48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

F
Was die Tavor Debatte angeht: ich habe nicht gesagt: hey schluckt die wie Bonbons die sind so lecker!
Wir können alle den Beipackzettel lesen und verstehe. Aber in akuten Situationen sind diese hilfreich!
Und wenn jemand so schlimme Gedanken hat wie hier geäußert wurden hole ich jetzt mal die Wunderwaffe raus:
@EEBär hilft besser als jedes Medikament.
Ihr hab ich in diesem Forum einiges zu verdanken

31.10.2016 11:15 • x 3 #29161


Baxxi
@Trauerstern völlig normale Gedanken, aber sehr negativ, auch irgendwie verständlich. Dein Ex. durftest Du doch auch wieder neu kennenlernen nach einer Trennung? nicht?

Das Leben ist niemals sinnlos. In jedem Glück und Unglück verbirgt sich etwas, ich sage dem mal ein WEG, eine neue Richtung. Man kann nicht alles verstehen was uns im Leben widerfährt, aber man kann es annehmen und verändern.

Ein neuer Mensch kann wieder eine Bereicherung sein oder eben nicht. Zum Glück steht das nicht auf der Stirn geschrieben. Würden wir alle so denken, boahh das wäre doch schlimm. Vielleicht in der nächsten Beziehung bist du diejenige die verlässt.

31.10.2016 11:28 • #29162


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


SonnenStern85
Zitat von Trauerstern:
Ein Tag vergeht sinnloser als der andere. Man hat nichts mehr, worauf man sich freuen könnte. Jedes Wochenende haben wir gemeinsam verbracht, jetzt bin ich alleine. An Weihnachten und Silvester will ich gar nicht erst denken. Und dann die Erkenntnis, wieder neu anfangen zu müssen. Wieder auf einen neuen Menschen einlassen, nur um dann wieder verlassen zu werden. Will am liebsten nur schlafen.


SonnenStern an Trauerstern!
Jetzt ist alles schlimm, keine Freude und Körper und Geist sind gelähmt!

Bei mir ist es 6 Wochen her, deine Situation kann ich teilen, aber weißt du was? Ich freue mich inzwischen auf Weihnachten und Silvester! Kein Familienstress, keine weiterhin, erzwungene Gute Laune, keine deprimierenden Gesichter, die über die Verluste jammern, sich nicht helfen lassen, ich kann endlich machen, was ich will! Und sei es drum, dass ich zu Weihnachten in einen Club gehe (wird vermutlich eher nicht sein).

Und ich freue mich sogar darauf, mich irgendwann wieder auf jemanden einzulassen. Schmetterlinge, erste Dates, erste Küsse...

Jetzt aber erstmal Liebeskummer bewältigen...seufz

31.10.2016 11:30 • x 2 #29163


Thomas69
@JoEmmaT
Zitat:
Man kann schneller abhängig werden als man denkt.

Eigene Erfahrung ; wenn man es merkt (nicht das es so sein könnte, sondern es soweit ist ) ,dann ist es auch soweit sich da besser Hilfe zu holen! Du bist klug genug um die Finger davon zu lassen, dann mach das besser auch, sonst hau ich dir mal drauf, ok? Im Ernst, du hast das richtig erkannt und das du es dann ansprichst ist ein guter Weg! Ich konnte auch nicht damit umgehen, es hat mich dann Jahre lang blockiert, mich depressiv gemacht und ins Abseits geführt...also pass gut auf dich auf!
und ich war deutlich jünger als du als mein Weg dahin begann...

31.10.2016 11:36 • #29164


Thomas69
Zitat von SonnenStern85:

SonnenStern an Trauerstern!

da fehlt nur noch die hinter ;
menno manchmal seit ihr einfach zu süß hier...

