48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

V
oh ja, jetzt nen Kaffee,
ist zwar noch ein bisschen früh, aber ich bin in voller Montur auf dem Sofa eingepennt, trockene Luft in der Stube, faden Geschack im Mund, da kommt ein leckerer Kaffee recht, mit einem Schuss Sahne drin zum Sonntag.
--- hol Kaffee.
--- lass die Katze raus (die andere, nicht Hermine, die hat mir heute Morgen schon eine halbe Maus vor die Tür gelegt, die teilt mit mir! die versorgt mich! meine Lieblingskatze)
schlürf, ach Sahne vergessen --- hol Sahne

Vielleicht mache ich heute Shopping oder wandere oder male oder alles drei, gestern war ich zu allem zu faul.
Habe mich aber tatsächlich zu einem Espresso bei einer Freundin eingeladen und bin 2x 250 m im Nieselregen zu fuß gegangen! Und noch ein Vollbad gemacht, gesungen. Und wehmütig an meinen Liebsten gedacht.

Euch allen einen guten Start und einen schönen Sonntag!
(Wo kriegt man die Sondersmilies her? Z.B. den mit Geschenkestapel oder die auf Stühlen?)

06.11.2016 08:19 • x 3 #29506


Thomas69
Guten Morgen!
Danke für den ich nehme noch einen
@Emily lass doch einfach mal eine Zeit lang FB weg, kannst du ja später wenn du noch stabiler bist wieder nutzen!
@verliebtverliebt du meinst diese? ? Sind SponsorenSmileys, die bekommt man wenn man dieses Forum mit einer kleinen spende unterstützt... Man kann das aber auch schreiben,dementsprechende Worte in Doppelpunkte gepackt... Bsp. (:gruppe:) ohne klammern geschrieben wird und (:geschenke:) wird dann ich finde aber daß man das Forum mal mit nem Heiermann unterstützen kann...
Ich muß später arbeiten, also jetzt erstmal Frühstück (Brot mit Marmelade ) und vormittag noch irgendwie Sport
Einen möglichst angenehmen Tag euch allen

06.11.2016 08:33 • x 4 #29507


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


Paloma
Zitat von Foolish:
Guten Morgen allen Leidenden ... reiche den ersten und

Euch allen einen schönen Sonntag mit viel Kraft, Stärke und Zuversicht.
Lasst es euch gut gehen und kommt gut durch den Tag.

Meine neue Flamme kommt nachher
Ich bin froh das es mir wieder gut geht und das habe ich zum großen Teil den Leuten hier im Forum zu verdanken.
[

@foolish: ich freue mich für Dich, dass Du eine neue Liebe gefunden hast! viel Glück!

Guten Morgen Ihr Lieben!

Danke für den Kaffee, gebe mal für den Tag dazu... - war lange nicht mehr an einem Sonntag so früh wach, es fühlt sich gut an, es ist noch nicht so viel los in der Großstadt.

Mir geht es nicht so gut, da meine Mutter krank ist. Ich war bei ihr und merkte was für riesige Erwartungen sie an mich hat... - es endete unschön, da ich zwar immer für Sie da bin, aber sie erwartet zu viel, kann ihr das alles nicht geben, da ich ja auch noch mein Leben habe... - im Moment geht es mir auch nicht so gut, muss deshalb auch an mich denken. Es tut mir leid, dass ich ihre Erwartungen nicht erfüllen kann.

Immerhin treffe ich nachher noch eine liebe Freundin zum Kaffee, wir haben uns auch ein paar Monate nicht gesehen.

Habt einen guten Tag und grübelt nicht so viel... - ich werde gleich mal meditieren, muss meine Mitte finden.

06.11.2016 09:00 • x 3 #29508


whataname
Grad schon mim Rad beim Hofladen und Bäcker gewesen...die frische Luft tut einfach nur verdammt gut.
Heut morgen war ich etwas abgeklärter als sonst. Ich wirke immer sehr stark und gefasst...klar hab ich auch meine Einbrüche, ist ja erst 3 Wochen her.

