48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

strong_cat
Ich könnte heulen aber es kommt nichts mehr. Keine Hoffnung nur noch diese Sehnsucht. Ich will ihn sehen, mit ihm reden und einfach da sein. Ich mach mir Vorwürfe was ich hätte besser machen können.

24.10.2016 19:01 • #28651

E
@qlbkenny

und genau das habe ich vermutet. Nicht sie ist auf Dich zugekommen und hat gesagt, dass es noch eine Chance gibt, sondern Du hast sie gefragt. Das ist ein rieeeeeeesen Unterschied. Es kam nicht von ihr. Was soll die Frau sagen? Ganz ehrlich? Wahrscheinlich hast Du auch ein wenig geweint und gebettelt.

Ich hatte so eine Situation in meinem Leben auch einmal, deswegen bin ich auch darauf gekommen. Ich habe vor lauter Mitleid gesagt, ja, es könnte sein, dass wir noch mal eine Chance haben. Es war ein großer Fehler das zu sagen, aber ich habe es nicht übers Herz gebracht zu sagen: Nein.

Ich war längst neu verliebt. Es war so Mist von mir, dass ich das so gesagt habe, aber in diesem Moment, wusste ich mir nicht anders zu helfen und habe so etwas unverbindliches gesagt. Natürlich sind wir nie wieder zusammen gekommen.

Genau diese Situation hatte ich vor ca. 3 Jahren. Von meiner langjährigen Beziehung getrennt (ich hatte mich nach 10 Jahren getrennt), wir hatten aber oft Kontakt wegen dem gemeinsamen Hund, dann habe ich eine neue Frau kennen und lieben gelernt, meine Ex wusste nichts davon, sie hegte Hoffnung und tat mir unendlich leid, wirklich unendlich leid und fragte mich unter Tränen, ob es eine Chance gäbe und ich habe nur aus Mitleid gelogen. Das war großer Mist.

24.10.2016 19:06 • #28652

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

qlbkenny
@Thomas69

Aus Fehlern lernt man einfach,in positiver oder in negativer Sache. Das Vertrauen wird auch nicht mehr das selbe sein,wie denn auch. Es ist einfach aber trotzdem die Liebe zu ihr,bzw. der Gedanken an die schöne Zeit..

@EEBär

Ja es ist richtig,das ich gefragt habe,aber nur über WA. Ich habe weder gebettelt noch geweint. Sie fragt ja nach dem Treffen,aber ich habe es immer wieder weg geschoben. Weil ich angst habe sie zu sehen,bzw. weil ich angst habe das wieder aus den Gespräch,nix positives für mich wird

24.10.2016 19:14 • #28653

Tomtomsen
supidupi

ihr Anwalt hat mich angerufen, ob wir uns nicht fern der Gerichte zusammensetzen können.

Ich lach mich schlapp.

Die haben mich verklagt!

Und nachdem das FamG Ihnen mitteilte dass es bedenken hat, ihr das Aufenthaltsbestimmungsrecht zu übertragen, will man plötzlich reden und den Antrag zurückziehen ....

Freu mich schon auf die Gespräche

24.10.2016 19:16 • #28654

E
@qlbkenny

dann lass es einfach. Du hast gefragt, sie hat geantwortet. Wenn sie wirklich einen Neuanfang mit Dir wollte, dann würde sie sich Mühe geben, das tut sie nicht, sie antwortet pflichtbewusst auf Dein WA und das war es. Meines Erachtens ist da kein Kampf zu sehen. Ich glaube kaum, dass aus dem Gespräch was Positives wird für Dich. Vielleicht will sie sich noch mal erklären, aber wenn ich mich recht erinnere, hattest Du sie um ein Treffen gebeten und sie hat gesagt: Ja, warum nicht.

Wie dem auch sei. Du musst wissen, was für Dich gut ist, aber gerade Dich möchte ich darum bitten, da nicht zu viel Hoffnung hinein zu interpretieren, nur weil sie einem Treffen oder sonstigem zusagt. Bisher kam alles von Dir. Nichts von ihr. Das sagt doch schon alles. Sie müsste kämpfen, wenn sie Dich wieder haben wollte.

