48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

F
@Apfeldiebin ich hab bei der letzten Trennung schon lange genug gebraucht und hatte es noch nicht zu 100% weg...und jetzt wieder....ich heul gleich

31.10.2016 17:15 • x 1 #29206


A
Zitat von fibi22:
@Apfeldiebin ich hab bei der letzten Trennung schon lange genug gebraucht und hatte es noch nicht zu 100% weg...und jetzt wieder....ich heul gleich


schau bitte auf dich, es ist wichtig das es dir gut geht!
es ist immer schlecht eine partnerschaft einzugehen wenn man noch nicht 100% wieder auf den beinen ist. du schaffst das, glaube mir wir sind stärker als uns selber bewußt ist

31.10.2016 17:22 • x 1 #29207


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


F
Den Shopping Tag überlebt! Sitze jetzt im Auto und heule! Bin so erleichtert! Jetzt Jogging an und in Sicherheit ...

31.10.2016 17:47 • x 2 #29208


SonnenStern85
Zitat von Apfeldiebin:
Zitat von fibi22:
@Apfeldiebin ich hab bei der letzten Trennung schon lange genug gebraucht und hatte es noch nicht zu 100% weg...und jetzt wieder....ich heul gleich


schau bitte auf dich, es ist wichtig das es dir gut geht!
es ist immer schlecht eine partnerschaft einzugehen wenn man noch nicht 100% wieder auf den beinen ist. du schaffst das, glaube mir wir sind stärker als uns selber bewußt ist


Absolut richtig! Mein Übergang war damals nahtlos. Ich konnte den Vorgänger nicht verarbeiten und habe das alles mit in die neue Beziehung genommen. Theoretisch habe ich sogar zwei Beziehungen mit insgesamt 10 Jahren zu verarbeiten...na was für eine Freude!

31.10.2016 18:52 • #29209


S
Ich melde mich auch mal wieder: mir geht es gerade gar nicht gut. Ich habe mich in einen Mann verliebt, der keine Beziehung mit mir möchte. Er sucht auf einer Singlebörse nach einer Partnerin. Es tut so weh. Ich habe den Kontakt beendet, aber ich halte es kaum aus...was soll ich denn machen?

31.10.2016 19:14 • #29210


Ambrosa
Dir jemand anderes aus dem Sortiment suchen! Der will nichts von Dir!
Wenn Du es nicht erträgst, dann gibt es noch genügend andere App`s, ja ^^ auch kostenlose.


Funktioniert ja auch bei meinem Ex, auch wenn es nur was für`s na weist schon ist^^..
Tinder stand z. B. in den öffentl. Medien, das es dort nur noch um 6x geht und Affären, als letzteres dann auch um feste beziehungen, das schein auch schon umgreifend auf andere zu greifen!

Daher nehme ich persönlich davon Abstand, will eh Alleine bleiben, jedenfalls nach Möglichkeit!
Faxen dicke, was das andere Geschlecht betrifft!

LG

Gundula

31.10.2016 19:22 • x 1 #29211


E
Es ist schon verrückt, man findet sich fast in jedem der Beiträge wieder.
Die Angst, man könnte ihn treffen.
Man meidet über Monate die Orte, an dem er evtl. auch sein könnte.
Dann ist man endlich soweit und man schaut nur nach ihm Ausschau und kann es null genießen. Traurig, wie abhängig wir uns von unseren Gedanken machen. Genauso erging es mir auch.
Jeder Ort, den man zusammen aufgesucht hat, macht einen traurig.
Bei jedem Auto,, was seinem gleicht schaut man Gebauer hin.
Sogar Jogger und Rennradfahrer versetzten einem Stiche ins Herz, weil es seine Hobbies sind.
Man sieht Frauen, die seiner Neuen ähnlich sind. Sogar Kinder mit ihren Eltern haben mir Stiche versetzt. Es könnte ja sogar sein, dass er eine Familie mit ihr gründet.
Fürchterlich diese Gedanken.
Es tut so gut, zu wissen, dass viele hier das Gleiche fühlen.
Ich hoffe, dass eines Tages der Satz und am Ende wird alles gut endlich greift und man alles vergessen hat.
Und vielleicht, ganz vielleicht kann man eines Tages stolz behaupten: oh je, damals als ich dachte es geht nicht weiter, das gehört der Vergangenheit an und ich bin stolz, dass ich die nötige Stärke wieder gefunden habe und vor allem hat sie mich stärker gemacht.
Ich wünsche es mir und allen anderen hier auch.

