48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

L
Zitat von whataname:
Zitat von lonelyboy:
Sorry... Aber wenn jemand sagt das er ein WE Bedenkzeit braucht und Dich dann ab Montag wieder lieben wird, ist das schon etwas unglaubwürdig in meinen Augen...

Gefühle knipst man nicht so an uns aus...

Sehe ich wie lonelyboy...wenn der Partner sich fragt, ob die Liebe noch für eine Beziehung reicht (Verletzungen hin oder her), dann ist sie nicht innerhalb von ein paar Tagen einfach so wieder da...

Manche Paare reden in der Trennungszeit sehr viel, um das Geschehene aufzuarbeiten.
Manch Partner braucht erst Mal seinen Freiraum, evtl. auch andere Partner um festzustellen, das der/die alte doch gar nicht so schlecht war...
Gib ihm Zeit, ich weiß wie schwer das ist.
Vielleicht macht es Dir eine KS ja auch leichter..

Er sagt ja immer es liegt nicht an den Gefühlen - er würde mich noch genauso lieben wie vorher. Aber er sagt immer Liebe ist nicht alles, er hat Angst, dass es trotz Liebe nicht funktioniert. Und er ist einfach viel zur sehr Kopfmensch. Wenn er sich was in den Kopf reingesetzt hat, ist er nur sehr schwer wieder davon abzubringen. Egal wie dämlich es ist. Wollte mir ja auch erzählen er gibt uns noch ne Woche Zeit und wenn es dann nicht wieder genauso schön bei uns ist, wie am Anfang, dann hat es eh keinen Sinn. Ich meine - hallo? Wie soll das denn funktionieren?
Ich hab ihm jetzt einfach mal zurückgeschrieben, dass es mir gut geht. Mit dem obligatorischen und du?. Mal sehen wie's jetzt weiter geht.

24.10.2016 12:00 • #28606

lonelyboy
@Lorable

Kann es sein das Dein Partner, aktuell, nicht weiß was er möchte?!

Das klingt mir sehr danach das er auf der Suche nach der Richtung ist und herumirrt...

24.10.2016 12:35 • #28607

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

L
@lonelyboy

Das kann sein - ich weiß aber nicht wie ich ihm dabei helfen kann. Er macht alles immer mit sich selbst aus. Und ich kenne ihn gut genug um zu wissen, dass er sich dabei auch einiges einredet. Und er ist stur ohne Ende. Wenn er sich was in den Kopf gesetzt hat, dann bleibt es auch dabei. Deshalb habe ich Angst davor, den Kontakt abzubrechen. Dann denkt er sich Ok, sie will das so. Das mit uns wird eh nix mehr. Weiter geht's.

24.10.2016 12:41 • #28608

Luzifel
@Lorable

Und was ist, wenn du ihm deine Gefühle noch einmal mitteilst und sagst, dass er Dir sehr wichtig ist, du aber das Gefühl hast, dass er jetzt erst einmal Zeit für sich selbst zum Nachdenken braucht und du sagst, die möchtest ihm diese Zeit geben und dass du dich nicht meldest, würde nicht an mangelndem Interesse liegen, sondern einfach daran, dass du ihn nicht unter Druck setzen möchtest und du würdest Dich freuen, wenn er sich dann meldet, wenn er sich Gedanken gemacht hat?

24.10.2016 12:46 • #28609

whataname
@Lorable

Meiner genau der Gleiche...macht alles mit sich selbst aus, stur...
Und bevor er leidet, flieht er in die Ablenkung.
Keine gute Voraussetzung um unsere Beziehung zu kitten, aber ich glaube an unsere Liebe.
Wenn nicht heute, dann morgen.

24.10.2016 12:53 • #28610

Luzifel
@whataname

Mein Freund ist genauso... Darf ich fragen - was tut ihr/tust du dann? Gibst du ihm Zeit?
Das ist das Einzige, was mir momentan so wirklich noch einfällt. Weil bedrängen bringt ja auch nichts...

