48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Musicmonk
Definitiv ein Fortschritt wenn man einen anderen zumindest in seinen Kopf kriegt. Aber solange da noch eine Ex emotional am Start ist...

08.11.2016 10:35 • x 1 #29641

whataname
@Musicmonk

Exakt gleicher Gedankengang...

08.11.2016 10:38 • #29642

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Kiretty
Zitat von eric:
Rodeln? Habt ihr denn Schnee?

Ja, etwas. Leider hat es jetzt aufgehört zu schneien und ich fürchte, es reicht nun nicht ganz, aber ich bin zuversichtlich. Der Winter fängt ja gerade erst an. Hab meinen Jung heute früh schon in die Schule gebracht, auf dem Bike wäre ihm der Hintern wohl etwas kalt geworden, um uns herum Schneegestöber, im Radio dudelte (schon) Last Christmas, und das war schön. Keine doofe Gedanken an irgendeinen Trennungsschmerz bzw der damit verbundenen Person; das ist bei mir alles schon ganz weit weg. GsD.
Erkenntnis wiedermal: Wir brauchen zum froh sein hauptsächlich uns selbst.

08.11.2016 10:42 • x 4 #29643

Musicmonk
Aber bei mir ist das auch immer ein Zeichen: wenn ich langsam anfange andere wieder interessant zu finden - und sei es nur das - dann bin ich auf dem richtigen Weg.

08.11.2016 10:44 • x 1 #29644

T
Zitat von Musicmonk:
Aber bei mir ist das auch immer ein Zeichen: wenn ich langsam anfange andere wieder interessant zu finden - und sei es nur das - dann bin ich auf dem richtigen Weg.

ich finde das grossartig.....wenn man an die anfänge zurück denkt....?
jeder hat da wohl gedacht : ich will nur sie/ ihn....ohne ihn / sie geht es nicht....
für mich ist das ein hoffnungsschimmer....mir geht es inzwischen auch wieder besser...bis auf ein paar rückschläge...aber...die zeit arbeitet für MICH....
mir war allerings schon vor beginn meiner beziehung klar , das es keinen danach geben wird....
ich war vor der beziehung 10 jahre zufriedener single.....hab mich getraut , und bin komplett verarscht worden...2 jahe lang...
naja...ich geh so ein risiko nicht mehr ein....
ich denke eben auch , das wenn man aälter ist ( ich bin jetzt 50 ) - nimmt man das auch nicht mehr so leicht...
klar...man kann immer irgendwo wen kennen lernen...allerdings haben die dann- genau wie ich- schon ihre erfahrungen gemacht...sind geprägt , und verletzt...
daher , werde ich alleine bleiben....is besser so....
aber...ich feu mich für euch alle.....! ich find das mal ganz grosses kino.....weiter machen.....!

08.11.2016 10:56 • x 2 #29645

Infinitum
Zitat von SonnenStern85:
Zitat von Infinitum:
So,zum Glück ist die Nacht rum.Ich habe kaum ein Auge zugemacht.
Gleich habe ich Physiotherapie und da sehe ich sie zwangsläufig wieder.Sie ist meine
Physiotherapeutin.
Die noch anstehenden Termine werde ich auch noch ertragen,ein wenig geniessen.
Sie hat einfach göttliche Hände.
Anschließend werde ich mich erstmal wieder richtig miess fühlen,aber da muss ich durch.
Danach,nach den ausstehenden Terminen,gibt es keinen Grund mehr,dass wir uns treffen.
Eine Folgeverordnung würde ich woanders machen,jetzt nachdem sie sich
dazu entschlossen hat sich von mir zu trennen.
Heute Morgen schickt sie mir aber
Guten Morgen,geliebter R....
Bis gleich.
Das macht es nicht leichter gleich Distanz zu wahren.

Oh mein Gott wie selbstquälerisch!
Ob das für die nächsten Wochen gut ist? Diese Konfrontation wird jedesmal wehtun!

Irgendwie ist das sicher selbstquälerisch,aber auch unendlich schön.
Die Physiotherapie bestand darin das wir uns tief in die Augen schauten und dann
mehr oder weniger übereinander herfielen.Wir haben uns fast geliebt und uns erneut
gesagt wie sehr wir einander lieben und wollen.
Das war für mich sicher jeden später folgenden Schmerz wert.
Sie kann in meiner Gegenwart ihre Vorsätze genauso
wenig aufrechterhalten,wie ich.
Das wird erst aufhören wenn mein Leid gross genug ist,das ich es nicht mehr ertrage.

