48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

SonnenStern85
@fibi22
Das ist schön, dass du soviel Halt hast.

Mit einer guten Familie bin ich leider nicht gesegnet.
Ich habe gute Freunde, Job und ein kaputtes Auto, aber vor allem in 2 1/2 Wochen mein eigenes Heim.
Ich bin nicht mehr gern hier, ich muss packen und alles erdrückt mich.

25.10.2016 18:18 • #28741

Thomas69
Zitat von Mollimaus59423:
denn
er liebt ja bereits eine Neue.

Liebe Mollimaus, das wiederum ändert nichts an der Tatsache das du dann deinen eigenen Weg finden mußt, den es hält dich sonst nur auf! Und die Kontaktsperre bringt dir doch nur etwas wenn du dich löst, das heißt sie beibehältst, auch wenn du ihn noch liebst... Ich persönlich wollte mich nicht mit warten aufhalten ob ich vielleicht noch mal als Austauschmodell gebraucht werde...manchmal ist das einfach nicht zu ändern! Dafür bist du, ist in meinen Augen jeder zu schade!

25.10.2016 18:21 • #28742

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Mollimaus59423
Zitat von collection:
Zitat von SonnenStern85:
Uhhh provokant...

Nicht meine Absicht. @Mollimaus59423

Kein Problem, ich verstehe schon wie Dus gemeint hast.

25.10.2016 18:22 • #28743

Mollimaus59423
Zitat von Thomas69:
denn

Liebe Mollimaus, das wiederum ändert nichts an der Tatsache das du dann deinen eigenen Weg finden mußt, den es hält dich sonst nur auf!

Thomas ich hab den gefunden, meinen eigenen Weg.
Hab ein ganz anderes Leben wie mit ihm, viele neue Bekanntschaften und Freunde
neue Hobbies, hatte sogar schon einen neuen Beziehungsversuch über 4 Monate und gerade
der hat mir klar gemacht das ich nur ihn an meiner Seite möchte oder eben alleine glücklich bin und das bin ich.
Man kann nur gemeinsam miteinander glücklich sein wenn es jeder für sich auch alleine ist.

25.10.2016 18:27 • x 2 #28744

F
Das müssen wir jetzt erst wieder lernen...alleine glücklich zu sein.

Geduldig und gespannt was die Zukunft bringt

25.10.2016 18:47 • x 1 #28745

Thomas69
Man kann nur gemeinsam miteinander glücklich sein wenn es jeder für sich auch alleine ist.

das entscheidet jeder ganz individuell! Mir persönlich aber wäre es zu unbefriedigend wenn es das Ende der Fahnenstange bedeuten würde daß ich mein Herz an jemanden hänge der mich nicht mehr will, oder als einzige Alternative allein bleibe... außer ich sage das ich genau daß definitiv will , unabhängig davon wie ein ehemaliger Partner da involviert ist... aber das wäre meine Meinung zu meiner Situation, und du kannst stolz auf dich sein wenn du mit deiner Situation und der Lösung für dich so gut klar kommst!
wichtig ist daß du dich gut dabei fühlst!

allen eine gute Nacht, der Wecker ist gestellt und zwar sehr früh... Nachti zusammen!

25.10.2016 18:50 • x 2 #28746

E
@fibi22

Danke für Dein Feedback. Manchmal bin ich schon ein wenig schroff, ich weiß, aber ich habe es echt nur gut gemeint, bzw. gemerkt, dass Du Dich da total verrennst. Schau' Dir Deine Beiträge an vor einiger Zeit und jetzt. Das ist fantastisch. Du hast es kapiert. Klasse! Dass Du noch Schmerzen hast zwischendurch und auch Rückfälle haben wirst, ist normal, aber Du hast das Essentielle verstanden. Du bist eine tolle Frau und er hat seine alte Beziehung noch nicht verarbeitet, konnte sich nicht auf Dich einlassen. Er mochte Dich, für Dich war es mehr. Ergo - passt nicht.

Ich bin jetzt sicher, dass Du Deinen Weg finden und gehen wirst. Und wenn Du gestärkt aus der Sache raus bist, dann wird Dir auch einmal Dein Traummensch begegnen, passiert eigentlich dann irgendwann automatisch.