24.10.2016 13:03 • #28611

J
Zitat von fibi22:
Vermisse ihn noch etwas bzw das Komplettpaket....aber es wird!
Geduld ist das Zauberwort! Geduld Geduld Geduld
Hallo Fibi, das Komplettpaket hast Du doch nur am Anfang, zu Beginn einer Liebesbeziehung. Wenn einer am anderen noch so gar keine Fehler wahrnimmt. Außerdem ist das mit der Geduld auch nicht so einfach, wenn man verknallt ist.

Aber ich weiß schon, dass Du es anderes gemeint hast. Von wegen ... bla bla ... Arbeit an sich selbst, sich selbst etwas Schönes gönnen/Gutes tun... den Ex verblassen lassen.. allgemein den Fokus auf andere Dinge legen.
satt - muss genügen für diese Woche.

24.10.2016 13:11 • #28612

Mollimaus59423
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von fibi22:
Geduld ist das Zauberwort! Geduld Geduld Geduld [/i]

Und auch die kann man (er)lernen, vor einem Jahr hätte ich das noch nicht für möglich gehalten.

24.10.2016 13:17 • x 1 #28613

whataname
Zitat von Luzifel:
@whataname

Mein Freund ist genauso... Darf ich fragen - was tut ihr/tust du dann? Gibst du ihm Zeit?
Das ist das Einzige, was mir momentan so wirklich noch einfällt. Weil bedrängen bringt ja auch nichts...

Jap, das ist das Einzige, was bei solch einer Spezies hilft...Bedrängen bewirkt das Gegenteil.

ABER: Wie Lorable schon sagte, es ist eine Gratwanderung und man muss sich drüber im Klaren sein, dass Zeit geben sehr schmerzhaft sein kann. Für mich ist es aktuell eine Gefühlsachterbahn.
Ich muss aber sagen, dass unsere 2 Treffen seit der Trennung vor einer Woche eins zu viel war.
Einmal die Woche, ohne die Beziehungsprobleme zu thematisieren und einfach zu schauen, ob man sich überhaupt noch versteht...

Wobei auch das wieder sehr auf die Vorgeschichte ankommt und sich nicht verallgemeinern lässt.
Auch wenn wir uns im Guten voneinander getrennt haben, habe ich definitiv den Löwenanteil im verbockt haben in den letzten Monaten. Ich war nicht ich selbst, habe Dinge gesagt und getan, an die ich mich teilweise noch nicht mal mehr erinnern kann...

Das macht es auch so schwer, den Kontakt komplett abzubrechen. Wie soll er sonst merken, dass mein altes Selbst wieder da ist?

24.10.2016 13:22 • #28614

J
Zitat von JungeRoemer:
den Fokus auf andere Dinge legen.
lenken
Jo Molli, mit fast 50 habe ich das jetzt auch gelernt. An ca.350 Tagen im Jahr schaffe ich das mit links.

24.10.2016 13:23 • x 1 #28615

Thomas69
@WinterEnd du hast das mit den gelegentlichen Tiefs nicht grundlos... Du hattest in deiner Vergangenheit viel zu verarbeiten was die Psyche sehr belastet hat, auch wenn du keine direkten Auslöser bemerkst ist es so wie ein kleines bisschen Depression, immer mal wieder... das sieht dann genauso aus nur stärker und länger anhaltend, und manchmal hoffnungslos... was bei dir aber sicher nicht der Fall ist (hoffentlich!)
Nach und nach wird auch das wieder besser werden, du warst und bist aber im allgemeinen auf einem guten Weg!
@Lorable man darf keine Wunder erwarten was das geläutert sein eines Partners betrifft wenn man ihm Zeit zum nachdenken gegeben hat, auch der hat ja immer auch seine eigene Sicht der Dinge! Ich meine nicht recht oder Unrecht sondern jeder sieht erstmal wie er sich fühlt, ist halt normal...