Bin momentan fleissig am WG suchen, grad schon die ersten Umzugskartons hochgeräumt. Fühlt sich schon irgenwie komisch an, wir sind ja vor 3 Monaten erst eingezogen. Ich bin auch unschlüssig, ob ich seine Sachen schon wegpacken soll...er weiß noch nichts von Umzug, WG und meinen Plänen. Wenn wir uns hören (nur per WA) ist er immer ziemlich neutral. Entweder hat er wirklich keine Gefühle mehr für mich oder er versucht mich zu schützen und es mir nicht noch schwerer zu machen.

Er lenkt sich halt momentan ab. Hat Freitag gemeint, dass er jeden Tag komplett durchgeplant ist. Klar tut mir das weh, auch wenn ich ihm es irgendwo ganz tief drinnen auch gönne...er macht weiter. Er löst sich von dem, was ihm die letzte Zeit all seine Kraft geraubt, was ihn unglücklich und traurig gemacht hat. Ich fühle mich zeitweise so ausgetauscht, als wie wenn es mich in seinem Leben nie gegeben hätte....

Das sind aber nur Momentaufnahmen. Mein Kopf weiß, dass es aktuell keinen Sinn hätte, wieder eine Beziehung zu führen.
Ich muss erstmal selbst mit mir klar kommen, erst dann kann ich ihm oder wem auch immer die Liebe geben, die er verdient.

Gleich kommt ne Freundin zum Frühstücken vorbei und heut Nachmittag ist Nachhaltigkeitsmesse und bisschen Sport angesagt.
Es lebe die Ablenkung

Wünsch Euch einen entspannten und nicht zu emotionalen Sonntag

PS: Wir wollten uns morgen Abend treffen, nachdem ich Freitag um ein Treffen gebettelt und ihm mein Herz ausgeschüttet habe...ich weiß grade nicht, ob das so die gute Idee ist...am liebsten hätte ich grad glaub ich einfach nur Abstand. Ich glaub ich überleg mir das nochmal....was würdet ihr sagen?

06.11.2016 09:07 • x 3 #29509


J
Guten Morgen!

Tag 23! Länger geschlafen als sonst, aber war auch erst um 3 Uhr in Bett. Also nur ein paar Stunden Schlaf. Das aufwachen war zunächst besser als sonst. Was aber auch an der fremden Umgebung bei meiner Freundin liegen kann. Aber dann kam mir der Traum von ihm in Erinnerung. Wir hatten wieder zueinander gefunden und ich war so unfassbar glücklich. So ein Mist!

Na, dafür hatte ich gestern das erstemal seid drei Wochen einen tollen Tag. Ich war happy und glücklich bei meinen Freundinnen und am geliebten Rhein zu sein. Haben uns natürlich Kölsch gegönnt. Waren dann später noch Wein trinken und haben gut und ehrlich gegessen. Später nur noch in der Küche bei meiner Freundin gesessen und gequatscht. Ich hätte gestern gefühlt nur essen können, als hätte ich aufholen müssen, was ich die letzten Wochen nicht gegessen habe. Wohl ein Zeichen dafür, dass es mir gut ging.

Leider habe ich vorm Zubettgehen nochmal eine melancholische Phase bekommen. Meine Freundin hat mir sehr ehrlich gesagt, dass ich mal aufhören soll ihn in Schutz zu nehmen und nur noch an mich denken soll. (Sie ist nicht die erste die das sagst). Weiß natürlich, dass das stimmt, aber hänge doch noch sehr an ihm. Sind ja auch erst drei Wochen. Denke, dass das nicht verwerflich ist, noch über ihn und die Trennung und was da passiert ist nachzudenken. Ich glaube, außenstehenden kommt die Zeit länger vor und die machen einem dann gerne mal gut gemeinten druck. Würde ich wahrscheinlich auch, wenn ich nicht betroffen wäre.

Letztendlich muss ich mein Tempo gehen. Hier ist alles etwas leichter, da ich das alles hier nicht mit ihm verbinde. Er nie mit hier war. Hier fühle ich mich nicht bedroht durch die Vergangenheit mit ihm. Mir fehlen die guten Momente mit ihm. Sonst würde ich nicht immer noch von ihm träumen. Ich hoffe wohl immer noch unterbewusst. Leidiges Thema.