31.10.2016 11:39 • x 2 #29165


Musicmonk


Hallo Schmerz, da bist du ja wieder du alter *beep*. Willkommen zurueck. Aber weißt du was? Ich hab mich jetzt genug selbst gegeißelt. Wegen einer Person die mich ein paar Monate begleitet hat und zum Schluss nur noch neben mir hergelaufen ist. Es reicht. Ich stehe auf. Ich schütte den ganzen Alk weg @JoEmmaT habe gestern alles entsorgt. Dreieinhalb Monate hab ich mich gehen lassen. Aber ich guck jetzt nach vorne. Kümmere mich um mich.

31.10.2016 12:03 • x 4 #29166


S
Hi...zusammen erstmal einen schönen ...in die Runde und Zig. wenn jemand will..
Mir geht es seit Tagen so das ich einfach nur noch angenervt bin über alles mögliche kenn ich so gar nicht von mir und weiß auch nicht woran es liegt.
Am liebsten würde ich meine Sachen packen und ganz weit wegfahren und neu anfangen....

31.10.2016 12:06 • x 2 #29167


V
Zitat von Kevson:
Ich weiß das hört sich total überzogen an aber ich bin heute echt am überlegen ob ich mein Leben beenden soll. Ich bin so tief unten wie noch nie und ich kann nicht mehr! Ich kann einfach nicht mehr!Es war immer so das es mir nur richtig gut in einer Beziehung ging und alleine fühlte ich mich immer total einsam und hatte kein Selbstbewusstein. Das hab ich mir alles wieder erarbeitet aber das wurde mir wieder genommen an dem Tag an dem mich meine Freundin verlassen hat! Ich bin den ganzen Tag schon so am weinen wie noch nie. Ich hab mich noch nie so gefühlt in meinem Leben wie heute! Aber ich will meiner Mutter das nicht antun!

Tu es nicht! Halte durch, besorg dir Beruhigungstabletten fürs erste, geh zum Arzt, lass dir welche verschreiben, oder deine Mutter soll dir welche besorgen. Du musst deinen gefährlichen Gedankenwust unterbrechen. Hallo?

31.10.2016 12:07 • x 1 #29168


J
@Kevson

Ich gebe @verliebtverliebt recht! Geh zu. Hausarzt. Die sind bei sowas sehr, sehr hilfsbereit und es tut gut, dass da jemand ist, der einem direkt zuhört. Hab da nur gute Erfahrungen gemacht. Und die verurteilen einen auch nicht oder belächeln einen. Die finden das eher gut und stark, dass man ihre Hilfe in Anspruch nimmt. Der Arzt wird die tatsächlich etwas verschreiben, was dich erstmal entspannt und Tavor ist in der Tat ein guter Notfallanker! Die händigen einen meist auch nur zwei oder so aus. Und vielleicht verschreibt er dir auch Opipramol oder so. Das hilft wirklich. Und find das auch nicht schlimm, wenn man da unterstützendes etwas nimmt. Wir machen gerade einen Entzug durch und ein kalter Entzug ist halt hart und mitunter auch gefährlich. Daher ist es wichtig sich helfen zu lassen.

Mach bloß keine dummen Sachen! Du hast uns hier und wir hören dir alle zu. Immer!

31.10.2016 12:20 • x 2 #29169


DrSnuggles
Ehrlich gesagt geht es mir heute schlecht,

Wir sind hier hin gezogen um uns hier eine Zukunft auf einem Hof auf zu bauen, am Anfang war alles gut, doch dann ging der Beruf schlecht, es war extrem viel Arbeit und wir waren abends oft total platt und ich habe mich zuviel mit mir selbst beschäftigt, weil ich gemerkt habe das der Beruf mir so wie er jetzt ist gar nicht liegt und ich es irgenwie nicht weiter machen kann, nicht möchte und auch nicht schaffe.
Es war auch ein schleichender Prozess.

