48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Eswirdbesser
Zitat von Kevson:

Ja ne da hast du vollkommen recht! Sagen wir es so ich will lernen damit umzugehen und sie nicht vergessen. Aber dieses Mal weiß ich das ich mich nicht gleich in ein anderes Abenteuer stürze, okay Abenteuer vllt. aber ich erstmal keine Beziehung eingehen werde solange ich nicht meine Kindheitsprobleme in Griff bekommen habe und zu mir selbst gefunden habe! Weil diesen Fehler sehe ich ständig bei meinen Kollegen. Die trösten sich mit ner anderen und bekämpfen nie die Ursache ihres Leidens!

Hallo Kevson,

ich habe da ein Tipp bezűglich der Kindheit...

Das Kind in dir muss Heimat finden
von
Stefanie Stahl

30.10.2016 09:14 • x 1 #29056

F
Hallo ... viele neue Namen und Gesichter hier ..

Ob und wieviel man unter der Trennung leidet, das ist abhängig wie man sein Leben bis zu diesem Zeitpunkt geführt hat.
Elena Katharina Sohn hat dies sehr anschaulich in der s.g. Glücksherz-Theorie beschrieben.
Das Herz ruht auf den Säulen des Glücks und die sind bei jedem Menschen unterschiedlich.
z.B.
Wenn ich also einen Arbeitsplatz habe der mir Freude bereitet, Hobbys die mir Spass machen, Kontakt zu Familie und Freunden gepflegt wird und zusätzlich die Partnerschaft, dann tragen mich diese Säulen auch nach einer Trennung.
Habe ich jedoch keine Hobbys, wenig Freunde und Kontakt zur Familie, eine Arbeit die ich widerwillig mache ...
dann ist nach Verlust der stärksten Säule alles am wanken. Das Leben gerät total aus dem Gleichgewicht.

@verliebtverliebt hat daher ganz recht mit ihrer Geschichte.

Ich selbst habe nach 2012 (da war meine schlimme Scheidung) mein Leben auch neu ausgerichtet.
Das kommt mir jetzt zu gute.

30.10.2016 09:15 • #29057

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Kevson
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von Kevson:

Ja ne da hast du vollkommen recht! Sagen wir es so ich will lernen damit umzugehen und sie nicht vergessen. Aber dieses Mal weiß ich das ich mich nicht gleich in ein anderes Abenteuer stürze, okay Abenteuer vllt. aber ich erstmal keine Beziehung eingehen werde solange ich nicht meine Kindheitsprobleme in Griff bekommen habe und zu mir selbst gefunden habe! Weil diesen Fehler sehe ich ständig bei meinen Kollegen. Die trösten sich mit ner anderen und bekämpfen nie die Ursache ihres Leidens!

Hallo Kevson,

von
Stefanie Stahl

Ja hey wie cool. Schau mir gerade was in youtube an!

30.10.2016 09:17 • #29058

Eswirdbesser
Zitat von Kevson:
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von Kevson:

Hallo Kevson,

von
Stefanie Stahl

Ja hey wie cool. Schau mir gerade was in youtube an!

Ja mach das, ich ziehe meinen Hut vor dir, wie du so schnell versuchst zu akzeptieren. ..

Und bei dir bleibst...

Denn es ist wie es ist, wir selber machen es durch unsere Gedanken zur Hőlle, ich schlies mich da nicht aus..

30.10.2016 09:22 • x 2 #29059

eric
Schoenen guten Morgen, hier erst mal @all. Heute keine Verabredungen , also was tun um dem Blues vorzubeugen? Geplant jedenfalls Fitness-Center und einige Telefonanrufe. Auch Aufraeumen und Musik hoeren.

30.10.2016 09:32 • x 1 #29060

Ilex
Zitat von eric:
Schoenen guten Morgen, hier erst mal @all. Heute keine Verabredungen , also was tun um dem Blues vorzubeugen? Geplant jedenfalls Fitness-Center und einige Telefonanrufe. Auch Aufraeumen und Musik hoeren.

Hast Du einen Wald/Park o. ä. in der Nähe? Einen Spaziergang durchs Laub machen, mit Buch oder einer interessanten Zeitschrift von der Tanke danach in ein Café - wenn die Sonne scheint draußen sitzen - Mache ich gerne, um den Moment zu genießen und für mich zu spüren, dass ich mich auch alleine wohl fühle bei einem leckeren Milchkaffee o. ä.
Buch, IPad o. a. allerdings immer dabei für den Fall, dass es mal nicht gut klappt und ich mich dann doch etwas ablenken möchte...

Ggf. jemanden im Freundeskreis suchen, der Lust und Zeit für Kino hat...

Wenn Du Freunde mit Kinden hast: die Kids für 2-3 Stunden ins Kino/ Schwimmbad entführen und dadurch Deinen Freunden Zeit zu zweit schenken - lenkt auch Dich sehr gut ab und macht allen Spaß...

