48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

E
@Thomas69
Schließe mich den Worten von JoEmmaT an!
Ich finde es super, wie du jedem hier den nötigen Zuspruch gibst.
Danke dafür!
Wie lange liegt deine Trennung zurück? Ein Jahr?
Du bist über dem Berg und hast es verarbeitet. Das wünsche ich mir auch recht bald.

Aber ebenso allen anderen, die versuchen, durch ihre Erzählungen und Tipps zu helfen.
Ein tolles Forum, es hilft einem!
Meine KS wurde gestern durch einen ganz ganz doofen Fehler meinerseits kurz unterbrochen. Äh.
Ich bin beim Eingeben seiner Telefonnummer (ja, habe sie im Kopf und hin und wieder gebe ich sie ein, um auf seinem WA-Profil zu schauen, bescheuert, ich weiß ) auf die Anruftaste gekommen.
Nein, nein, nein. Wie doof und peinlich. Habe nichts sagen können und wieder aufgelegt.
Man, wie doof und kindisch ist das. Vor allem habe ich mir stundenlang den Kopf darüber zerbrochen.
Aber eines weiß ich jetzt ganz genau: schaue nie wieder nach!
Es hat mich wieder etwas zurückgeworfen und ich mache mir wieder Gedanken wegen nichts. Bescheuert.
Ich hoffe, dass es in ein paar Tagen vergessen ist und ich weiter stark an der KS arbeite.
Allen ein schönes Wochenende!

28.10.2016 22:28 • x 1 #28951


J
@ElliElli

Wie lange seid ihr getrennt? Wie lange habt ihr KS?

Ich traue mich gar nicht sein whatsappbild anzuschauen. Das tät mir zu weh. Habe ihn seid 14 Tagen nicht gesehen, auch kein Foto. Hab seit 14 Tagen weder von ihm gelesen noch gehört. Ich will da auch gar nicht dran rütteln. Will einfach, dass das Bild vor meinem inneren Auge mehr und mehr verblasst. Wie heißt es so schön. Aus den Augen, aus dem Sinn. Da muss irgendein schlauer Mensch aufgrund schlauer Erfahrungen gesagt haben. Hoffentlich. Ich will dem inneren Liebeshund kein Futter mehr geben. Verhungern lass ich den.

Solche Rückschläge, wie dass da Termine angestanden hätten und man vermehrt dran denkt, kommen natürlich. Habt ihr ja mitbekommen, wie ich gestern am Kabel gedreht habe. Aber ich versuche die Zeit vergehen zu lassen.

28.10.2016 22:42 • #28952


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


E
@JoEmmaT
Bereits seit 1,5 Jahren!
Eine viel zu lange Zeit, ich weiß!
Aber wohl auch dadurch bedingt, dass die KS immer wieder aufgehoben wurde. Das längste war bisher 18 Tage. 18 lächerliche Tage in 18 langen Monaten.
Letzten So. ist mir dann der Kragen geplatzt.
Er hatte mich ein paar Tage vorher angefangen. Wollte mich sehen, obwohl ich ihm immer wieder gesagt hatte, dass ich das nicht mehr möchte. Er hat bereits seit 4 Monaten eine neue Beziehung und wir hatten uns bis letzten Do. 3 Monate nicht mehr gesehen.
Nach der halbstündigen Unterhaltung hatte ich ihn später per SMS gefragt, wie er das macht, wenn er mir auflauert und mich treffen will. Ob er den Schalter dann einfach wieder umlegt.
Seine Antwort: ich brauchte den Schalter nicht umlegen, da ich sie die ganze Woche fast nicht gesehen habe.
Das hat mir den Rest gegeben. Ich wurde das erste Mal etwas ausfällig und habe ihm gesagt, er solle mich nie wieder anschreiben oder sonst was unternehmen.
Er hat es akzeptiert und dann der Fauxpas mit dem unbeabsichtigten Anruf. Ich hätte mich in den Allerwertesten treten können.
Deine Einstellung ist richtig, schaue nicht mehr nach. Es wirft einen nur zurück. Es bringt einfach nichts.
DAS habe ich mittlerweile verstanden und dennoch ist es soooo schwer zu wissen, dass es nie wieder einen Kontakt mit dem Menschen geben wird, der einmal der wichtigste Mensch in meinem Leben war.
Aber eine Freundschaft kann einfach nicht funktionieren, wenn noch Gefühle da sind. Leider.

