48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Thomas69
@lugge so schwer das ist, es bedeutet wohl daß du es akzeptieren mußt...Auf Dauer ist es auch besser um loszulassen wenn man sich nicht weiter sieht, es reißt die Wunde nur immer wieder auf

06.11.2016 16:49 • x 2 #29521


lugge
Immer wieder lese ich hier von einem Happy End. Wieso kann ich denn keins haben. Es ist dumm. Unfair vom leben. Werde noch verrückt mit dem ganzen. Alleine sein geht noch nicht aber jeden Tag die Freunde nerven ist auch keine Lösung. Immer dieses Online Stalking. Kann das nicht abstellen

06.11.2016 17:12 • x 2 #29522


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


whataname
@lugge

Dass sie Dich nicht treffen will heißt nicht zwangsweise, dass sie glücklich ist...
Sie tut das, wovon sie denkt, dass es für Euch Beide das Beste ist.
Du musst Ihr Zeit geben. Wunden heilen nicht von jetzt auf gleich, genauso wie Eifersucht nicht einfach so weggeht...
Sobald Du Dich selbst als Mensch so akzeptierst, wie Du bist und die Verletzungen, die Dir zugefügt wurden verarbeitet hast...erst dann kannst Du ihr die Liebe geben, die sie verdient.

Glaubst Du wirklich es wäre alles anders, wenn Ihr Euch jetzt nochmal eine Chance gebt?
Du würdest schneller als Du schauen kannst wieder in das gleiche Muster zurückfallen...da bin ich mir ziemlich sicher.

Kümmer Dich um Dein Selbst. Steh wieder auf Deinen Beinchen, beweis Ihr, dass Du stark bist und wenn sie wirklich die Richtige und Ihr füreinander bestimmt wart, dann findet Ihr auch wieder zusammen.

PS: Und lass den Facebook Quatsch...so dumm es sich anhört, Du bist Herr über Deine Taten und wenn Du's nich hinkriegst, dann lösch' sie. Du rammst Dir doch nur selbst immer wieder das Messer in die Brust...was bringt es Dir denn noch, mit Ihr befreundet zu sein? Tränen, Schmerz und Leid...

06.11.2016 17:14 • x 4 #29523


V
Zitat von lugge:
Immer wieder lese ich hier von einem Happy End. Wieso kann ich denn keins haben.

Ach es gibt auch viele Nicht-Happy-Ends hier. Und für die, die eins haben, kann man sich nur mitfreuen.
Alle anderen kriegen auch ihr Happy End, nur eben nicht sofort

06.11.2016 17:15 • x 9 #29524


E
Zitat von lugge:
Immer wieder lese ich hier von einem Happy End. Wieso kann ich denn keins haben. Es ist dumm. Unfair vom leben. Werde noch verrückt mit dem ganzen. Alleine sein geht noch nicht aber jeden Tag die Freunde nerven ist auch keine Lösung. Immer dieses Online Stalking. Kann das nicht abstellen


Wenn du dir selbst einen Gefallen tun möchtest, lösche alles!
WA, FB, ihre Telefonnummer.....
Es ist verdammt schwer, hilft aber auf Dauer.
Dieses ständige Nachschauen macht einen verrückt.
Ich kenne das. Habe mich selbst von allem befreit und alles gelöscht!
Und...... siehe da. Es ist wesentlich entspannter geworden.
Mache es für dich! Es wird dir helfen!
Sollte sie dennoch Kontakt aufnehmen wollen, wird sie dich schon irgendwie erreichen können.
Alles Gute für dich! Du schaffst das!

06.11.2016 17:21 • x 3 #29525


Thomas69
@lugge Am meisten liest man hier vom Happy End das die Leute mit sich selbst haben wenn man mich fragt.. indem die Zeit und im besten Fall Selbstfürsorge die Menschen irgendwann wieder klar kommen ließen... Natürlich kann es das geben, aber meist sind zerbrochene Beziehungen nicht mehr zu kitten, sollten die meisten auch besser nicht... wieder mal eine Phrase, die aber aus dem Leben stammt ; besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende... Wenn einer von beiden nicht mehr will, ist es nicht weiter sinnvoll! Auch wenn das gerade für den anderen immens schwer zu verstehen ist... nutze die Möglichkeiten zum loslassen, deine Freunde sind womöglich geduldiger als du denkst

@ElliElli es machen tatsächlich wenige, aber die wissen wie wertvoll es ist wenn man es konsequent durchzieht, gelle?

