass der letzte Stand bei uns war, dass wir es nochmal miteinander versuchen und er die Bedenkzeit am Wochenenende wollte, damit er mich vermisst und mir ab heute dann wieder mehr Liebe und Zuneigung zeigen wollte...bin ich doch ziemlich enttäuscht. Vorallem weil es doch eigentlich nur eine Floskel ist. Kann mir nicht vorstellen, dass er eine ehrliche Antwort auf die Frage erwartet oder überhaupt hören möchte. Er weiß ja, dass es mir mit der Situation nicht gut geht.

24.10.2016 11:14 • #28597

lonelyboy
Sorry... Aber wenn jemand sagt das er ein WE Bedenkzeit braucht und Dich dann ab Montag wieder lieben wird, ist das schon etwas unglaubwürdig in meinen Augen...

Gefühle knipst man nicht so an uns aus...

24.10.2016 11:17 • x 1 #28598

E
Zitat von lonelyboy:
@Lorable

Ich habe heute von meiner Ex ne Nachricht bekommen das ich noch Sachen beim Auszug vergessen habe. Wenn ich die dann abhole, ob ich Ihr net helfen könnte ne Gardinenstange anzubringen...

Ich würde meiner Ex wahrscheinlich trotzdem helfen , hätte ich die Chance dazu.

Ich wünschte ich bekäme eine Nachricht von meiner Ex .... Wie es mir geht , etc .

..nur andere haben das Glück .

24.10.2016 11:17 • #28599

L
Ich weiß. Aber ich kenne ihn gut genug und weiß auch, dass er sehr schlecht darin ist Gefühle zu zeigen. Vorallem wenn er genervt ist. Und dass ihm zwei Tage Ruhe dann gut tun und es dann normalerweise auch wieder besser wird. Aber so kann's ja nicht ewig weitergehen.

24.10.2016 11:18 • #28600

L
Zitat von Alex.W1992:
Zitat von lonelyboy:
@Lorable

Ich würde meiner Ex wahrscheinlich trotzdem helfen , hätte ich die Chance dazu.

Ich wünschte ich bekäme eine Nachricht von meiner Ex .... Wie es mir geht , etc .

..nur andere haben das Glück .

Stellt sich die Frage ob es wirklich Glück ist...

24.10.2016 11:19 • x 1 #28601

lonelyboy
@Alex.W1992

Und dann? Wenn Sie sich nur meldet wenn Sie etwas braucht o.ä. dann kann ich da gerne drauf verzichten. Bin nicht Ihr persönlicher Assistent oder Hausmeister.

Entweder das komplette Paket oder gar nix. Nur die Rosinen rauspicken ist nicht fair...

24.10.2016 11:20 • x 1 #28602

E
Zitat von lonelyboy:
@Alex.W1992

Und dann? Wenn Sie sich nur meldet wenn Sie etwas braucht o.ä. dann kann ich da gerne drauf verzichten. Bin nicht Ihr persönlicher Assistent oder Hausmeister.

Entweder das komplette Paket oder gar nix. Nur die Rosinen rauspicken ist nicht fair...

Stimmt auch wieder ..

