Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

blick
hab die letzte nacht wieder schlecht geschlafen. bin wie gerädert.
werd am abend baldrian nehmen, das beruhigt.
der gestrige abend war toll, war bei meiner freundin und wir hatten spass und haben gelacht.
aber heute bin ich irgendwie wieder in einem loch. dank viel an den ex, an die anfangszeit die so schön war.
ist schon noch ein stückchen weg zu gehen in der verarbeitung.
sind auch erst 6 oder 7 wochen. ist ja noch keine zeit.....

x 1 #29701

E
Mir geht es gut heute , habe gestern die 2. Perfektionsfahrt in der Fahrschule absolviert , schreibe brav Bewerbungen und ich fühle wie die Lebensfreude immer mehr zurück kommt , zufrieden mit mir alleine auch wenn nicht alles perfekt ist .

Es hilft einige Zeit zu trauern , doch man sollte sich viel ablenken und nicht ewig trauern .

Es kommen wieder bessere Zeiten.

x 4 #29702

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

E
Zitat:
Das ist auch wirklich nicht einfach und mal eben erledigt. Das ist ein mehr oder weniger langwieriger und mitunter schwieriger Prozess, der eigentlich nie endet. SELBST-WERTgefühl.
Sich dessen BEWUSST werden, was einen da bisher so (an)getrieben hat, damit geht's mal los.
Frei und unabhängig durchs Leben, das ist die Devise. Frei heißt nicht, zB keine Ängste zu haben. Sondern sie zu erkennen, zu erkennen, was ihnen zugrunde liegt, von ihnen unabhängig mit ihnen umzugehen (sie da sein zu lassen, mit ihnen nichts machen zu müssen).

Nehmen wir mal deine Angst vor dem Allein sein. Das Loslassen geht dem ja voraus, also, wenn ich jemanden oder etwas loslasse, ist der Mensch oder das Etwas nicht mehr da, ich bin ohne ihn oder es, ich bin allein.
Aber, bist du dann auch allein? Ohne Partner geht aber auch MIT Familie, MIT Freunden, MIT Hobbies, MIT so vielem, MIT dir. Du bist nicht allein, objektiv. Du fühlst dich aber so. Warum? Und warum ist das so ängstigend?
Was bist du dir SELBST wert?
Welche WERTE hast du, was machen die mit deinem Selbst (einengen, befreien, zufrieden, unzufrieden, weiter bringen, aufhalten, sicher, unsicher)? Was macht diese Werte und ihre Verbindung zu dir wichtig?

Puh, merke grad, ist schwierig, so tiefgründig zu dieser Uhrzeit... Sind mal so ein paar Gedankenanstöße. Vielleicht auch etwas Sachliteratur dazu? Und hier weiter schreiben, auch zu diesen speziellen Fragen, zu nicht ganz so später Stunde?

Hallo @collection
ich danke dir für deine Antwort. Ja es war gestern wirklich spät. Ich bin dann auch irgendwann eingeschlafen und habe eure Nachrichten gar nicht gesehen...
Ja die Frage ist, WARUM besitze ich diese Angst? Klar habe ich meine Eltern, meine Freunde aber ich fühl mich ohne Partner so leer, verstehst du was ich meine? Ich habe gemerkt, dass ich diese Zuneigung, Aufmerksamkeit, die körperliche Nähe zu der Person brauche.
Es fällt mir schwer so etwas zu sagen aber ich wurde von den männlichen Mitgliedern meiner Familie jahrelang geschlagen, beschuldigt (für alles was in der Familie auch nur schief lief - die Jüngste war schuld.) Seitdem merke ich, wie ich unterbewusst einen Mann suche, der all die schönen Dinge, die ich noch nie in meinem Leben von einem Mann bekommen habe, ersetzen kann. Wenn ich dann jemanden finde, will ich ihn einfach nur behalten weil mich dieses Gefühl von Geborgenheit, Zuneigung so glücklich wie noch nie macht..

Ich fühle mich ohne diese Liebe eines Mannes nicht vollkommen glaube ich. Weil mir das schon immer gefehlt hat oder wenn ich es hatte, ich es schnell wieder verloren habe...

Ich kann gerade nicht aufhören zu weinen während ich all das hier runterschreibe. Es tut weh. Ich weiß, dass das der Auslöser für mein jetziges Klammern ist, ich weiß es aber ich weiß nicht was ich dagegen tun kann.
Ich denke gar nicht mehr an mich selbst, ich suche immer die Schuld bei mir wenn ein Mensch aus meinem Leben geht.