Gestern wurde auch diskutiert, ob ich mit ihm nochmal reden soll. Ich möchte nicht. Ich habe Angst vor einem Gespräch. Vielleicht bin ich irgendwann bereit. Bis dahin verbleibe ich dabei keinen Kontakt aufzunehmen. Ich denke ein Gespräch kann ich nur aus einem Abstand heraus. Das wird dauern! Lange!

06.11.2016 09:07 • x 3 #29510


Thomas69
@Paloma ich hab in den letzten Jahren gelernt man kann sich nur so weit kümmern daß man sich selber dabei nicht vergisst, vergiss du das auch nicht... Gesunder Egoismus ist dann gefragt! Dir und deiner Mum gute Besserung...

Kann mich übrigens mal jemand aus dem warmen Bett treten ? Ich will doch noch was tun

@JoEmmaT du brauchst mehr Ablenkung wie zb gestern, dann wird das mit dem träumen auch weniger und anders werden... Der Kopf hat ja dann auch wieder anderes um es Nachts verarbeiten zu müssen denke ich... Aber immer eine gute Erfahrung das einen auch mal etwas aus diesem Strudel holen kann,oder?

So, ich trete mich jetzt selber raus sonst wird das ja nie was

06.11.2016 09:14 • x 1 #29511


J
@Thomas69

Ja, die Erfahrung war gut, dass es doch Dinge gibt, die einem gut tun und die einen ablenken können. Musste jetzt dringend sein. Ich fand das Gefühl der Freude schon irgendwie merkwürdig. Fast so, als würde man sich erwischen und es hat mich auch eigenartig betroffen gemacht. Als dürfte ich das nicht fühlen oder so. Kann das nicht wirklich beschreiben.

Ich habe letzte Tage auch gedacht, dass man dem Kopf irgendwie anderweitigen Input geben muss. Neues Futter zum verarbeiten.

Leider hänge ich stadttechnisch noch in meinem alten Leben fest. Da kann ich auch gerade nichts dran ändern. Ärgert mich etwas. Aber ich weiß auch, dass es nichts bringt wegzulaufen. Ich muss mich dem Mist stellen, sonst wird mich das unterbewusst nie loslassen. Ich schleppe das dann mit und behalte die Angst. Das ist mir ja bei der vorherigen Trennung so gegangen. Da bin ich geflüchtet.

06.11.2016 09:25 • x 2 #29512


eric
Schoenen guten Morgen, hier noch eine Runde fuer alle arbeitenden und nicht arbeitenden. Wetter hier ist zum verkriechen. Werde wohl trainieren gehen.
@Paloma ich kenn das mit.der fordernden.kranken Muzter. Meine hat jetzt.Gott.sei dank eine Pflege, ihr gehts besser und ich bin entlastet von ihrem Fordern.
@verliebtverliebt find ich super mit den Katzen. (Meine sind leider bei der Ex im Haus geblieben. ) Ich fand Katzen immer super Gefaehrten .

06.11.2016 09:36 • x 4 #29513


S
Guten Morgen euch,

heute ist 2 Monate her. Ich hab heute ein Rückfall der mich tief in Traurigkeit fallen lässt. Alle Vorsätze loszulassen und nach vorne zu schauen scheitern. Ich bekomme sie heute nicht von dem hohen Podest runter auf das sie nicht gehört. Komme nicht aus dem Bett und das Wetter lädt auch gerade nicht dazu ein. Ich will nicht mehr jeden Tag weinen
Mein Herz ist so schwer und ich bekomme kaum Luft. Nichts scheint diese Traurigkeit verschwinden zu lassen. Vor 8 Monaten noch geheiratet und gedacht der Menschen mit dem man alt wird ist gefunden und dann hat der Mensch sich still und heimlich entliebt und entsorgt einen wie faules Obst. Sie hat längst jemand neues und schwebt wahrscheinlich auf Wolke 7. Liebe kann so grausam sein.

Sonntage sind schei.

06.11.2016 09:56 • x 2 #29514


J
@Strong

Das Leben kann echt grausam sein. Versammt! Das tut mir sehr, sehr leid.

