48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Julia21
Heute war ein sehr schwerer Tag. Ich habe die letzte Zeit (vor der Trennung) hauptsächlich in seinem Zimmer in unserer WG gelebt und dementsprechend leer ist mein Zimmer. Wir sind eine WG mit 4 Leuten, er zieht im Februar um. (Ein Stockwerk runter, also jetzt keine Wahnsinns Entfernung )Die Wände sind auch aus Pappe. Ich habe das erste Mal danach wieder mit ihm geredet, es tut ihm leid, aber er will mich eben einfach nicht. Ich hoffe, dass dieser Schmerz und diese Sehnsucht bald ein Ende haben.

Außerdem nervt es mich wahnsinnig, dass ich die letzten zwei Wochen nichts lernen konnte und lauter wichtige Klausuren anstehen. Ich würde einfach gerne für eine Weile die Welt anhalten, bis sich mein Herz erholt hat.

Hat jemand von euch schonmal erlebt, dass ihr nach einer Trennung ein großes Bedürfnis spürt, mit euren alten Exfreunden oder Exliebschaften Kontakt aufzunehmen? Ich kann das gar nicht beschreiben, ich hatte dieses Bedürfnis bis jetzt nie. Irgendwie hätte ich zu dem ein oder anderen gerne Kontakt, einfach so...

Oh ja, aber es war auf der anderen Seite auch ein guter Tag, weil ich mein Zimmer komplett umgestellt habe (Bett auf die andere Seite, damit ich weniger von ihm hören muss) und hab viel Mist rausgeschmissen, das hat gut getan. Und mein bester Freund wohnt auch mit hier, er hilft mir sehr.

29.10.2016 19:09 • x 1 #28996

E
@fibi22
Das freut mich für dich!
Sei froh, dass du nur noch selten an ihn denkst.
Schön, dass du den Tag genießen konntest.
Meiner war durchwachsen.
Heute Morgen noch sehr mit den Gefühlen an ihn beschäftigt, aber jetzt geht es.
Habe mich auch noch mit jemandem über ihn unterhalten. Das tut immer gut und stärkt einen.
@all
Schönen, gemütlichen Abend. Heute mal ohne Gedanken an den Ex. Wir schaffen das.
Gedanken ausschalten, ein gutes Buch, ein Gläschen Wein und die Welt sieht dann schon wieder ein bisschen besser aus.
Ich bin für jede Stunde dankbar, wo ich alles ausblenden kann und mal wieder zu Ruhe komme.

29.10.2016 19:11 • x 2 #28997

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

E
@Julia21
Nein, das Gefühl hatte ich nie. Früher (bin ja schon etwas älter
) war es so, wenn es aus war, war es aus.
Da gab es noch kein FB, WA, SMS oder sonst was. Es blieb einem lediglich das Telefon.
Und das war auch gut so.
Man hatte es sehr viel leichter, den Kontakt durch unbedachte Zeilen, die schnell ins Handy eingetippt sind.
Ja ja, die guten alten Zeiten:-)
Aber warum hast du plötzlich das Bedürfnis deine anderen Ex-Freunde anzuschreiben?
Wenn du liebe Freundinnen hast, berede besser alles mit denen.
Alles wird gut.....

29.10.2016 19:21 • #28998

eric
Schoenen guten Abend,
hab heute nette Kollgin getroffen, aber ich war nicht gut drauf und es wurde irgendwie verkrampft. Dabie gings mir Mittags noch gut. Allerheiligen liegt mir im Magen, vor allem weil die Ex an dem Tag Geburtstag hat, und alte Erimnerungen hochkommen. Dazu noch diese Stimmung und das Wetter. Ich versuch mir meinen Optimismus zu erhalten aber es zieht schon runter.

29.10.2016 19:49 • x 2 #28999

B
Der Tag begann mit Unsicherheit und Angst.
Zu Recht, wie sich später herausstellte.

Den Morgen mehr oder weniger durch geheult.
Traurig, sehr traurig und wieder einmal enttäuscht.

Der Nachmittag war gerade so erträglich, Dank Chemie intus..
Ist nicht gut, aber ich konnte nicht mehr...

Ich habe Angst vor meinen eigenen Gefühlen, die jetzt wieder täglich kommen werden...

29.10.2016 20:07 • x 3 #29000

Mollimaus59423
Zitat von verliebtverliebt:
Zitat von Mollimaus59423:
Du willst dir ein Tattoo stechen lassen, das dich ewig an ihn erinnert?

Ja.

Davon würde ich dir ernsthaft abraten!

Das tun meine 2 Freundinnen auch, aber ich denke es ist meine Entscheidung.

Warum dich an die Vergangenheit binden?

Weil es für mich eine sehr wichtige ist, die ich ehren und würdigen möchte. Ich bin davon überzeugt diesen Schritt
nicht zu bereuen, denn er war der wichtigste Mensch in meinem Leben zu dem ich noch in 2o Jahren stehen werde.
Kein Grund etwas zu leugnen, was gewesen ist.

