48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

eric
Guten Morgen, von mir auch @all. Ziemlich grauer Tag heute. Werde mal die Wohnung putzen , Nachmittag treff ich ein paar Leute. Sonst nichts grossartiges vor.

05.11.2016 09:45 • x 3 #29461

V
Hmmh! - lecker Kaffee, und dann im Forum lesen! Kätzchen daneben - Hermine Suppenterrine.
Mir ist aufgefallen, dass Hermine das tierische Pendant zu meinem OmB ist:
Sieht gut aus, ist ziemlich wortkarg und spricht nur, wenn sie wirklich was wichtiges zu sagen hat, kommt nur, wenn SIE will, und nicht nicht, wenn ICH sie haben möchte.
Wenn ER dann weggezogen ist, habe ich noch Hermine Suppenterrine. Und ich bin mir sicher: Sie mag mich!
Einen schönen Tag euch allen!

05.11.2016 09:54 • x 4 #29462

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

J
@true

Was muss denn geregelt werden? Wofür brauchst du die Unterschrift? Ihr ward doch nicht verheiratet oder?

Mein Tipp: steck die Unterlagen in einen Umschlag und schick sie ihm mit der Bitte um Rücksendung.

Bzgl der Post, solltest du die Adresse ummelden bzw ändern bei den einzelnen Stellen. Oder beantrage eine Nachsendung.

Wenn du das abhaken willst, dann ist das der beste Weg!
Hör auf ihm dahinter her zu laufen. Ich weiß, dass es sehr schwer ist die Trennung zu akzeptieren. Ich habe auch immer diese Momente wo ich denke, dass kann doch nicht alles gewesen sein. Letztendlich tust du dir nur selbst weh. Wir müssen alle durch diese sch... Phase. Ist absolut nicht schön und schier unerträglich. Es schmerzt so sehr! Aber wir können die Realität nicht ändern. Wir können nur versuchen die Realität irgendwann zu akzeptieren und das was war zu vergessen und Abstand dazu zu gewinnen.

Ich fühle mich fast heuchlerisch, wenn ich das so klar formuliere. Als würde es bei mir im Kopf so sortiert aussehen. So ein Quatsch. Mein Kopf und mein Herz sind ein Wrack. Da ist nichts in Ordnung. Ich versuche auch nur Tag für Tag und Stunde für Stunde über die Runden zu kommen.
Ich war sehr verliebt in diesen Mensch. Habe ihn angehimmelt. Für mich war er so perfekt. Auch wenn mein Kopf inzwischen weiß, dass er nicht perfekt war, mein Herz verherrlicht ihn immer noch. Dumme Herz-Kopf-Sache!

05.11.2016 09:58 • x 1 #29463

T
@ collection.....
nein....ich brauche seine unterschrift für die kündigung unseres gemeinsamen gartens...
ich möchte spätestens im april nach cran canaria...das war schon vor dieser beziehung mein plan....
er wolle das auch...allerdings erst in 5 jahren ( er wäre dann in frührente gegangen , und wir wären dann zusammen hingegangen )
die postgeschichte hab ich in soweit geregelt das ich ein postfach beantragt habe...allerings hab ich da noch die entsprechende post bekommen ( überweisung = dann schlüssel und postfachnr. )
ich würde dieses leidige thema auch über den briefkasten machen...aber wie ohne ne rückmeldung?

05.11.2016 10:32 • #29464

whataname
Zitat von verliebtverliebt:
:kaffee2: Hmmh! - lecker Kaffee, und dann im Forum lesen! Kätzchen daneben - Hermine Suppenterrine.
Mir ist aufgefallen, dass Hermine das tierische Pendant zu meinem OmB ist:
Sieht gut aus, ist ziemlich wortkarg und spricht nur, wenn sie wirklich was wichtiges zu sagen hat, kommt nur, wenn SIE will, und nicht nicht, wenn ICH sie haben möchte.
Wenn ER dann weggezogen ist, habe ich noch Hermine Suppenterrine. Und ich bin mir sicher: Sie mag mich!
Einen schönen Tag euch allen!