Sie hat vier Kinder mit einem Mann den sie nicht mehr liebt,aber weiß nicht wie sie
aus der moralischen Verantwortung herauskommt,wenn sie diesen die Familie nimmt.
Ganz zu schweigen von der finanziellen Situation die dann folgen würde.

08.11.2016 11:08 • #29646

Sah
Mein Tag ist heute echt mies. Der Ex ist so präsent wie nie zuvor, sowie all mein Leid der letzten Jahre... ich bin froh... wenn dieser Tag vorbei ist

08.11.2016 11:43 • #29647

MiriZini
Echt schwer wenn derjenige noch im Leben ist... Ob Physio oder im Job.
Eine Kollegin weiß nun von ihm und mir und der Trennung. Und hilft nicht so wirklich wenn sie mir sagt wie sehr man sieht dass er an mir hängt...
Ich werd mich jetzt mit einem anderen daten. Was soll der Dreck voller Leiden und Unglück und ständigem Sehnen ohne gutes Ende. Vergeudete Lebenszeit

08.11.2016 13:50 • #29648

Luzifel
Heute geht es mir eh schon irgendwie nicht so gut und die Gedanken kreisen und ich fühl mich alleine und dann kommt auch noch mein dummer Masterand und treibt mich zur Weißglut
Ob ich seinen Abstract kürzen kann?! Wer bin ich denn?! Seine Mama...omg der promoviert als nächstes, da muss ich selbst in der Lage sein meinen schei. zu machen und wenn ich sehe wie lieblos er meine Korrekturen eingearbeitet hab, da krieg ich eh zu viel und dann meint er ein Vielen Dank! am Ende der Mail besänftigt mich wieder so weit, dass ich das für ihn mache - ich mach mich seit drei Wochen für den zum Affen und er nutzt es charmelos aus. Aber das ist so jemand, dem ich nicht böse sein kann und dann steht er vor mir und ich mach das doch wieder für ihn. Ich bin so ein Idiot! Der muss morgen bis 12 abgeben und schreibt mir gerade, dass er erst morgen früh um 9 Uhr drucken geht?! Lass dann mal was schief gehen, dann ist aber richtige die Kacke am Dampfen! Aber das ist ja dann nicht mein Problem, es ist ja seine Masterarbeit. Aber mich ärgert einfach so tierisch, dass ich in die Korrektur so viel Arbeit reingesteckt hab und das dann so lieblos und einfach nicht gut von ihm umgesetzt wird Mein Gott, wenn er kein Chemiker wäre, würde er nach der Masterarbeit auf den Arbeitsmarkt geschmissen werden und das wäre seine letzte Wissenschaftliche Arbeit an der Uni, da kann ich doch nicht sowas abgeben und mir sowas leisten...ich glaub, ich platz noch! Und ich gutmütiger Trottel mach mir die ganze Zeit noch streß um den, obwohl ich weiß Gott momentan meine eigenen Probleme hab, gerade heute wo ich irgendwie ein bisschen neben mir stehe...Gott verdammter Mist!

Tut mir leid...aber das musste gerade irgendwie einfach mal alles raus...

08.11.2016 14:04 • #29649

Witheengel
Hallo
heute geht es mir schon sehr viel besser wie die tage davor ........meine gedanken sind nicht mehr nur bei den EX so dan und wann kommen gedanken aber das war es ..........ich bin auf dem besten weg los zu lassen ihn gehen zu lassen jetzt denke ich nur noch an mich meine gesundheit die dadurch sehr angeschlagen ist in 2 tage habe ich eine magenspiegelung .....muss auch sagen zur zeit melden sich sehr viele alte bekannte die unanhängig von meiner situation davon habe ich bis auf dieses Forum keinen erzählt
wünsche euch ein schönen tag
vlg

08.11.2016 14:12 • #29650

Thomas69
@MiriZini ganz Ehrlich, das mit dem Date ist, wenn man solche Gedanken wälzt wie du grad, überhaupt keine gute Idee... Weder für dich, noch für den Datepartner! Dein Kopf wird dir schnell sagen wo der Hase im Pfeffer liegt, wie bei vielen anderen... Sortiere dich erstmal ordentlich, verarbeite die Trennung und dann machen Dates auch wieder Sinn...Ist natürlich nur
Aber zusätzlich auch meine Erfahrung und die vieler anderer... (bis zum Date kam es gar nicht erst, schon das zustande bringen hat mir regelrechte Übelkeit beschert)

08.11.2016 16:27 • x 2 #29651

SonnenStern85
Hallo in die Runde!

