Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

SonnenStern85
@Thomas69
Vielen Dank! Das ermutigt mich sehr!
Manchmal ist es gut sich einfach mal mitzuteilen.
Ich lasse den Umzug machen, aber eib paar Freunde sind dabei und helfen beim organisieren.
Es ist halt sehr zermürbend, dass ich die große Wohnung allein auflöse und leider jedes Teil in die Hand nehmen muss.
Jedes mal emotional. Argh...naja..nur noch ein paar Tage!

x 1 #29656

Kevson
Ich lese zurzeit "Das Kind in dir muss Heimat finden" und da war eine Seite die komplett das beschrieben hat was ich mit der Ex durchgemacht habe. Also es hat komplett ihr Verhalten beschrieben und mir ist bewusst geworden das sie nicht Schluss gemacht hat weil sie mich nimmer liebt sondern weil es ein Schutzinstinkt von ihr war. Ich geh jetzt nicht weiter darauf ein aber es ist mir eine große Last vom Herzen gefallen und ich kann jetzt loslassen...

x 2 #29657

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Veilchen70
Hallo Ihr alle hier!
Ich wollte mich nur mal bedanken, dass man hier so mitlesen kann und sich nicht so alleine fühlt mit seinem Leid!
Am Besten finde ich die großartigen Mutmacher hier! Es hilft mir so sehr daran zu glauben, dass ich bald wieder die Alte sein werde! Hier finde ich dafür die beste Motivation!
Danke!

x 5 #29658

E
@Thomas69 @Kiretty

Ihr habt sowas von recht. Natürlich akzeptiere ich das und schreibe auch nichts mehr.
Mich bringt nur die Tatsache durcheinander, dass er mich plötzlich wieder beschäftigt obwohl ich doch an meinem jetzigen ex so sehr hänge...?
Ich verstehe meine Gefühle nicht. Ist das vielleicht ein Zeichen, dass ich mich einfach nach einem Partner sehne?
Wenn es nämlich nur an meinem jetzigen ex liegen würde, würde mich doch kein anderer Mensch davon abhalten, ihn weiterhin zu vermissen...

Was meint ihr?

x 1 #29659

Kiretty
Zitat von Elena92:
Ist das vielleicht ein Zeichen, dass ich mich einfach nach einem Partner sehne?

Ohne Deine Trennungsgeschichte zu kennen, würde ich mutmaßen, dass Deine Gefühle einfach noch komplett durcheinander sind. Du sehnst Dich wahrscheinlich in eine Zeit zurück, in der Du glücklich bist. Und mit Deinem Ex Ex warst Du das ja irgendwann auch mal. Versuche zu akzeptieren, dass dieser Mann Geschichte ist und gehe weiter Deinen Weg im Verarbeitungsprozess. Ist alles nicht leicht; das wissen wir doch. trost spenden

x 4 #29660

C
Zitat von Elena92:
Ist das vielleicht ein Zeichen, dass ich mich einfach nach einem Partner sehne?

Wohl eher, dass da noch 'n büsschn was zu verarbeiten ist. Das Ende vom Lied (Trennungsverarbeitung) is doch, dass du drüber stehst, weil deine Erkenntnisse dir sagen, wer du bist und was du (nicht) brauchst.

Zitat von Elena92:
Wenn es nämlich nur an meinem jetzigen ex liegen würde, würde mich doch kein anderer Mensch davon abhalten, ihn weiterhin zu vermissen...

Echt jetzt?

E
@Kiretty
Ja, das ist gut möglich. Ich werde es akzeptieren bzw bin schon auf dem Weg. Wobei ich das von meinem jetzigen ex eher nicht behaupten kann (es ist jetzt genau ein Monat her seit der Trennung).
Ich habe ihm vor ca einer Woche (nach einem langen Gespräch mit seiner Schwester) einen abschließenden Text geschrieben, indem ich sagte dass ich ihn so nicht in meinem Leben haben möchte und mit ihm abschließe und dass er von mir aus weiterhin denken soll dass nur ich schuld an der Trennung bin und mich seine Meinung nun nicht mehr interessiert und ich trotz allem niemals schlecht über ihn rede und nicht assozial ihm gegenüber sein möchte. Hab dann noch hinzugefügt dass ich keine Antwort erwarte. Er hat auch nichts dazu geschrieben.
Der Text hat irgendwie gut getan da ich ihm abschließend sagen könnte was mir auf dem herzen liegt (wir hatten kein abschließendes Gespräch).
Aber tief im inneren, habe ich denke ich erwartet dass er schreibt und es tat weh zu spüren/ zu sehen dass er wirklich abgeschlossen hat und der Text nichts in ihm auslöst.. was solls. Ich muss meinen Weg gehen...