30.10.2016 10:02 • x 3 #29061

Kevson
Danke für die lieben Worte! Sowas baut auf Ja es sind zu 99% nur die Gedanken die einen fertig machen. Sobald du es schaffst dich abzulenken (was Quatsch ist weil sich ablenken ist eig. Leben und das wovor wir uns ablenken ist eig das was uns vom Leben ablenkt). Man hat eig. so gut wie alles selbst in der Hand wenn man aufhört sich Gedanken über die Zukunft, Vergangenheit, hätte, wäre, ich sollte usw. macht! Schon mal gemerkt das wenn du was krasses machst wie z.B. Fallschirmspringen du nicht über deine Sorgen nachdenkst und das ist weil du vollkommen im jetzt lebst ohne Gedanken an Vergangenheit oder Zukunft. Mit jedem negativen Gedanken nährt man seinen Schmerzkörper der wiederum liebt es das du dir schlechte Gedanken machst weil ohne deine negativen Gedanken würde er nicht in dir überleben. Wenn man sich bewusst macht das der Verstand von einem selbst gar nicht man selbst ist sondern nur ein Teil unserers Gehirns das uns ständig nur fertig macht(achtet mal auf eure Gedanken, das ist echt so...dir sagt zum Beispiel jemand du siehst gut aus...du denkst darauf was ich seh doch net gut aus) dann trennt man sich davon das unser Verstand man selbst ist und man hört nicht mehr so sehr auf diese Gedanken. Macht man das immer und immer wieder wird man irgendwann nicht mehr von seinen Gedanken gesteuert! Jaja ich weiß ihr denkt jetzt was hat denn der geraucht aber liest einmal Eckhart Tolle - Leben im jetzt und ihr merkt wie krass sich die ganze Menschheit von seinen Gedanken zum Affen macht und der Verstand immer wieder aufs neue negative Nährstoffe in Form von schlechten Gedanken aufsaugt! Und fragt euch mal wie oft eure Gedanken sich immer wieder das gleiche fragen: warum hat sich mich verlassen, hat sie mich denn noch geliebt, was macht sie gerade, denkt sie an mich, haben wir denn nicht noch eine Zukunft, hat sie einen anderen, liebt sie ihn mehr als mich, oohh ihr geht es bestimmt voll gut und ich liege im Bett und heule, sie hat jetzt bestimmt viiieeel mehr Spaß im Leben ohne mich...bla bla blaaa und immer wieder das gleiche, 100 mal am Tag die gleiche schei. die einem immer und immer wieder durch den Kopf geht um auf welche Lösung zu kommen?Richtig! - auf keine nämlich! Oder hat jemand von euch schon mal drüber nachgedacht und sich gefragt he hat sie oder er mich zu dem Zeitpunkt noch geliebt und ihr habt in Gedanken ne Antwort bekommen die euch vom Schmerz erlöst hat?!also ich wage mal zu behaupten das dies nicht der Fall ist und wenn dann dauert es keine 10 sek. da sagt euer Verstand euch ja hey aber da war das doch so und so also kann sie sich gar net geliebt haben! Das alles ist was uns fertig macht! Der Verstand ist das was euch nicht schlafen lässt, euch mit einem mulmigen Gefühl aufstehen lässt, euch apetittlos macht und euch keine Ruhe lässt. Wenn euch ein schlechter Gedanke kommt bringt es nix einen guten daraus zu machen oder ihn zu unterdrücken indem ihr Stop ruft das ist nämlich wie ein Ball den ihr Unterwasser drückt - werdet ihr nämlich schwach schnellt der Ball aus dem Wasser und ist wieder völlig da. Trennt euch von eurem euch fertigmachenwollenden Verstand indem ihr beobachtet(nicht wertet) wie euer Gedankenkarrussel nach immer mehr Negativät sucht um sich zu nähren. So ich hoffe ich konnte euch bissl helfen

30.10.2016 10:07 • x 3 #29062

Eswirdbesser
@Kevson

schau dir Youtube-Vorträge von Robert Betz an...

Sehr zu empfehlen auch
Byron Katie

Das Buch Lieben was ist
Das Buch The Work

Chuck Spezzano
Wie Du deinen Partner änderst und dein Leben gleich mit

30.10.2016 10:15 • #29063

Kevson
Zitat von Eswirdbesser:
@Kevson

Sehr zu empfehlen auch
Byron Katie

Das Buch Lieben was ist
Das Buch The Work

Chuck Spezzano

Ich kenne Vater meiner Kindheit und Selbstliebe von Robert Betz, bei ersterem hab ich sooo geweint wie noch nie! Ich bin dankbar über jede Empfehlung da es einen immer ein Stück weiter zur Erlösung bringt

30.10.2016 10:25 • #29064

Eswirdbesser
Zitat von Kevson:
Zitat von Eswirdbesser:
@Kevson

Sehr zu empfehlen auch
Byron Katie

Das Buch Lieben was ist
Das Buch The Work

Chuck Spezzano

Ich kenne Vater meiner Kindheit und Selbstliebe von Robert Betz, bei ersterem hab ich sooo geweint wie noch nie! Ich bin dankbar über jede Empfehlung da es einen immer ein Stück weiter zur Erlösung bringt

Ich persönlich finde du machst das genau richtig...

durch den Schmerz

Jeder hat seine Entwicklung, seine Zeit..

manche brauchen seehr lange für das Gedankenkarusell und das ist auch in Ordnung...

