48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Mollimaus59423
Klingt super, Sonne, ich freu mich auch schon drauf die Wohnung hier verlassen zu können in der wir 2 Jahre zusammen lebten. Sich selbst nochmal neu einrichten mit eigenen Farben etc. in seinem eigenen Reich in dem nichts mehr an ihn erinnert wird sicher klasse.

24.10.2016 17:19 • x 1 #28636


SonnenStern85
Ha wie cool. Direkter Handschlag vom Umzugsunternehmer. Günstiger hätte ich es nicht haben können *supär*

24.10.2016 17:21 • #28637


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


F
Hi miteinander.... @SonnenStern85 Finde deine Beträge super und motivierend.
Mir geht/ging es ähnlich mein ex war auch nur am jammern! Auf Dauer wäre es aber echt anstrengend geworden! Soll er jetzt seinen Psychologen zu Rate ziehen, ich hätte das auf Dauer nicht aushalten können.
Nun ja noch ein paar Tage/ Wochen/ Monate und dann verblasst alles immer mehr....

24.10.2016 17:24 • x 2 #28638


Thomas69
Zitat von Musicmonk:
NEIN!

NEIN, UND NOCHMAL NEIN! STIMME VÖLLIG ZU! (das war ja in Bezug auf @qlbkenny gemeint oder? Junge lass dich nicht vera..... schen!

24.10.2016 17:32 • x 4 #28639


SonnenStern85
Zitat von fibi22:
Hi miteinander.... @SonnenStern85 Finde deine Beträge super und motivierend.
Mir geht/ging es ähnlich mein ex war auch nur am jammern! Auf Dauer wäre es aber echt anstrengend geworden! Soll er jetzt seinen Psychologen zu Rate ziehen, ich hätte das auf Dauer nicht aushalten können.
Nun ja noch ein paar Tage/ Wochen/ Monate und dann verblasst alles immer mehr....


Hallo Fibi!

Ich denke eben hilf dir selbst, dann kann dir geholfen werden.

Er tut mir so leid, seine Verluste sind unvorstellbar, seine Unselbstständigkeit ist traurig, seine Vorstellungen vom Leben sind kindlich und seine Depression ist real und ernstzunehmen. Aber all das sieht er nicht...das alles finde ich sehr traurig, aber er schafft es wirklich alles falsch zu machen und absolut keine Hilfe anzunehmen. Nunja..dann muss er fallen.

Ja seufz...wenn es mal schneller verblassen würde

Wie lange ist es denn bei dir her?

24.10.2016 17:33 • #28640


E
@qlbkenny

Genau so ist es, wenn sie Dich wieder haben will, soll sie kämpfen. Das wäre jetzt ihre Aufgabe und nicht Deine gnädigerweise eine kleine Chance zu erhalten.

Jeder Mensch ist anders, keine Frage. Für mich war es auch schlimm getrennt worden zu sein. Ich habe sehr gelitten und all' das durchgemacht, was hier im Forum viele durchmachen oder durchgemacht haben. Schlaflosigkeit, Lustlosigkeit, viele Ängste - vor allem vor der Zukunft, Appetitlosigkeit, Wut, Trauer und mit Sicherheit in einer genau solchen Intensität wie jeder Verlassene, wenn er/sie noch liebt.

Aber erst mal habe ich die Trennung akzeptiert. Es gab kein Betteln, kein Hinterherlaufen, weil ich denke, die Person wird sich das schon genau überlegt haben und macht das ja nicht mal so zum Spass. Ich bin vielleicht auch nicht der Mensch, der sich seinem Selbstmitleid bedingungslos permanent hingibt, das habe ich auch getan, aber halt nicht permanent, sondern mich selbst immer wieder an den Haaren aus dem Sumpf gezogen und mich abgelenkt, anfänglich bisschen krampfhaft und dann mit immer mehr Lust und Elan. Eine Kontaktsperre ist m.E. sehr wichtig, auch wenn andere das nicht so sehen. Wenn der Verlassende einen liebt, vergisst er einen auch nicht direkt, nur weil man sich mal 6 Wochen nicht meldet. Das glaube ich nicht. Aber ist nur meine Meinung.

Wie ja einige hier noch wissen, hat meine Ex dann nach 3 Monaten angefangen, um mich zu kämpfen. Ich habe es ihr nicht leicht gemacht, da ich schon irgendwie mein Leben lebte und es auch ganz gut so fand, ich hatte mich irgendwie so langsam entwöhnt, da ich in den 3 Monaten auch viel als Single erlebt hatte und teilweise sogar genossen hatte.

Ich wusste, es gab keinen neuen Partner an ihrer Seite in dieser Zeit. Das war erst mal für mich Grundvoraussetzung, sie überhaupt in meine Nähe zu lassen, alles andere wäre für mich nicht möglich gewesen. Ich könnte das nicht, ich würde immer zu daran denken müssen und vergleichen, etc. Da würde bei mir das Kopfkino losgehen. Sie hat dann noch mal über 2 Monate gebraucht, um mich zu überzeugen, es noch mal zu versuchen. Das ist jetzt 3 Monate her und alles ist sehr gut und besser, als vor der Trennung. Wir brauchten diese Zeit, beide. Wir hatten uns in der Beziehung zum Schluss verrannt.

Niemals wäre der erste Schritt dazu von mir gekommen. Dazu war und bin ich zu stolz. Und genau das hat sie imponiert. Ich wirkte stark und sicher auf sie und ganz ehrlich? Wer will schon mit einem schwachen, unsicheren und labilen Menschen zusammen sein? Ist jetzt nicht böse gemeint, aber das ist die Realität.

