Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

L
Hallo zusammen!
Nachdem ich die letzte Nacht ziemlich am Boden durchwacht habe, habe ich heute morgen dieses Forum gefunden und lese seit ein, zwei Stündchen und muss sagen, dass es mich ein wenig ruhiger macht zu sehen, dass offensichtlich andere auch mit denselben Sachen zu kämpfen haben. Zu sehr lieben, nicht loslassen wollen, vergehen vor Kummer… da reihe ich mich ein Traurig
Aber eigentlich wollte ich hier all meinen Vorschreibern beipflichten, die so klar für die Kontaktsperre eintreten. Ich habe nämlich schon ziemlich bald nach der Trennung aus einer 15-jährigen Beziehung eine „sehr gute Freundschaft“ mit meinem Freund angefangen, was die ganze Zeit auch einigermaßen okay war, aber jetzt hat er eine neue Freundin und es fühlt sich alles wieder genauso wenn nicht sogar schlimmer an wie direkt nach der Trennung. Das nur mal als direkter Beweis, dass Kontakt im Endeffekt zu mehr und länger leiden führt…
Ich hoffe also sehr, dass ich dieses Mal die Kontaktsperre aufrechterhalten und loslassen kann.
Habt einen guten Tag!

x 2 #29686

Ann_88
Hab heute wieder so ein blödes Gefühl in mir. Einschlafen konnt ich auch nicht....irgendwann muss das doch besser werden?

x 1 #29687

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

E
Zitat von Ann_88:
Hab heute wieder so ein blödes Gefühl in mir. Einschlafen konnt ich auch nicht....irgendwann muss das doch besser werden?

Ja..es gibt immer mal wieder Schmerz. Es kommt etwas hoch. Aber es geht immer schneller wieder weg.

Kopf hoch und Drücker

x 1 #29688

T
guten morgen....
man überlegt und überlegt.....und...es führt zu rein gar nichts....
ich bin kurz davor zu kapitulieren....
will ich das überhaupt noch verstehen ? geht das überhaupt....?
wenn nicht ein wunder geschieht , werde ich ihm mein eigentum einfach überlassen...ein bißchen kampfgeist regt sich noch...dieses " nicht einsehen " wollen...
warum soll ich auf was verzichten was mir gehört ?
ews sind nur ein paar klitzekleine sachen die mir aber mehr als wichtig sind....ihm nicht...er kann damit mal gar nichts anfangen...
dann soll er das an die tür hängen....is auch o.k
ich hab so schöne bilder von meinem hund machen lassen...er ist jetzt 14 jahre alt...ich weiss nicht , wie lange ich ihn noch habe....er hat das auf seinen comp. gemacht, da ich keinen drucker habe...wollte mir das ausdrucken ( als wir noch zusammen waren )...hab wie immer wochenlang darauf gewartet...und nun ? verweigert er mir das ? die bilder von meinem dickie ? er weiss genau , wie wichtig mir das ist...der hund ist alles für mich...die bilder hat er auf meinem comp. gelöscht..." ich hab sie ja".....ja genau...toll....is das fair ? nein....er ist mich doch los...hat was er wollte....hab null genervt...nichts gemacht....kein lebenszeichen von mir...bis auf die sms , das wir noch formalitäten abwickeln müssen und es NICHT um private dinge geht....das war vor 2 wochen....kontaktsperre seit 2 monaten....ma könnte das auch regeln ohne das man sich sieht....is alles möglich...
erst nimmt er kontakt auf , um mir mit zu teilen das ich post habe...und als ich ihm dann nen paar tage später geschrieben habe , das wir die dinge regeln müssen...bekomm ich auch keine nachricht mehr ob ich post habe...da soll mal einer schlau draus werden...ich nicht.....

Sandwich
Zitat von Goldwellchen:
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht meldet er sich ja noch.....

Glaubst du das wirklich "Goldwellchen"? Ich würde es mir so sehr wünschen.
Aber eigentlich hab ich das ganze mit den Worten "mach es gut" beendet.
Vlt wartet er auch darauf, dass ich mich melde oder hat mich schon ausgetauscht und vergessen

x 1 #29690

Musicmonk
Hey..Trump ist Präsident geworden...momentan haben 319 Millionen Menschen für die nächsten Jahre noch größere Probleme als wir grinsen kopf gegen die wand

x 4 #29691

J
24 Tage Kontaktsperre habe ich gut durchgehalten. Seid gestern rumort es in mir und ich denke darüber nach, ob ein Gespräch doch irgendwie sinnvoll sein könnte. Nicht um ihn zurück zu bekommen, aber um für mich Klarheit oder sowas in der Art zu bekommen. Wir haben einen rigorosen Cut gemacht, obwohl es nie und auch nicht bei der Trennung Ärger gab. Jetzt habe ich aber das Gefühl, dass er mich nicht mehr mag oder mich insgesamt als Mensch verschmäht. Mein Selbstwert ist gerade im Keller. Ich weiß nicht, ob es was bringt, wenn ich sehe, dass er als Mensch doch noch irgendwie existiert und nicht ganz verschwunden ist. Ich habe so Panik davor, dass wir uns irgendwann begegnen und das aus dem nichts so passiert. Ich bewege mich zur Zeit nicht frei und gehe sämtlichen orten und Menschen aus dem Weg. Dabei ist ja eigentlich nichts passiert.
Man ich bin echt verwirrt.

x 3 #29692

Witheengel
Guten morgen
heute ist es nicht so gut bei mir gestern war es echt super heute kreisen sich meine gedanken nur immer um den ex
wann hört das endlich auf es ist mehr wie Nervenzerreisend kopf gegen die wand

x 2 #29693

J
Zitat von JoEmmaT:
Man ich bin echt verwirrt.
Guten Morgen Emma! Nimmst Du Tabletten? Raus mit Dir!... raus aus der Opferrolle!

