48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

SonnenStern85
@JoEmmaT

Vielen Dank! Da kam gerade ein Tief, was Unfug machen wollte...und dann lese ich deine Worte und das Tief löst sich auf und der Unfug wird verprügelt!

24.10.2016 14:08 • #28621

J
@Sternenkind85 @encada

Mich freut es, dass ihr meine Worte gerne lest. Ich wünschte ich könnte mich selbst auch mehr überzeugen. Also naja teilweise kann ich es ja. Ich habe schon einen ziemlich starken Willen und kann mich selbst beeinflussen. Ist vielleicht auch mein unfassbarer trotz, den ich mit mir rumschleppe. Ich kann mich auf jedenfall davor bewahren mir unnötigen Schmerz zuzufügen. Kann gut eine Mauer hochziehen und dicht machen. Ich weiß auch, dass ich mich niemals bei ihm melden werde. Brauche dafür auch nicht seine Nummer löschen. Bin in sowas gut. Aber innerlich, tief in mir, bin ich kaputt und zerbrochen. Ich leide vom allerfeinsten. Bin bockig wie ein Kind. Bin traurig, wütend. Manchmal kommt da ein Gefühl durch, dass er mir egal wird. Dann bekomme ich so eine komische Angst. Ich will alles überstehen, aber will nicht richtig los lassen, denn dann wäre es so, als wäre es nie real gewesen. Das klingt vollkommen bescheuert. Aber hab mir da viele Gedanken drum gemacht, warum ich Angst davor habe ihn zu vergessen. Die Psyche ist echt ein Mann! Versteht man beide nicht!

@SonnenStern85

Was wolltest du tun!? Nichts tust du! Denk dran! Mauer! Penner! Brauchst du nicht! Wir ziehen uns aus diesem Loch raus und machen jetzt erst recht weiter. Denk dran: Karma hat die idioten im Visier! Die bekommen schon noch ihre Flöhe!

24.10.2016 14:33 • x 3 #28622

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

encada
@JoEmmaT
Sehr schoen! Das mit dem Karma! Ichbkann deine teilweisen widersprüchlichen Gefuehle sehr gut nachvollziehen. Geht mir nicht anders. Und bockig und wuetend sein kann sehr heilsam wirken. Und wenn ich bockig bin, trete ich ihm dabei geistig auf die Fuesse. Mal son bisschen Kind sein an der Stelle tut durchaus auch mal gut. Verarbeitung braucht beides - Gefuehlsausbrueche und Gefuehlsreflektion und -verarbeitung.

24.10.2016 14:50 • x 1 #28623

Thomas69
Zitat von JoEmmaT:
Ich wünschte ich könnte mich selbst auch mehr überzeugen. Also naja teilweise kann ich es ja. Ich habe schon einen ziemlich starken Willen und kann mich selbst beeinflussen. Ist vielleicht auch mein unfassbarer trotz, den ich mit mir rumschleppe. Ich kann mich auf jedenfall davor bewahren mir unnötigen Schmerz zuzufügen. Kann gut eine Mauer hochziehen und dicht machen. Ich weiß auch, dass ich mich niemals bei ihm melden werde. Brauche dafür auch nicht seine Nummer löschen. Bin in sowas gut. Aber innerlich, tief in mir, bin ich kaputt und zerbrochen. Ich leide vom allerfeinsten. Bin bockig wie ein Kind. Bin traurig, wütend. Manchmal kommt da ein Gefühl durch, dass er mir egal wird. Dann bekomme ich so eine komische Angst. Ich will alles überstehen, aber will nicht richtig los lassen, denn dann wäre es so, als wäre es nie real gewesen. Das klingt vollkommen bescheuert. Aber hab mir da viele Gedanken drum gemacht, warum ich Angst davor habe ihn zu vergessen. Die Psyche ist echt ein Mann! Versteht man beide nicht...

hey hier schreibt ein Mann, und der ist auch noch in einem völlig anderem Alter, und du glaubst es vielleicht nicht... aber all das was ich da lese... klingt total nach mir, vor einigen Monaten und gar nicht bescheuert!
Bin da sehr ähnlich, ich kann die totale Kämpfernatur sein aber wusste nie das ich auch sooo verletzbar bin und warum ich Exi so vermisse... Für alle hatte ich immer Trost und gute Tipps auf Lager, nur mir selber gegenüber wurde es nie klar was da passiert war bzw warum ich das in mir erstmal gar nicht abschließen konnte... Wahrscheinlich hast du meiner Wahrheit etwas auf die Sprünge geholfen, weil ich es als nicht real oder auch wertvoll erachtet hätte! Danke dafür
übrigens ist es sicher gut für dich zu wissen das dieser Zustand nicht bleibt, es ist heute für mich real, und wertvolle Zeit war es auch... also, alles tutti! Heute geht es mir (fast) ausnahmslos gut... Kommt für jeden irgendwann!