24.10.2016 13:24 • x 1 #28616

J
Ich kann total nachvollziehen was ihr meint. Mein ex ist auch so. Introvertiert, stur, kann und will sich nicht helfen lassen. Das ist auch gerade meine Angst, dass er sich selbst dann, wenn er mich vermissen sollte, sich nicht melden wird bzw nicht zurück rudern wird. Er wird eher denken, dass er es jetzt nun mal verbockt hat und damit klar kommen muss. Dass er mich nicht mehr belästigen will oder mir weiter wehtun will. Natürlich hab ich mitunter auch den Gedanken, dass er mein Nichtmelden dahingehend deutet, dass ich es nicht mehr will

Aber ganz ehrlich. Ich glaube darüber denken die gar nicht nach, während wir alles analysieren und interpretieren.

Wenn das Schicksal es so will, dann findet man wieder zusammen. Wenn sie merken, dass sie uns noch lieben und mit uns zusammen sein wollen, werden sie sich melden. Andernfalls kann der Wille ja gar nicht so groß sein. Dann brauchen wir das ohnehin nicht. Was hat man davon, wenn es dann kurze Zeit wieder gut geht und wir dann wieder an dem Punkt stehen, wie jetzt?

Man muss unterscheiden zwischen kämpfen und zwingen. Man kann niemanden zu etwas zwingen und man kann Gefühle nicht erzwingen. Egal wie sehr man es will. Wenn der andere bereit ist, wird er von sich aus kommen. Ich weiß wie schwer es ist geduldig zu sein. Ich würde am liebsten die Wände hochgehen. Aber was hat man davon, wenn jemand aus den falschen Gründen oder aus einem druckgefühl heraus wieder kommt?

Kennen wir das nicht von uns selbst, dass wenn jemand sich entfernt, wir ihn noch mehr wollen? Willst du gelten, mach dich selten! Klingt doof. Aber es ist so viel wahres darin. Der Mensch ist halt doch ein Jäger. Mir fällt es so unfassbar schwer nicht mehr Teil seines Lebens zu sein. Aber ich sage mir immer wieder, in dem Moment wo er mich verlassen hat, hat er auch das Recht verwirkt Teil meines Lebens zu sein. Ihm steht nicht mehr zu, zu wissen, wie es mir geht, was ich mache, was ich denke und was ich fühle!
Ich glaube man merkt erst was man hatte, wenn man es nicht mehr hat.
Wenn es ihm jetzt super toll geht und er sich befreit fühlt, dann ist das so. Dann kann ich das durch kein Wort, keine Geste mehr ändern. Es ist schmerzlich und man fühlt sich abgelehnt. Aber es wird von Tag zu Tag erträglicher.

24.10.2016 13:25 • x 13 #28617

L
Zitat von JoEmmaT:
Ich kann total nachvollziehen was ihr meint. Mein ex ist auch so. Introvertiert, stur, kann und will sich nicht helfen lassen. Das ist auch gerade meine Angst, dass er sich selbst dann, wenn er mich vermissen sollte, sich nicht melden wird bzw nicht zurück rudern wird. Er wird eher denken, dass er es jetzt nun mal verbockt hat und damit klar kommen muss. Dass er mich nicht mehr belästigen will oder mir weiter wehtun will.

Hat er mir auch fast wortwörtlich schon so gesagt...

24.10.2016 13:39 • #28618

encada
JoemmaT
Sehr schoen auf die Punkte gebracht. Wo ist der Stift zum Unterschreiben? Dein und mein Ex sind sich scheins charakterlich sehr aehnlich.

24.10.2016 13:46 • #28619

S
@JoEmmaT Du sprichst mir aus dem Herzen .... In deinen Beiträgen habe ich meine Situation immer wiedergefunden.

24.10.2016 13:47 • #28620

A

x 4