48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

eric
Hier noch eine Runde Vormittags- . Hab grad meoner Ex zum Geburtag graruliert per SMS, und sie hat sich bedankt. Ich hab zwr gerechnet dass es weh tun wird, aber nun bin ich doch mehr getriggert als gedacht.
Die Trennung ist bald ein Jahr her, aber das flasht noch immer. Andererseits hab ich es fuer richtig gehalten, sie war mir sehr bedeutsam, und sie hat mir auch zu meinem Gebutstag gratuliert. Meine geschiedenen Eltern hatten sich auch irgendwie immer in Ehren gehalten und Weihnachten etc. Gruesse getauscht. Ich weiss aber nicht , obs gut war, bin jetzt ganz durcheinander..... All die Bilder von ihr sind wieder so nah, obwohls ein Jahr her ist.....

01.11.2016 11:47 • #29251

earthgirl
Zitat von Kevson:
Ich treffe mich heute mit meinem Dad. Wir haben uns glaube schon 11 Jahre nimmer gesehen und er ist der Grund warum ich so leide in einer Trennung. Warum Menschen mehr leiden als andere hat immer eine Ursache und das ist meine. Trennung ist das wohl schlimmste für mich und Trennung und Gewalt habe ich schon in meiner Kindheit erfahren. Jetzt will ich das Loch schließen was ich mein ganzes Leben schon mit mir herumtrage. Ich glaube meinem Vater zuzuhören und seine Geschichte zu hören und ihm vllt verzeihen zu können ist wie Balsam für mich. Warum muss ich sonst immer weinen wenn ich daran denke ihn in den Arm zu nehmen?!?

Super, dass du ihn siehst. Echt schön...
Pass auf dich auf!
Ich wünsche dir, dass du merken kannst, wo deine Grenze ist und es zuviel wird.
Zuviel gefühlswirbel...

01.11.2016 11:53 • x 1 #29252

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

SonnenStern85
Hallo in die Runde!

Step by Step...heute folgender Stand:

Gestern bin ich viele, unnütze Möbel losgeworden. Wieder etwas, dass ich NICHT mit meinem Ex zusammen machen muss.
Dann habe ich von meiner Tante (ansonsten habe ich keine Familie und mit ihr erst seit 4 Wochen Kontakt) eine Einladung zu Weihnachten erhalten. Das war ein warmes Gefühl, denn das letzte mal Weihnachten im Kreise meiner Familie war vor 10 Jahren. Ich war in den letzten Jahren immer bei der Familie der Expartner oder alleine.

Ich habe gut geschlafen und war vorhin leicht melancholisch. Dann habe ich meine Nachbarin getroffen, die vom Auszug gehört hat. Ich habe ihr das alles in Kurzform erzählt und sie meinte, man hätte gemerkt, dass ER immer so traurig und in sich gekehrt war, wohingegen ich immer strahle. Ihr Mann hat sich auch das Leben genommen, sodass sie meine Situation sehr gut nachvollziehen kann. Der Selbstmord seines Bruders ist ein schwerer Einschnitt. Sie meinte auch ohne professionelle Hilfe wird er es nicht schaffen und ich solle mir keine Vorwürfe oder Sorgen machen, denn ich kann nichts für ihn tun, wenn er das nicht will. Und er will eben nicht!

Danach habe ich mich anders gefühlt. So voller Mitleid für ihn. Mir geht's gut, ihm nicht. Mir wird es bald noch besser gehen, ihm nicht. Das tut mir sehr leid für ihn.
Das ist mein jetztiger Stand.

Diese Empfindung lässt mich heute das erste mal weniger traurig sein. Das Loslassen beginnt.

Neben der Selbstfürsorge, Ablenkung unf Verarbeitung empfehle ich so viel wie möglich mit anderen Menschen zu sprechen. ALLE haben ihre Geschichten und ALLE sind auf ihre Weise hilfreich!
Gleichgesinnte, Freunde, Nachbarn, selbst mein Umzugsunternehmer hatte zu dem Thema Erfahrungen und konnte mir mit seiner Äußerung helfen!

Reden, verarbeiten, reden, verarbeiten!
Drück euch!

01.11.2016 12:05 • x 7 #29253

Thomas69
@eric bei aller gut gemeinten Höflichkeit, warum tust du dir das an...Keiner und vor allem nicht du selbst sollte es dir übel nehmen wenn du dich völlig davon löst...dazu gehört dann, wenn es dich doch nach wie vor belastet, sowas nicht mehr zu tun...

01.11.2016 12:52 • x 1 #29254

T
@ emiliy.....
ich bin nicht böse den falschen geliebt zu haben oder noch liebe....
nein....ich bin entsetzt darüber , wie man so mit menschen umgehen kann.....aus nideren beweggründen....
er hat ja augenscheinlich gehasst...wohl am meisten sich selber....wie primitiv so ein verhalten ist....
jetzt mal butter bei de fische....ein mann mit 51 jahren verhält sich so....unfassbar...
will nicht mehr verletzt weren und verletzt selber bis ins unermessliche ? bewußt...und mit absicht ?
wollte das ich mich immer gut von ihm behandelt fühle.... ich soll mich endlich als frau fühlen...keine experimente....
und was war ? ich hab es ja schon ausführlich geschrieben....
ich plane meine zukunft ohne ihn....die gemeinsame...die eigentlich ER wollte....
macht nichts...mit so einem mann kommt man ja nicht weit....
er tut mir leid....und ich denke , er sich auch...wenn er ehrlich zu sich selber ist , weiss er was er fürn bockmist gemacht hat....
er sagte ja , das er weiss das er mich schlecht behandelt...und macht weiter....also...für mein gefühl...alles bewußt !
wie erbärmlich das ist....
und trotzdem werde ich ihm verzeihen , da ich nämlich grösse habe....und nicht gleiches mit gleichem vergelte.....und das macht mich ungemein stolz....!

