48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

J
@collection

Na, irgendwas Böses wünsche ich den guten ja schon. Halt nix lebensbedrohliches oder moralisch verwerfliches. Aber so ein paar Flöhe...schöner Juckreiz...Unruhe....das ist das richtige.

24.10.2016 23:17 • x 2 #28681


Thomas69
Zitat von Ilex:

Schlaft alle irgendwann später gut und hoffentlich etwas entspannt und ohne stündliches Aufwachen

Mist, das habe ich zu spät gelesen... erklärt das es nicht geklappt hat war drei Stunden schlafen und bin noch immer aufgewacht dabei
@all egal und guten Morgen! erste Runde für euch, zumindest die Frühaufsteher
hoffe ich schlafe nicht ein vor der Kundschaft heute
Have a nice Day

25.10.2016 02:58 • x 1 #28682


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


F
Moin liebe Leidende ... reiche nächsten und wie immer

Hey Thomas ... bist Du aber früh ..

@all
ich wünsche euch allen einen guten Tag mit viel Kraft, Stärke und Zuversicht

p.s.
Filzläuse sind viel schlimmer ... hatte ich mir in den 80ern mal auf einer Dienstreise eingefangen
Das war auch noch teuer obendrein, mein Bettzeug war nicht zu retten.

25.10.2016 05:33 • x 2 #28683


F
Guten Morgen miteinander,

Neuer Tag neues Glück! Heute wieder ein bisschen besser, ein bisschen weniger denken und die Zeit für einen arbeiten lassen

25.10.2016 06:20 • x 4 #28684


Ilex
Zitat von fibi22:
Guten Morgen miteinander,

Neuer Tag neues Glück! Heute wieder ein bisschen besser, ein bisschen weniger denken und die Zeit für einen arbeiten lassen


Genau! Genieße das ein bißchen besser

25.10.2016 06:24 • x 1 #28685


whataname
Wünsch euch allen einen wunderbaren start in den tag....
Meiner wurde - wie so oft in letzter zeit - von vielen tränen begleitet.
Das weinen befreit, der schmerz tut das auf seine weise auch iwie.
Ich weiss, dass es iwann wieder besser wird, aber geduld war noch nie meine stärke ;p

Das was mir momentan am meisten fehlt ist jemand, in dessen arm ich mich fallen lassen kann.
Die pasr freunde die ich hab nervt meine heulerei mittlerweile auch etwas und da ist auch keiner dabei, in dessen arm ich mich geborgen fühle.
Seiner war immer da und der einzige, der mich gewärmt und mir zuversicht gegeben hat...

Fühlt euch gedrückt

25.10.2016 06:30 • #28686


Ann_88
Guten Morgen meine Lieben,
Ich habe da mal eine Frage an euch.
Was würdet ihr denken wenn ihr zu 100% wisst das euer Ex noch euren Whats App Status begutachtet?
Hab den Status erst gestern geändert und habe mitbekommen das er den Status zu 100% angesehen hat…checkt er mein What App Status immer? Aber für was interessiert ihn das noch….ich meine ich weiß ja das ich ab und zu noch schwach bin und das mache….aber er hat jetzt ein neues Leben mit einer neuen Frau….warum interessiert ihn das denn wirklich noch?
Ich interpretiere da jetzt eh nichts rein, er hat halt nachgeschaut… ist halt so….werde ihn auch nicht mehr blockieren…für was…die Nummer ist gelöscht …meinen Status kann jeder lesen und das Bild auch sehen…mehr nicht. Ich für mich versuche jedoch seine Nummer zu vergessen und diese auch nicht mehr einzuspeichern – ich hoff ich halt das zumindest eine Weile durch
Oder wäre es doch besser ihn zu blockieren? Ich weiß das da sowieso nie wieder eine Nachricht kommen wird….also weshalb blockieren? Zum Selbstschutz? Ich denk da mal drüber nach…
Habt einen schönen Tag.
LG Ann_88

25.10.2016 07:17 • #28687


J
Guten Morgen,

Geschlafen habe ich ganz gut soweit. Dennoch wirre Träume. Aber nicht direkt von ihm geträumt. Heute morgen dasselbe wie gestern. Der erste Gedanke war er. Der Schmerz. Aber keine Tränen. Geht vielleicht gerade nicht mehr so.

