Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Mause-Zahn78
@Goldwellchen ich schicke Dir Kraft hab trotzdem einen schönen Tag denk an DICH und nur an DICH

x 1 #29791

Mause-Zahn78
Du musst eine starke Frau sein denn Du machst Deinen Herzen Luft , mir geht es ähnlich musste immer schon kämpfen aber es macht ein stärker. Schau jeden Tag was Du geschafft hast auch ohne ihn es hilft und schenke Deine Liebe und Freude den Menschen die gerade zu Dir stehen .

x 2 #29792

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

T
Mir gehts überhaupt nicht gut. Hab erfahren, dass mein Ex eine andere kennengelernt hat. Reicht die Trennung nicht, jetzt auch noch das? Hab leider immer wieder den Fehler gemacht mich in den letzten Monaten bei ihm zu melden. Am schlimmsten ist das Gedankenkarussell. Was macht er mit ihr? Ist er jetzt glücklicher? Wache jede Nacht mehrmals auf. Wie kann man diese Gedanken abstellen. Ablenken ja, aber hilft auch nicht wirklich. weinen

T
guten morgen...
boh...das wetter is ja mal *beep*....wie wird heute mein tag werden ?
schaun wa mal....ich geh erstmal nen bißchen arbeiten...das is immer gut....
lenkt hervorragend ab...
nachmittags noch nen paar kleinigkeiten für meinen flur machen....
und dann ....mach ich es mir mit meinem dicken , alten hund gemütlich....wenn ich ihn nicht hätte....dieses stinktier....ich hab den soooooo lieb.....
ich wünsche euch heute auch noch nen schönen tag...kopf hoch....krönchen rücken und weiter machen....

x 2 #29794

blick
heute nacht super geschlafen....
mit nelli, sie schläft grade jede nacht bei mir seit der trennung.
sie ist eine 17-jährige katzenlady Smile

@Trauerstern
oje, lass dich lieb drücken.
versuch trotzdem dich abzulenken.
ich hab mir z.b. zwei malbücher für erwachsene gekauft.
mir hilft das etwas mich abzulenken und an was anderes zu denken.
Du musst dir auch immer wieder sagen, dass dieser Mensch so wie du ihn gekannt hast, in dieser
Form nicht mehr existiert.
alles liebe für dich

x 1 #29795

Mause-Zahn78
Dann sag ich auch nochmal guten morgen , Montag gehts in die neue Wohnung freue mich , habe trotzdem gemischte Gefühle aber es klappt schon ! Ich erschrecke nur das es mir seid der KS Sonntag immer besser geht habe ich ihn nur aus Gewohnheit geliebt oder war sein Verhalten seit der Trennung der letzen 2 1/2 Wochen so verletzend das mein Schalter umgefallen ist ? Na wie auch immer ich vermisse ihn bin dennoch aber froh das er aus meinem Leben ist ! Komisches Gefühlschaos

x 2 #29796

Sandwich
Zitat von Goldwellchen:
Guten Morgen...Ich weiss es kribbelt in den Händen , nur schreib nicht. Weisst, ich sag mir auch .Wenn er will dann schreibt er schon.ok.,er könnte auch so denken , nur Männer ticken glaub ich da anders..Ich weiss nur von meinem Expartner ,der jetzt einige Bekanntschaften hat ,wie er immer sagt "die nervt ich reagier garnicht mehr drauf"..Und von meinem Kontakt er verspürt Druck und vieles mehr was er eigentlich garnicht sein brauch...Versteh die Männerwelt.

ja ich habe jetzt vor einer Woche mit ihm gesprochen, ihm eine WA Samstags gesendet auf die er zwar geantwortet hat, aber sehr knapp. Eigentlich hab ich das ganze beendet, aber nur weil mir ein Satz von ihm weh getan hat. jetzt bereue ich das ganze. Meine Freundin sagt, du hast du voreilig gehandelt. Ein Kumpel meint, der hat längst eine andere. Ich denke nur noch schei.

x 1 #29797

J
@Sandwich
Schreiben ist doof. Fahre hin zu "dem Alten", oder lade Dir "den Neuen" morgen ein.... und lass' die Kuh fliegen.

