48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Kiretty
Moin.

Zitat von JoEmmaT:
Vor allem wenn ich so häufig lese, dass es Leuten nach mehreren Monaten immer noch mies geht. Ich halte das nicht so lange aus. Ich hab ja jetzt schon ständig das Gefühl, das nicht mehr zu packen. Fühle mich ausgelaugt und fertig und unfähig.

Ich weiß nicht, ob man da groß Einfluss drauf nehmen kann. Ich habe zwei Jahre lang gebraucht bis ich einigermaßen drüber hinweg war; es war schlimm, aber heute bin ich wieder das blühende Leben. (Meistens jedenfalls) Hab auch immer gedacht, das packst du nicht, aber der Mensch hat mehr Kraftreserven als ihm bewusst ist. Das muss unser Kopf nur erstmal mitkriegen.

@eric Drückerchen für Dich. Du rappelst Dich schon wieder auf.
@Thomas69 Ich freue mich für Dich. Viel Spaß und angenehme Stunden.
@Igluweis Siehste, Du kannst Dich zumindest schonmal mit anfreunden und ein 48-Jähriger - voll im Leben stehender - Mann kann doch auch mit Baby im Sattel S..y sein. Ist alles ne Sache des Betrachtungswinkels.

02.11.2016 10:47 • x 3 #29311

whataname
@JoEmmaT
Hab grad bisschen wenig Zeit, aber Du sprichst mir wieder mal aus der Seele...
Seit gestern wackelt meine aufgebaute Mauer gewaltig.
Ich vermisse ihn, denke (viel zu viel) an unsere gemeinsame, wirklich wunderschöne Zeit.
Frage mich, warum wir nicht kämpfen sondern den andern einfach so ziehen lassen, obwohl wir uns noch lieben...
Male mir aus, wie er mit anderen Mädels durch die Gegend zieht und so viel glücklicher ist, als er es davor mit mir war...

Andererseits frage ich mich, wieso ich mich nicht einfach für ihn freuen kann, wenn es so wäre.
Ich habe ihn abschließend echt mies behandelt, weil ich mir meiner Liebe nicht mehr sicher war...
Er hat momentan einfach keine Kraft mehr, aber es tut so weh, nicht mehr seine Liebe zu sein.

Ich versuche verzweifelt, dieses Muster aufzulösen, aber es gelingt mir nicht...
Ich weiß, dass diese Gedanken pures Gift sind und nicht im geringsten dazu beitragen, dass es mir wieder besser geht, aber an Tagen wie heute habe ich das einfach nicht unter Kontrolle...

Tu Dir was Gutes Emma. Geh zu Deinem Pferdi, das zaubert Dir bestimmt wieder ein Lächeln aufs Gesicht!

02.11.2016 11:05 • x 1 #29312

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

J
Liebe @ElliElli alles Gute zu Deinem heutigen Ehrentag! Bleibe schön gesund und genieße Dein Leben, ... und zunächst einmal das kommende Lebensjahr. Einen schönen Tag noch und einen fetten leckeren Kuchen für Dich und vielleicht bekommst Du sogar Besuch von lieben Menschen.

02.11.2016 11:24 • x 1 #29313

Kevson
Zitat von JoEmmaT:
Dieses auf und ab macht mich fertig! Ich stecke seit gestern in einer Phase des vermissens. Ich vermisse richtig heftig und mir schlägt das auch wieder auf den Magen. Ich fühle mich wieder bewegungsunfähig. Erstarrt. Nicht fähig weiter zu machen. Ich habe einfach Angst vor allem.

Vor allem wenn ich so häufig lese, dass es Leuten nach mehreren Monaten immer noch mies geht. Ich halte das nicht so lange aus. Ich hab ja jetzt schon ständig das Gefühl, das nicht mehr zu packen. Fühle mich ausgelaugt und fertig und unfähig.

Ich habe keine Kraft. Keine Motivation. Fühle mich so einatmen. Weggestoßen. Alleingelassen. Es ist so ein schreckliches Gefühl. Es zerbricht mich.

Du sprichst mir so oft aus der Seele. Ich fühl fast jeden Tag genau das gleiche wie du das ist echt krass! Bitte überleg dir das mit der Klinik. Gibt nix schöneres wie die Menschen in ner psychosomatischen Klinik!

02.11.2016 11:48 • x 1 #29314

T
so....ich hab eben ne entscheidung getroffen...
ich will mit diesem ganzen schei. abschliessen....
hab ihm eben ne freundliche sms geschrieben , das ich einige unterschriften von ihm benötige , bürokratenkram....
auch habe ich darauf hingewiesen das es NICHT um persönliche dinge gehen wird....
jetzt beginnt das warten...
da er das ja in unserer beziehung schon gerne gemacht hat ( mich warten zu lassen , oder gar nicht zu antworten )
bin ich auf alles gefast...
da er weiss . das es noch was zu regeln gibt , sollte dies auch in seinem interesse sein....
ich tippe eher darauf , das er nicht antworten wird...er spielt gerne dieses renn mir mal hinterher machtspiel...
und stur und bockig ist er sowieso...
also...es darf gewettet werden....
es ist mir jetzt egal , ob mich das wieder nach unten zieht...fast 2 monate ks sollten reichen um nen klaren kopf zu bekommen...ich will mich einfach nicht mehr damit beschäftigen...will nen klaren cut....
ewig dieses wann kann ich das machen ?....wie mach ich das ?....sterbe ich bei ner begegnung ?....wann ist der richtige zeitpunkt ?....
wenn es weh tut...dann war es das letzte mal....dann kann ich wieder nach vorne sehen...dann schmeiss ich ihn aus meinen kopf...weg damit....
evtl. seh ich dann aber auch mal klar , wenn ich ihn wieder sehe ?
sehe , was ich in meiner unendlichen liebe immer schön verdrängt habe ?
evtl. sehe ich ja ne gemeinen menschen...der mich die ganze zeit verarscht hat ?
das wäre ja wünschenswert....ja genau DAS WÜNSCHE ICH MIR.....
mal sehen wie oft ich heute hier noch schreibe....