Ohjaaa...Tiere sind einfach nur ehrlich und vor allem: TREU!
Ich überlege schon seit langem, mir ein Kätzchen zuzulegen. Ist schon toll, wenn Abends jemand zu Hause auf einen wartet...auf der Couch kuscheln...
Aber erstmal muss ich mir klar werden, wo mein Weg hingehen soll...
Wenns der Bus im nächsten Jahr wird, dann wird's wohl eher ein Hund und zwar ein großer

05.11.2016 10:32 • x 1 #29465

Thomas69
Zitat von verliebtverliebt:
Kätzchen daneben - Hermine Suppenterrine.

Also DAS ist mal ein cooler Name für ne Katze

05.11.2016 10:41 • x 3 #29466

V
Ich brauche mal Tipps: Ich möchte mal was NEUES machen.
An diesem Wochenende.
Etwas, was Spaß macht. Was würdet Ihr machen?

Beim Friseur war ich schon.
Verreisen und Außer-Haus-Übernachtungen kommen nicht in Frage.

Meine Woche ist immer gleich. Und wenn ich Zeit über habe, dann mache ich meistens Sachen, die keinen Spaß machen (Entrümpeln, Reparieren, Sortieren....). Meine regelmäßigen Aktivitäten sind aber schon toll, muss ich sagen (Sport, Chor, Sauna).

Es ist erwiesen, dass man jeden Tag immer die gleichen Tausenden Gedanken denkt, und somit auch immer in gleichen Mustern handelt, die gleichen Sachen macht. Es muss doch einen Kick geben, wenn man da mal ausbricht. Ich glaube auch, dass es gut bei Liebeskummer hilft, etwas Neues zu machen.

Geht euch das auch so?

05.11.2016 10:51 • x 1 #29467

C
@true Vielleicht ist es erstmal eine Möglichkeit, das Kündigungsschreiben komplett fertig zu machen, ihm mit frankiertem Rückumschlag zu schicken mit der Bitte um Unterschrift und Rücksendung? Ohne persönliches Wort, ohne SMS oder Mail nebenher. Sachlicher geht es mMn nicht. Und wenn darauf auch keine Reaktion erfolgt, dann wende dich an den Vermieter und versuche, dass wenigstens DU aus dem Vertrag ausscheiden kannst?

05.11.2016 10:57 • x 1 #29468

V
Zitat:
Ich überlege schon seit langem, mir ein Kätzchen zuzulegen. Ist schon toll, wenn Abends jemand zu Hause auf einen wartet...auf der Couch kuscheln...
Aber erstmal muss ich mir klar werden, wo mein Weg hingehen soll...
Wenns der Bus im nächsten Jahr wird, dann wird's wohl eher ein Hund und zwar ein großer

Das ist eine gute Überlegung! Wenn der Weg klar ist, dann überlege nicht mehr zu lange. Tiere sind einfach bereichernd.

05.11.2016 10:57 • x 2 #29469

whataname
@verliebtverliebt

Meine Erfahrung:
Die besten Dinge passieren, wenn Du aus Deiner Komfortzone rausgehst.
Besser noch: Dinge, denen Du schon immer ablehnend gegenüber gestanden hast (obwohl kein wirklicher Grund da war...)
Und meistens, sind das wahre Eyeopener.

Ich guck auch manchmal bei Groupon oder sonstigen lokalen Seiten, was es da so abenteuerliches gibt und hol mir da Inspiration.
Ich persönlich liebe es ja, zu bouldern. Mittlerweile ein ziemlicher Trendsport, aber es ist mit der einzige Sport, bei dem ich meinen Kopf total frei bekomme und gleichzeitig jeden einzelnen Muskel in meinem Körper trainiere.
Auch positiv: Du lernst super schnell Menschen kennen (falls du magst...).

Gibt eigentlich in jeder größeren Stadt eine Halle.
Probier's doch mal

Was ich auch wieder angefangen hab, is Häkeln. Zwar bisschen altbacken, aber auch gut zum Kopf freikriegen

05.11.2016 10:58 • x 3 #29470

J
@all

Ein Tipp: Niemals Verträge gemeinsam schließen oder gemeinsames Eigentum! Wie wir alle nur erleben, endet die Liebe und dann steht man vor den Problemen!