Aber auch das ist nur meine Meinung. Ich wäre mir für solch Dinge einfach zu stolz. Unabhängig vom Alter, ich war mir mit 20 auch schon sicher, dass ich mein Leben nicht von einer einzigen Person abhängig mache.

24.10.2016 19:21 • x 5 #28655

whataname
Zitat von strong_cat:
Ich könnte heulen aber es kommt nichts mehr. Keine Hoffnung nur noch diese Sehnsucht. Ich will ihn sehen, mit ihm reden und einfach da sein. Ich mach mir Vorwürfe was ich hätte besser machen können.

Auch wenn ich Dir keinen wirklichen Trost spenden kann, ich heule mich heute auch so durch den Tag...
Die Zeit kann keiner zurückdrehen, auch wenn viele von uns alles dafür geben würden.
Unsere Verliebtheit, diese unbeschreibliche Geborgenheit von Anfang an, das Kribbeln im Bauch und das stundenlange Quatschen und Kuscheln im Bett...

Wir alle machen Fehler, das Wichtige ist, schlimme nicht nochmal zu machen und deswegen ist es auch gut, Dir Gedanken aber keinesfalls Vorwürfe zu machen.
Es gab einen Grund, warum Du in bestimmten Situationen so reagiert hast und das gilt es rauszufinden und an Dir zu arbeiten.

Ich drück Dich mal ganz dolle

24.10.2016 19:27 • x 1 #28656

Musicmonk
Deine Entscheidung ist ja quasi gefallen. Du rennst ins Verderben weil du nicht anders kannst. Aber vielleicht ist das heilsam. Und der Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt. Und dann fangen wir dich wieder auf.

24.10.2016 19:32 • #28657

strong_cat
Zitat von whataname:
Zitat von strong_cat:

Auch wenn ich Dir keinen wirklichen Trost spenden kann, ich heule mich heute auch so durch den Tag...
Die Zeit kann keiner zurückdrehen, auch wenn viele von uns alles dafür geben würden.
Unsere Verliebtheit, diese unbeschreibliche Geborgenheit von Anfang an, das Kribbeln im Bauch und das stundenlange Quatschen und Kuscheln im Bett...

Wir alle machen Fehler, das Wichtige ist, schlimme nicht nochmal zu machen und deswegen ist es auch gut, Dir Gedanken aber keinesfalls Vorwürfe zu machen.
Es gab einen Grund, warum Du in bestimmten Situationen so reagiert hast und das gilt es rauszufinden und an Dir zu arbeiten.

Ich drück Dich mal ganz dolle

Danke. Ja ein kleiner Trost und eigentlich weiß ich es auch. Ich weiß, was ich hätte anders machen sollen - wir hatten ein gutes konstruktives Gespräch und klar, er hat auch seine Fehler gehabt, die sich durch die Beziehung gezogen haben. Letztendlich hätten wir uns einfach zwei Jahre später kennenlernen müssen, aber is halt nicht gewesen. Ich würde gerne irgendwas haben, um sagen zu können: Nee das will ich gar nicht wiederhaben und zum Teil hat mich auch seine Lebenskrise n bissl runtergezogen. Es ist einfach nur tragisch. Es lag ja nicht mal an den Gefühlen, es ist einfach nur traurig, wie sich das alles entwickelt hat. Und dieses Entlieben ist ja mal voll ätzend, kostet so viel Energie, die ich für meine Arbeit besser gebrauchen könnte...

24.10.2016 19:35 • #28658

S
Ich bin gerade auch total geknickt.
Habe meinem Ex nach langem Hin und Her zum Geburtstag gratuliert... eine nette Whatsapp.
Zurück kam: Danke sehr.

Naja irgendwie hatte ich mir da schon mehr erhofft...mal eine Frage, wie es mir geht zB.

24.10.2016 19:40 • #28659

whataname
@strong_cat

Diese schei. *beep* Liebe halt
Auch wenn ich trotzdem nicht tauschen wollen würde, so 'ne Trennung trotz Liebe, wenn Beide wissen (is in meinem Herz nur noch nich wirklich angekommen...) dass es einfach nicht geht is härter, als verarscht zu werden...

Der Verarschte hat bestimmt um einiges länger zu knabbern, vor allem wirkt sich das auf die späteren Beziehungen aus, aber ich denke, die aufkommende Wut, die Enttäuschung etc. machen es leichter, sich zu lösen.