24.10.2016 11:22 • #28603

Luzifel
Seit Freitagnachmittag bin ich wieder in einem Loch. Vorher war es wirklich ganz gut, aber jetzt rückt die große Blasen-OP meiner Mutter immer näher (morgen...) und er ist gefühlt weit weit weg von mir. Letzten Dienstag haben wir noch eine gute Stunde telefoniert, am Donnerstag hab ich ihm eine Sms geschrieben, worauf er am Freitag kurz geantwortet hat. Am Samstag hab ich ihm geschrieben, seit dem nichts. Wir sind getrennt, er ist mir keine Rechenschaft schuldig und trotzdem ist es immer noch, selbst nach jetzt 12 Wochen, sehr schwer. Ich schreibe ihm natürlich nicht noch einmal, hab es nicht nötig verzweifelt zu wirken. Ihm geht es, nach eigener Aussage auch nicht gut, und er hat sich die vorletzte Woche vor allen verkrochen, nicht mal bei seinen Eltern hat er sich gemeldet. Vielleicht macht er sich dann noch einmal Gedanken, vielleicht braucht er den Abstand jetzt auch, um sich darüber klar zu werden, was momentan eigentlich mit ihm los ist (er ist mit sich selbst nicht im Reinen und das nicht nur wegen uns...) und dann was ihm wirklich wichtig ist. Natürlich möchte ich nicht aus seinem Mund hören, dass wir keine Chance mehr haben, aber auch das ist eine mögliche Antwort. Ich möchte es weiter auf mich zu kommen lassen und dafür die Kraft aufbringen. Bin gespannt, wann er sich meldet, das ob wage ich eigentlich nicht zu bezweifeln sowie er sich die letzten Wochen zu mir verhalten hat, es ist nur eine Sache des wann. Ich möchte ihm Zeit geben, wünsche mir daher viel Kraft für mich. Er braucht mit seinen Gefühlen immer ein wenig länger, ist keiner der sie so einfach greifen kann, das kann für mich gut sowie schlecht sein. Eine Leidenszeit, die sich lange hinziehen kann...und der Ausgang ist ungewiss - ob es sich lohnt? Ich warte und probiere mein Arbeit wieder auf die Reihe zu kriegen - letzte Woche hat das gut funktioniert! Also diese Woche auf ein neues ! Weiter im Labor stehen und die Masterarbeit von meinem Masteranden korrigieren.
Wie irrational es ist, dass ich denke, ob er mich hasst, ob er mich vergisst. Er hat mir auch nach der Trennung gezeigt, dass er mich nicht hasst, auch nicht, dass er mich noch liebt, aber das ich ihm noch in einer Weise wichtig bin und er selbst nicht weißt auf welche Weise. Der Streit in den letzten drei Monaten unserer Beziehung war einfach zu viel und er hat an seinen Gefühlen angefangen zu zweifeln, ob es reicht, dass wir noch glücklich sein können - jetzt muss er sich die Zeit nehmen, um darüber nachzudenken, ob seine Entscheidung die richtige war - bist du jetzt wirklich glücklicher ohne mich? Oder war es eine Übersprungshandlung? Wenn du wirklich glücklicher bist ohne mich, dann soll er es mir einfach sagen, auch das ist eine Antwort, keine die ich mir wünsche, aber eine die ich dann akzeptieren muss. Ich hab ihn einfach viel zu lieb.
Wie ihr seht, bin ich momentan vielleicht ein wenig verwirrt....^^ Aber es tut gut, dass hier runterschreiben zu können. In den letzten zwölf Wochen ging es schon wirklich gut bergauf bei mir ! Jetzt machen wir mal weiter und sehen mal, was er will und ob ich dann noch will.

24.10.2016 11:37 • #28604

whataname
Zitat von lonelyboy:
Sorry... Aber wenn jemand sagt das er ein WE Bedenkzeit braucht und Dich dann ab Montag wieder lieben wird, ist das schon etwas unglaubwürdig in meinen Augen...

Gefühle knipst man nicht so an uns aus...

Sehe ich wie lonelyboy...wenn der Partner sich fragt, ob die Liebe noch für eine Beziehung reicht (Verletzungen hin oder her), dann ist sie nicht innerhalb von ein paar Tagen einfach so wieder da...

Manche Paare reden in der Trennungszeit sehr viel, um das Geschehene aufzuarbeiten.
Manch Partner braucht erst Mal seinen Freiraum, evtl. auch andere Partner um festzustellen, das der/die alte doch gar nicht so schlecht war...
Gib ihm Zeit, ich weiß wie schwer das ist.
Vielleicht macht es Dir eine KS ja auch leichter..

24.10.2016 11:52 • #28605

A

x 4