Der Umzug naht und mit geht die Kraft aus. Mal davon abgesehen habe ich Angst. Ich freue mich auf MEIN neues Leben ohne seine Probleme und Unfähigkeiten.
Trotzdem hab ich zunehmend Herzklopfen und Angst vor dem Alleinsein. Obwohl ich jetzt ja auch schon allein bin.

08.11.2016 18:08 • #29652

E
Einen Schönen Abend meine lieben,

habe mich die letzten Wochen nicht wirklich melden können. Jetzt ist die Prüfung geschrieben und ich habe wieder Zeit Mir geht es schon besser, ab und zu habe ich zwar mein Tief aber es geht bergauf, es muss bergauf gehen..

Mir ist etwas sehr seltsames passiert und das würde ich gern mit euch teilen. Vor meinem jetzigen Ex hatte ich meine letzte Beziehung, die noch bis März lief. Wir hatten uns auf der Arbeit kennengelernt...Er kommt eigentlich aus einer Stadt, die 250 km entfernt von mir ist. Nachdem wir uns getrennt hatten, war er noch bis Ende August hier um seine Diplomarbeit abzuschließen. Ich dachte dass er danach wieder zurück ist.
Gestern war ich mit meiner Freundin in einer Bar und wen sehe ich? IHN! Er ist irgendwie wieder zurück. Als ich ihn gesehen habe, hatte ich ein total komisch Gefühl im Bauch. Ich hab keine einzige Sekunde an meinen jetzigen Ex gedacht. Ich war einfach nur verwundert....
Und ich habe ihm heute geschrieben was für ein Zufall es denn sei, ihn hier wieder zu sehen. Seine Antwort: ich schreibe dir das erste und das letzte mal. Hör auf mir zu schreiben, ich habe eine Freundin.

Das dubiose an dieser Sache ist, dass meine Freundin mir noch vor einer Woche erzählt hat, dass sie ihn in einer Singlebörse (App) gesehen hat. Denkt ihr, dass er das vielleicht absichtlich machen könnte um mich eifersüchtig zu machen oder einen Grund zu finden, dass ich ihm nicht schreiben soll?
total komisch.... Ich meinte daraufhin haha hast dich gar nicht verändert. Dafür dass du eine Freundin hast, bist du - soweit ich mitbekommen habe- fleissig unterwegs bei singlebörsen .
Keine Antwort. Hm ich weiss nicht was ich denken soll und ich weiss auch nicht warum er mich denn jetzt so beschäftigt....

LG Elena

08.11.2016 18:40 • #29653

Thomas69
@SonnenStern85 hast du wenigstens Hilfe beim Umzug?
Die Angst vorm allein sein ist normal und erstmal nicht so schön... Aber das vergeht normal dann wieder! Ich hoffe einfach mal das es ähnlich wie bei mir ist (vom Umzug mal abgesehen)... Ersten Wochen viel Angst vorm allein sein gehabt und immer bei den Geschwistern gewesen, dann wurd es besser und später hab ich die Ruhe sogar wieder genossen! Ich hab viel Serien die ich lustig finde geguckt, und mich irgendwie (natürlich viel hier) abgelenkt... Die anfallende Arbeit wird sicher auch hilfreich sein
Ich wünsche dir neue Kraft ommmm
@Elena92 zwischen dem Bericht deiner Freundin und der Begegnung gestern liegen ein paar Tage, theoretisch ist das alles möglich... Das was er schrieb solltest du akzeptieren und Punkt! Natürlich ist man in der Situation neugierig, wäre ich auch... Aber bringen tun dir alle Grübeleien nix

08.11.2016 19:25 • x 3 #29654

Kiretty
Elena, akzeptiere das, was da steht:

Zitat von Elena92:
Hör auf, mir zu schreiben....

Darauf hätte ich auch mit keinem Wort reagiert:
Zitat von Elena92:

Ich meinte daraufhin haha hast dich gar nicht verändert. Dafür dass du eine Freundin hast, bist du - soweit ich mitbekommen habe- fleissig unterwegs bei singlebörsen .

Es geht Dich schlichtweg nichts an, was er macht.

So böse es klingt, aber wach auf und lass ihn in Ruhe. Alles Gute für Dich.

08.11.2016 19:42 • x 3 #29655

A

x 4