@true

Schicke die Unterlagen per Einschreiben mit Rückschein an den werten Herrn. (Beweisbarkeit der Zustellung)
Lege ein Anschreiben dazu, in dem du ihm nochmals höflich aufforderst die vorgefertigte Kündigung zu unterzeichnen und die die Unterlagen postalisch zurückzusenden. Setze ihm eine Angemessene Frist (beispielsweise 1 Woche), um ein wenig Druck zu erzeugen und der Sache Nachdruck zu verleihen.
Sage ihm höflich, dass du dich andernfalls gezwungen siehst rechtliche Schritte einzuleiten oder die Sache an einen Anwalt zu übergeben.

Ich denke, dass wird ausreichen, damit er unterschreibt. Wichtig ist, höflich bleiben. Sich selbst nicht angreifbar zu machen und sein handeln vor sich selbst moralisch vertreten zu können.

Bitte ihn in diesem Zuge, etwaige Post mitzuschicken.

Um ihm die Sachen zuzuschicken brauchst du nicht sein Einverständnis per SMS. Einschreiben mit Rückschein reicht!

05.11.2016 11:00 • x 2 #29471

V
Zitat von whataname:
@verliebtverliebt
Ich guck auch manchmal bei Groupon oder sonstigen lokalen Seiten, was es da so abenteuerliches gibt und hol mir da Inspiration.
Ich persönlich liebe es ja, zu bouldern. Mittlerweile ein ziemlicher Trendsport, aber es ist mit der einzige Sport, bei dem ich meinen Kopf total frei bekomme und gleichzeitig jeden einzelnen Muskel in meinem Körper trainiere.
Auch positiv: Du lernst super schnell Menschen kennen (falls du magst...).

Gibt eigentlich in jeder größeren Stadt eine Halle.
Probier's doch mal

Was ich auch wieder angefangen hab, is Häkeln. Zwar bisschen altbacken, aber auch gut zum Kopf freikriegen

Habe mich gerade bei Groupon angemeldet, bin gespannt, kannte ich noch nicht. Bouldern gegoogelt, ist glaube ich nichts für mich mit 86 kg (meine armen Fingerchen!), werde das aber mal ausprobieren, wenn ich mit den Kindern meiner Schwester ins Dschungelland fahre. Nähen könnte ich mir auch gut vorstellen.

05.11.2016 11:07 • x 1 #29472

J
@verliebtverliebt

Gibt es eine Sportart die dich interessiert?
Zum Beispiel eine Mannschaftssportart, wo man neue Leute kennen lernt. Gibt häufig Angebote für späteinsteiger.
Oder hast du mal reiten ausprobiert? Auch hier gibt es Anfängerangebote für späteinsteiger und nach den ersten Einzelstunden kann man in einer Gruppe reiten. Die Bewegung, die frische Luft und die Arbeit mit dem Tier hat was sehr entspannendes.
Sind natürlich keine Sachen, die du mal eben spontan am Wochenende machen kannst.
Kochkurs? Irgendwas spezielles oder für Singles?

Oder hol dir eine Leinwand und Farben und Male drauf los. Am besten sind aber wohl Sachen, wo man rauskommt und Leute trifft.

So richtig fällt mir gar nichts ein. Oh mann! Bin Mega unkreativ. Beneide immer Leute die so aktiv und unternehmungslustig sind. Ich weiß die Hälfte der Zeit nicht was ich mit mir anfangen soll.

05.11.2016 11:09 • x 2 #29473

whataname
@verliebtverliebt
Heute is bei uns z. B. lange Einkaufsnacht. Auch wenn ich's nicht so mit Menschen hab und eher online shoppe, es gibt viele kulinarische Angebote, Ballonglühen, Feuerwerk...einfach mal was andres und raus an die frische Luft.
Guck doch mal im Veranstaltungskalender Eurer Stadt oder in der Tageszeitung (gibt doch manchmal auch Stadtführungen etc.).
Wollt ich auch schon immer mal machen

05.11.2016 11:19 • x 3 #29474

D
Ich will von dem IDIOT meine Dualseele nichts wissen und muss gegen ihn kämpfen!

05.11.2016 11:24 • #29475

A

x 4