@collection
Damit meine ich, dass ich "theoretisch" eher nur an meinem ex hängen sollte wenn er denn so perfekt in meinen Augen wäre Glücklich aber anscheinend kann ich auch an den davor denken.. weißt du wie ich das meine?

x 1 #29662

C
Zitat von Elena92:
@collection
Damit meine ich, dass ich "theoretisch" eher nur an meinem ex hängen sollte wenn er denn so perfekt in meinen Augen wäre Glücklich aber anscheinend kann ich auch an den davor denken.. weißt du wie ich das meine?

Genau das meinte ich freunde noch ein bisschen Arbeit eben. Weil die am Ende nur dahin gehend ne Rolle spielen, wohin sie dich gebracht haben: zum Hier und Jetzt, zu DIR. Die Typen? Egal!

x 1 #29663

E
Zitat von collection:
Zitat von Elena92:
@collection

Genau das meinte ich freunde noch ein bisschen Arbeit eben. Weil die am Ende nur dahin gehend ne Rolle spielen, wohin sie dich gebracht haben: zum Hier und Jetzt, zu DIR. Die Typen? Egal!

Ich merke dass ich kaum Selbstbewusstsein besitze. Auch wenn mir ein Mensch nicht gut tut, bzw er nicht wirklich dem Bild entspricht was zu mir passt, halte ich daran fest. Aus Angst, alleine zu bleiben. Ich klammere mich an Dingen fest, die offensichtlich nicht klappen aber ich kann einfach nie loslassen. Ich wollte die Beziehung jetzt schon vor meinem ex beenden. Er hat mich nur einmal lieb angeschaut und schon waren meine Gedanken an die Trennung wieder verschwunden. Warum bin ich denn so?
Habt ihr mir Tipps, was ich dafür bzw dagegen tun kann?
Wie kann ich lernen, STOP zu sagen wenn etwas nicht läuft? Wie kann ich lernen, zu gehen?
Wann höre ich endlich auf, stehen zu bleiben und Menschen hinterherzurennen, die mich nicht möchten?

Ich zweifle wirklich an mir selbst und finde irgendwie keine Lösung.

Igluweis
@Elena92
Liebe macht taub und blind, aber nur damit du lernst zu fühlen. Du machst eine Katharsis durch wie die allermeisten von uns hier. Lösungen gibt's viele, manche helfen dir, mit anderen fällst du auf die gosche (schnauze) . Die Ursprünge deiner Ängste sitzen tiiiief in deiner Seele, und diesen Ängsten darfst du dich stellen, auch wenns weh tut
Und hier noch eine knuddeln von einem der auch noch so manche Baustelle hat zwinkern

x 3 #29665

Estrella66
Heute war ein guter Tag. Ich war umzingelt von Menschen die mich mögen und schätzen. Ich bin glücklich das ich so liebe Freunde habe.

x 1 #29666

Mamba87
Hallo bin neu hier und naja was soll ich sagen mein Tag war solala und jetzt fühle ich mich echt be.... ich bin kurz davor zu heulen aber geht nicht da ich nicht will das er es mit bekommt! Ihr fragt euch wer?! Mein absoluter Traum Mann. Doch wo dran bin ich bei ihm?! Ich weiß einfach nicht weiter.
Was gut war heute das mein Frettchen bei mir im Bett geschlafen hat. Brauch dringend jemand zum reden

x 2 #29667

C
Zitat von Elena92:
Ich merke dass ich kaum Selbstbewusstsein besitze.
halte ich daran fest.
Aus Angst, alleine zu bleiben.
Ich klammere mich an Dingen fest
kann einfach nie loslassen.
finde irgendwie keine Lösung.