01.11.2016 13:09 • x 2 #29255

A
Hallo zusammen,

ich bin in den letzten Wochen eher selten hier gewesen, aber heute ist mal wieder so ein Tag. Mir geht's so hmpf... Heute kam ein kleiner Trigger von ihr für meine Magengrube. Die Wochen zuvor war es ganz okay, da sie sich getrennt hatte und im Umzugsstress steckte. Tja, da fang ich an nachzudenken über sie und dann das.

Seis drum. Hier scheint die Sonne, ich hatte mich eben dem Putzfimmel hingegeben (manchmal seh ich den Staub erst bei Sonnenschein) und geh nachher noch raus frische Luft tanken.

Euch einen angenehmen Tag.

LG Andi

01.11.2016 13:12 • x 3 #29256

eric
@Thomas69 Danke Thomas, ich weiss selber nicht warum, hatte einfach Gefuehl musste sein..... wollt ich testen wo sie steht? wo ich stehe? Zeigen, dass ich kein schlechter Verliere bin? Resthoffnung ? Geste der Groesse?Ich kapier auch nicht recht warum.... geht aber eh schon besser, die Halbwertszeit meines getriggert seins ist kuerzer....ich sink zwar ein, aber nur mehr bis zu den Knien, und nicht mehr ueber den Kopf..... Vielleicht bin ich auch nur deppert, um es auf oesterreichisch zu sagen..
Wenn Allerheiligen dann vorbei ist, bin ich auch nicht boese......
Danke fuer Deine Worte, tut gut

01.11.2016 13:13 • x 2 #29257

MiriZini
Diese ungewollten Abschiede. So viel Leid und Traurigkeit.
Die Intensität des Leidens bei solchen Trennungen ist so stark dass die Zrsache in Tieferem liegen MUSS. So unverhältnismäßig stark das kann gar nicht sein, dass das eine einmalige märchenhafte unvergleichliche Liebe war. Schnickschnack. Da gehts um ganz altes Leiden das sich in neuem Gewand präsentiert bei dem Versuch nochmal bearbeitet zu werden. Und so eine Ablehnung ist eine perfekte Gelegenheit. Ach wenn mans doch erkennen und differenzieren könnte!
Du dummes dummes Unterbewusstes, Du!

01.11.2016 13:37 • x 2 #29258

E
@MiriZini

Genau, und da musst Du ansetzen!
Versuchen, dich mit dir zu beschäftigen, auch wenn es manchmal viel schwieriger ist als über die Trennung zu grübeln.
Ich arbeite auch dran...

01.11.2016 14:00 • #29259

Ann_88
Heute ist echt ein schei. Tag. Ich könnt nur heulen.

01.11.2016 14:07 • x 1 #29260

Luzifel
@Ann_88

Mir geht es genauso...nur dass ich wirklich die ganze Zeit nur weine. Was macht man dagegen?

01.11.2016 14:13 • #29261

J
Das scheint ja heute in der Lust zu liegen. Gestern ging es etwas besser uns heute fühle ich mich am Boden. Heute vermisse ich ihn so richtig. Ich bin natürlich vorhin wieder beim lesen auf dem Sofa eingeschlafen und habe wieder total merkwürdig über ihn geträumt. Es tut jedesmal so heftig weh beim aufwachen. Heute fühlt es sich an, als würde eine graue Wolke über mir schweben und ich kann ihr nicht entfliehen. Ich habe versucht zu Weinen, aber es geht nicht. Ich bin wie erstarrt. Bin richtig niedergeschlagen heute. Jeder Schritt ist mühsam. Es ist so anstrengend alles.

01.11.2016 14:32 • x 2 #29262

C
@all ne Runde oder oder Kakao zwischendurch? Habt ihr heute die Sonne schon gesehen? Mich lacht sie seit dem Aufstehen an
Was gibt's bei euch heute zu essen?

01.11.2016 14:39 • x 1 #29263

J
@Luzifel

Weinen ist gut! Weinen befreit. Ich wünschte ich könnte Weinen. Hab vorhin da gesessen und bewusst versucht zu weinen. Es geht gar nicht. Ich weiß nicht, wie ich dieses widerliche Gefühl und die Anspannung loswerden soll.

Ich werde versuchen nachher nochmal einen großen Spaziergang mit dem Hund zu machen. Einfach laufen. Hoffe es macht mir dann einen erträglicheren Abend.

01.11.2016 14:49 • x 1 #29264

Luzifel
@JoEmmaT

Prinzipiell hab ich auch nichts gegen weinen, aber die letzten zwei drei Wochen waren gut und jetzt nach über 13 Wochen brauche ich das gerade gar nicht...

01.11.2016 14:55 • #29265

A

x 4