x 1 #29798

J
Zitat von Sandwich:
Meine Freundin sagt, du hast du voreilig gehandelt. Ein Kumpel meint, der hat längst eine andere.
Besser ist, Du klärst das heute noch auf, anstatt Dich in der nächsten Zeit immer noch zu fragen: Warum habe ich das und er jenes getan..
Ich lebe in einer (räumlich getrennten) Partnerschaft. Es kommt in Partner-/Freundschaften auch mal vor, dass man sich verletzt. Ich bin schon mal zu jemandem gefahren, weil ich eine Entschuldigung verlangt hatte. Ein Riesenarmleuchter hatte mich ausgelacht und vom Hof gejagt. War okay und ich wusste mit wem ich es zu tun hatte und mied ihn fortan.
Mein jetziger Mann bemerkt es eigentlich immer gleich, ich auch. Und dann bitten wir den anderen um Entschuldigung.

x 1 #29799

whataname
Ich war grad schon wieder kurz davor, ihm zu schreiben...
Das Ding ist, ich hab den Eindruck, dass er mich jetzt braucht, damit er nicht komplett "wegdriftet".
Jetzt kommt die "Liebe" wieder hoch. Das Gefühl, dem wichtigsten Menschen ein Freund in der dunklen Zeit zu sein...
Nur denke ich auch, dass ich jetzt vielleicht grade die Falsche bin, um ihm Halt zu geben.

Es ist echt schwer, in dem Fall nicht auf mein Herz zu hören.
Damit bin ich halt in der Vergangenheit immer am Besten gefahren.
Meine innere Stimme sagt..."Wir bedeuten uns doch gegenseitig so wahnsinnig viel, lass ihn nicht allein"
Mein Kopf sagt: "Ihr braucht Beide erst Mal Abstand. Du um wieder zu Dir selbst zu finden und er um zu verarbeiten und wieder zu "leben"

Echt kacke wenn auch wundervoll, so einen unbeschreiblichen Menschen in meinem Leben zu wissen.
Hach ja, das Leben ist manchmal echt die Härte, auch wenn diese ganze Gefühlsduselei jetzt mal realistisch gesehen, einfach nur ein Luxusproblem der heutigen Gesellschaft is kopf gegen die wand

PS: Sorry Leute, dass ich hier einfach so reinplatze ohne auf Eure Thematiken einzugehen...mein Fokus liegt grade so auf mir und meinen Gefühlen, dass ich anderen schlecht helfen kann. Ich musste mir das grad einfach nur von der Seele schreiben...

Ich hab Euch trotzdem lieb trost spenden

x 3 #29800

SonnenStern85
Zitat von whataname:
Ich war grad schon wieder kurz davor, ihm zu schreiben...
Das Ding ist, ich hab den Eindruck, dass er mich jetzt braucht, damit er nicht komplett "wegdriftet".
Jetzt kommt die "Liebe" wieder hoch. Das Gefühl, dem wichtigsten Menschen ein Freund in der dunklen Zeit zu sein...
Nur denke ich auch, dass ich jetzt vielleicht grade die Falsche bin, um ihm Halt zu geben.

Das Gefühl kenne ich selber nur zu gut, ABER wo macht er das umgekehrt? Wo übernimmt er für sich Verantwortung? Warum solltest du dafür verantwortlich sein? Mein Ex driftet auch ab, ABER das ist SEIN Problem. So traurig das ist.

Beendet ist beendet und damit enden auch sämtliche Verantwortungen füreinander!

Wenn er abstürzt, dann ohne dich! Und vorallem nicht mit dir! Du bist viel zu wertvoll, als durch einen anderen Menschen in ein Loch gezogen zu werden!

Drück dich ganz fest!

x 1 #29801

whataname
@SonnenStern85

Das mit uns ist leider nicht so einfach...er steht ja theoretisch mit beiden Beinen im Leben.
Er hat MICH immer wieder aufgebaut, gestützt, war für mich da, als ich am Boden lag und das über Jahre.

Ja, die Trennung ging in erster Linie von ihm aus, weil ich ihn zu sehr verletzt habe und er meinte, die Gefühle reichen nicht mehr für eine Beziehung.
Was ich mich aktuell aber frage ist: Ist das, was da zwischen uns ist...diese einmalige "Verbindung", die Vertrautheit, Geborgenheit nicht so viel mehr wert als jede Partnerschaft?