Das ist auch wirklich nicht einfach und mal eben erledigt. Das ist ein mehr oder weniger langwieriger und mitunter schwieriger Prozess, der eigentlich nie endet. SELBST-WERTgefühl.
Sich dessen BEWUSST werden, was einen da bisher so (an)getrieben hat, damit geht's mal los.
Frei und unabhängig durchs Leben, das ist die Devise. Frei heißt nicht, zB keine Ängste zu haben. Sondern sie zu erkennen, zu erkennen, was ihnen zugrunde liegt, von ihnen unabhängig mit ihnen umzugehen (sie da sein zu lassen, mit ihnen nichts machen zu müssen).

Nehmen wir mal deine Angst vor dem Allein sein. Das Loslassen geht dem ja voraus, also, wenn ich jemanden oder etwas loslasse, ist der Mensch oder das Etwas nicht mehr da, ich bin ohne ihn oder es, ich bin allein.
Aber, bist du dann auch allein? Ohne Partner geht aber auch MIT Familie, MIT Freunden, MIT Hobbies, MIT so vielem, MIT dir. Du bist nicht allein, objektiv. Du fühlst dich aber so. Warum? Und warum ist das so ängstigend?
Was bist du dir SELBST wert?
Welche WERTE hast du, was machen die mit deinem Selbst (einengen, befreien, zufrieden, unzufrieden, weiter bringen, aufhalten, sicher, unsicher)? Was macht diese Werte und ihre Verbindung zu dir wichtig?

Puh, merke grad, ist schwierig, so tiefgründig zu dieser Uhrzeit... Sind mal so ein paar Gedankenanstöße. Vielleicht auch etwas Sachliteratur dazu? Und hier weiter schreiben, auch zu diesen speziellen Fragen, zu nicht ganz so später Stunde?

knuddeln trost spenden freunde

x 4 #29668

Igluweis
Guten Abend Volks
Heute Interview mit Junior gehabt Glücklich ich nix Opa falscher Alarm da dürfen noch ein paar strenge Winter kommen. Vielleicht sollt ich ihm eine auf die nuß hauen, wenn er wieder wach ist, fährt er auf einem Flugzeugträger raus in den Pazifik für 1 Jahr. Ich Sitz derweil in einer Bar in san Diego und verjuble seine heuer Mr. Green
Dafür spinnt ex wieder rum, sie will ihm SEINE Girokarte nicht rausrücken, angeblich damit er sparen lernt, ausgerechnet bei einer geizkrabbe wie meinem Sohn. Auch wär sein Zimmer nicht aufgeräumt! Er hat mir ein geheim aufgenommenes Video von zuhause gezeigt. Die streiten sich bis aufs Blut teilweise, dabei ist das Zimmer ordentlich. Ich kenne Eltern, die würden menschenopfer bringen, wenn ihre Kids halb so ordentlich wären. Was soll das ? Will sie ihn mit Gewalt rausekeln? Was sagte Sonny mal" wenn Mama wieder einen Freund hat fängt sie an zu spinnen. Hat sicher auch mit ihrer Vergangenheit zu tun, aber den Frust aufs eigene Kind abladen kopf gegen die wand
So und jetzt noch eine Runde auf meine demenzkranke Mutter aufpassen, hat heut wieder mal ihre rumrennnacht trotz Schlafmittel. Manchmal meine ich, ich und meine Schwester sind alleine mit so einem Drama, aber hier im Forum sind auch genügend, die Ähnliches mitmachen müssen und auch mit ihrem Gewissen und zweifeln kämpfen. Wir sind also nicht alleine mit sowas auf der Welt
So wie beim Liebeskummer !
Ich wünsch euch noch eine Gute N8

x 2 #29669

C
Zitat von Mamba87:
Hallo bin neu hier und naja was soll ich sagen mein Tag war solala und jetzt fühle ich mich echt be.... ich bin kurz davor zu heulen aber geht nicht da ich nicht will das er es mit bekommt! Ihr fragt euch wer?! Mein absoluter Traum Mann. Doch wo dran bin ich bei ihm?! Ich weiß einfach nicht weiter.
Was gut war heute das mein Frettchen bei mir im Bett geschlafen hat. Brauch dringend jemand zum reden

Hallo Mamba, herzlich willkommen. Hier bist du richtig, hier gibt's viele liebe und gute Menschen zu reden. trost spenden

Gute Nacht @Igluweis
Gute Nacht @all

x 2 #29670

A

x 4