Du hast doch viel mehr zu bieten. Die Opferrolle ist nicht Deine.

Kann es sein, dass Du von Mutti und Vati auch zu sehr behütet wurdest?

Ich hatte den Fehler bei seinen Töchtern und meinem Sohn gemacht. Da wurde viel zu viel abgeschirmt. Sie haben es zwar wieder aufgeholt/nachgeholt, aber manche "Fehler" darf ein junger Mensch auch mal alleine machen. Die muss sie sogar machen, um Erfahrungen zu sammeln und daran weiter zu wachsen.

Du bist gut, so wie Du bist Emma.

Es grüßt Dich Christiane (47... und mit sich im Reinen)

x 6 #29694

MsAloneNow
Hi Emma,

ich kann dich verstehen, muss Römilein da aber recht geben.
Du darfst deinen Selbstwert nicht von ihm anhängig machen.

Zitat:
Jetzt habe ich aber das Gefühl, dass er mich nicht mehr mag oder mich insgesamt als Mensch verschmäht.

Bestimmt ist dem nicht so, denn er hat dich mal geliebt. Außerdem sollte dir dies egal sein und du solltest dir selber deines Wertes bewusst sein. Das Ziel, dass er dich toll findet, streich bitte von deiner Liste.
Finde dich selber toll bzw. lerne dies zu tun. Das ist ein gutes Ziel daumen hoch .

Zitat:
Ich weiß nicht, ob es was bringt, wenn ich sehe, dass er als Mensch doch noch irgendwie existiert und nicht ganz verschwunden ist.

Liebe Emma, er existiert weiter, aber nicht in deinem Leben. Ich finde ja, dass macht "Trennung" so schwer, deshalb verstehe ich dich auch so gut...

Hart, aber Fakt ist, es gibt kein "euch" mehr und so lange dein Wunsch noch so groß ist,
zu wissen, dass er "existiert" hast du dich auch nicht gelöst. Natürlich nicht, nach nicht mal einem Monat...

Schau mal, er könnte sich ja auch bei dir melden, macht er aber nicht.

Bist du wegen "des Trennungskummers" im KH?

Sei mal lieb knuddeln freunde

x 3 #29695

whataname
@JoEmmaT

Wie lange musst Du's denn noch im KH aushalten? Du hast doch bestimmt schon die Hälfte rum, also is nimma lang freunde
Vielleicht tut Dir ja auch 'ne WG gut (die such ich mir momentan), dass ich einfach nicht alleine sein muss.
Dass jemand da is, mit dem ich kochen und klönen kann oder aber Du überlegst dir das mit der Therapie nochmal.

Erstmal raus aus der Stadt, die dich so sehr an ihn erinnert...

Ich hab grad auch wieder nen Hänger. Wir sehen uns heute Abend nochmal um Orgakram zu klären.
Ich freu mich...ihn zu sehen, seine Wärme zu spüren, seine weichen Hände zu halten...aber andererseits zerreisst es mich auch innerlich...der Gedanke, ihn jetzt erst Mal nicht mehr in meinem Leben zu haben...noch nicht mal mehr als Freund...

Aber mein Kopf weiß, dass es für uns Beide besser ist, wenn wir jetzt erst Mal Abstand gewinnen...
Hach, es is alles so traurig...nicht immer, aber oft traurig

x 2 #29696

J
Zitat von whataname:
Ich freu mich...ihn zu sehen, seine Wärme zu spüren, seine weichen Hände zu halten...aber andererseits zerreisst es mich auch innerlich...der Gedanke, ihn jetzt erst Mal nicht mehr in meinem Leben zu haben...noch nicht mal mehr als Freund...
... als Liebhaber daumen hoch

x 1 #29697

MiriZini
Zitat von Musicmonk:
Hey..Trump ist Präsident geworden...momentan haben 319 Millionen Menschen für die nächsten Jahre noch größere Probleme als wir grinsen kopf gegen die wand

Der ist leider auch unser Problem.. :-/

x 6 #29698

whataname
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von whataname:
... als Liebhaber daumen hoch

ähm...nein Glücklich
er is mir als mensch so unbeschreiblich wichtig. aus s. hab ich mir noch nie wirklich viel gemacht...es is der mensch, das komplettpaket das fehlt...

x 1 #29699

lugge
Ein neuer Tag. Immer noch krank. Schon zu viel versäumt die Woche. Wieso geht meine Ex mir nicht aus dem Kopf. Wie ein schlechter Aprilscherz. Auf Facebook hat sie noch alle Bilder drin mit mir. Alles ganz normal, bis auf dieses provokante "Single", was da steht.
Naja seis drum. Einfach heute mal die auf die Beine stellen und richtig mal was produktives machen. Hab ja noch viel zu lernen, muss zur Therapie und gebe dann noch Unterricht.

A

x 4