Hast Du's schon Mal mit Dankbarkeit versucht? Das klappt bei mir manchmal...

ABER: Einer der Vorteile dieses Schmerzes, vielleicht werden wir irgendwann mal wieder das Kribbeln im Bauch spüren.
Verliebtheitsjunkies un so

24.10.2016 19:41 • x 1 #28660

E
@Musicmonk

wen meinst Du?

@trauerweide83

du wirst sehen, dass Deine Freunde sich sogar freuen, wenn Du mal Zeit am Wochenende für sie hast. Selbst wenn diese Beziehungen haben, so muss man ja nicht zwangsweise die komplette Zeit mit dem Partner verbringen. Ich habe auch viel Zeit dann mit beiden verbracht, also mit den Pärchen. Warum denn nicht? Ich habe ja nicht genervt. Ich habe ja nur gefragt oder eingeladen zum Essen bei mir zu Hause oder dann als es Zeit war, zum Grillen eingeladen. Gut, in meinem Freundeskreis sind die Leute meist nicht frisch verliebt, so dass sie sich gerne auf ein Abwechslung einlassen haben. Ich habe aber auch Singlefreunde, so dass ich da auch Abwechslung gefunden habe. Zu dem bin ich einem privaten Badmintonverein beigetreten, dort habe ich noch mal neue Leute kennen gelernt. Es gibt genug Möglichkeiten, auch neue Leute kennen zu lernen.

24.10.2016 19:48 • #28661

strong_cat
Zitat von whataname:
@strong_cat

Diese schei. fu. Liebe halt
Auch wenn ich trotzdem nicht tauschen wollen würde, so 'ne Trennung trotz Liebe, wenn Beide wissen (is in meinem Herz nur noch nich wirklich angekommen...) dass es einfach nicht geht is härter, als verarscht zu werden...

Der Verarschte hat bestimmt um einiges länger zu knabbern, vor allem wirkt sich das auf die späteren Beziehungen aus, aber ich denke, die aufkommende Wut, die Enttäuschung etc. machen es leichter, sich zu lösen.

Hast Du's schon Mal mit Dankbarkeit versucht? Das klappt bei mir manchmal...

ABER: Einer der Vorteile dieses Schmerzes, vielleicht werden wir irgendwann mal wieder das Kribbeln im Bauch spüren.
Verliebtheitsjunkies un so

Jaaa, es ist haaaart. Natürlich ist die Liebe getrübt, weil naja - es kam ja zum Bruch, aber bäh. Es ist schwer, das zu verarbeiten.
Dankbar bin ich auf jeden Fall, dass ich ihn kennengelernt habe. Meine letzten Worte ever waren: Ich schätze dich sehr und kann mich noch nicht ganz mit dem Gedanken anfreunden, dich nicht mehr zu kennen. Aber ich bin trotzdem dankbar, dir begegnet zu sein.

The end to a tragic love story.

Und ja, ein Freund meinte auch: Sei froh, du hast das Beste noch vor dir: Schmetterlinge im Bauch, Nächte durch reden, alles um einen herum vergessen...

24.10.2016 19:52 • x 2 #28662

E

Musicmonk
Ich meine qlbkenny @EEBär

24.10.2016 19:54 • #28664

E
ich wollte eigentlich @qlbkenny schreiben.

Es ist ganz wichtig für Dich, dass Du Dein eigenes Leben lebst. Noch mal lernst, mit Dir alleine zu sein, noch mal lernst Spass am Leben ohne eine Partnerin zu haben, Spass am Leben im Allgemeinen , raus dem Trott. Suche Dir einen Job, Du hast momentan keinen. Ein wenig Geld verdienen tut auch gut. Eine Beschäftigung zu haben. Einen gewissen Rhythmus im Leben zu haben ist sehr wichtig. Durch einen Job lernt man auch neue Leute kennen.

Wenn man eine Job hat, verdient man ordentliches Geld, kann vielleicht mal in einen Urlaub fahren, neue Erfahrungen sammeln. Verschaffe Dir Selbstbewusstsein. Ein einziger Mensch ist nicht verantwortlich für unser Leben oder für unser Lebensglück.

24.10.2016 19:59 • x 1 #28665

A

x 4