48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

E
Zitat von whataname:
Zitat von JoEmmaT:
Ich halte von Kliniken nichts. Man fühlt sich noch kränker als man ist und wird völlig rausgerissen. Hat jemand von euch da Erfahrungen?

Eine Klinik ist nur dann eine gute Idee , wenn du denkst du kannst nicht mehr alleine oder du schaffst es nicht mehr alleine da durch , dann ist es gut .

Ich habe Erfahrungen mit einer Klinik 2. mal mindestens gehabt , einmal wegen der Trennung von meiner Ex und einmal wegen dem Suicid ..

Beide male , haben Sie mir geholfen , es gab gruppengesprache , einzelgesprache , das beste aber war für mich das Essen und nachher das reden mit Gleichgesinnten , so habe ich auch eine gute ehemalige Freundin kennengelernt etc .

Nur von einer geschlossenen Klinik kann ich keine guten Erfahrungen erzählen . .

In eine Klinik , würde ich nur gehen wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt und wenn ich es alleine nicht mehr da durchschaffe .

28.10.2016 14:33 • #28906

Musicmonk
Auf eine geschlossene Station kommst du aber nur, wenn du selbst- oder fremd gefährdend bist. Bei deinem Suizidversuch bestimmt sinnvoll Alex Das ist ja auch ne ganz andere Nummer als eine psychosomatische Reha.

28.10.2016 14:40 • x 1 #28907

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Igluweis
@JoEmmaT
So ein Aufenthalt in

28.10.2016 14:47 • #28908

E
Zitat von Musicmonk:
Auf eine geschlossene Station kommst du aber nur, wenn du selbst- oder fremd gefährdend bist. Bei deinem Suizidversuch bestimmt sinnvoll Alex Das ist ja auch ne ganz andere Nummer als eine psychosomatische Reha.

Ja .. Es kommt aufjedenfall darauf an , was für eine Klinik es ist und es sollte eine gute empfohlene Klinik sein vom Therapeuten/in . .

28.10.2016 14:57 • #28909

Musicmonk
Ja klar...aber das wichtigste ist, dass man bereit ist, sich drauf einzulassen und anzuerkennen, dass man ein Problem hat. Sonst nützt die beste Klinik nichts.

28.10.2016 15:01 • #28910

E
Zitat von Musicmonk:
Ja klar...aber das wichtigste ist, dass man bereit ist, sich drauf einzulassen und anzuerkennen, dass man ein Problem hat. Sonst nützt die beste Klinik nichts.

Dem Stimme ich zu ..

28.10.2016 15:06 • #28911

F
@JoEmmaT omg es ist fast so als ob ich meine Geschichte in deinem vorigen Beitrag lesen würde! Beängstigend!

28.10.2016 15:08 • #28912

Musicmonk
Darauf ein Becher Flüssigbutter! @apfeldiebin: Für dich auch?!

28.10.2016 15:10 • x 1 #28913

J
Zitat von JoEmmaT:
..was allein Liebeskummer ist und was Depression.
Beides.

Zitat von JoEmmaT:
Ich habe heute mal wieder meine Bücher ausgekramt. Immerhin das Gesetz mal aufgeschlagen.
Mein Vater hat zum Mittagessen Pommes Currywurst mitgebracht ..

Das sind immerhin 2 weitere kleine Erfolge... und Du lebst und Du bist nicht allein. Papa denkt an Dich. Das ist doch schön.

Zitat von JoEmmaT:
Nun wird mir wieder geraten in eine Klinik zu gehen. Das hatten wir vor 4 Jahren auch schon mal diskutiert. Ich bin dagegen. Ich halte von Kliniken nichts.
Es ist definitiv nur dann sinnvoll, wenn Du selbst diesen Wunsch hast.

Zitat von JoEmmaT:
Hört das irgendwann mal auf?
Mit Sicherheit. Wenn...

Zitat von JoEmmaT:
Habe mich aber über Jahre geschützt und niemanden an mich ran gelassen, um nicht verletzt zu werden.
..Du bereit bist, in Zukunft auch wieder dieses Risiko einzugehen und nicht daran zerbrichst, sondern noch stärker wirst. (nicht zu verwechseln mit einem harten Herzen)
Seien wir ehrlich:Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner)
Schwimme Dich frei.
Und lasse eventuell Dein Blut mal untersuchen bzw. Deine Schilddrüsenwerte bestimmen.

