Liebe @LotteLotte123
ich glaube, wir können hier alle sehr gut nachempfinden wie es dir geht. Vor ein paar Wochen ging es mir noch genauso, und auch heute gibt es hin und wieder noch Momente in denen ich weine und ihn schrecklich vermisse.
Meine Trennung ist in etwa viereinhalb Wochen her. Er hat mich aus heiterem Himmel für eine andere Frau verlassen. Eine die er schon seit 13 Jahren kennt und mit der er schon immer zusammen sein wollte. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mir das weh tat, und auch heute noch weh tut. ABER, es wird von Tag zu Tag besser.
Ich weiß, dieses Wissen bringt dich gerade nicht weiter, denn jeder hier im Forum wird dir sagen: es wird besser. Das wurde mir am anfangs auch immer geschrieben. Und ich dachte nur: Schön, und wann ist es endlich soweit? In den ersten Tagen habe ich meine Wohnung und mein Bett kaum verlassen. Erst habe ich gar nichts gegessen, in den Tagen darauf einen Haufen ungesundes Zeug in mich reingestopft. Ich habe geheult, Bilder angeschaut und auf seinen Namen in meiner Whatsapp-Liste gestarrt. Und irgendwann habe ich nicht mehr jeden Tag geweint. Irgendwann hatte ich die Kraft alle Fotos und Chatverläufe zu löschen. Seine Nummer habe ich noch immer und auch auf Facebook sind wir noch Freunde. Das sind die letzten bestehenden Verbindungen zwischen uns und ich bringe es noch nicht übers Herz sie zu kappen. Dann wäre es endgültig aus.
Mir hat es unglaublich gut getan darüber zu schreiben und zu reden. Ich habe mich hier im Forum angemeldet und bin auch unheimlich viel Verständnis und Zuspruch gestoßen. Ich habe angefangen Tagebuch zu schreiben und habe seitenweise Word-Dokumente gefüllt. Das Schreiben hat mich ein bisschen entlastet und nun habe ich alle Gedanken zu meiner Trennung fein säuberlich in einem Ordner auf meinem Laptop. Vielleicht lese ich mir die Sachen irgendwann mal wieder durch, vielleicht drucke ich aber auch irgendwann alles aus und verbrenne es.
Was ich dir eigentlich sagen will ist: Du bist nicht allein. Und du wirst diese schwere Zeit durchstehen. Ich habe eben gesehen, dass du, genau wie ich, erst 23 bist. Wir haben noch so viel Zeit jemand anderes kennenzulernen. Unser Leben hat gerade erst begonnen. Ich denke mir immer: das Glück kommt dann, wenn man am wenigsten damit rechnet. Wir! Schaffen! Das!
Ich versuche momentan aufzuhören darauf zu hoffen, dass es noch eine Chance für mich und meinen Ex gibt. Dieser Gedanke tut höllisch weh. Aber anderenfalls werde ich nicht nach vorn sehen können. Ich muss ihn aus meinem Leben streichen, so wie er es getan hat.
Wenn du das Bedürfnis hast, dich mal richtig auszukotzen oder einfach nur getröstet werden willst, kannst du dich gern bei mir melden. Oder du schreibst hier im Forum, da gibt es immer offene Ohren.
Fühl dich fest gedrückt!
28.10.2016 19:24 •
x 2 #28937