Aber ich glaube trotzdem, so sehr ich für ihn da sein will, dass ich jetzt erst Mal Abstand brauche und ich mir wichtig sein muss, auch wenn es sau hart ist...

SonnenStern85
Zitat von whataname:
@SonnenStern85

Das mit uns ist leider nicht so einfach...er steht ja theoretisch mit beiden Beinen im Leben.
Er hat MICH immer wieder aufgebaut, gestützt, war für mich da, als ich am Boden lag und das über Jahre.

Ja, die Trennung ging in erster Linie von ihm aus, weil ich ihn zu sehr verletzt habe und er meinte, die Gefühle reichen nicht mehr für eine Beziehung.
Was ich mich aktuell aber frage ist: Ist das, was da zwischen uns ist...diese einmalige "Verbindung", die Vertrautheit, Geborgenheit nicht so viel mehr wert als jede Partnerschaft?

Aber ich glaube trotzdem, so sehr ich für ihn da sein will, dass ich jetzt erst Mal Abstand brauche und ich mir wichtig sein muss, auch wenn es sau hart ist...

Nein ich denke nicht, dass diese Verbundenheit über eine Partnerschaft hinaus geht oder reicht. Es klingt nach Abhängigkeit, die ich gut verstehen kann, die aber schädlich ist.

Unsere Geschichten ähneln sich sehr. Er hat sich Entschieden und das muss nicht nur akzeptiert, sondern auch respektiert werden.
So leid es mir tut und so weh es tut!

Andere Menschen werden in dein Leben treten...Kontakt bedeutet nur ein immer wieder aufreißen alter Muster und Wunden.

x 2 #29803

Sandwich
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von Sandwich:
Meine Freundin sagt, du hast du voreilig gehandelt. Ein Kumpel meint, der hat längst eine andere.

Besser ist, Du klärst das heute noch auf, anstatt Dich in der nächsten Zeit immer noch zu fragen: Warum habe ich das und er jenes getan..
Ich lebe in einer (räumlich getrennten) Partnerschaft. Es kommt in Partner-/Freundschaften auch mal vor, dass man sich verletzt. Ich bin schon mal zu jemandem gefahren, weil ich eine Entschuldigung verlangt hatte. Ein Riesenarmleuchter hatte mich ausgelacht und vom Hof gejagt. War okay und ich wusste mit wem ich es zu tun hatte und mied ihn fortan.
Mein jetziger Mann bemerkt es eigentlich immer gleich, ich auch. Und dann bitten wir den anderen um Entschuldigung.

Ich habe heute morgen tatsächlich mit einem Sorgentelefon telefoniert, alles geschildert. Das hat mich Riesenüberwindung gekostet. Sie meinte auch, dass er sicher nur einen Aufhänger gesucht hat und deshalb meinen Mädels die Schuld an seinem Rückzug gab. Sie sagt: Wenn ihm etwas an ihnen liegt, ruft er sie morgen an ihrem Geburtstag an. Wird er das nicht tun, soll ich froh darüber sein ihn loszusein, denn dann hat er nie etwas für mich empfungen.
Aber mir geht es total schlecht,. verstehe ich ja selbst nicht, weil wir nicht lang zusammen waren. Aber er hat ja gemacht wie der verliebteste Mensch der Welt

x 1 #29804

Thomas69
Zitat von Trauerstern:
kann man diese Gedanken abstellen. Ablenken ja, aber hilft auch nicht wirklich. weinen

Indem du dich ab jetzt nicht mehr bei ihm meldest (gaaanz wichtig!) , dich weiter ablenken, über die Zeit...
Trenne dich von sämtlichen Verbindungen so gut du kannst. Nummern löschen, Kontakt blockieren,Bilder, Erinnerungen, Gewohnheiten und Umfeld... Alles was geht auf dich allein einstellen, vorläufig und für lange Zeit! Es hilft nichts davon mit einmal, es hilft aber ganz sicher es zu beschleunigen... Für alles andere brauchst du ZEIT knuddeln

x 3 #29805

A

x 4