Im Allgemeinen: Ja, ich halte eine KS für eine ganz wichtige Sache bei einer Trennung. Für mich war es absolut notwendig. Es wäre doch sonst nur ein Schrecken ohne Ende gewesen. Wir hätten uns zerfleischt, geweint, weiter gestritten..., gehofft, wieder in ein Loch gefallen, wieder aufgestanden, gehofft, geweint, gestritten, Vorwürfe gemacht. Was hätte das für einen Sinn gemacht? Wir wären uns wahrscheinlich irgendwann so leid gewesen, dass gar kein Kontakt mehr möglich gewesen wäre, weil wir uns noch nicht mal mehr gemocht hätten.

Die KS diente bei mir dazu, erstens nichts mehr von ihr zu hören und zu sehen. Ich musste doch mein Leben neu sortieren und sie ihres. Auch wenn ich mich grundsätzlich nicht von einer einzigen Person abhängig mache, so muss ich dennoch diesen Entzug der Gewohnheiten durchleben und aushalten. Bei mir ging das nur mit KS. Kalter Entzug. Von sonst täglich zusammen sein runter gefahren auf gar nicht mehr sehen. Sehr schmerzhaft, aber effizient. 11 Tage habe ich nur vor mich hin vegetiert, dann kam ein Abschiedsbrief von ihr - immerhin handgeschrieben. Von dem Tag an habe ich mein Leben in die Hand genommen und mir gesagt, das wäre doch gelacht, wenn ich das nicht für mich hinbekomme. Ich bin gesund, ich habe einen Freundeskreis, ich habe Familie, ich habe einen tollen Job, ich habe Eigentum, mir geht es richtig gut. Ich hatte keine Hoffnung mehr.

Bin noch am selben Tag ins Reisebüro und habe unsere Reise umgebucht und eine neue Reise gebucht mit einer Freundin. Danach bin ich nach Hause und habe ein Glas Sekt getrunken und mich Willkommen im Singledasein geheißen. Das war es dann erst mal, oft ging es mir beschissen, keine Frage, aber ich lebte wieder. Mein Leben war anders, aber es war auch aufregend. Neue Beschäftigungen, neue Menschen, all' das hätte ich doch nicht erlebt, wenn diese Trennung nicht gewesen wäre. Ich habe heute rückblickend gesehen eine positive Bilanz daraus gezogen, auch wenn wir heute wieder zusammen sind. Es ist aber auch anders heute, besser als jemals zuvor, das wäre ohne diese Trennung nicht möglich gewesen.

25.10.2016 19:02 • x 6 #28747

F
@EEBär wunderbare Worte und toll geschrieben.
Was du sagtest war ja ehrlich und ich vergesse immer wieder wie toll ich bin. Einige Sachen will man nicht wahrhaben oder verdrängt sie, man hofft und betet und hofft und lässt nicht los.
Ich hatte einen netten Sommer, nicht mehr und nicht weniger.
Was er macht?! Absolut keine Ahnung und mit jedem Tag interessiert es mich weniger.
Ob er sich eines Tages wieder melden wird?! Davon bin ich überzeugt dennoch werde ich nicht darauf eingehen, da es für MICH nicht geht. Zu viel kaputt gegangen!

Ich bin toll und meine Zukunft wird fantastisch, dessen bin ich auch überzeugt von. Warum auch nicht?! Mir fehlt es an nichts und mal ganz ehrlich ich sehe top aus und bin echt sonst auch top (hoffe der ein oder andere lächelt jetzt über diese Aussage)

25.10.2016 19:11 • x 1 #28748

strong_cat
Ich muss ja sagen, dass trotzdem die Arbeit stressig und nervig ist, mir total gut tut und mich ablenkt und ich echt wieder langsam zu mir finde. strong cat is coming back. Miau

25.10.2016 19:16 • x 3 #28749

SonnenStern85
Zitat von strong_cat:
Ich muss ja sagen, dass trotzdem die Arbeit stressig und nervig ist, mir total gut tut und mich ablenkt und ich echt wieder langsam zu mir finde. strong cat is coming back. Miau

Ja Arbeit lenkt ab und man trainiert das normale Leben

Ich hatte heute frei und hab mir einen sündhaft teuren, neuen Schrank gegönnt

25.10.2016 19:21 • x 3 #28750

F
Ohne meine Arbeit würde ich durchdrehen! Schüler können sehr lustig sein und deren Aussagen erst...