06.11.2016 17:28 • x 5 #29526


T
@ lugge...
es ist wirklich am allerbesten den kontakt ab zu brechen...
tu dir selbst den gefallen....jaaaaa....es ist zum erbrechen schwer....erfordert viel disziplin ....
aber behalte deine achtung vor dir selbst,,,,
manchmal ist es besser das nicht zu bekommen was man verloren hat....

06.11.2016 17:36 • x 3 #29527


J
Heute ist ein böser Tag! Gestern hab ich mich besser gefühlt und heute tut es wieder umso mehr weh. Die Rückfahrt war schrecklich. Ich hatte so Herzklopfen. War so traurig. Ich rede mir immer ein es ist besser so! Aber glauben tue ich mir selbst nicht. Als ich zuhause ankam habe ich so gezittert und richtig bitterlich geweint. Es tut so weh. Ich vermisse ihn so sehr. Es gibt so viele kleine Momente, in denen ich an ihn denke. An denen ich ihn teilhaben lassen will. Aber er will nicht teilhaben. Es ist so schwer zu akzeptieren und loszulassen. Man macht sich vor, man könnte das. Wie? Ich war noch nicht so weit. Ich hatte noch so viel vor und für mich hatte gerade erst alles begonnen.
Ich denke so häufig an Momente in denen er mich fest in den Arm genommen hat. Vor allem die letzte Umarmung nach der Trennung. Wie fest er mich gehalten hat und mir auf die Stirn geküsst hat. Es war eine schöne Verabschiedung. Eine Erinnerung die bleiben wird. Kein Streit. Keine bösen Worte. Wir waren bis zu letzt respektvoll und aufrichtig. Aber ich verstehe es nicht. Ich begreife nicht. Wo ist unser lachen hin? Unsere Anziehung? Unsere Gespräche und blödeleien. Er hat einen Teil von mir mitgenommen.

Ich verstehe teilweise nicht, warum manche sich selbst quälen und sich medial verletzen. Ich verstehe nicht, wie manche sich immer und immer wieder beim ex melden. Aber teilweise bin ich neidisch, dass manche noch Kontakt haben und noch Gespräche führen. Wir waren bis zuletzt liebevoll miteinander. Haben wertgeschätzt und respekt gezollt. Und dann haben wir unsere Leben verlassen. Kein Wort mehr. Es ist so surreal. Warum tuen Menschen sich gut und gleichzeitig nicht gut? Das ist nicht fassbar. Nicht greifbar. Es ist schlichtweg ungerecht.

06.11.2016 17:46 • x 6 #29528


C
@lugge Zu einem Happy End gehört aber auch der WILLE von beiden. Du hast nachgedacht, deine Anteile (für dich) gefunden. Du könntest in einen Neuanfang mit der Traumfrau, die so perfekt passend ist für dich, starten. Und sie möchte nicht.
Du bist traurig darüber, weil du erkennst, dass alles Einsehen, alles an dir besser machen wollen nichts hilft?
Wie auch in deinem thread bleibt nur zu wünschen, dass du evtl. den Blick auf etwas richtest, dass SIE nicht ganz so perfekt und passend erscheinen lässt. Vielleicht hilft das?
Nicht möglich?
Zu früh?
Vielleicht nicht gut, weil das doch eher Verdrängen wäre?

Vielleicht ist der Weg durch den Schmerz das bessere, das Erkennen, dass du im Moment des Perfekten und absolut Passenden einfach noch nicht bereit warst. Dass es einfach der falsche Zeitpunkt war. Dass es nicht in deiner Macht liegt. Dass du es nicht festhalten kannst. Dass lieben nicht besitzen, teilen oder Beziehung bedeutet.

Ich wünsche dir viele positive Gedanken...

06.11.2016 17:47 • x 2 #29529


E
@Thomas69

Genauso ist das.
Fast jeder hier erkennt irgendwann, dass es das Beste für einen ist.
Ich habe soooo lange dafür gebraucht. Der lange Kontakt nach dem Beziehungsende hat nur alles unnötig hinausgezögert.
Teilweise verliert man sein Gesicht, ganz zu schweigen von dem Stolz, den wir nie verlieren wollten.
Man hofft, man wartet...... man hat Angst, dass man in Vergessenheit gerät.
Wir alle können stark sein, auch wenn innerlich ganz schwach ist und noch nicht daran glaubt.
Man muss es nur wollen!

Heute Tag 14 der Kontaktsperre! Nicht viel, ich weiß. Und trotzdem bin ich etwas stolz auf mich.
Sogar an meinem Geburtstag habe ich auf sein lapidares: Alles Gute zum Geburtstag NICHT geantwortet.
Nicht meine Art, aber ich denke nur noch an mich!
Das habe ich viel zu lange nicht mehr gemacht. Und irgendwann reicht es einfach!
Denn: Niemand hat es nötig und vor allem verdient, sich das Leben durch eine andere Person kaputt machen zu lassen.
Dafür ist das Leben einfach zu kurz!

