48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

SonnenStern85
@JoEmmaT
Perfekt formuliert! Ich habe ein paar Tränen in den Augen, weil es so schön und wahr ist.
Vielen Dank!

31.10.2016 21:42 • #29221


strong_cat
Was mich vielleicht auch so aufbaut ist, dass alle meine engsten Freunde auch single sind und ich auch spontan Ablenkung habe und sie auch immer nachfragen, ob ich was machen will.. und such wenn mir nicht danach ist, mache ich mit. Es ist toll so ein supportsystem zu haben. Und ich musste immer mit mir alleine glücklich sein. Das kommt mir vielleicht jetzt zu gute. Ich kenne mich und ich liebe mich, ich glaube es gibt keinen menschen auf der welt, mit dem ich lieber zusammen sein wollte als mit mir. klingt etwas schizophren aber so ist es. Und das beste ist, dass ich das auch von meinen Freunden höre, dass ich jemand bin, mit dem man gerne zusammen ist. Vielleicht ist es ja das, was mich aufbaut. Ich weiß es nicht, aber das beschäftigt mich gerade mehr als die Frage ob er mich vermisst oder ob es ihn gut geht, sondern eher, warum ich so gut drauf bin und so gut klar komme.

31.10.2016 21:46 • x 2 #29222


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


MiriZini
Im Netz herausfinden dass er mit seiner Zukünftigen Wieder Ehefrau das tut was man mit ihm am liebsten tat nämlich im Wald Fahrrad zu fahren das ist schon besonders selbstzerstörerisch und grausig. Ich komme aus dem wundern nicht heraus wieso ich mir das antue.
Mein Gott tut das weh.
Alles was mir wichtig war ist mir grad genommen. War gar nich so viel. Bei ihm sein. Mit ihm durch die Wälder und Landschaften zu streifen.
Der Sieger kriegt alles. Gibts auch nen Buch das heisst so.
Ja. Der Sieger ist dieses Paar.

31.10.2016 21:54 • #29223


SonnenStern85
Zitat von MiriZini:
Im Netz herausfinden dass er mit seiner Zukünftigen Wieder Ehefrau das tut was man mit ihm am liebsten tat nämlich im Wald Fahrrad zu fahren das ist schon besonders selbstzerstörerisch und grausig. Ich komme aus dem wundern nicht heraus wieso ich mir das antue.
Mein Gott tut das weh.
Alles was mir wichtig war ist mir grad genommen. War gar nich so viel. Bei ihm sein. Mit ihm durch die Wälder und Landschaften zu streifen.
Der Sieger kriegt alles. Gibts auch nen Buch das heisst so.
Ja. Der Sieger ist dieses Paar.


Der Sieger? In der Liebe gibt es keine Sieger, nur Gefühle! Nur wenn er nun mal eine Neue hat, bedeutet es nicht, dass sie Sieger sind.
Du hast jemanden verloren, der dir wichtig war, aber du wirst neue Menschen finden, die dir wichtig sein werden!
Und keiner ist im *beep* der Liebe Sieger oder Verlierer! ER macht Platz, damit DU deinen wirklichen Hauptgewinn bekommen kannst!

31.10.2016 22:02 • x 7 #29224


Eswirdbesser
Zitat von strong_cat:
warum ich so gut drauf bin und so gut klar komme.


weil du unabhängig bist

alleine sein kannst

du mehrere Säulen hast, wenn eine wegbricht ( dein Ex)..

dadurch bleibt eine innere Stabilität

31.10.2016 22:10 • x 2 #29225


J
@Ann_88

Weißt du warum du immer noch daran denkst, was ihr vor einem Jahr gemacht habt? Weil du nicht zulässt loszulassen. Du klammerst dich an jedem Strohhalm fest. Konfrontierst dich mit all den Sachen. Lass endlich los! Du schadest nur dir selbst! Geh raus. Veränder dein Leben! Verwirkliche dich selbst. Stelle dich neuen Herausforderungen. Deine Welt dreht sich Gott verdammt nur um dich! Nicht um ihn. Du schreibst deinen eigenen Lebensweg. Du brauchst garantiert nicht ihn dafür. Du wirst kein neues Glück finden, wenn du es blockierst.
Es ist verständlich, dass man traurig ist und verletzt ist. Aber du musst anfangen deinen eigenen Weg zu beschreiten. Du musst Veränderungen auch in deinem Kopf zu lassen.
Du packst das schon! Ist schwer, aber du schaffst das ganz ganz sicher. Verbann ihn aus deinem Leben. Er hat darin absolut gar nichts mehr verloren. Raus mit ihm!