31.10.2016 19:23 • x 2 #29212


V
Heute geht es mir gar nicht gut. Nur am heulen. Und niemand hat zeit. Ich dachte früher mal ich hätte tolle Freunde... davon ist keiner übrig geblieben. Echt traurig.

31.10.2016 19:26 • #29213


Mollimaus59423
Zitat von ElliElli:
Ich hoffe, dass eines Tages der Satz und am Ende wird alles gut endlich greift und man alles vergessen hat..



Vergessen wird es, denke ich nie sein, zumindest ist das bei mir so.
Aber es tut nicht mehr weh.
Wenn ich heute an Orten bin die wir gemeinsam besuchten, an denen wir Stunden mit dem gemeinsamen Hund
verbrachten kann ich lächeln über das Schöne in der Vergangenheit ohne dabei Schmerz zu empfinden.

31.10.2016 19:29 • x 2 #29214


E
@Mollimaus59423
Das ist sehr schön, dass du so denkst. . Das wünsche ich mir auch eines Tages.
Mit einem Lächeln an die Vergangenheit erinnert zu werden ohne Gedanken an die ganzen Schmerzen.
Ich befürchte jedoch, dass diese schlimme Zeit mich noch lange begleiten wird.
Aber ich sehe auch etwas Positives darin. Man weiß, wenn man etwas schaffen möchte, dann schafft man es auch.
Und am Ende macht es einen nur noch stärker.
Es gibt sicherlich noch so vieles, was wir im Leben meistern müssen.
Und dann wissen wir, wir können es schaffen.
Das Leben ist zu kurz, um uns ewig an Dinge aufzuhalten, die wir nicht ändern können.
So viele Menschen erleiden wirklich schlimme Schicksalsschläge.
Der schlimme Liebeskummer wird vorübergehen. Daran halte ich fest und glaube auch daran.
Es wird eines Tages vergessen sein!

31.10.2016 19:49 • x 2 #29215


Luzifel
Besser verarbeitet als vergessen oder?
Zumindest ich möchte eigentlich nicht vergessen, sondern es einfach verarbeiten und damit umgehen lernen. Zum Vergessen war die Zeit zu schön.

31.10.2016 20:10 • x 1 #29216


strong_cat
Also ganz im Ernst... Ich stelle mir gerade die Frage, ob ich wirklich in Love war. Mir geht es gut und ich komme klar und wenn ich den ganzen Schmerz im Forum lese, der sich über Wochen und Monate hinweg zieht, frage ich mich warum ich nicht so niedergeschlagen bin. Ist irgendwas falsch mit mir oder war es keine Liebe? Ich vermisse ihn schon noch, aber ich habe gerade so einen Schub durch die Arbeit, mein Leben verändert sich dadurch und auch mein Selbstbewusstsein wächst...
war es Liebe wenn es mir wieder einigermaßen gut geht so schnell? Ist jetzt knapp drei Wochen her.

31.10.2016 20:12 • x 2 #29217


J

J
Verarbeiten ist richtig! Verarbeiten bedeutet aber zum Teil auch vergessen. Am Ende kann man zurückblicken und es berührt einen nicht mehr. Zumindest nicht mehr schmerzlich. Ich habe heute beim Spazierengehen an meinen damaligen ex gedacht. Ich mag ihn noch. Ich habe viel schöne Dinge mir ihm erlebt. Aber auch traurige. Die Trennung tat sehr, sehr weh und ich habe richtig gelitten. Dennoch empfinde ich heute keinen Schmerz mehr, wenn er eine andere Frau liebt oder so. Und das natürlich auch schon länger nicht mehr. Ich habe auch damals gedacht, ich würde niemals über ihn hinweg kommen und ich würde nie wieder einen Mann wie ihn treffen. Habe ich aber. Ich habe auch danach wieder geliebt. Leider auch gelitten. Aber egal.

