48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

J
Guten Morgen,

Tag 21. ich habe wieder sehr verwirrt geträumt. Ob ich von ihm geträumt habe, weiß ich gerade nicht mehr so recht. Heute wird kein guter Tag. Das fühle ich leider jetzt schon.

Normaler weise sind die Abende okay bei mir. Kann dann irgendwann abschalten und schlafen. Gestern Abend ging es mir ziemlich beschissen. Ich hatte mich mit meinem Buch ins Bett gelegt und alles kam hoch und durch. Ich habe so heftig weinen müssen und habe Sachen zerschmissen. Nichts was mit ihm zutun hatte. Ich hatte einfach so eine Wut auf das Leben. Auf meine Eltern. Auf meine Freunde. Auf alle Männer in meinem Leben und vor allem auf ihn.

Krisen sollen Chancen sein? Man geht gestärkt daraus hervor? *beep*! Mein Leben schickt mich durch eine Krise nach der nächsten und ich gehe immer ein Stück geschwächter und ängstlicher daraus hervor. Ich weiß einfach nicht, wie ich das bewältigt bekommen soll. Ich kann die Wut, die Trauer und den Schmerz nicht mehr ertragen. Ich will das nicht mehr ertragen. Es zerreißt mein Herz und ich komme nicht zur Ruhe.

Ich wollte mich heute mit einer Freundin treffen. Sie wohnt in einer anderen Stadt. Ich müsste bei ihr übernachten. Gestern dachte ich noch, dass ich das packen würde. Heute fühle ich mich wieder so kraftlos. Habe Angst. Ich will nicht.

Es heißt immer, nicht versuchen, einfach machen. Ich packe das nicht. Über zwei Stunden Autofahrt und dann noch wo anders übernachten. Wenn ich nur daran denke, schnürt sich mir die Kehle zu und ich bekomme herzrasen.

@strong_cat
Happy birthday! Versuch den Tag etwas zu genießen!

04.11.2016 08:03 • x 1 #29416

lonelyboy
@JoEmmaT

Ich weiß das es hart ist, aber irgendwann musst Du zurück ins Leben. Denkst Du nicht das es hilfreich ist mal ganz was anderes zu sehen und zu hören?

@strong_cat

Alles Gute zum Geburtstag!

04.11.2016 08:51 • #29417

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

MiriZini
Guten Morgen @JoEmmaT
scheint schlechter Luftdruck zu sein da draußen für uns verlassenen Seelen, klingt auch bei Dir nach einer nicht guten Nacht

Wann müsstest Du denn losfahren? Dass Du Dich erst später entscheidest meine ich... oder kriegst Du es im Kopf für Dich gedreht dass Dein Besuch für Deine Freundin wichtig und gut wäre und Du Dich sozusagen für sie aufraffen kannst?
Wenn nicht bleib einfach in der sicheren Höhle. Ich finde in solchem Zustand in dem wir gerade sind ists aber sowas von völlig okay.

Wenn man zu starke Schmerzen hat soll man sich schonen. Egal wo der Schmerz sitzt.

Hmm. philosophier...Problem beim Seelenschmerz ist dass es keine Analgetika gibt fällt mir gerade auf. Da sollten die mal die Forschungsgelder hinpulvern! Was das auch an Verdienstausfällen ist, wegen der Krankmeldungen. Denn als zurechnungsfähige Leute würde ich uns hier gerade nicht bezeichnen :-/
Ich werd mich nächste Woche evtl auch krankmelden. Nichts geht mehr..

Tag 11.

04.11.2016 08:58 • #29418

eric
Schoenen guten morgen, erstmal @all und viel inneren Sonenschein gegen die Novemberstimmung

04.11.2016 09:21 • x 3 #29419

E
@EEBär
Toll, Glückwunsch!
Man sieht, es geht immer weiter. Und jeder findet sein happy end!
Irgendwann gehört alles der Vergangenheit an, der Schmerz lässt nach und durch die Distanz verblasst alles.
Etwas hinter sich zu lassen bedeutet nicht, dass man es vergisst. Aber es hilft, positiv nach vorne zu schauen.
Ich glaube, erst wenn man es akzeptiert hat, wird es besser.
Das Leben ist einfach zu kurz, um ewig an der Vergangenheit festzuhalten. Und: das Leben ist schön. Von einfach war die nie Rede. Und wenn man es geschafft hat, kann man auch stolz auf sich sein.
Allen ein schönes Wochenende!
Mit dem Glauben, dass die Zeit hilft. Denn das tut sie!