31.10.2016 22:16 • x 6 #29226


Ann_88
@JoEmmaT
Du hast recht ich muss ihn verbannen. Alle noch so kleinen Strohhalme im keim ersticken.
Doch ich versuche mich mit der ganze sache zu konfrontieren und lasse die Gefühle auch zu. Nur lass ich es halt auch noch viel zu viel am mich ran kommen. Ich erfahre Dinge die ich besser nicht wüsste. Bei all dem muss ich schauen das ich es schon vorher schaffe es im keim zu ersticken, leider macht mir da ab und zu die Neugierde einen Strich durch die Rechnung. Also mein Vorsatz für mich mehr Konsequenz zeigen. Aber ja ich schaff das. Auch wenn ich jetzt meinen eigenen Weg erst wieder finden muss.

31.10.2016 22:28 • #29227


J
@Ann_88

Versuch eine gesunde Mischung zu finden. Gefühle von Trauer zulassen -ja! Man muss traurig sein. Wichtig!

Aber konfrontiere dich nicht unnötig mit Dingen aus seinem Leben. Du musst deinem Gehirn auch die Möglichkeit geben zu vergessen. Ich habe nun 17 Tage nichts gehört. Weser von ihm gelesen. Ich seine Stimme gehört. Habe ihn 17 Tage nicht gesehen. Auch nicht auf Fotos. Ich merke wie gewissen Dinge verblassen. Selbst wenn ich von ihm Träume ist das Bild nicht mehr ganz scharf. Natürlich ist noch nicht alles weg. Sonst hätte ich ja keinen Schmerz mehr. Vor allem morgens. Es ist, las würde das Gehirn manchmal sogar extra an Erinnerungen festhalten wollen. Ich frische das nur nicht mehr auf. Wofür auch? Um mir den Weg noch schwerer zu machen? Er wollte die Beziehung mit mir nicht mehr.

Lass es zu, dass du etwas zur Ruhe kommst. Erhol dich von ihm!

31.10.2016 22:43 • x 1 #29228


Paloma
Guten Abend!

Mein Tag war schön, trotz Arbeit nach fast einer Woche an der Ostsee... Habe lange gearbeitet und war dann noch bei einem superschönen Konzert... Canan Uzerli. Eine Deutsch-Türkin, sie singt auf türkisch, erzählt aber sehr poetisch auf deutsch von dem Inhalt ihrer Lieder... So etwas trägt einen ...

Ich wünsche Euch eine gute Nacht ohne Leiden oder gar gruseligen Alpträumen wegen Halloween..

31.10.2016 23:04 • x 1 #29229


MiriZini
Schmerz....
Grausig...
Bitte lass das aufhören um Himmels Willen

31.10.2016 23:12 • #29230


F
Guten Morgen ihr Lieben .. reiche den ersten und

Halloween war sehr mäßig. Nachdem in den letzten Jahren die Klingel nicht still stand,
waren es gestern genau 2 Kinder die an der Tür standen. Wird also auch weniger ..
Jetzt muss ich die Süßigkeiten selbst essen ...

Hier ist heute Feiertag, also allen die frei haben einen schönen Feiertag.
Allen anderen einen schönen Arbeitstag.

Euch allen heute viel Kraft, Stärke und Zuversicht ... kommt gut durch den Tag

01.11.2016 06:34 • x 11 #29231


E
Guten Morgen an alle!