Auch wenn ich noch weit vom Alltag entfernt bin, hatte ich dennoch gestern einen guten Tag, denn ich habe kleine Fortschritte gemacht auf meinem Weg. Geduld ist auch nicht mein stärke. Absolut gar nicht. Ich versuche zur Zeit zu beobachten was mit mir passiert. Wie ich leide, wie ich mich abnabel. Ich achte auf die Verschiedenen Phasen, die schmerzempfindlichkeit, die Gedanken, die sich in verschiedene Richtungen verändern. Man könnte sagen, ich habe mich zu meinem eigenen Projekt gemacht. Klingt merkwürdig. Ist es auch.

Ich versuche ständig alles aus verschiednen Blickwinkeln zu betrachten, um verstehen zu können. Ständig wird mir natürlich gesagt, den und den Gedanken musst du beiseite schieben. Aber das kann ich nicht. Ich halte mich irgendwie an meinen Gedanken und Erinnerungen fest. Wenn sie weg sind, ist da gar nichts mehr.

Mein Blick auf ihn wandelt sich langsam. Nachwievor vermissen ich ihn wie hulle und was würde ich jetzt um eine Umarmung von ihm geben. Dass er sich im Bett morgens umdreht, mich anschmunzelt und guten Morgen sagt.
Aber ich sehe in ihm inzwischen auch eine Person, die emotional nicht gefestigt ist, jemand der in seinem Leben schwimmt. Gestern war zum ersten Mal dieses Gefühl, dieser Gedanke da, dass es gut ist, dass ich jetzt aus der Schusslinie bin. Ich muss mein Examen schreiben und muss mich schützen. Jede Ablenkung ist eine zu viel. Es geht um meine Zukunft. Und ich glaube die Probleme die er aktuell hat, werden noch Form annehmen. Ich glaube der große Paukenschlag kommt noch und es ist besser, wenn ich aus der Gefahrenzone bin.

Mein helfersyndrom schreit laut:du musst ihm helfen! Nein! Es ist nicht mehr meine Baustelle. Ich kann entspannt mein Leben leben, während sein Kartenhaus immer mehr wackelt.

25.10.2016 07:25 • x 4 #28688


J
@Ann_88

Hast du sorge ihm zu schreiben? Für ihn musst du das nicht blockieren. Wenn er sich damit konfrontieren will, dann soll er das tun. Eine Trennung muss ja nicht direkt bedeuten, dass der Mensch sich gar nicht mehr für dein Leben interessiert. Er ist einfach neugierig. Wobei ich mir an dieser Stelle die Frage stelle, was man spannendes aus einem WA-Status entnehmen kann?

Ich persönlich finde blockieren dann sinnvoll, wenn jemand einen nicht in Ruhe lässt und man das nicht erträgt. Also aus Selbstschutz. Wenn du Gefahr läufst ihm zu schreiben hilft dir auch das blockieren nicht. Vor allem gäb es ja noch diverse andere Kanäle, die du nutzen könntest.

Ich habe letzte Tage das erstemal in meinem Leben eine Person blockiert. Ein Mädel, die ich oberflächliche kenne, die ne üble Tratschtante ist und die mir irgendeinen nonsens geschrieben hat. Hab zum einen den Sinn der Nachrichten nicht verstanden und zum anderen müsste sie mitbekommen haben, dass wir nicht mehr zusammen sind und ich brauche zur Zeit wahrlich keinen gossip oder irgendein falsches Mitleid. Also blockiert. Aus Selbstschutz. Alles was mich gerade ausm Konzept bringen könnte wird aussortiert. (Geht leider nicht bei allem so)

25.10.2016 07:35 • #28689


Culor
Seit 4 Wochen suche ich nun Seiten an meiner Ex, die mir nicht gepasst haben. Ich finde keine. Für mich bleibt sie die Frau meines Lebens, mir geht es von Tag zu Tag schlechter. Zu wissen, dass sie auch schnell wieder wen kennelernt, während das bei mir Ewigkeiten dauern wird, schmerzt noch mehr...

Wünsche allen anderen aber einen schönen Tag und das es euch besser geht

25.10.2016 07:38 • #28690


Ann_88
Zitat von JoEmmaT:
@Ann_88

Hast du sorge ihm zu schreiben? )


Nein habe nicht die Sorge ihm zu schreiben....eher sein Nummer wieder einzuspeichern und zu schauen welches Bild er drinnen hat oder seinen Status begutachten....aber ich bin stärker wie noch vor einem halben Jahr das passiert mir nur noch sehr selten.