02.11.2016 11:53 • x 4 #29315

J
Zitat von Kiretty:
@Thomas69 Ich freue mich für Dich. Viel Spaß und angenehme Stunden.

Digga, lass' Dir den Kopf verdrehen. Ich hoffe, dass Dir für einen kurzen Augenblick der Atem stockt. Dich soll der Blitz treffen, nee Amors Pfeil. Wenn es einer verdient hat, dann Du.. - alte Socke.
Ich wünsche Dir und und ganz viel - Klopfen.

02.11.2016 11:54 • x 7 #29316

H
Wie es mir heute geht? Beschissen- zum einen hat mich die Grippe erwischt und zum anderen kann ich einfach nicht aufhören an sie zu denken. Jeden Tag schwirrt sie mir durch den Kopf. Mir ist klar, dass ich den Fehler gemacht habe und es deswegen komisch läuft, doch ich vermisse es einfach in ihrer Nähe zu sein, sie im Arm zu halten und einfach glücklich zu sein. Zu lachen, zu reden und zu weinen. Ihre Art mich an zu sehen und mich zu necken. Ich bin enttäuscht, dass sie mich nicht einmal fragt, wie es mir momentan geht oder wie ich damit klar komme. Ich kann das alles nicht einfach runterschlucken und weiter machen, es fällt mir so unglaublich schwer jeden Tag aufs neue Motivation und Kraft zu sammeln und mit einem aufgesetzten Lächeln durch den Tag zu spazieren. Auch wenn es mir scheinbar alle abkaufen, was ich auch etwas enttäuschend finde, aber naja.... In meinem Herz klafft eine große Leere und sitzt ein tiefer Schmerz.

Was ich heute gelernt habe? Meine Tage möglichst alle voll zu planen, um keine Möglichkeit mehr zu haben über alles nach zu denken und mich einfach ab zu lenken.

02.11.2016 12:06 • x 2 #29317

C
Zitat von Hela175:
If you're having a bad day, just remember that you have managed to get through every bad day you've had. You'll make it through this one too.

Passend.

Wenn es schon ums Bewusst machen geht, um das genaue Hinschauen auf die Erlebnisse und Gefühle, warum dann nicht so, dass es hilft?

Hilft es, zu erkennen, dass man am Boden liegt? Ja, weil sich dadurch die Perspektive, das WIEDER AUFSTEHEN, erkenntlich macht. Auch zu erkennen, dass einem jetzt, in diesem Moment, die Kraft fehlt, um aufzustehen, ist wichtig. Weil es mir sagt, dass ich es dann eben nachher oder morgen schaffe. Nur eben jetzt nicht. Ich nehme es an, ich akzeptiere es, weil es ein Teil von mir ist. Daran ist nichts schlimmes oder verwerfliches. Das bin auch ich. Und das ist gut und richtig.

Bin ich auf der Welt, um am Boden zu liegen? Ganz sicher nicht. Wozu hab ich dann (wunderschöne) Beine? Die mich tragen, laufen, rennen, tanzen lassen? Die mich weg bringen, weiter bringen....
Wie langweilig das Leben nur von einer Stelle aus zu betrachten.
Ich laufe los!
Ich laufe und schaue hin, wie die Bilder, die Landschaften, die Wärme und die Kälte, die Menschen und Gedanken an mir vorüber ziehen.
Und wer weiß, vielleicht bleibe ich bald schon mal wieder einen Moment lang stehen,
um zu verweilen,
um einen Augenblick länger zu genießen,
weil das, was sich vor mir auftut, mich dazu einlädt.
Das kann ich aber nur finden, wenn ich nicht am Boden liegen bleibe...

02.11.2016 12:47 • x 14 #29318

SonnenStern85
@collection
Wunderbar geschrieben! Das las sich so herrlich! Vielen Dank!

02.11.2016 13:13 • x 4 #29319

Thomas69
@ElliElli tu juuuuu, tu juuuuu! zum jeburztag alles liiiiebe und nen Kuchen dazuuuuu alles gute zum Geburtstag

@collection sehr schön geschrieben

02.11.2016 15:15 • x 4 #29320

J
Ich will gar nichts hören, Thomas.
Und lesen schon mal gar nicht...
Ich gehe jetzt wieder in einen Kinofilm.... so richtig schön Retro.

02.11.2016 15:25 • x 1 #29321

Ilex
@Thomas69

Ich bin ja sehr neugierig
Wie war Dein Treffen am Rhein?

02.11.2016 15:34 • x 2 #29322

SonnenStern85

R
wer Zeit und Lust auf eine wunderschöne Komödie hat.

Ganzer Film Die Abstauber Komödie D 2013 HD, Ganzer filme deutsch german falls das obrige Video nicht läuft googeln

02.11.2016 16:29 • #29324

F
So jetzt habe ich es auch schwarz auf weiß er hat 12 Tage nach der Trennung seine neue Beziehung offiziell auf Facebook gemacht! Ich bin so sauer, enttäuscht und wütend! So richtig schön mit Pärchenbild...und jedesmal wenn ich ein Foto machen wollte hat er fast die Krise bekommen....was ein verlogener mistkerl!
Boaaahhhh bin ich außer mir gerade!

02.11.2016 17:59 • x 2 #29325

A

x 4