@lalelu26
Ja, das sind diese Tiefs. Diese Tiefs die Angst machen. Diese Tiefs die es schwer machen.
Ich habe auch das Gefühl, dass amor es nicht gut mit mir meint. Mir ist es irgendwie vergönnt eine gute Beziehung zu führen. Ich kann auch ehrlich gesagt nicht das gute darin erkennen, warum es bei mir immer und immer wieder scheitert. Es wird auch von Trennung zu Trennung schlimmer. Ich warte noch auf den Aha-Effekt.
Ich finde leider auch, dass es immer schwieriger wird einem anderen Menschen vertrauen zu können. Sich beruhigt auf etwas einlassen zu können. Ich habe keine Angst davor, dass ich keinen tollen Mann mehr kennen lerne. Ich habe vielmehr Angst davor, dass ich keine Beziehung führen kann. Ich habe bereits zu Beginn der letzten Beziehung mir Verlustangst zu kämpfen gehabt. Konnte nicht vertrauen. Hatte Angst, dass es plötzlich endet. Ich habe ihm davon nichts gesagt und vermeintlich nichts gezeigt. Aber ich konnte dadurch gar nicht richtig genießen. Konnte mich gar nicht richtig fallen lassen. Und ich denke, dass er gemerkt hat, dass ich nicht richtig glücklich und frei war.
Ich hoffe, dass man irgendwann den Schmerz nicht mehr nachempfinden kann. Vergessen tut man ihn wohl nicht. Aber ich habe in der gesamten Beziehung mit ihm den Schmerz der letzten Trennung (die 4 Jahre her war) wieder und wieder durchlebt und richtig fühlen können. Das hat mich blockiert. Und es ist nicht so, dass ich an dem damaligen ex noch hänge. Überhaupt nicht. Ich fühle mich da gar nicht mehr emotional berührt. Aber der Schmerz, zu dem habe ich keinen Abstand gewinnen können.
Aber ich muss wohl auch dazu sagen, dass mein aktueller ex, nicht sonderlich etwas dafür getan hat, dass ich vertrauen kann. Er hat zwar geredet, aber die Taten fehlten. Er hat mich so häufig in Ungewissheit gelassen. Mir keine Sicherheit vermittelt. War sprunghaft und launisch. Vielleicht schafft ein anderer Mann, in einer richtigen Beziehung, mir Sicherheit zu geben. Vielleicht kann ich dann wieder vertrauen und mich fallen lassen.
Ich sag mal so, ich bin damals vom Pferd gefallen und hab mich nun wieder drauf gewagt und leider habe ich da ein ziemliches schei. Tier erwischt und bin wieder in den dreck gegangen. Beim nächsten mal nehme ich mal besser irgendein altes, scheintotes Pferd. Dann kann ich wieder vertrauen gewinnen und wieder Spaß haben.
29.10.2016 13:27 •
x 2 #28984