Eines Tages versiegen die Tränen. Eines Tages schwebst auch du wieder auf Wolke7 mit einem ganz ganz tollen und liebevollen Menschen. Die ersten Monate sind am härtesten und dann wird es langsam besser. Es gibt wieder mehr bessere Momente und weniger Rückfälle. Es ist so eine beschissene Phase im Leben. Aber es ist nur ein Phase. Das müssen wir uns tag für Tag und Stunde für Stunde vor Augen halten, wenn es uns heimsucht. Es ist nur eine Phase. Phasen gehen vorbei. Das ist das einzige was uns Hoffnung gibt. Bis dahin müssen wir irgendwie klar kommen und versuchen jeden Tag zu kämpfen und zu verarbeiten. Irgendwann hat sich die Spirale im Kopf ausgedreht.

Wir packen das alle! Wir sind füreinander da, wenn uns die Trauer und Hoffnungslosigkeit überfallen. Blöde biester!

06.11.2016 10:07 • x 6 #29515


Igluweis
@Paloma
Gute Besserung erstmal. Zu deiner Mom , es gibt 2 Möglichkeiten, entweder du opferst dich auf bis zum psychisch und physischen Zusammenbruch oder du zeigst ihr die Grenzen. War bei meinem Vater auch so bis vor 2 Wochen, da gab es dann einen sehr lautstarken Streit wegen Pflege meiner demenzkranken Mutter. Jetzt kommt wenigstens ein Pflegedienst am Vormittag zum anziehen und mittwochs waschen. Ein erster Schritt ist getan, aber der Weg dorthin nervenzerreissend. Angst vor Entmündigung und er körperliche Verfall macht was aus und das schlimmste, auf jeden wird gehört, bloß nicht auf die eigenen Kinder. Ich wünsch dir gaaaaaanz viel Kraft Nervenstärke und Geduld

06.11.2016 11:31 • x 2 #29516


V
Tolles Wochenende!
Wollte mal was Neues machen. Habe einen Spaziergang gemacht, war schon schön.
Aber überschattet von meiner versteckten Sehnsucht. Loslassen! Ha! Toll gelungen.
Wollte mal was Neues machen. Und was war das?
Bin ziellos durch die Gegend gefahren. Kein Ziel gefunden. In einer Strandkneipe ein B. getrunken, Zig. gekauft und 7000 Chemikalien inhaliert, jeder Zug 1000 Freie Radikale. Wein getrunken. Freundin angerufen. Nicht da. Zur Freundin gefahren. Nicht da. Keine Lust auf Quitten verarbeiten. Apfelkuchen backen. Keine Lust, wozu? Malen? Keine Lust.
Und ER ist immer noch nicht zu mir gekommen. Ich bedeute ihm nichts.
ER ist weggefahren. ER findet seinen Weg. Ach, wie schön für ihn.
Nein, ich bin nicht wütend auf ihn, warum sollte ich?
Wo soll ich heute noch hin? Der Tag ist noch so lang. Trinke den Rest Wein. Vom Wein kann man weinen.
Noch ein paar Zig rauchen. Seh eh schon verbraucht aus.
Shoppen? Ach was! Muss das Geld ein bisschen zusammenhalten.
Hermine ist da. Ach, die treue Seele.

06.11.2016 15:45 • x 2 #29517


C
Ich tunke ab und zu eine Salzstange in mein XXL-Nutellaglas und freu mich hier über Kommentare von @gabi28282
Grad noch mit meiner Mom telefoniert, die im KH liegt. Jetzt mach ICH ihr Mut.
Gehe jetzt auch noch ein bisschen frische Herbstluft schnappen - Genesungsspaziergang

06.11.2016 16:07 • x 2 #29518


V
Tja, die Gabi! Habe ich auch gelesen. Die weiß auch gut Bescheid
Gut gekontert, Collection!

06.11.2016 16:11 • x 1 #29519


lugge
Gestern war ein guter Tag. Erst im Stadion Fußball schauen und dann Party mit meinen Freunden. Heute kommt eine Nachricht von ihr. Sie will sich nicht mehr treffen. Will es uns nicht noch schwerer machen. Er reißt mich so aus der Bahn. Wieso ist sie denn nur so glücklich jetzt und wieso will sie mich denn einfach nur vergessen. Denken denken immer wieder denken. Aber sie will einfach nicht mehr. Wieso konnte ich denn nicht gut genug sein.

06.11.2016 16:39 • #29520


A


x 4