28.10.2016 22:59 • #28953


Thomas69
@JoEmmaT @ElliElli na danke,das ist ja lieb, krieg ich gleich zum einschlafen noch schnell rote Öhrchen
Aber ich gebe nur zurück was man mir hier auch hat zukommen lassen, Hilfe in Zeiten wo man die sehr brauchen kann!
Und so lange es mich nicht runter zieht ist es mir ein Fest, Erfahrungen und Tipps weiterzugeben! Und es passt schon...
Meine Trennung ist jetzt genau ein Jahr her und ich hab zu Beginn alles falsch gemacht was andere auch machen, aber nach einiger Zeit wurde ich konsequent, das half... Und joemma wenn du auch nur sensibler bist als andere, dann nagst du an diesen Dingen auch länger und schwerer als manch anderer...
So, ich guck noch eine Folge Liebling Kreuzberg und euch allen eine gute Nacht

28.10.2016 23:16 • x 3 #28954


MiriZini
Es ist wirklich erschütternd wie viel Leid und Schmerz all unsre Erfahrungen hier be Inhalten.. und zugleich so hilfreich dass man mit diesem Alptraum nicht alleine steht. Ganze Stunden und Tage erfüllt von unsinnigen Aktionen ... Meine Güte was für irrsinnige Mengen an Lebensenergie opfern wir

28.10.2016 23:18 • x 1 #28955


Ilex
Schlaf gut Thomas!

28.10.2016 23:19 • x 1 #28956


Thomas69
Zitat von Ilex:
Schlaf gut Thomas!

Du auch

28.10.2016 23:21 • x 1 #28957


Culor
So.... hatte eine ein Spiel vorm Verein aus (5 Stunden Beschäftigung) und ich sacke sogar während der Spiele immer wieder ab. Spiele 3/4 Punkte da kann ich mich konzentrieren, dann kommt sie mir wieder kurz in den Sinn und 3/4 Punkte geht gar nix. Dann zwing ich mich mich auf das Spiel zu konzentrieren und 3/4 klappt es. Immer und immer und immer wieder. Ich schaffe es seit 2 Wochen nicht mich einfach mal ohne Gedanken an sie gehen zu lassen. Ich sehe auch nicht dass es aufhört. Das alles in mir zusammensackt wegen einer Person, wow. Und es ist nicht mein erster Liebeskummer, alle anderen vorher gingen so flott und ohne tiefe Phasen von mehreren Wochen und diese Personen habe ich auch geliebt. Aber nunmal nicht annähernd wie diese Person. Es zermürbt, zerkratzt, zerstört mich und macht mich einfach fertig. Den Gedanken an eine bessere Zukunft will ich gar nicht haben. Auch das es eine bessere für mich gibt existiert in meinen Gedanken gar nicht. Ich bin fertig am Ende und innerlich tot. Ich habe mittlerweile mit fast allen, denen ich mich anvertrauen kann drüber gesprochen, nichts. Gespräche bringen nix, Unternehmungen bringen nix, Projekte bringen nix. Ich denke während allen Unternehmungeen nur noch an sie. Sie sagte mir noch vor 1 Jahr, dass sie sich so abhängig von mir fühlt und sie das für sich ändern will. Sie tat es auch und es tat uns in der Beziehung auch gut, sie klammerte nicht mehr und ich war nicht ihr einziger Lebensinhalt. Nun ist alles genau umgekehrt und ich hab mir das nicht eingestanden bis heute...