Ich versteh nur nicht warum ihn das noch interessiert, er hat geheiratet...ist glücklich mit ihr....warum interessiert ihn dann mein Leben noch?

Es muss mir egal sein...und wird es auch schön langsam.

25.10.2016 07:43 • #28691


J
@Culor

Du stellst sie auf ein Podest. Das ist normal. Das ist leider eine natürliche Reaktion (warum eigentlich? Wozu dieser Mechanismus?)

Man sieht nur noch das Gute in der Person, nur noch die schönen Erinnerungen. Ist übrigens häufig umgekehrt genauso. Auch der Verlasser sieht nach der Trennung häufig nur noch die guten Seiten und vermisst Gewohnheiten. Auch er bleibt Mensch und damit Gewohnheitstier. Daher kehren viele in einer Kurzschlussreaktion wieder zurück. Aber diese Art der Rückkehr ist nicht tragfähig.

Egal wie. Programmier dich um. Schreib es auf. Sie kann nicht perfekt sein, denn kein Mensch ist perfekt. Zudem hat sie dich verlassen und verletzt. Das mag vielleicht etwas anders sein, wenn jemand verlässt, weil der andere Fehler gemacht hat bzw nichts ändern wollte oder so. Aber selbst dann. Wir sind alle nicht perfekt!

25.10.2016 07:55 • x 1 #28692


SonnenStern85
Guten morgen meine Lieben!

Ich habe mich heute von der Arbeit abgemeldet und werde heute mal ohne Stress ein paar Dinge im Kopf sortieren, vorbereiten und planen.

Bin achterbahnmäßig gestresst unterwegs. Gefühle tanzen Rumba.
Widerliches Hin und Her.

Habe ganz grausam schön von uns geträumt.
Die Reklamation für meine defekten Organe ist noch nicht bewilligt worden

Ich überlege eine Ebay Anzeige zu schalten Tausche Herz und Hirn, aber wer weiß was ich da bekomme...argh
Spaß bei Seite..wenigstens ist Herbst, da muss man die Paare draußen weniger ertragen.

Sagt meine Freundin neulich zu mir sieh die Paare positiv, es gibt noch Liebe.
Ich hätte in dem Moment sehr gern in den Mülleimer gespuckt.

Narv...muffel...
Aber! Ich weine derzeit weniger, als noch in der Beziehung vor ein paar Wochen. Krasse Erkenntnis. Jetzt ist es vergänglicher Kummer, damals war es dauerhafter Schmerz und Sorge.

Ich drück euch und wünsche euch einen guten Tag *umarm*

25.10.2016 07:56 • x 5 #28693


SonnenStern85
Zitat von JoEmmaT:

Ständig wird mir natürlich gesagt, den und den Gedanken musst du beiseite schieben. Aber das kann ich nicht. Ich halte mich irgendwie an meinen Gedanken und Erinnerungen fest. Wenn sie weg sind, ist da gar nichts mehr.

Mein Blick auf ihn wandelt sich langsam.

Mein helfersyndrom schreit laut:du musst ihm helfen! Nein! Es ist nicht mehr meine Baustelle. Ich kann entspannt mein Leben leben, während sein Kartenhaus immer mehr wackelt.


Hallo Liebes!

Das die Leute sagen schieb es weg ist gut gemeint, aber wenig hilfreich. Du machst das richtig! Ich mache das ebenso. Ich denke (nicht grüble!) über alles nach was sich aufdrängt, nur so kann man verarbeiten und reflektieren. Alles andere ist Verdrängung und rächt sich irgendwann übel.

Dadurch kann sich auch das verklärte Bild vom Ex regulieren. Plötzlich merkt man, wo es doch nicht so perfekt war. Wo man vertuscht hat, wo man nicht zufrieden war.

Mein Helfersyndrom bimmelt wie wahnsinnig! Gerade weil ER krank ist und nichts um sich herum real wahrnimmt. ABER ja, ist nicht meine Baustelle! Mein Helfersyndrom soll sich künftig mal lieber um MICH kümmern, es ist ja schließlich MEINS!

Wir bleiben stark! Du machst das allesgoldrichtig!

25.10.2016 08:05 • x 2 #28694


Musicmonk
Wie kann man denn sehen dass jemand seinen wa Status beobachtet?

25.10.2016 08:17 • x 1 #28695


A


x 4