28.10.2016 15:12 • x 3 #28914

L
Mir geht es schrecklich. Ich fühle mich einsam und allein,kann nur an ihn denken. Vor 3 Tagen hat er mich verlassen. Ich wusste nicht, dass das so wehtun würde..

28.10.2016 15:13 • x 1 #28915

Ilex
Zitat von Musicmonk:
Darauf ein Becher Flüssigbutter! @apfeldiebin: Für dich auch?!

Aaahhhhh.... ich erinnere mich.... :

28.10.2016 15:14 • x 1 #28916

Thomas69
@JoEmmaT also natürlich ist das jedem seine eigene Entscheidung, aber ich war in einer Phase wo es mir sehr schlecht ging sieben Wochen in einer Klinik (2012) und hab da erstens eine Menge über mich gelernt, und zweitens die unbeschwerteste Zeit meines Lebens gehabt
Es kann also auch genau anders sein als du befürchtest...
Oh und nebenbei noch ganz liebe Menschen kennengelernt zu denen ich teilweise heute noch Kontakt habe...

28.10.2016 15:28 • x 1 #28917

Igluweis
@JoEmmaT
dreckshandyabsturz
Klinkaufenthalt ist nur dann zu empfehlen, wenn du auch wirklich dazu bereit bist, die Vergangenheit aufzuarbeiten. So wie bei Harry Potter in der Szene mit den Irrlichter in etwa
Kurz zu meiner Story . Selbsteinweisung in die geschlossene (1tag) danach 7 Wochen nur am Tag, anschließend 2 1/2 Monate psychosomatische am ammersee.
War am Anfang eine ultraharte, dunkle Zeit, später eine helle, schöne, harte Zeit. Möchte sie nicht missen.
Wenn du weist, das in dir noch so einiges an unverarbeiteten, mehr oder weniger grossen Dramen in der Kiste verstaut sind, dann aufmachen und sich stellen (siehe Harry Potter ). Da KANN ein klinikaufenthalt durchaus was bewirken, so als Auszeit für sich selber.
Nicht zu vergessen, in der Klinik kannst du ganz anders mit den andereN Patienten darüber sprechen,das hilft viel.
Ich sehs ja grad bei meiner ex. Wenn sie so weitermacht verliert sie ihren Sohn, und das will was heissen. Aber sie läuft ja ihrer Vergangenheit davon, und lässt sich von Selbsthilfegruppen und zeitweise auch esoterischen Scharlatanen, die ihr nach den Mund reden, helfen. Aber irgendwann ist sie dran, dann kommen sie, die Geister der Vergangenheit. In der Klapse am ammersee waren genügend drin, deren Dramen teilweise nach 20 30 40 Jahren wieder hochgekommen sind.
Wie sagte Nitzsche wenn du lange in den Abgrund schaust, schaut der Abgrund in dich
Mach was für dich, ich wünsch dir was

28.10.2016 15:34 • #28918

Mäusl
Zitat von Thomas69:
Zitat von fibi22:
Ich höre von niemandem was

Nur mein Hirn spinnt manchmal aber dir stimmen werden schon leiser

hatte mal eine hier als Signatur ich bin nicht verrückt, das hätten die Stimmen in meinem Kopf mir doch gesagt @Mäusl die Glitzer - Legende

Schön das du immer noch an mich denkst und mein Glitzer noch lebt

28.10.2016 15:40 • x 2 #28919

Culor
Ich dachte es ist ja ne gute Idee mal sein komplettes Zimmer auszumisten.... Ich habe so viele kleinere Geschenke und Bildchen von ihr, die ich längst vergessen hatte gefunden. Das sind solche persönlichen Geschenke, die niemand sonst verstehen kann. Ich kann mir auch bei keiner zukünftigen auch nur annähernd so etwas vorstellen ... Ist jetzt alles verstaut erstmal auf den Speicher geräumt worden. Ich dachte nicht, dass ich als normal stabiler Mensch in so ein dunkles Loch fallen könnte. Nichts treibt mich an, nichts macht mir Spaß im Moment hasse ich mein Leben einfach nur. Und morgen wird es noch schlimmer werden, wenn ich dann absolute Gewissheit habe... wie soll ich das durchstehen.

28.10.2016 15:50 • x 1 #28920

A

x 4