04.11.2016 09:27 • x 2 #29420

J
Gestern ein Buch begonnen. Müsste nochmal nachschauen wie es heißt. Irgendwas mit wie ich lerne neu zu leben oder so ähnlich. Geht um Krisenbewältigung. Also nicht explizit nur für Trennungen, sondern alle möglichen Verluste. Ist ganz nett bisher.
Aber manchmal liest man Dinge, die einen noch mehr runterziehen. So zB dass man eben nicht die klassischen Phasen durchläuft, sondern das ganze Spiel eine Spirale ist und man nach und nach mehrmals die Phasen durchläuft. Super Perspektive. Oder auch so Sachen wie, dass manche Leute in den Krisen hängen bleiben und krank werden. Na super aufbauend. Ich bleibe wohl hängen. Tag 21 und ich ich fühle mich kein Stück besser.

04.11.2016 09:56 • x 1 #29421

MsAloneNow
@JoEmmaT also, erst mal kann ich dich verstehen und möchte dir ne Runde schicken!
Ja, ist ka**e, gemein, tut weh, unnötig und alles, aber ist da.
Also, dann ist halt nun Decke überm Kopf und leiden angesagt...
Doof, aber is halt so. 21 Tage sind 3 Wochen, sind jetzt nicht die Welt
Keine Frage, bin auch ein sehr ungeduldiges Wesen, also auch hier Verständnis. Aber müssen wa durch.
Merke gerade, dass ich dir mit Es wird besser! Die Zeit heilt alle Wunden! und son kram nicht kommen brauche...
Deshalb nen Vorschlag in ne andere Richtung. Kannst du deiner Freundin nicht sagen, dass du sie brauchst, aber gerade nicht in der Lage bis zu ihr zu kommen; sie möge zu dir kommen?
Und nochwas, lese auch sehr viel, sehr gerne und seit der Trennung massig so Ratgeberbücher. habe festgestellt, dass es am Anfang nicht immer förderlich und gut ist. Vielleicht lieber was anderes nettes zur Ablenkung?
Fand Das Rosie Experiment ja echt sehr charmant ...

@strong_cat

04.11.2016 10:25 • #29422

J
@MsAloneNow

Vielen lieben Dank für deine Worte! Ja, du hast mich durchschaut. Bin unfassbar ungeduldig, vor allem mit mir selbst. Bei anderen Menschen bin ich da nachsichtiger. Ich bin leider auch nicht durch diese ganzen Phrasen zu überzeugen. Leider, leider! Manchmal versuche ich mich selbst durch Phrasen zu überzeugen. Aber da komm ich mir selbst zu schnell auf die Schliche. Um mich herum erwarten gerade so viele so viel von mir. Du bist stark! Du musst kämpfen! Lass dich nicht hängen! Geh raus und leb! Schau nach vorne! Ich fühle mich so unter Druck gesetzt, dass ich wie ein kleines Kind erst recht bockig und trotzig bin und mich auf den Boden werfe und schreie. Dann ist die ganze Zeit dieses Examen im Hinterkopf Los! Die Uhr tickt! Sieh zu! Wenn du noch länger in den Seilen hängst, wirst du das nicht packen! Dann wirst du Versagen! Dann hast du nichts!
In mir und um mich herum dreht sich alles. Mir wird so schwindelig davon.

04.11.2016 10:55 • #29423

T
oh man...dir geht es richtig schlecht....
wenn ich zaubern könnte , ich würde es tun....
willst du ihn denn wieer zurück ?

