48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

E
Zitat von Culor:
Ich dachte es ist ja ne gute Idee mal sein komplettes Zimmer auszumisten.... Ich habe so viele kleinere Geschenke und Bildchen von ihr, die ich längst vergessen hatte gefunden. Das sind solche persönlichen Geschenke, die niemand sonst verstehen kann. Ich kann mir auch bei keiner zukünftigen auch nur annähernd so etwas vorstellen ... Ist jetzt alles verstaut erstmal auf den Speicher geräumt worden. Ich dachte nicht, dass ich als normal stabiler Mensch in so ein dunkles Loch fallen könnte. Nichts treibt mich an, nichts macht mir Spaß im Moment hasse ich mein Leben einfach nur. Und morgen wird es noch schlimmer werden, wenn ich dann absolute Gewissheit habe... wie soll ich das durchstehen.

Du musst anfangen dein Leben zu leben , auch wenn du die Gewissheit haben wirst dass es aus ist .

Menschen kommen und gehen im Leben . Sie sind eine Zeitlang da , doch irgendwann muss sich jeder von den geliebten Menschen trennen.

Ich habe auch gedacht es gibt keine bessere keine schönere Frau mit der man dass gleiche erleben kann , doch ich schreibe dir es geht und zwar besser als zuvor .

Vielleicht würde dir helfen zum Therapeuten/in zu gehen um es zu verarbeiten .

Schau dir einen Film an , Etc . Versuch dich abzulenken . Manchmal muss man sich dazu zwingen , doch dann funktioniert es und Mann kann sich ablenken .

Wenn du denkst du bist ganz unten angekommen , dann kann es nur noch besser werden .

28.10.2016 16:00 • #28921

whataname
Heute ist mal wieder ein grauer tag...
Ich komme einfach noch nicht mit dem gedanken klar, dass das wunderschöne das wir hatten, einfach so mit jemand anders weitergelebt wird...(und dabei weiss ich es noch nicht mal sicher, ich weiss aber grad auch nich ob ichs wissen wollen würde...)

Morgen geht es erstmal in die sonne.
Paar tage an der frischen luft, das bringt mich wieder auf positivere gedanken.

28.10.2016 16:11 • #28922

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Thomas69
Zitat von Mäusl:

Schön das du immer noch an mich denkst und mein Glitzer noch lebt

Heyyyyy natürlich denk ich noch an dich, du warst ja massgeblich mit an der Aufbauarbeit mir gegenüber beteiligt hihi... Hoffe es geht dir gut Glitzerfontäne Jipi

28.10.2016 16:12 • #28923

SonnenStern85
Meine Lieben!

Zum Feierabend geb ich mal virtuell einen aus! Wein? B.? Buttermilch?

Was darfs sein?
Und dann stoßen wir auf uns und unsere Zukunft an.
Bei über 7 Mrd. Menschen werden wir noch ein Puzzlestein finden, der sogar besser passt, als der Alte!

Ergänzung: Ich bin gerade tanzend durch die Wohnung gehüpft zu Ain't your mamma! Extrem gut!

28.10.2016 16:51 • x 1 #28924

J
Erstmal danke für eure Hilfe! Es tut gut mit euch darüber zu reden. Vielleicht gerade deshalb, weil ihr mich nicht persönlich kennt und ich mal ganz offen sein kann. Und auch weil ihr besser wisst was es bedeutet. Gott sei dank habe ich eine Familie die sehr offen mit solchen Themen umgeht und mir helfen will. Mich nicht verurteilt oder Angst vor mir hat. Dennoch ist es auch schwer zu sehen, wie sehr meine Eltern leiden. Wie sie auch mit sich hadern und sich fragen, was sie falsch gemacht haben.

Ich kann mir ja selbst nicht erklären, was da los ist mit mir. Mir hat es in meiner Kindheit nie an etwas gefehlt. Ich hatte Liebende Eltern, die sich nicht haben scheiden lassen, die mir Geborgenheit gegeben haben. Klar herrschte bei uns in gewisser weise immer ein Leistungsprinzip. Von nix kütt nix! Meine Eltern sind beide sehr erfolgreich im Studium und Job gewesen. Beides Arbeitstiere. Meine ältere Schwester ebenfalls. Meine Schwester und ich haben denselben Leistungssport betrieben. Erfolgreich, aber egal was nie so erfolgreich wie meine Schwester. Ich habe ihr ständig nachgeeifert und stand dennoch immer in ihrem Schatten (was für mich bis heute schwierig ist). Aber warum ich so depressiv wurde weiß ich nicht. Das fing so in der Pubertät leicht an und wurde dann mit dem Abi bzw Studium immer schlimmer.
Wenn ein objektiver Beobachter mein Leben betrachtet, würde er es als wünschenswert und toll bezeichnen. Ich schäme mich sogar fast, dass ich Klage. Ich habe keine Geldsorgen (bis auf das normale Monatsende-Dilemma). Ich habe eine tolle Wohnung. Habe ein Auto. Habe eine ordentliche berufsperspektive. Hab einen Hund und ein Pferd. Eltern, die mich bei allem unterstützen. Mir meinen Sport ermöglichen und eine phänomenale Ausbildung. Aber dennoch fühle ich mich immer einsam. Fühle mich unverstanden.

