JoEmmaT
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 747
Heute bin ich wieder früh wachgeworden. Habe auch wieder von ihm geträumt. Aber nichts positives. Wir haben uns im Traum nicht wieder angenähert. Kleiner Fortschritt. Dann wach und die ersten Gedanken sind wieder bei ihm. Es tut weh. Morgens kann ich nicht klar sehen. Morgens wirkt immer alles ganz bedrohlich. Ich liege dann im Bett und die Gedanken verselbständigen sich. Ich vermisse dann.
Ich bin aufgestanden, hab mir einen Kaffee gemacht und versuche mich abzulenken und aktiv was zutun. Wie im Forum schreiben, ne runde Doppelkopf aufm Handy spielen. Ich weiß, dass es im
Laufe des Tages besser geht. Die beste Zeit ist meist abends, wenn ich müde zu Bett gehe und mein Buch in die Hand nehme. Da geht es mir meist etwas besser und ich komme etwas zur Ruhe.
Ich versuche daran zu glauben und daran festzuhalten, dass das Gehirn vergessen kann. Und wenn das geschieht, wird das Herz weniger leiden.
Das schlimmste am Liebeskummer ist die Mischung aus heftigstem Schmerz und der Dauer. Man muss dadurch. Muss es ertragen und warten das es vorbei geht. Ich leide auch sehr. Aber es sind ja auch gerade mal 14 Tage. Ich bin gespannt wie es mir in 4 Wochen geht. In zwei Monaten. Hoffe es wird erträglicher.
Irgendjemand hat mal in diesem Forum geschrieben, dass die Welt sich weiter dreht. Die Welt dreht sich aber um uns und nicht um den Menschen der gegangen ist. Wir sind individuell. Ich springe normalerweise nicht auf solche "Sprüche" an. Aber fand das sehr wahr. Sehr eingänglich. Wenn die Momente mich ereilen, sage ich mir das immer und immer wieder. Die Welt dreht sich um mich. Ich habe ein eigenes Leben. Er war kurze Zeit ein Teil davon. Ist er jetzt nicht mehr. Ich werde weiter morgens aufstehen und abends zu Bett gehen. Ich lebe weiter. Mein Körper funktioniert auch ohne ihn. Es ist halt gerade nicht so schön und mir fehlen durchaus die Glücksmomente, aber ich habe auch keinen "Stress", keine Ungewissheit mehr. Dank der Trennung hänge ich nicht mehr fest in etwas, das nicht gut tat. Und kann mich jetzt lösen. Das dauert. Irgendwann, wenn das Gehirn nicht mehr komische Gedanken an das Herz sendet, wird man Klarheit bekommen. Die Psyche hat etwas schlimmes erfahren und muss nun verarbeiten. Die Inkubationszeit bei Liebeskummer liegt leider weit über der eine Erkältung. Herz und Hirn müssen sich erholen. Ich habe mir gestern gesagt, dass es okay ist, dass ich leide. Ich mache das auf meine Weise. Jeder geht anders damit um. Und jeder macht es, wie es für ihn das beste ist. Ich verkrieche mich halt und fühle mich dadurch sicherer. Das muss ich mir zugestehen und mich nicht dafür hassen. Jeder sein Tempo.

ist das beste am morgen, zumindest
und zumindest wenn man Single ist

geht's besser...
Gelassenheit!
noch viel besser! 
aus...