24.10.2016 15:15 • x 4 #28624

Musicmonk
Ist doch klar dass man verletzbarer wird, je mehr man sich öffnet. Und das hat ja oft auch was mit den Bindungserfahrungen in der Kindheit zu tun, dieser erlernte Bindungsstil überträgt sich leider dann oft auf die Partnerschaft. Und bevor man verletzt werden oder verlassen werden kann - weil das die größte Angst ist - arbeitet man sich gerne selber in die Richtung, dass man verlassen wird, z.B. durch Rückzug, Kritisieren am Partner etc. Oder verlässt selber. So bedingt eins das andere. Ganz schwierig, wenn man einen Partner mit dem gleichen Bindungsstil hat. Von daher immer erst bei sich ansetzen und versuchen, zu erkennen und daran zu arbeiten, warum man sich in bestimmten Situationen so inadäquat (für dich macht es in dem Moment ja Sinn - es ist eine Überlebensstrategie) verhält. Und das zu erkennen ist ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

24.10.2016 15:24 • x 1 #28625

Luzifel
@whataname

Ja, das Zeit geben ist richtig schmerzhaft und eine wirkliche Aufwendung an Willenskraft ist notwendig... Vorallem geht es zumindest mir so, dass ich mich frage, ob er noch an mich denkt, wenn er sich zwei oder drei Tage mal nicht gemeldet hat, aber ihm wurde dieser ganze Handykram zu viel und er hat es weggelegt, hat sich teilweise sogar „verkrochen“, sich nicht mal bei seinen Eltern gemeldet, also sollte man da nicht so viel reininterpretieren, was wir Frauen, wie es mir scheint, aber extrem oft tun. Zuviel interpretieren, obwohl sich der andere bei seiner Handlung nicht mal etwas (böses) denkt. Da bin ich gerade dabei dies abzubauen bzw. Probiere es.
Ihr habt wenigstens die Möglichkeit euch zu sehen =). Wir wohnen seit letzten Oktober 350 km auseinander, musste wegen der Arbeit wegziehen...haben vorher 5 Jahre zusammen gewohnt. Daher hab ich noch mehr Angst, dass wir es nicht noch einmal schaffen.
Du möchtest am liebsten auch das Thema „euch“ ansprechen, wenn ihr euch seht oder? Ich hab es am Anfang am Telefon gemacht, inzwischen lasse iche s und „lass es einfach laufen“, weil ich gemerkt hab, dass er noch Zeit braucht, noch nicht bereit ist darüber zu reden.
Auch das mit im Guten trennen kenn ich. Wir haben beide Fehler gemacht, ich hab geklammert, er hat daraufhin auf stur gestellt und wollte sich nicht rechtfertigen, was er im Endeffekt auch nicht muss – das hab ich aber erst jetzt verstanden. Ich hab viele Fehler gemacht, aber er auch und es hat sich einfach hochgeschaukelt bis es dann darin endet, dass er mir sagte „Ich kann nicht mehr...“ Und jetzt weiß man nicht, was die Zukunft bringt.
Ich wünsche Euch alles Glück der Welt, dass er sich Gedanken über euch macht und merkt, was er an euch hatte. Allerdings ist es natürlich schwierig nach einer Trennung wieder Vertrauen zu fassen...
Ich bin immer noch sehr wirr in meinen Gedankengängen^^°, das tut mir ehrlich leid.