Das mit den gruseligen Alpträumen ist in Erfüllung gegangen...leider wieder mal von ihm geträumt.Diesmal besonders intensiv. Wollte den heutigen Tag richtig nutzen, Sport betreiben und vieles für die Arbeit vorbereiten, und jetzt lieg ich da und die Gedanken kreisen wieder nur um ihn!
Ich bin auch 4,5 Monate danach noch immer so enttäuscht und verletzt, es ist zum aus der Haut fahren.
Ich kann nicht verstehen, warum man Menschen so behandelt. Täuschen, vorspielen, einlullen und wenn die Katze im Sack ist, wegwerfen...das Schlimmste ist aber, dass ich das Gefühl habe, mein Vertrauen verloren zu haben. Hatte mich ihm 100% geöffnet...
Natürlich gehören Enttäuschungen zum Leben dazu, es kann nicht mit jedem passen.
Auch sollte man eine gute Beziehung zu sich selbst haben.
Bin sehr lebensbejahend und meisterte immer alle Probleme, das muss ich schon, seitdem ich ein Kind bin.
Aber irgendwann ist dann der Punkt erreicht, wo man sich fragt “Wieso ich schon wieder?“ 4 Jahre nur enttäuschende Männergeschichten...
Reicht es nicht, sich aus der Gosse hinaufgearbeitet zu haben?Alles alleine geschafft zu haben?
Mit der dauernden Belastung Alk. Eltern, die schon halb dement sind, umgehen zu müssen?
Immer als die tough zu gelten, dabei eigentlich sensibel und empfindlich zu sein?
Sicher gibt es immer Schlimmeres und ich bin sehr dankbar, dass es mir gut geht. Aber wo bleibt mit fast 35 der Mann, der das zu schätzen weiß?
Der mich liebt, so wie ich bin? Der eine richtige Partnerschaft führen will? Der stark ist, nicht schwach, um dann nicht davonzulaufen, wenn es ernst wird...

Danke fürs Zuhören...bin froh, dass ich hier meine Gedanken zum Ausdruck bringen kann. Wirklich reden kann ich mit niemandem darüber...drück Euch!

01.11.2016 06:39 • x 8 #29232


V
Zitat von Kevson:
Ja ich halte so durch! Wird schon irgendwann werden!

Wie geht's dir?
Warst du beim Arzt gestern?
Wenn ja, warum nicht?
Versprich deiner Mutter, dass du das durchstehst und mach euch ein schönes Frühstück.
Musst du eigentlich arbeiten?

01.11.2016 06:43 • x 1 #29233


Kevson
@verliebtverliebt Hey, ja ich war beim Arzt und hab Tabletten bekommen. Gegen solche Attacken! Ich bin heute zitternd aufgewacht, das habe ich als mal wenn mich die Situation fertig macht. Mit Gedanken an sie aufgewacht wie immer. Und auf einmal wird mir bewusst wie bescheuert ich eig bin jemandem hinterherzutrauern der mir innerlich das Leben zur Hölle macht! Ich wollte nicht mehr leben wegen jemand der wahrscheinlich selbst noch nie Liebe gespürt hat sondern nur einen Durst nach Geborgenheit hat und Annerkennung von Likes braucht! Ich hab mir den Ar. aufgerissen und von ihr kam einfach nix! Ich will nicht wegen so einer Person so abkacken!

01.11.2016 06:49 • x 2 #29234


V
Zitat von Kevson:
@verliebtverliebt Hey, ja ich war beim Arzt und hab Tabletten bekommen. Gegen solche Attacken! Ich bin heute zitternd aufgewacht, das habe ich als mal wenn mich die Situation fertig macht. Mit Gedanken an sie aufgewacht wie immer. Und auf einmal wird mir bewusst wie bescheuert ich eig bin jemandem hinterherzutrauern der mir innerlich das Leben zur Hölle macht! Ich wollte nicht mehr leben wegen jemand der wahrscheinlich selbst noch nie Liebe gespürt hat sondern nur einen Durst nach Geborgenheit hat und Annerkennung von Likes braucht! Ich hab mir den Ar... aufgerissen und von ihr kam einfach nix! Ich will nicht wegen so einer Person so abkacken!

Sehr gut!
Hast ja auch geschrieben, dass es bei dir nicht nur um sie geht, sondern noch um den ganzen Kindheitsballast, den du mitschleppst. Um weiterzukommen, haben mir immer Bücher geholfen. Aber alles ein ganz langer Weg. Das was du aus der Kindheit und Jugend mitbekommst, kann man nicht von heute auf morgen vergessen.

Also mir haben folgende Bücher geholfen:
Die sechs Säulen des Selbstwertgefühls von Nathaniel Branden (gemerkt habe ich mir: ein authentisches Leben führen! habe ein Thema gefunden, hinter dem ich total stand und wo ich mich engagiert habe und hatte von da an Gesprächsthemen, Anerkennung, das war ein großer Schritt nach jahrelangen Depressionen und Selbstfindungsproblemen, so ein Hobby kann eine tragende Säule in deinem Leben sein/werden).
Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest von Eva-Maria Zurhorst.
Eckhart Tolle habe ich auch gelesen, den muss man eigentlich immer wieder lesen.
Jetzt steht noch ein Buch von Byron Katie an Lieben was ist. Vielleicht kennt das einer hier und kann was dazu sagen?

01.11.2016 07:06 • x 3 #29235


A


x 4