04.11.2016 11:09 • #29424

T
wie es mir heute geht....?
ich bin einfach nur mal sauer....
2 monate ks....
nun am mittw. ne kurze sms geschrieben das ich noch unterschriften von ihm brauche...
wie erwartet keine antwort....
er hat sich getrennt...er wollte nicht mehr...er hat damit gerechnet , das ich hinter ihm herheule...
hab ich nicht gemacht....
ich will jetzt den endgültigen cut...will die paar sachen regeln und dann is gut...
ob er das ahnt ? denn...warum sonst reagiert er nicht ? wenn er abgeschlossen hat , dann kann er das doch easy going machen ? is doch eigentlich kein problem...oder ?
was soll dieser kindergarten ?
wenn er jetzt schreiben würde , das er sein werkzeug holen will....na bitteschön...mach mal...ICH hätte jetzt mal gar kein problem damit...ich hätte eins , wenn ich dann denken würde , das der kontakt nun abbricht , wenn er seinen kram abholt , was ja im normalfall dann auch so ist...
wenn ich mich verweigern würde , dann würde ich das ja nicht wollen...würde angst haben , das der letzte verbindungsfaden abreißt...?
und wenn es ihm egal wäre...dann dürfte das ja mal kein problem sein oder ?
ich könnte echt mal
er weiss das ich die unterschriften benötige...und stellt sich tot ? machtspielchen....nicht mehr und nicht weniger...du bist ein armer mann....und das mit 51 jahren...so kann man kontakt auch erzwingen....was meint ihr dazu ?

04.11.2016 11:22 • x 1 #29425

J
Nee, will ihn nicht zurück. Natürlich wäre das gerade am einfachsten und ich wäre wohl schlagartig wieder happy. Aber was kommt dann? Die erste Zeit reißt man sich zusammen und verfällt dann wieder in alte Muster. Bei uns haben viele äußere Umstände zur Trennung geführt. Die sind schlichtweg nicht änderbar zur Zeit. Die nächsten 7 Monate wären hart und dann stünde ich in 10 Monaten am Punkt zu entscheiden wie und wo es für mich hingeht. Welcher Job und wo? Er ist noch mindestens 2 Jahre am studieren. Er ist noch an einem ganz anderen Punkt im Leben und ich glaube, dass er noch nicht so gefestigt ist, eine solche Entscheidung mitzutragen. Am jetzigen Standort zu bleiben würde für mich jobtechnisch bedeuten, dass ich viele Kompromisse machen müsste und zugunsten von ihm auf vieles verzichten müsste. Das wäre für mich kein Problem, sofern ich da auf ihn bauen könnte. Aber das könnte ich nicht. Nicht nachdem ich erlebt habe, wie schnell er das Handtuch wirft, wenn mal nicht alles optimal läuft. Ich könnte ihm nicht vertrauen.
Würde ich hingegen frei nach meinem wollen entscheiden und einen Job in einer anderen Stadt oder so annehmen, hätte wir wieder das aktuelle Problem. Zeitmangel. Wir hatten teilweise eine Art fernbeziehung und das hat uns an den Punkt geführt, an dem wir jetzt stehen. Ich kann zwar mit fernbeziehung umgehen, aber will das eigentlich nicht mehr, da es anstrengend ist. Und er kann einfach nicht damit umgehen. Wenn man sich nicht sieht, führt er quasi ein Singleleben. Nicht in Bezug auf Untreue im Sinne von anderen Frauen. Aber er plant und denkt und entscheidet wie ein Single und bekommt das mit Absprachen nicht hin.

Daher egal wie man es dreht und wendet, es würde nicht funktionieren. Vor der Trennung dachte ich, dass sei alles kein Problem und machbar. Aber ich hatte auch bis dato ein anderes Bild von ihm. Nun weiß ich, wie er gestrickt ist und weiß dass hätte niemals funktionieren können. Dennoch vermisse ich ihn und es fällt mir schwer mich von den Hoffnungen und Vorstellungen zu verabschieden.

04.11.2016 11:34 • x 2 #29426

MiriZini
@JoEmmaT
... und wieder einmal kommt mir in den Sinn eine Buchempfehlung zu sagen, die ich schon einigen Freundinnen gegeben habe, mir gings beim lesen auch so dass ich den AHA-Effekt hatte, andauernd gemurmelt habe das erklärt einiges.. und mich im übrigen kaum noch selber im Spiegel angucken konnte *schäm*... Jein von Stefanie Stahl ...