24.10.2016 15:42 • x 1 #28626

Stürmchen83
Hi an alle,

die Sekunden, Minuten, Tage, Wochen und Monate verstreichen dahin und es gibt kein Lebenszeichen von ihm. Ich will damit abschließen aber es sind noch so viele Sachen zu regeln aber ihn interessiert es nicht. Ich glaube ihm ist nur wichtig das ich nicht mehr in seinem Leben bin. Wie kann man nur sagen es war eine tolle Zeit und sich dann so verhalten. Ich will mich nicht bei ihm melden, aber die Dinge müssen geklärt werden, aber darauf null Reaktion. Noch 5 Monate und dann kann er die Scheidung einreichen, aber was ist wenn er das nicht tut? Ich wohne in unserer Wohnung und alles ist auf ihn gemeldet. Ich verstehe das einfach nicht, nach so langer Zeit. Morgen fahre ich zu meiner Schwester und hoffe so sehr auf Ablenkung. Habe seit einer Woche Urlaub und ich habe mich noch nie so alleine gefühlt. Ich habe Fehler ja die hat jeder, aber ich bin kein schlechter Mensch. Meine Mutter ist nur mich sich beschäftigt und hat sich nicht einmal gemeldet. Ich weiß ich muss von ihm loskommen, rausgehen, mein Leben weiterleben, neu anfangen aber es geht nicht. Ich weiß nicht wie. Ich kann nicht so tun als ob ich glücklich wäre, denn ich bin es nicht. So kann man nicht vor die Tür gehen, wenn man aussieht wie ein Zombie . Ich habe ein sehr gute Freundin/ Bekannte/ Arbeitskollegin die immer für mich da ist. Sie hat aber Familie und ich will sie nicht ständig davon wegholen nur weil es mir schlecht geht. Ich will das meine Familie für mich da ist. Das wird aber nur Wunschdenken sein genauso da er sich meldet und das klärt. Er macht mich damit kaputt. Ich hoffe jeden Tag das ich ihn nur vermisse aber ich glaube die Liebe ist immer noch da obwohl ich weiß es wird kein zurück mehr geben.

Danke fürs zuhören, ihr seit alle sooo nett

24.10.2016 15:43 • x 1 #28627

qlbkenny
Tach auch.....

Es geht langsam vorwärts. Hatte es nie gedacht. Aber so ist es nun mal.
Wir hatte wieder kontakt und wollten uns noch mal zum Gespräch treffen. Weil sie meinte ich hätte noch ein kleine Chance. Nun bin ich mir da nicht mehr so sicher,ob wir uns wirklich sehen sollten. Was heißt schon eine kleine Chance. Die Frage ist doch,was müßte ich dafür tun,das es wieder reale Chance wird. Außerdem ist sie in einer Beziehung. Wäre ich dann nur das fünfte Rad am Wagen,ich weiß es nicht...Ich bin mir so unsicher gerade. Irgendwie würde ich sie auch gerne zurück,nur ist es nicht mehr so wie vor ein paar Wochen, dass ich sie unbedingt zurück will. Was wäre eurer Meinung das richtige,würdet ihr den Versuch wagen und noch mal mit ihr reden?

24.10.2016 15:47 • #28628

Musicmonk
NEIN!

24.10.2016 15:50 • x 2 #28629

E
@qlbkenny

auf gar keinen Fall, sie ist doch in einer Beziehung! Klappt wohl nicht so, wie gewünscht? Jetzt bist Du wieder im Start. Du hast ein kleine Chance wie gnädig. Sie hat doch die Trennung vollzogen. Sie hat sich doch recht schnell einen Neuen geangelt und will Dir eine kleine Chance geben? Dreist.

Ich wäre mir viel zu Schade dafür. Und dann? Wie soll es weitergehen? Kannst Du ihr vertrauen? Sie war zwischenzeitlich mit jemand anderen zusammen, während du fast vor die Hunde gegangen bist. Erinnere Dich bitte. Und ich glaube, es geht Dir nur besser, weil ihr wieder Kontakt habt.

Ich kann Dich irgendwo verstehen, aber Deine Geschichte hatte ich ganz gut verfolgt und wie verzweifelt Du warst und bist und aus dem Loch nicht rauskommst. Könntest Du dieser Frau wieder bedingungslos vertrauen? Ich nicht. Für mich war auch immer von vorneherein klar, wenn ich höre, dass ich ersetzt wurde, das Thema für mich endgültig vorbei ist. So habe ich das immer in meinem Leben gehandhabt und es war immer richtig so.

24.10.2016 16:11 • x 3 #28630

E
Zitat von qlbkenny:
Tach auch.....

Es geht langsam vorwärts. Hatte es nie gedacht. Aber so ist es nun mal.
Wir hatte wieder kontakt und wollten uns noch mal zum Gespräch treffen. Weil sie meinte ich hätte noch ein kleine Chance. Nun bin ich mir da nicht mehr so sicher,ob wir uns wirklich sehen sollten. Was heißt schon eine kleine Chance. Die Frage ist doch,was müßte ich dafür tun,das es wieder reale Chance wird. Außerdem ist sie in einer Beziehung. Wäre ich dann nur das fünfte Rad am Wagen,ich weiß es nicht...Ich bin mir so unsicher gerade. Irgendwie würde ich sie auch gerne zurück,nur ist es nicht mehr so wie vor ein paar Wochen, dass ich sie unbedingt zurück will. Was wäre eurer Meinung das richtige,würdet ihr den Versuch wagen und noch mal mit ihr reden?

