48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

lalelu26
Ich bin traurig.
Ich trauere nicht um ihn, diesen Depp. Sondern um alles Drumrum. Das Gefühl, angekommen zu sein. Die Geborgenheit. Die Gewissheit, es ist immer jemand da für mich. Das warme Gefühl, geliebt zu werden. All das fehlt mir so unsäglich im Moment.

Heute vor einem Jahr sind wir zusammengezogen. Und heute sitz ich wieder in meiner alten Stadt, in meiner alten Wohnung. Allein und mit der Erkenntnis, dass es das Leben mit mir in Liebesdingen scheinbar nicht gut meinen will.

Und auch ich will nicht um die Häuser ziehen. Alles was ich will ist, dass die letzten 9 Monate einfach ein furchtbarer Albtraum waren, ich aufwache und wir in unserer Heidelberger Altbauwohnung bei einem Glas Rotwein sitzen und glücklich sind.

Sorry, aber im Moment ist alles einfch zu viel.

29.10.2016 12:52 • x 2 #28981


E
Eine Frage in die Runde!
Wie reagiert ihr, wenn der Ex zum Geburtstag gratuliert, obwohl er weiß, dass man es nicht möchte?

29.10.2016 13:24 • #28982


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


E
Zitat von ElliElli:
Eine Frage in die Runde!
Wie reagiert ihr, wenn der Ex zum Geburtstag gratuliert, obwohl er weiß, dass man es nicht möchte?


Sei einfach freundlich und dankend so wie im normalen realen Leben , ist die beste Art finde ich oder einfach ignorieren .

29.10.2016 13:26 • x 1 #28983


J
@lalelu26

Ja, das sind diese Tiefs. Diese Tiefs die Angst machen. Diese Tiefs die es schwer machen.

Ich habe auch das Gefühl, dass amor es nicht gut mit mir meint. Mir ist es irgendwie vergönnt eine gute Beziehung zu führen. Ich kann auch ehrlich gesagt nicht das gute darin erkennen, warum es bei mir immer und immer wieder scheitert. Es wird auch von Trennung zu Trennung schlimmer. Ich warte noch auf den Aha-Effekt.

Ich finde leider auch, dass es immer schwieriger wird einem anderen Menschen vertrauen zu können. Sich beruhigt auf etwas einlassen zu können. Ich habe keine Angst davor, dass ich keinen tollen Mann mehr kennen lerne. Ich habe vielmehr Angst davor, dass ich keine Beziehung führen kann. Ich habe bereits zu Beginn der letzten Beziehung mir Verlustangst zu kämpfen gehabt. Konnte nicht vertrauen. Hatte Angst, dass es plötzlich endet. Ich habe ihm davon nichts gesagt und vermeintlich nichts gezeigt. Aber ich konnte dadurch gar nicht richtig genießen. Konnte mich gar nicht richtig fallen lassen. Und ich denke, dass er gemerkt hat, dass ich nicht richtig glücklich und frei war.

Ich hoffe, dass man irgendwann den Schmerz nicht mehr nachempfinden kann. Vergessen tut man ihn wohl nicht. Aber ich habe in der gesamten Beziehung mit ihm den Schmerz der letzten Trennung (die 4 Jahre her war) wieder und wieder durchlebt und richtig fühlen können. Das hat mich blockiert. Und es ist nicht so, dass ich an dem damaligen ex noch hänge. Überhaupt nicht. Ich fühle mich da gar nicht mehr emotional berührt. Aber der Schmerz, zu dem habe ich keinen Abstand gewinnen können.

Aber ich muss wohl auch dazu sagen, dass mein aktueller ex, nicht sonderlich etwas dafür getan hat, dass ich vertrauen kann. Er hat zwar geredet, aber die Taten fehlten. Er hat mich so häufig in Ungewissheit gelassen. Mir keine Sicherheit vermittelt. War sprunghaft und launisch. Vielleicht schafft ein anderer Mann, in einer richtigen Beziehung, mir Sicherheit zu geben. Vielleicht kann ich dann wieder vertrauen und mich fallen lassen.

Ich sag mal so, ich bin damals vom Pferd gefallen und hab mich nun wieder drauf gewagt und leider habe ich da ein ziemliches schei. Tier erwischt und bin wieder in den dreck gegangen. Beim nächsten mal nehme ich mal besser irgendein altes, scheintotes Pferd. Dann kann ich wieder vertrauen gewinnen und wieder Spaß haben.

29.10.2016 13:27 • x 2 #28984


J
@ElliElli

Sehe das genau so wie Alex. Entweder keine Reaktion oder vielen Dank. Kommt drauf an, wie ihr zueinander steht. Ich würde wohl nicht antworten. Also zum jetzigen Zeitpunkt. Keine Ahnung wie es es in 2 Monaten ist.

29.10.2016 13:43 • x 2 #28985


E
Ja, ist wahrscheinlich das Beste. Ein vielen Dank und gut ist es.
Gar nicht antworten ist auch nicht meine Art.
Aber mal schauen, vielleicht kommt auch nichts. Er weiß zwar, dass ich es nicht möchte, hat sich jedoch nie an Abmachung bzw. Wünsche meinerseits gehalten.
Und warum im Vorfeld sich schon Gedanken über ungelegte Eier machen!

29.10.2016 14:15 • #28986


strong_cat
@SonnenStern85 ich bin auch in Phase fünf. tja, verarbeiten und trauern... geweint hab ich gestern mal weil ich betrunken war, danach war aber auch wieder gut

29.10.2016 14:29 • x 2 #28987


J
Immer wenn ich vermeintlich denke, es ist aushaltbar, dann kommt wieder diese innere Unruhe. Das herzpochen. Dieses unbestimmte Gefühl. Ich versuche das dann auszusitzen und auszuhalten. Aber gerade bin ich etwas verzweifelt. Das geht gar nicht vorbei. Da ist dieser Drang, alles zu betäuben. Aber das geht ja leider nicht.