Ich glaube die Dauer des Verarbeitungsprozesses hängt von mehreren Faktoren ab. Es hängt zunächst damit zusammen, wie lange man mit einem Menschen zusammen gelebt hat und wie intensiv die Beziehung war. Welche guten und welche negativen Erfahrungen man gemacht hat und wie nachvollziehbar die Trennung ist. Dazu kommt, wie selbstreflektiert und unabhängig man ist. Es liegt in der Hand eines jeden sich mir der Trennung auf Gefühls- und Verstandsebebe auseinander zu setzen. Verdrängen und leugnen ist da leider meist nicht der richtige Weg. Man sollte sich selbst durchaus mal hinterfragen und auch lernen der Wahrheit über sich, seinen Partner und der Beziehung ins Auge zu schauen.

Ich erlebe gerade leider neben meinem eigenen Kummer auch den einer Freundin, die ebenfalls verlassen wurde.
Wir gehen beide völlig unterschiedlich damit um. Zum Teil beneide ich sie, dass sie rausgeht, unter Menschen geht und weiter macht. Aber andererseits tut sie mir leid, da sie vor ihrer eigenen Wahrheit wegläuft. Sich nicht die Zeit nimmt, sich mit sich und den Erlebnissen auseinander zu setzen. Sie schürt nur Wut gegen ihn, konfrontiert sich mit seinem online-Status bei WA und FB und redet überall schlecht über ihn. Sie hat aber zu keinem Zeitpunkt mal hinterfragt, was da eigentlich abgelaufen ist. Ich meine damit nicht, dass sie sich die Schuld geben soll. Aber man muss auch sein eigenes Handeln mal hinterfragen und sich auch mal versuchen in die Lage des anderen zu versetzen. Menschen verlassen nicht nur weil sie böse sind. Sondern unter anderem auch, wenn sie überfordert sind oder Angst haben. Man muss nicht alles totanalysieren, aber man sollte sich auch mal die Zeit nehmen in sich hineinzuhorchen und mal kurz verschnaufen.

Einem geht es nicht besser, weil man sich direkt in die nächste Beziehung stürzt. Einem geht es nicht besser, wenn man krankhaft an dem alten festhält.

Man muss akzeptieren, Loslassen und weiter leben. Wer weiß wofür es gut ist. Vor lauter festhalten am alten, könnte man das schöne neue übersehen.
Verarbeiten beginnt, wenn man akzeptiert.

@strong_cat
Du hast geliebt. Aber du hast akzeptiert und losgelassen. Daher ging es vermeintlich schneller.

31.10.2016 21:00 • x 9 #29219


Ann_88
Ja dieses loslassen. Das ist echt verdammt schwer. Nicht mehr in die Vergangenheit zurück blicken.
Das will ich doch. Aber an so Tagen wie heute wo du noch genau weißt was du vor einem jahr mit deinem ex Partner gemacht hast...da fällt es wieder mal schwer. Und ich denk mir heute ist er sicher mit seiner Frau unterwegs.
Ich glaub ich muss alles komplett aus meinem Leben verbannen und nicht mal dann bin ich mir sicher das ich es schaffe. Aber das muss und will ich.
Wieder etwas über den ex zu erfahren ist nie gut. egal ob positiv, negativ oder neutral. Gar nichts mehr zu wissen ist besser. Alles andere tut nur weh.
Ich habe wieder diese blöde Gefühl in mir, ich kann nichts dagegen machen, außer wieder anzufangen positivzu denken.
Ich wünsch euch trotzallem einen schönen Abend

31.10.2016 21:24 • x 1 #29220


A


x 4