Brich den Kontakt sofort ab, sie wird von selbst angelaufen kommen(mit ihrem neuen scheint es ja nicht so gut zu laufen), lass dich nicht Erpressen und schon garnicht an der Leine halten.

Gruss
Enjoyyourlife

24.10.2016 16:20 • #28631

Mollimaus59423
Wie siehts aus bei Euch bisher?
MeinER ist seit heute vormittag mal wieder oben in seiner Wohnung - denke meine Nachfolgerin wird dann am Abend eintreffen.
Ich lass mir die Laune weder damit noch vom Wetter vermiesen und höre Musik die mir gut tut, male und hab jetzt auch
grad meine Sportübungen für den Knackarsch gemacht *fg*

24.10.2016 16:31 • x 1 #28632

qlbkenny
@EEBär

Diese zweifel habe ich selber und ich bin mir auch zu schade dafür. Ich wüßte auch nicht ob,ich vertrauen könnte. Was ist wenn sie meint es geht nicht mehr mit mir,dann geht sie vielleicht wieder zu den anderen und der ganze mist geht von vorne los. Nur mein erster gedanke war,super sie gibt mir noch ein Chance,war auch irgendwie happy. Aber der zweifel war immer da. Wenn sie mich doch lieben würde,dann wäre alles schon ganz anders. Aber so ist es nicht. Durch das schreiben,haben ich mir meine Frage,schon selbst beantwortet. Aber ich danke dir trotzdem für deine Worte. EEBär

@Enjoyyourlife

Ich werde mich auch nicht melden. Wenn sie es wirklich ernst meinen würde,dann meldet sie sich von ganz alleine und kämpft darum. Ich weiß echt nicht ob ich sie wieder zurück will. So wie EEBär schon geschrieben hat,dafür habe ich eigentlich genug gelitten. Es war echt keine schöne Zeit,es das nur wegen ihr.
Ich merke wieder,das ich wieder ich selbst werde. Warum sollte ich mir das wieder kaputt machen. Wäre eigentlich nicht so schlau,oder?

24.10.2016 16:35 • x 1 #28633

Thomas69
@Stürmchen83 also warum du ein schlechter Mensch sein sollst ist mir ein Rätsel, nur weil eine Beziehung beendet ist? Kannst ja nicht allein was dafür, das ist nämlich in den seltensten Fällen so! Das deine Mutter nur mit sich selbst beschäftigt ist tut mir leid, ist aber auch nicht unbedingt typisch für ne Mutter...
die anderen Fragen die dich beschäftigen wären vielleicht in einem Rechtsforum gut aufgehoben wenn er den Ar. nicht in Bewegung bekommt, die Scheidung kannst du doch auch einreichen, oder? hört sich vielleicht schlimm an, aber was nützt es wenn du abwartest ob er jemals irgendwas in Angriff nimmt, du musst dein Leben ja auch irgendwann wieder in Angriff nehmen...

24.10.2016 16:43 • #28634

SonnenStern85
Guten Hallo!

Hab Feierabend, packe gerade Kartons und denke wie dumm ist dieser Mann?.

Seine einzige Kritik mir gegenüber war Du hattest zu viel Tempo in der Beziehung... haha
Ich bin 31, er ist 30 und ich denke gerade, dass ich nicht schnell, sondern er zu langsam war. Ich wollte weder demnächst heiraten noch Kinder kriegen.

Achja...was für ein Blödmann. Wenigstens muss ich mir sein depressives Hin und Her nicht mehr antun. Das war so ätzend! Alle paar Tage das selbe Gejammer ich will mich von meinem Vater unabhängig machen, ich bin überfordert, ich weiß nicht was ich fühle, mein Auto ist seit Monaten kaputt,aber ich finde keine Zeit für die Werkstatt...blaaaaa

Nichts hat er hinbekommen...zieht jetzt mit gefälschten Unterlagen in eine Wohnung, die er nicht mal besichtigt hat..sie soll dunkel sein, sagt er...
Klingt gemütlich! Da kann er ja dann weiter jammern und sich bemitleiden.

Gleich kommt ein Umzugsunternehmer und macht mir ein Angebot, was ich hoffentlich nicht ausschlagen kann
Und ich hab über Ebay die ersten Verkäufe getätigt

24.10.2016 17:00 • x 3 #28635

A

x 4