24.10.2016 17:48 • x 5 #28641


Thomas69
@qlbkenny ganz ehrlich, ich glaube du bist ein anständiger Kerl
Irgendwann wird das nochmal jemand bemerken, wir müssen alle Geduld haben, der eine mehr - der andere weniger ; aber damit lebst du allemal besser als nächste Woche wieder mit dem gleichen Bündel an Problemen auf der Couch zu liegen, auch wenn wir oft geneigt sind nach Strohhalmen zu greifen! Bleib dir selber treu!

24.10.2016 17:53 • x 1 #28642


qlbkenny
Ihr habt ja schon recht,nur war es in den Moment wo sie mir sagte es bestehe noch eine kleine chance,erstmal ein klein freude und es war nach langen wieder ein Gefühl,was unbeschreiblich war. Das Gefühl,glücklich zu sein,auch wenn es nicht wirklich realiesierbar echt war. Nur dieser eine kleine Moment war erstmal schön. Ich hofffe ihr wisst was ich meine?

24.10.2016 18:07 • x 1 #28643


Musicmonk
Ja wir wissen es. Und jeder kann es nachvollziehen. Du kennst unsere Meinung. Du bist erwachsen. Also handle wie du es für richtig hältst.

24.10.2016 18:10 • x 3 #28644


Thomas69
@qlbkenny ich denke sie könnte momentan mit dir machen was immer sie will ...du solltest eigentlich besser keinen kontakt zu ihr haben, das ist aber für dich (gefühlt) genau das was du nicht möchtest, oder? Ich denke sie weiß schon ganz gut wie sie dich manipulieren kann, lass es nicht zu... es ist falsch! Sorry aber du fühlst dich alleine auch noch unglücklich, aber DARAN kannst du arbeiten... sie wirst du aber nicht ändern befürchte ich...

24.10.2016 18:14 • x 2 #28645


qlbkenny
Erwachsen? Ist man in der Sache nicht wie ein kleines Kind. So hilflos,so unsicher und man will doch nur jemanden der einen in den Arm nimmt und tröstet. Aber ich weiß was du meinst..

@Thomas69

Nee kann sie nicht ( nicht mehr). Ich hätte noch vor Wochen alles dafür getan,was sie mir gesagt hätte. Ich sehe es jetzt langsam objektiver. Aber das sie auch mal ankommt,das gibt mir erleichterung.

24.10.2016 18:23 • x 1 #28646


Thomas69
Zitat von qlbkenny:

@Thomas69

Nee kann sie nicht ( nicht mehr). Ich hätte noch vor Wochen alles dafür getan,was sie mir gesagt hätte. Ich sehe es jetzt langsam objektiver. Aber das sie auch mal ankommt,das gibt mir erleichterung.

ist auch schwer... einerseits zu wissen, der Mensch tut einem nicht gut, und andererseits zu sehen das diese Person plötzlich wieder aus der Ferne winkt...Ich würde diese Situation auch nicht wollen und es sehr belastend finden, aber du weißt was besser ist für dich,ist immer schwer seinen eigenen Weg zu finden! ...

24.10.2016 18:34 • #28647


E
@qlbkenny

ich bin da hart, ich weiß, aber Kenny, sie kommt nicht an. Kann es sein, und sei jetzt ehrlich, dass Du sie gefragt hast: Gibt es für mich noch eine klitzekleine Chance? und sie geantwortet hat: Ja, eventuell.?

Du hattest sie vor einigen Wochen gefragt, ob ihr Euch auf einen Kaffee treffen könnt, da hat sie geantwortet: Ja, warum nicht. Da wusstest Du noch nicht, dass sie einen neuen Mann an ihrer Seite hat.

Ich meine das wirklich nicht böse, aber mache Dich nicht zum Horst. Sie hat einen Neuen und ich kann mir vorstellen, dass sie auch einfach Mitleid mit Dir hat. Du verursachst auch Mitleid. Ich kann mir vorstellen, dass sie mitbekommt, wie schlecht es Dir geht, ihr habt ja sicherlich auch ein paar gemeinsame Bekannte. Sie hat vielleicht gehört, dass du die Wohnung nicht mehr verlässt, nur im Bett rumhängst und trauerst. Vielleicht sogar, dass Du eine Zeitlang Tabletten genommen hast.

Also ich kann Dir nur Folgendes empfehlen: Wenn Du stark genug bist - was ich persönlich bezweifle - treffe Dich auf einen Kaffee mit ihr und sprich' mit ihr. Wenn Du nicht stark genug bist und nicht als heulendes Elend vor ihr stehen willst, dann lass' es und halte endlich mal strickt die KS ein.

24.10.2016 18:44 • x 1 #28648


qlbkenny
@Thomas69

Es ist wirklich eine kein Fisch und kein Fleisch Situation. Irgendwo wirft es auch einen wieder zurück,anderseits ist sie auch nicht mehr die selbe Person. Kann ich sie dann auch wieder so lieben,wie ich sie geliebt habe. Ich liebe dann ja eine andere Person.

@EEBär

Du hast Recht ich habe sie gefragt,ob es noch eine Chance gibt!
Ich finde es nicht schlimm,wenn du erlich bist.Das bringt mich weiter,wie immer die poetischen zeilen die einen vermittelt werden sollen,die manche hier schreiben(sorry,nicht persönhlich gemeint)

24.10.2016 18:53 • #28649


Thomas69
Zitat von qlbkenny:
Kann ich sie dann auch wieder so lieben,wie ich sie geliebt habe. Ich liebe dann ja eine andere Person.

definitiv nicht!
Die Situation und alles was du erlebt hast ändert alles in deinem Kopf, Vertrauen ist auch nie mehr so wie vorher, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

24.10.2016 18:59 • #28650


A


x 4