29.10.2016 20:09 • x 1 #29001

Neualleine
Ich war heute auf einef Veranstaltung. Künsterlisch wertvoll. Am Gutshaus. Im Park. Nur Pärchen dort. Alte Pärchen. Junge Pärchen. Frisch verliebte Pärchen. Es war ne schei. Idee da hinzufahren

29.10.2016 20:19 • x 3 #29002

Musicmonk
Ich hasse kotzende Pärchen. Da muss ich knutschen.

29.10.2016 20:22 • x 5 #29003

S
Kopf hoch und sieh das als Hoffnung für die Zukunft wie sie auch bei dir sein wird

29.10.2016 20:24 • x 1 #29004

SonnenStern85
Zitat von Neualleine:
Ich war heute auf einef Veranstaltung. Künsterlisch wertvoll. Am Gutshaus. Im Park. Nur Pärchen dort. Alte Pärchen. Junge Pärchen. Frisch verliebte Pärchen. Es war ne schei. Idee da hinzufahren

Kenn ich! Ich war neulich nur im Kino, Tom Hanks Film, keine Schnulze, nur Paare

Zitat meiner Freundin: Sieh es positiv, denn das alles zeigt dir, dass es Liebe gibt

Ich hätte in dem Moment in den Mülleimer spucken können...
Aber irgendwie hat sie recht, auch wenn ich das jetzt noch nicht so sehe!

29.10.2016 20:47 • x 2 #29005

V
Zitat von Mollimaus59423:

Das tun meine 2 Freundinnen auch, aber ich denke es ist meine Entscheidung.

Klar entscheidest du das. Ist nur meine Meinung dazu.

Es ist nachher schmerzhaft, es wieder entfernen zu lassen, wenn du es nicht mehr haben willst. Das könnte schließlich doch passieren. Und wem musst du das Datum des Antrags zeigen? Ihm? Wenn er dir im Treppenhaus begegnet? Oder deinem neuen Freund oder gar Ehemann, dem du damit wehtust oder dem du den Hintergrund verschweigen musst?
Vergisst du das Datum, wenn du es nicht eintätowierst?

Aber mach nur, wenn es dich so riesig freut. Ich kann mir schon auch vorstellen, dass du daran eine große Freude hast. Hast du deinen Ex nicht, dann wenigstens das. Ich habe auch schonmal mit dem Gedanken gespielt, den Namen meines geliebten Menschen stechen zu lassen, ist ja irgendwie ein schönes Bekenntnis, aber letztlich ist es in meinen Augen ein Zeichen von Nicht-Akzeptanz, dass man ihn verloren hat, dass man nicht zusammengehört. Und das bringt einen nicht weiter, deshalb lasse ich das auch.

Zitat:
Ich bin davon überzeugt diesen Schritt nicht zu bereuen, denn er war der wichtigste Mensch in meinem Leben zu dem ich noch in 2o Jahren stehen werde.

Wie kannst du das wissen, du lebst doch noch eine Weile? Er war bisher der wichtigste Mensch in deinem Leben.

29.10.2016 21:07 • x 4 #29006

Kevson
Ich war heute, am 10. tag des verlassenseins, in der Schweiz und wollte einen schönen Tag haben da hat mein Verstand wieder nur an sie denken müssen und ich konnte mich über absolut nix freuen. Ich habe diese guten Phasen die sogar mal ein ganzer Tag sein kann aber dann wenn man denkt he ist das ein gutes Gefühl gewesen kommen diese Erinnerungen die einen so übermannen das man am liebsten ausm fahrenden Auto springen will!

29.10.2016 21:52 • x 4 #29007

L
Heute war ein schlimmer Tag an dem erst wieder Hoffnungen in mir geschürt wurden und letztlich doch wieder alles zerbrach. Ich muss mir endlich eingestehen, dass er mich einfach nicht mehr will... doch momentan ist mir nur zum Heulen.

29.10.2016 22:02 • x 2 #29008

Paloma
@Lili_ : fühle mit Dir, Du ahnst nicht wie..

Hallo !

Mein Tag begann mit,Sonnenschein am Meer und endete in einer Hölle

Habe heute am Nachmittag/frühen Abend meine Lieblings-Freundin, die ich zuletzt vor fast 20 Jahren sah, wieder getroffen... Schön! Leider hat sie gerade Liebeskummer...

Danach ein Treffen mit einem lieben Menschen, welches in Zwistigkeiten endete.... AUS!

Trinke gerade ein B...., morgen ist alles anders, komme endlich wieder in meine gewohnte Umgebung...

Zu viele Gefühle schütteln mich...

Gute Nacht Euch!

29.10.2016 23:37 • x 1 #29009

Stürmchen83
Wir wollen doch alles nur geliebt werden und die Nummer 1 von jemanden sein.

29.10.2016 23:50 • x 2 #29010

A

x 4