Hab übrigens etwas recherchiert @SonnenStern85
Unser Gehirn lässt uns diese emotionale Erinnerung so hart durchleben, damit wir es am besten nicht vergessen. Nicht nochmal den Fehler machen. Frei nach dem Prinzip, Finger verbrennen bei heißer herdplatte. Aua=nicht gut!

Ich finde, dass das Gehirn da mal bitte generalüberholt werden sollte. Also meiner Meinung nach reichen ein paar Tage dieser Sorte. Wäre schön, wenn es den Tag gäb an dem man aufsteht und es einem super geht. Wäre toll wenn das Gehirn einen Mechanismus hätte, der vor der Gefahr warnt und nicht danach. Herzlichen Gedanken Gehirn! So machst du dir keine Freunde!

29.10.2016 14:39 • x 2 #28988


Thomas69
Zitat von ElliElli:
Eine Frage in die Runde!
Wie reagiert ihr, wenn der Ex zum Geburtstag gratuliert, obwohl er weiß, dass man es nicht möchte?

Würde auch sagen danke und gut ist... Mußt weder weiter beantworten noch unfreundlich sein denke ich...wichtiger aber ist, das du nicht weiter drüber nachdenkst...

29.10.2016 14:44 • x 1 #28989


daisy4
Es geht mir schlecht.
Gestern habe ich wieder mal getrunken, wie jedes we in den letzten Wochen, ist mir gestern erschreckend aufgefallen.
Du fehlst mir so. Das habe ich dir auch geschrieben. Und dann habe ich bei dir geklingelt. Ich habe geweint. Zuhause hat es schon angefangen und bei dir ging es weiter. Du meintest, ich sei morgen eh wieder hart und das kommt nur durch den Alk..
Aber nein du fehlst mir immernoch. Du fehlst mir so sehr, dass es so unglaublich weh tut. Und ich weiß nicht, wohin mit den ganzem Schmerz. Aushalten ist so schwierig.
Du hast dich noch um mich gekümmert. Hast mich nachhause gebracht, bist noch da geblieben. Ich habe uns wiedererkannt, das erste mal seit Wochen.
Ich weiß es wird in naher Zukunft kein uns mehr geben, da wir beide uns erstmal regenerieren müssen, wir taten uns so oft gegenseitig weh, dass man hätte denken können wir haben und nie geliebt.
Ich habe dich aber geliebt und tue EW wahrscheinlich immernoch.

29.10.2016 15:37 • x 1 #28990


B
Ich glaube , dass ich langsam loslassen! Hatte diese Woche zwei ganz harte Tage! Habe Briefe etc verbrannt...! Hab nur geheult...sogar beim Friseur

29.10.2016 16:51 • #28991


Igluweis
Hi freaks Grüsse aus Padua hier unten scheint die Sonne und warm ists auch, genau richtig für geistige Schwerarbeiter wie mich. Gestern noch Gespräch mit Sonny gehabt und deshalb stosse ich mir heut eine Flasche Whisk. ins Hirn. Morgen wache ich dann auf und bin wieder in canima und streichle Piranhas wie vor 25 Jahren oder bin wieder in der Realität.
@daisy4
Finger weg vom Alk. bringt in dem Fall nix ausser dich zu Fall. Ich darf das heut, bin in den letzten 25 Jahren vielleicht 3 mal Besoffen gewesen, wenn das stimmt was mir mein jun mir beibringen möcht, ist was los

29.10.2016 17:35 • x 1 #28992


J
Ich gehe jetzt Zeitungen austragen. Wer kommt mit?
Bisschen Spritgeld... und den Hintern mal lüften. Ich habe durch die Thiamazol in den vergangenen 2 Jahren 15 Kilo zugenommen. Also ICH MUSS RAUS!

Schlaft später gut!

29.10.2016 18:15 • x 1 #28993


F
Heute war ich viel unterwegs, mit einem meiner besten Freunde er hat mir vor Augen geführt, was ich nicht sehen will: was ein toller und fantastischer Mensch ich bin.
Ich weiß auch gar nicht in welcher Phase ich mich befinde. Ich denke kaum an ihn bzw daran doch wenn, dann erwischt es mich heftig
Ganz komisch....keine Ahnung...was ist nur los?!

29.10.2016 18:30 • x 2 #28994


SonnenStern85
Hallo ihr Lieben!

Das Alleinsein heute in der neuen Wohnung war angenehm. Hab die Küche geputzt und mich dort sehr wohlgefühlt. Das Alleinsein jetzt in der alten Wohnung ist unangenehm. Ist schwer hier zu entspannen.

Naja..ein paar Wochen noch.

Ich hatte heute eine Aussprache mit meiner besten Freundin, mit der es vor einem halben Jahr einen Bruch gab und wir keinen Kontakt mehr hatten.

Durch mein mieses Jahr, die Todesfälle und Verluste hat unsere Freundschaft gelitten. Ich konnte damals nicht sehen, dass sie mich schon lange aus dem kranken Gefüge mit meinem Ex und dessen Familie holen wollte. Ich habe sie als Bedrohung und schlechte Freundin empfunden und weggestoßen.

Wir haben uns ausgesprochen. Gab Tränen. Ohne das Beziehungsende wäre ich nicht auf sie zugegangen. Ohne das Ende dieser miesen Beziehung hätte ich meine beste Freundin verloren.
Wegen IHM habe ich tatsächlich meine langjährige Freundin geprellt.
...
Das soll mir eine Lehre sein!

29.10.2016 19:04 • x 3 #28995


A


x 4