Naja gute Nacht an alle, hoffe ihr habt nich solch selbstzerstörerische Gedanken wie ich aktuell

28.10.2016 23:55 • x 1 #28958


F
Gute Nacht ihr Lieben,

schlaft nun gut, tankt Energie und Zuversicht für die nächsten wichtigen Schritte auf eurem Weg in eine neue Zukunft.

Ich halte euch solange die fiesen Alptraum-Dämonen fern ...

Bis morgen. Wenn die Sonne wieder aufgeht. Und ein neuer Tag neue Chancen bringt

29.10.2016 00:07 • x 4 #28959


Culor
Und das obwohl sie nicht mein einziger Lebensinhalt war, ich war unbewusst SO abhängig... ich bin nur noch fertig,Hilfe

29.10.2016 00:08 • #28960


F
@culor, lass Deinen Schmerz ruhig.zu. Dass Deine Gedanken gerade nur noch um sie kreisen, ist normal.
Aber Du darfst Dich nicht permanent so fertig machen. Das macht Dich kaputt. Kannst Du Dich mal mit jemandem unterhalten, Dich ausheulen? Freunde vielleicht?
Lenke Dich ab, höre Musik.
Auch wenn es Dir jetzt unerträglich erscheint, mit jedem Tag wird es weniger schmerzhaft, wirst Du mehr Abstand gewinnen.

29.10.2016 00:28 • x 2 #28961


Culor
Ich tausch mich jeden Tag mit Freunden aus (einer is schon genervt, die andere hat dasselbe erlebt und versteht mich zum Glück, war damals auch für sie da, sie hatte jedoch das Glück, dass sie wieder nsch einem Monat zusammen waren und jetzt zusammen wohnen seit 3 Jahren). Ich war jetzt jeden Tag 4-6 Stunden unterwegs oder hab Sport gemacht oder sonstiges. Wenn ich wenigstens währenddessen nicht an sie denken würde... aber nein dauerhaft... ob es normal ist SO obzessiv zu sein am Anfang weiß ich nicht, fühle mich aber schon etwsd danebem

29.10.2016 00:31 • #28962


J
Zitat von Culor:
Und morgen wird es noch schlimmer werden, wenn ich dann absolute Gewissheit habe... wie soll ich das durchstehen.
Moin.
Ich hoffe, Du konntest ein wenig schlafen. Die Leute hier fangen sich gegenseitig auf. Dann ist es nicht mehr ganz so schlimm. Ist doch gut, dass es das Forum gibt. Lasse alles raus und lies Dir das in einem halben Jahr nochmal durch.

Ich wünsche Euch mal wieder einen guten Tag.... und reiche den ersten Kaffee.

29.10.2016 03:07 • x 5 #28963


F
Guten Morgen allen Leidenden .. reiche und

Ich bekomme immer mehr Konkurrenz ..

Euch allen einen super schönen Tag und ein schönes Wochenende

Bei selbstzerstörerischen Gedanken sofort ärztliche Hilfe suchen, das ist nämlich keine Ex wert !

Immer dran denken: Es wird besser, wenn auch nur in kleinen Schritten

29.10.2016 05:45 • x 4 #28964


Mäusl
Zitat von Thomas69:
Zitat von Mäusl:

Schön das du immer noch an mich denkst und mein Glitzer noch lebt

Heyyyyy natürlich denk ich noch an dich, du warst ja massgeblich mit an der Aufbauarbeit mir gegenüber beteiligt hihi... Hoffe es geht dir gut Glitzerfontäne Jipi


Ja mir geht es inzwischen sehr gut und dir ? Ich werde dieses We nach Stuttgart zu meinem Freund ziehen . Ich kann es immer noch nicht glauben. Anfang des Jahres war ich noch hier und hab gedacht die Welt geht unter aber dank der Lieben Menschen hier, so wie du einer bist , habe ich die Krise überstanden und bin jetzt happy .

Das ist ne Glitzfontäne wert denk ich

29.10.2016 06:44 • x 2 #28965


A


x 4