x 1 #29703

T
hallo...
habe heute meine postfachnr. bekommen...
da der herr es ja nicht mehr für nötig hält , mir mit zu teilen wann und ob ich post habe...
mal macht er es...dann wieder nicht...sehr zuverlässig....
danke dafür....merkwürdig....als meine post noch zu ner freundin ging und diese mir nie bescheid gesagt hat , fand er das mehr als schäbig..." wie kann man sowas nur machen"...nun handhabt er das selber so....
vor wochen hab ich ihn per sms gefragt , ob er so nett wäre , und mir mitteilt , wenn ich post habe...null reaktion...dann nicht...bin da 2 mal die woche hingefahren und hab eben nachgeschaut... anbeten
dann...14 tage nach meiner sms plötzlich die mitteilung..." post"....1- mal 2- mal 3-mal hat er mich informiert....nach er dritten sms hab ich dann zurückgesimst " danke für die info "...
ich hab jetzt gedacht , das es läuft...denkste....
hab ihm dann ne zeitlang später gesimst , das wir bitte noch formalitäten zu erledigen haben...und das ich ne unterschrift von ihm brauche....er möchte sich doch bitte mal kurz melden...und das es NICHT um persönliche gespräche geht...
und...seitdem , keine info mehr wegen post... böse
ich war dann heute da...hab nen haustürschlüssel und bf- schlüssel...schnell rein und schnell wieder raus....
mitte dez. kann ich dann mein postfach benutzen....hab heute schon bei einigen betreffenden stellen die nr. angegeben....
dann bin ich aus dieser abhängigkeit raus....er wollte immer das ich abhängig bin...
mich nervt das schon selber...aber ich kann nicht begreifen wie man so sein kann...?
er wollte die trennung...! ich hab ihn komplett in ruhe gelassen....bin weg aus seinem leben...so wie er das wollte...bemühe mich alle brücken irgendwie ab zu brechen...hab wieder unnötige kosten an der backe....ich bin schon der grosse verlierer , und hab ihm seinen willen gelassen...bin durch die hölle spaziert...hab mich selber diszipliniert....
es ist so verworren und unnötig....
aber so hat er das schon immer gemacht...mich im unklaren gelassen...mich warten lassen...mich ignoriert...ich kenn das nicht anders...
nur jetzt noch nachtreten bei eigentlich wichtigen sachen...erst bescheid sagen..dann wieder nicht...dann ja...dann wieder nein...gott sei dank hat das alles bald ein ende....
habt ihr ne idee...? was soll denn sowas....?
wie kann man nur so sein....? ich kapiere das nicht...ich war so so tapfer , bin voll stolz auf mich...diese spielchen kotzen mich sowas von an... kopf gegen die wand böse

lugge
Versuche mich ständig aufzuraffen um zu lernen. Wie kann man denn so kurz vor meiner Abschlussprüfung Schluss machen? Also es hätte echt viel früher oder bisschen später sein sollen. Hab mir grad ein Bierchen aufgemacht. Hab ja noch ein paar Tage Zeit. Wird schon hinhaun.

MsAloneNow
@lugge Dagegen

Kein B. vor Vier! Nein

x 1 #29706

Musicmonk
Kein B. vor Vier! Nein[/quote]

Irgendwo auf der Welt ist immer 4 Mr. Green

Tomtomsen
Zitat von lugge:
Versuche mich ständig aufzuraffen um zu lernen. Wie kann man denn so kurz vor meiner Abschlussprüfung Schluss machen? Also es hätte echt viel früher oder bisschen später sein sollen. Hab mir grad ein Bierchen aufgemacht. Hab ja noch ein paar Tage Zeit. Wird schon hinhaun.

Reiß dich zusammen!

lerne n bissl und schmeiß danach die playsi an als Belohnung und baller dir den Frust von der Seele.

lugge
Leider in letzter Zeit zu oft vor 4. Kann mir einer sein Hirn leihen? Bei mir gespenstert so eine blonde schöne Frau rum. Immer der Gedanke sie meldet sich und es kann weiter gehn. Leider passiert nichts. Morgen endlich wieder geregelter Tag und dann ordentlich lernen.

Mause-Zahn78
Hey super schöne Idee mir geht es heute gut , besser ich finde zu mir selber , ich bin heute dankbar dafür dieses Forum gefunden zu haben Drücker an Dich

Sandwich
Mein Kumpel hat mir die letzte Hoffnung genommen. schei.

lugge
Zitat von Sandwich:
Mein Kumpel hat mir die letzte Hoffnung genommen. schei.

Was ist passiert?

x 1 #29712

Sandwich
@lugge
Mein Kumpel ist ein echter Frauenheld, was ich natürlich gar nicht gut finde und es ihm auch immer wieder sage.
Ich hab ihm heute am Telefon den Vorgang geschildert was gelaufen ist seit I aus der Türkei zurück gekommen ist und auch schon während seines Aufenthaltes dort. Keine lieben Worte mehr usw
Er sagt: entweder hat er noch eine alte Flamme an der er hängt und die ihm jetzt wieder schreibt. Oder er hat sich in der Türkei eine andere Frau gesucht. Ich war wohl nur eine Übergangsperson für ihn. Mein Kumpel ist immer brachial ehrlich. Und da er es mit Frauen auch so macht, glaube ich es ihm. Die Zeichen stehen dafür.....ich bin so ein Ochse

eric
Schönen guten Abend,

irgendwie setzt mir der November zu. Was ist los? Im Sommer lief alles so gut. Heute auch noch ungute Schwierigkeiten in der Arbeit. Schon ind er Früh Blick in die Weltnachrichten zum Gruseln. würgen Zu Hause kein Trost und Kuscheln. Bääh! Flucht

x 2 #29714

E
Zitat von eric:
Schönen guten Abend,

irgendwie setzt mir der November zu. Was ist los? Im Sommer lief alles so gut. Heute auch noch ungute Schwierigkeiten in der Arbeit. Schon ind er Früh Blick in die Weltnachrichten zum Gruseln. würgen Zu Hause kein Trost und Kuscheln. Bääh! Flucht

Es kommen wieder bessere Zeiten nur niemals aufgeben , weitermachen .

Lerne aus den schlechten Zeiten und schätze dadurch die Guten Zeiten mehr .

So wirst du beides genießen lernen zwinkern .

Auch wenn du Schwierigkeiten hast sei froh könnte immer schlimmer sein .

Aber dieser November ist wirklich nicht gerade toll .

x 2 #29715

A

x 4