Dann kam alles zusammen, wir haben beschlossen den Hof zu zu machen, es ist hart das mit zu erleben, dann wollte meine Freundin ausziehen um die Beziehung zu retten, dann habe ich mir das Schlüsselbein gebrochen und dann hat meine Freundin Schluss gemacht.
Dann sind noch ein paar sehr unschöne Dinge passiert wo ich bis jetzt nicht weis was stimmt und was nicht mit anderen Männern und so!
Jetzt bin ich am Boden, trauer total um meine Freundin und weis das ich aber bald einen neuen Job anfangen muss, aber meine Motivation ist gerade NULL und wenn ich denke das ich wahrscheinlich umziehen muss, habe ich Angst, Angst das alles ohne sie schaffen zu müssen. Sie hat mir so eine Sicherheit gegeben, so einen Willen und eine Kraft alles für uns zu schaffen.
Ich muss sie vergessen, aber alles hier erinnert mich an sie, sogar wenn ich an die Decke schaue, die wir zusammen tapeziert haben .
Ich schaue andauernd auf das Handy und ich weis das da nichts ist von ihr.
Ich glaube ihr geht es gerade auch sehr schlecht, weil sie letztens noch Sachen holen musste, wieso macht ein Mensch sowas ...Ich würde es so gerne noch einmal probieren, würde so gerne alles besser machen, ich würde sie viel mehr schätzen und die Zeit mit ihr mehr nutzen und genießen.

Ich dachte vorher immer das es so viele Dinge gibt die mich auch noch interessieren und die ich lieber machen könnte als bei ihr auf dem Sofa zu liegen.
Jetzt weiß ich das genau dies das einzige ist, was ich mir von Herzen wünschen würde.
Aber man kann Zeit nicht zurück drehen.
Es ist schwer.
Es muss gehen, irgenwie.

31.10.2016 12:22 • x 2 #29170


J


Ich bin jetzt kein typischer Böhse Onkelz Fan, aber dieses Lied ist eines der besten die es gibt. Es hat mich schon durch viele Täler begleitet. Es ist so viel wahres darin und es gibt einem kraft zu kämpfen.

31.10.2016 12:24 • x 3 #29171


Eswirdbesser
Zitat von Kevson:
Ich weiß das hört sich total überzogen an aber ich bin heute echt am überlegen ob ich mein Leben beenden soll. Ich bin so tief unten wie noch nie und ich kann nicht mehr! Ich kann einfach nicht mehr!Es war immer so das es mir nur richtig gut in einer Beziehung ging und alleine fühlte ich mich immer total einsam und hatte kein Selbstbewusstein. Das hab ich mir alles wieder erarbeitet aber das wurde mir wieder genommen an dem Tag an dem mich meine Freundin verlassen hat! Ich bin den ganzen Tag schon so am weinen wie noch nie. Ich hab mich noch nie so gefühlt in meinem Leben wie heute! Aber ich will meiner Mutter das nicht antun!


Hallo, wenns gar nicht geht, geh zum Arzt. ..

Johanniskraut hilft...

Das klärt ein wenig den Kopf...

Die Wirkung dauert ein wenig..

Fűhl dich geknuddelt

31.10.2016 12:49 • x 2 #29172


Musicmonk

L
Ich werd noch wahnsinnig. Am Donnerstag haben wir endgültig Schluss gemacht. Ich habe mir vorgenommen mich nicht mehr bei ihm zu melden. Versuche mich abzulenken. Alles gut soweit. Jetzt gucke ich eben aufs Handy...ein entgangener Anruf. Was soll das? Er hat gesagt wenn er das Gefühl hat es geht wieder und er kann uns noch eine Chance geben würde er sich melden. Und jetzt? Hat er mich absichtlich angerufen? War er in unserem WhatsApp-Chat und hat versehentlich angerufen? Soll ich zurückrufen? Ne Nachricht schreiben was war? Den Anruf ignorieren? Jetzt mache ich mir wieder viel zu viele Gedanken.

31.10.2016 13:03 • #29174


earthgirl
Lieber kevson
Ja, wenn es so akut ist und so dolle, musst du mindestens in eine Arzt oder beratungspraxis mit offener Sprechstunde. Und wenn nichts anderes geht, geh in die psych. Notaufnahme. Wenn du ernsthaft in Gefahr bist, dich wegzumachen, tu das.

31.10.2016 13:06 • x 1 #29175


A


x 4