04.11.2016 11:40 • x 1 #29427

SonnenStern85
Hallo in die Runde!

Ich bin heute arbeitsbedingt seit 4 Uhr wach und seit halb sechs auf Arbeit
Diese Umstellung für den einen Tag hat mir gleich wieder geschadet. Das bisschen Normalität der letzten Wochen hat mich heute mit der Veränderung ganz schön hart erwischt.

Wecker ging an und mein Kopf wusste gar nicht was los ist. Straßen leer, dunkel, Regen und alles zusammen sehr unangenehm.
Der Körper reagiert sofort negativ, wenn sich in dem wackeligen Konstrukt derzeit was verändert. Der Mittagsschlaf neulich war auch grauenhaft beim aufwachen.

Fazit: Soviel Beständigkeit wie möglich schaffen. Mir tun Abweichungen gerade überhaupt nicht gut.

Mal davon abgesehen bin ich wahnsinnig müde und hab keine Lust mehr auf Arbeit.

Info für die, die es interessiert:
Ich arbeite als Parkmanagerin in einer Anlage, in der heute morgen die Rehe behutsam rausgetrieben werden sollten. DIe Aktion wurden von 40 Kollegen aller Fachrichtungen begleitet. Wir sind also bei Regen durch Wald und Wiese gestreift und haben versucht die Viehcher aufzuscheuchen. Toller Plan, großartiger Arbeitseinsatz.
Ich war nass, mir war kalt, wir haben in unserer Gruppe zwei Rehe gesehen, die aber entwischt sind. Dann hab ich die Gruppe verloren und mich verlaufen.

Spitze...wenigstens gab es anschließend Frühstück

04.11.2016 12:11 • #29428

Thomas69
Zitat von Goldwellchen:
Die Sonne scheint und ich hab frei und sitz beim Zahnarzt. .......Wie genial.

Nur wenn du Zahnarzthelferin bist oder? Dann hättest du aber wiederum kein frei ach menno wie man es dreht...

04.11.2016 13:13 • x 2 #29429

whataname
Zitat von JoEmmaT:
Es heißt immer, nicht versuchen, einfach machen. Ich packe das nicht. Über zwei Stunden Autofahrt und dann noch wo anders übernachten. Wenn ich nur daran denke, schnürt sich mir die Kehle zu und ich bekomme herzrasen.

Das packst Du mit links!
Guck was Du schon alles geschafft hast im Leben...das packst Du mit Links!
Was sind 2 Stunden Autofahrt für ein Wochenende in einer komplett anderen Umgebung.
Andere Menschen, Ablenkung pur und vor allem heute...

Was wäre die Alternative?
Den ganzen Abend grübeln, was ER grade auf der Party so treibt und Dir dann ne Flasche Wein reinkippen, weil Du's nicht mehr erträgst? Mobiliar zerstören is nich schlimm...vielleicht tät's mir auch mal ganz gut, wenn ich meinen seelischen Schmerz damit etwas Luft machen würde

Mir sind die besten Dinge im Leben passiert, wenn ich was gemacht habe, zu dem ich mich wirklich aufraffen musste.
Glaub mir, nichts kann schlimmer sein als heute Abend allein daheim zu sitzen und Dir den Kopf gegen die Wand zu knallen!
Das wird ein toller Abend, glaub mir und bitte bitte verlier nicht den Glauben daran, dass es besser wird.

Das mit dem stationären Aufenthalt bei mir wird immer konkreter und ich habe ein super Gefühl dabei.
Überleg es Dir doch nochmal. Das Wichtigste ist jetzt, dass Du wieder ein bisschen Stabilität in Dein Leben kriegst.
Du kannst Dich doch eh null aufs Lernen konzentrieren so wie Du momentan drauf bist...ist doch sinnfrei noch'n halbes Jahr so weiterzumachen!
Fühl Dich mal ganz feste gedrückt und geherzt

04.11.2016 13:48 • x 2 #29430

A

x 4