Was ist los mit mir? Ich schäme mich.

Zum Thema Klinik: ich habe nochmal drüber nachgedacht und denke, dass ich das irgendwann machen sollte. Eure Berichte machen mir Mut. Aber ich denke, dass es besser ist, wenn ich dann das Examen habe. Denn in die Klinik gehen und im Anschluss daran direkt mit dem
Projekt Examen konfrontiert zu sein,wäre nicht förderlich.

Ich muss jetzt versuchen wieder in meinen lernrythmus zu kommen und mich da einfach reinzustürzen. Der Kopf muss ausgelastet werden. Jetzt erst recht.

Wenn ich das absolviert habe, kann ich mich auf eine intensive Therapie einlassen. Denke ich. Notwendig wird es wohl sein.

28.10.2016 17:00 • x 1 #28925

Culor
Als aller erstes solltest du aufhören dich zu schämen! Das ist völliger Quatsch. Kein Mensch kann dafür was er fühlt. Kenne deine Probleme, habe auch eigentlich alles was ich brauche, fühle mich aber auch irgendwie allein. Zum Glück noch nicht so ausgeprägt wie bei dir, aber will dir nur zeigen, dass nur weil man (scheinbar) alles hat, nicht alles immer Friede Freude Eierkuchen ist.

Also schäm dich nich und pack es an. Wenn du glaubst der Aufenthalt könnte helfen, dann versuch es, wie es dir passt

28.10.2016 17:11 • x 2 #28926

Musicmonk
Objektiv von außen betrachtet Schlüssewort: Leistung. Eltern erfolgreich, Studium, Leistung. Schwester Leistungssport. Du: Studium, Leistung. Aber im Schatten der Schwester. Und jetzt: Versagt weil: Beziehung im Eimer, Freund weg, Zukunftspläne weg. Du vergleichst dich ständig. Was willst du denn? Ich lese bei dir immer heraus dass du es nicht für dich machst, sondern weil du anderen etwas zeigen willst ergo ihnen etwas schuldig bist. Klar dir geht es materiell gut. Ich habe aber den Eindruck, dass du etwas zurückgeben musst indem du Leistung erbringst. Und wenn es nicht klappt fühlst du dich schlecht. Vielleicht hättest du deinen Eltern jetzt gerne den Schwiegersohn auf dem Tablett präsentiert. Hat nicht geklappt. Aber sieh doch mal das Gute. Was du so beschreibst: er will denn so ein Kind an seiner Seite, der in einer Studentenverbindung ist und sich ständig den Ar. zulaufen lässt. Ist es das was du willst? Bleib doch mal bei dir: was willst du? Es ist dein Leben.

28.10.2016 17:12 • x 3 #28927

J
Ich war auch immer das unverheiratete Sorgenkind meiner Mutter. Ich wollte nie heiraten. Für sie hat es den allergrößten Stellenwert. Okay, sie war bei meiner Geburt auch schon Ü30.
Also Sorgenkind, viel Reden, Diskussionen, oft Streit... aber ich kann nicht, wie meine Schwester, die Schotten über Jahre dichtmachen.
Liebe habe ich immer gespürt, wenn auch oft gepaart mit Unverständnis.
Wichtig, JoEmmaJo! ist, dass es für Dich schlüssig ist und Du Dich damit wohlfühlst und damit leben kannst.
Ich stand auch immer im Schatten meiner Schwester. Kein Problem.

Wir alle sind liebenswert. Zerfleische Dich nicht. Grübele nicht so viel, powere Dich ...und schlafe Dich aus. Lass' Dich auch mal betüddeln... lasse es zu.

Vergiss den Heini. Denke an unsere Alten-WG.

28.10.2016 17:37 • x 3 #28928

A
Es gibt....

Augenblicke, die du nie vergisst,

Dinge, die du nicht verstehst.