25.10.2016 19:23 • #28751

E
@fibi22

Jaaaa, ich lächle. Na also. Geht doch!

Mich hat es dank der KS irgendwann auch nicht mehr interessiert, wie es ihr geht oder was sie macht. Am Anfang haben immer noch gemeinsame Bekannte was gesagt, dass sie schlecht gelaunt sei, usw. Ich habe denen dann irgendwann mitgeteilt, dass ich nichts mehr hören möchte dazu und sie hielten sich dran. Und das Bild verblasst wirklich irgendwann. Und auch die Gewohnheiten sind dann einfach anders, der Entzug zeigt erste Fortschritte. Wobei ich mich erinnern kann, dass es gerade morgens für mich immer am Schlimmsten war. Die Wochenenden waren ganz am Anfang schlimm, aber später, als ich mehr unternommen habe, auch nicht mehr ganz so schlimm. Ich habe halt immer irgendetwas geplant.

Mädel, Jungs, es geht weiter. Ich weiß das. Ich bin in meinem Leben 2 x verlassen worden und habe 2 x jemanden verlassen. Und das Schöne ist: Man vergisst diesen Schmerz irgendwann. Also, wie soll ich es erklären. Klar, man weiß auch im nachhinein, dass es tierisch weh tut so ein Liebesschmerz, aber man vergisst es, wie arg weh es tut. Ich bin mal in die Notaufnahme mit argen Schmerzen gekommen und die Schmerzen waren so stark, dass ich nur geschrien habe wie verrückt, sie mussten mir Morphium geben, damit sie mich untersuchen konnten. Einige Tage später sagte ich, dass ich noch nie in meinem Leben so starke Schmerzen hatte, ich dachte, ich sterbe. Das ist 2 Jahre her, ich kann mich kaum noch an die Schmerzen erinnern, nur, dass ich weiß, dass es schlimm war. Das ist in der Natur so eingerichtet, sonst würde eine Frau immer nur 1 Kind gebären.

25.10.2016 19:28 • x 2 #28752

SonnenStern85
Huiii ich gönn mir grad eine teure Flasche Holzapfel..der war mal für einen besonderen Anlass..ich fühl mich gerade sehr besonders.

25.10.2016 20:43 • x 2 #28753

strong_cat
Zitat von SonnenStern85:
Zitat von strong_cat:

Ja Arbeit lenkt ab und man trainiert das normale Leben

Ich hatte heute frei und hab mir einen sündhaft teuren, neuen Schrank gegönnt

Das steht bei mir auch an. Da wir ja nicht mehr zusammen ziehen im November, wie abgemacht, kauf ich mir jetzt auch n tollen neuen Schrank und stelle alles um.

Und ja, breaking news-Lagen lenken echt ab. Da hat man null Zeit zum Nachdenken, einfach nur handeln, telefonieren, organisieren, losrennen. sehr schön, wenn Arbeit keine Zeit zum Nachdenken lässt.

25.10.2016 21:39 • x 1 #28754

SonnenStern85
Ich habe vorhin die Unterlagen gewälzt zwecks Kündigung, etc.
Dann habe ich eine wunderbare Nachricht hier im Forum SMS an den Ex verfasst. Ich hab mich von diesem depressiven und nicht behandelten Menschen so aussaugen lassen.

Meine lieben, wer auch immer in einer ähnlichen Situation ist, mit einem angeschlagenen oder kranken Menschen zusammen gewesen zu sein...tut euch das nicht an. Wenn sich jemand nicht helfen lassen will, dann werdet ihr mit unter gehen.
Ich bin geschockt welche Wege mein Ex plötzlich beschreitet. Er war immer ehrlich und aufrichtig und plötzlich fälscht er Dokumente und nutzt seine Familie finanziell aus...man kann gar nicht so verschroben denken, wie eine Krankheit jemanden zugrunde richten kann. Aber dafür ist derjenige selbstverantwortlich.

In diesem Sinne allen traurigen Herzen eine gute Nacht!

25.10.2016 22:25 • x 2 #28755

A

x 4