Denn es ist wie es ist

Alles ist genau richtig. ..

Edit
dieses zu Erkennen, macht mich frei...

Auch wenn ich gefűhlte Rűckschläge habe...

Wenn alles um mich wegbricht, habe ich immer noch mich...

und icj kann mich auf mich verlassen

30.10.2016 10:42 • x 1 #29065

Kevson
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von Kevson:
Zitat von Eswirdbesser:
@Kevson

Sehr zu empfehlen auch
Byron Katie

Das Buch Lieben was ist
Das Buch The Work

Chuck Spezzano

Ich persönlich finde du machst das genau richtig...

durch den Schmerz

Jeder hat seine Entwicklung, seine Zeit..

manche brauchen seehr lange für das Gedankenkarusell und das ist auch in Ordnung...

Denn es ist wie es ist

Alles ist genau richtig. ..

Edit
dieses zu Erkennen, macht mich frei...

Auch wenn ich gefűhlte Rűckschläge habe...

Wenn alles um mich wegbricht, habe ich immer noch mich...

und icj kann mich auf mich verlassen

Schön das es so Menschen wie dich gibt! Danke

30.10.2016 10:53 • #29066

eric
Zitat von Ilex:
Zitat von eric:

Hast Du einen Wald/Park o. ä. in der Nähe? Einen Spaziergang durchs Laub machen, mit Buch oder einer interessanten Zeitschrift von der Tanke danach in ein Café - wenn die Sonne scheint draußen sitzen - Mache ich gerne, um den Moment zu genießen und für mich zu spüren, dass ich mich auch alleine wohl fühle bei einem leckeren Milchkaffee o. ä.
Buch, IPad o. a. allerdings immer dabei für den Fall, dass es mal nicht gut klappt und ich mich dann doch etwas ablenken möchte...

Ggf. jemanden im Freundeskreis suchen, der Lust und Zeit für Kino hat...

Wenn Du Freunde mit Kinden hast: die Kids für 2-3 Stunden ins Kino/ Schwimmbad entführen und dadurch Deinen Freunden Zeit zu zweit schenken - lenkt auch Dich sehr gut ab und macht allen Spaß...

Gute Idee, Park und Kaffehaus nehm ich in die Liste!

30.10.2016 10:59 • x 1 #29067

strong_cat
@JoEmmaT mir helfen einige Sachen, die mich aus diesen Gedankenkreisel rausholen. Natürlich hätte ich auch eine gute Voraussetzung (Er hat sich Zeit genommen für ein abschließendes Gespräch und mir auch Fragen beantwortet danach per WhatsApp) von daher sind bei mir wenig Fragen offen. Trotzdem fühlt man sich beschissen.
Tipps: schreiben. schreibe deine gedanken auf und sei dabei ehrlich zu dir. Du kannst das Papier danach auch direkt verbrennen, es geht nur darum, dass du beim schreiben selbst super deine Gedanken und Gefühlswelt ordnen kannst.
Sport hilft auch sehr gut. Ich quäl mich da gerade etwas durch, aber tut dem Körper und der Seele gut.
Freunde treffen, ablenken, reden, was neues ausprobieren..
Vernachlässigte hobbies pflegen... hilft mir auch.
Aber an sich hat mich wohl am meisten die Arbeit rausgeholt. Ätzende stressige Arbeit lässt keinen Raum zum Nachdenken, man fühlt sich gut, weil man was erreicht hat.
und mir ist auch bewusst, dass man meistens unmotiviert ist, aber wenn mans macht, hilft es oft nicht Stück.
alles liebe dir.

30.10.2016 11:02 • x 4 #29068

Eswirdbesser
Zitat von Kevson:

Schön das es so Menschen wie dich gibt! Danke

Oh, danke

30.10.2016 11:04 • x 1 #29069

T
Hallo, ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag. Das Wetter ist super. Klare Luft und die Sonne strahlt. Ich bin gerade unterwegs in einen Wald. Treffe mich dort mit einer Freundin. Am Ende ist ein schönes Kaffee. Dort genießen wir dann dazu ein Stück Kuchen. Alle die am Anfang stehen und denken alles ist schlecht und ich bin so traurig. Verliert nicht den Mut und die Hoffnung. Es wird besser. Der Schmerz lässt nach und die Traurigkeit auch. Am Anfang dachte ich auch nichts geht mehr. Also Kopf hoch und raus an die frische Luft.

30.10.2016 11:22 • x 4 #29070

A

x 4