06.11.2016 18:12 • x 5 #29530


MiriZini
Bisher noch keine Aufs und Ab's. Nur abwärts. Dass das Hirn einem immer wieder diese klebrigen Glücksbilder der Vergangenheit anbietet. Ekelhaft. Und das war toll und das war super und da war ich beseelt... Jede Stunde3 bis700 mal. Und so schön war er auch noch. Mist. Dass man seine eigenen Gedanken so wenig unter Kontrolle hat

06.11.2016 18:48 • x 2 #29531


J
Frage:
Zitat von whataname:
PS: Wir wollten uns morgen Abend treffen, nachdem ich Freitag um ein Treffen gebettelt und ihm mein Herz ausgeschüttet habe...ich weiß grade nicht, ob das so die gute Idee ist...am liebsten hätte ich grad glaub ich einfach nur Abstand. Ich glaub ich überleg mir das nochmal....was würdet ihr sagen?

Antwort:
Zitat von whataname:
Mein Kopf weiß, dass es aktuell keinen Sinn hätte, wieder eine Beziehung zu führen. Ich muss erstmal selbst mit mir klar kommen, erst dann kann ich ihm oder wem auch immer die Liebe geben, die er verdient.


Ich bin eher spontan (oder war es mal ).... und habe ein relativ gutes Bauchgefühl. Ich gönne jedem Menschen Glück und Liebe... Erfolge... usw.
Entscheide selbst, Du kleine Bettlerin.

Ich verabschiede mich für heute von Euch. Muss auch nochmal zu Mutti fahren..

06.11.2016 18:56 • x 4 #29532


E
Zitat von MiriZini:
Bisher noch keine Aufs und Ab's. Nur abwärts. Dass das Hirn einem immer wieder diese klebrigen Glücksbilder der Vergangenheit anbietet. Ekelhaft. Und das war toll und das war super und da war ich beseelt... Jede Stunde3 bis700 mal. Und so schön war er auch noch. Mist. Dass man seine eigenen Gedanken so wenig unter Kontrolle hat


Versuch vielleicht deine Gedanken niederzuschreiben , man kann seine Gedanken unter Kontrolle bringen nur gelingt es nicht immer , dazu gibt es viele Methoden wie Musik / hypnose / meditationen / auch Sport / Bewegung , etc .

Erinnerungen bzw. diese Bilder aus der Vergangenheit bleiben , aber irgendwann erinnert / denkt man nicht mehr daran , dass es weh tut.

Das beste was man machen kann , ist Frieden zu schließen mit dem was war und sich auf das hier und jetzt zu konzentrieren und das Beste draus zu machen . .

06.11.2016 19:40 • x 3 #29533


strong_cat
Ich fühle mich ja nicht bissl schlecht weil ich nur im bett und Sofa abgehangen hab und viele tolle Filme gesehen habe. Naja, und ganz kurz war ich mal draußen und hab noch schickes neues Fahrrad gekauft
Trennungsschmerz technisch geht es mir auch gut. Ich habe ja dem Er geschrieben dass man sich ja mal wiedersehen kann, weil ich das blöd finde, jemanden von heute auf morgen nicht mehr zu sehen und er war auch gleich dabei. Jetzt weiß ich nicht ob das so cool war. hach, mal schauen. Wochenenden sind manchmal nervig, zu viel Zeit zum Nachdenken... und Zeit verschwenden. Wäre ich in ner Beziehung wäre ich wahrscheinlich den ganzen Tag unterwegs gewesen.

06.11.2016 19:58 • #29534


E
@strong_cat . Du machst das schon richtig , finde ich cool .

Ich liebe Wochenenden , hat man sehr viel Zeit für sich .. keine nervigen Arzt Termine oder Arbeit und kann man mal abschalten für eine kurze Zeit , was super ist .

Eine Beziehung wäre auch wieder schön zu haben , aber man sollte erst alleine lernen glücklich / mit sich auszukommen .

Ich finde es auch schade / blöd jemanden von heute auf morgen nicht mehr zu sehen , sei froh dass du so ein Glück Hast vielleicht ein letztes Wiedersehen .. ich habe so ein Glück leider nicht gehabt.

Aber vielleicht haben manche weniger Glück , damit die anderen lernen es mehr zu schätzen wenn sie so ein Glück haben . .

06.11.2016 20:26 • #29535


A


x 4