Worte die dich verletzen.

Momente, in denen Dir alles egal ist.

Gefühle, die Du nicht steuern kannst.

Tage, an den Du nicht mehr weiter weißt.

Menschen, die Du sehr vermisst.

.......aber das alles gehört zum Leben dazu,
genieße es trotzdem.

Diesen Spruch habe ich gerade wo gelesen und er passt mal wieder für mich

Jetzt ist es bei mir über zwei Monate her und ich muss euch sagen, mir geht es echt sehr gut, in der ersten Zeit war ich ja fast jeden Tag hier in diesen super tollen Forum, ihr habt mir sehr geholfen und für das möchte ich mich bei euch bedanken.

Für die erste Zeit ward ihr echt ein Anker in meinen Leben!

Ich war jetzt einige Zeit nicht hier und wollte euch berichten, das ich mein Leben wieder vollständig geniese, ja ich finde mein Leben sogar echt schön.

Am Montag gehe ich mit 10 Mädls meinen Geburtstag feiern, dort wo ich die letzen Jahre gefeiert habe weil es mein Lieblingslokal ist, ich habe das Lokal seit der Trennung nicht mehr betreten , weil ich nicht auf ihn treffen wollte, so und jetzt bin ich soweit das ich auch problemlos in das Lokal gehen kann, weil dazwischen genug Abstand war das ich Ihn jetzt mit ganz anderen Augen sehe.

Super, und ich freu mich so mit den Mädels zu feiern.

Abstand ist wirklich das beste und zwar Abstand von allen was einen nicht gut tut, ich habe hier im Forum eine zeitlang sehr viel gelesen was mit sehr geholfen hat, aber es kam dann der Punkt wo es mir zuviel wurde, war ja jeden Tag hier und meine Gedanken konnten sich gar nicht ändern, ich konnte gar nicht aus dem ganzen raus kommen weil ich immer damit beschäftigt war.

Mann oh Mann was hab ich alles gelesen über Liebeskummer auch auf anderen Internetseiten, eigentlich habe ich mich damit ein bisschen selber gelähmt aber eine gewisse Zeit ist das ja ok.
Ich habe sehr viel geschrieben in der Zeit, schreiben hilft mir, zig Seiten lang, hihi ich glaub es wäre schon ein kleines Buch.

Es muss klick machen, bei einen selber, bei mir war es mein gesundheitlicher Zustand, der mir gezeigt hat das sich schnell was ändern muss.

Mir gingen meine Haare aus, meine schönen Haare, überall waren meine Haare in meinen Kummer habe ich das zwar bemerkt aber nicht wirklich regiestriert. So blöd muss man mal sein , bis zu dem Tag als es im Spiegel sichtbar war und genau das war der Tag an dem ich etwas änderte, weil es jetzt wirklich um mich ging.

Ich habe meinen Haarausfall momentan stoppen können (ich hoffe ich bekomme meine dichten schönen Haare wieder) und das zeigt mir das ich am richtigen Weg bin, mein Gedankengut hat sich geändert, ich bin mir selber wieder wichtig, ich mache es mir auch alleine gemütlich zu Hause und fühle mich echt wohl und das beste ist, ich habe wieder Freude und Spaß am Leben.

Ich habe vor lauter Liebeskummer ganz auf meine Gesundheit vergessen , hab meinen Köper ganz viel Nikotin gegeben, fast nichts gegessen, viel Kaffee, da brauch ich mich nicht wundern wenn mir die Haare ausgehen, ihr lieben passt auf euch auf, schaut auf euch, den ihr seit am wichtigsten, ohne der Gesundheit schaut es nämlich schlecht aus für die Zukunft.

28.10.2016 17:38 • x 15 #28929

whataname
@Apfeldiebin
Freu mich ganz arg für dich :*
Tolle worte!

28.10.2016 17:49 • x 1 #28930

Luzifel
Fühl mich gerade ziemlich alleine...

28.10.2016 18:55 • x 1 #28931

Thomas69
Zitat von Luzifel:

28.10.2016 18:58 • #28932

whataname
Zitat von Luzifel:

Ich auch, komm her
Hab grad gesehn, dass Du tatsächlich in meiner Nähe wohnst...also, Einladung steht

28.10.2016 18:59 • x 1 #28933

F
@stuttgarter Ladies and Gents....ich wäre auch dabei

28.10.2016 19:15 • #28934

whataname
boah...das is mal ne ansage!
wer is denn wo? ihr könnt alle her kommen

28.10.2016 19:19 • x 1 #28935

A

x 4