Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

J
Zitat von Sandwich:
weil wir nicht lang zusammen waren. Aber er hat ja gemacht wie der verliebteste Mensch der Welt

Liebe Sandwich, manchmal führen uns unsere Sinne in die Irre. Die Frau am Telefon hat wahre Worte gesprochen. Und das muss uns (Ü40-Schachteln zwinkern ) gar nicht peinlich sein, dort auch mal um Hilfe zu bitten.

x 3 #29806

SonnenStern85
@Thomas69
Wie immer großartig formuliert!
Und nachdem man bestmöglich die Kanäle gekappt hat kann man sich viel besser mit sich selber beschäftigen.

@alle Smile
Ich habe heute eine neue Erkenntnis gewonnen. Die war nicht schön, gehört aber zu mir und teilweise schadet es mir.

Ich bin ein stolzer Mensch, der mit Ablehnung nicht umgehen kann. Mein Ego veranlasst dann harte Rückschläge, fast schon Rache, damit ich mich besser fühle! Letztendlich schadet mir das!
Stolz ist gut, dieses gekränkte Ego nicht!

Jetzt kann ich mich damit beschäftigen und die Charaktereigenschaft akzeptieren, den schädlichen Teil hingegen bearbeiten.

x 3 #29807

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Mollimaus59423
Ich hab heute mal wieder einen verdammten Sch***tag. An dem ich an mir zweifle, warum bin ich nach einem Jahr immer noch nicht drüber weg. Er ist es doch auch. Es tut immer noch weh ihn zu hören, wenn er alle paar Tage mal hier seine alte Wohnung besucht um die Post zu holen. Wie lange werde ich noch brauchen um zu begreifen das ich nicht das für ihn war was er für mich war? Ich zähle jeden Tag den es noch dauert bis er endlich hier ausgezogen ist. Er wird nur NextNext ziehen die er erst wenige Wochen kennt. Ist er der bessere Mensch weil er so schnell darüber weg ist oder der Schlechtere weil er seine Frauen einfach so lange benutzt wie sie ihm passen und dann verlässt für die Next. Warum kann ich nicht aufhören ihn noch immer zu lieben? Ich hatte doch schon so so viele gute Tage.... Ist das normal?

ein Teil der Fragen sind rhetorischer Natur *gg*

x 2 #29808

E
Job suche kann manchmal so depressiv machen wie Liebeskummer. Es ist manchmal echt deprimierend .

Da können sich die Glücklich schätzen die einen Job haben , da es auch bei Liebeskummer hilft , da man sich dadurch viel ablenken kann.

Aber Ich geb nicht auf und suche weiter .

x 1 #29809

E
Job suche kann manchmal so depressiv machen wie Liebeskummer. Es ist manchmal echt deprimierend .

Da können sich die Glücklich schätzen die einen Job haben , da es auch bei Liebeskummer hilft , da man sich dadurch viel ablenken kann.

Aber Ich geb nicht auf und suche weiter .

x 1 #29810

Sandwich
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von Sandwich:
weil wir nicht lang zusammen waren. Aber er hat ja gemacht wie der verliebteste Mensch der Welt

Liebe Sandwich, manchmal führen uns unsere Sinne in die Irre. Die Frau am Telefon hat wahre Worte gesprochen. Und das muss uns (Ü40-Schachteln zwinkern ) gar nicht peinlich sein, dort auch mal um Hilfe zu bitten.

und das ist genau mein Problem, hab ich mich echt so blenden lassen. Stehe voll im Leben.
Ich danke dir sehr für deine lieben Worte. Momentan hab ich das Gefühl völlig neben mir zu stehen und verrückt zu werden. In der Firma ecke ich an, weil mich alles nervt.
Bei meinen Kunden schießen mir die Tränen in die Augen, die wiederum denken es sei Mitgefühl.......total irre alles.
Und er lebt sein Leben weiter wie bisher.....der Blitz soll ihn bei schei. treffen

x 6 #29811

E
@Sandwich Ich finde dich genial trotz Liebeskummer , kannst du deinen Humor irgendwie behalten . Smile .

x 2 #29812

SonnenStern85
Ich habe mit einer netten, neutralen Person der Seelsorge telefoniert. Sowas habe ich noch nie gemacht.
Sie hatte einen wunderbar neutralen Blick auf meine Geschichte.

1. Jeder ist für sich selber verantwortlich.
2. Lebensabschnittspartner mit positiven und negativen Erlebnissen.
3. Aus dem negativen lernen.
4. Abschluss finden und gut für sich sorgen.
5. Aufgewärmte Beziehungen halten so gut wie nie.
6. Die Energie in sich und neue Menschen investieren.

7. (!) Die Probelme des anderen sind SEINE! Man ist für nichts verantwortlich!

x 6 #29813

Y
Sechs Wochen und zwei Tage absolute Funkstille.
ich wundere mich über mich selbst, dass ich das durchhalte. Wahrscheinlich habe ich aber einfach nur noch größere Angst davor eine saftige Abfuhr zu bekommen. lustig

Ich kann das, was hier die meisten sagen hundert prozentig unterschreiben: Keinen Kontakt haben, alle Verbindungen kappen!
Mir kam das am Anfang kindisch und schwach vor, aber es hilft.
Vor ein paar Tagen saß ich abends im Bett und habe sein Facebookprofil durchgeschaut. Aus irgendeinem Grund, konnte ich viel mehr Beiträge sehen als zuvor. Also ich meine, als wir noch zusammen waren, hatte er das irgendwie eingeschränkt und nun hat er das wohl aufgehoben. Naja, jedenfalls konnte ich nicht anders und habe alles angeschaut. Jedes Bild, fast jeden Beitrag. Währenddessen war mir absolut klar, dass ich mich gerade völlig innerlich zerfleische, aber ich konnte (und wollte) einfach nicht aufhören. Ich war richtig paralysiert, starrte seinen Namen, seine Bilder, seine Kommentare an. Natürlich ging es mir in der Nacht und den Tag darauf richtig schlecht. Aber dann dachte ich mir: STOPP! So geht's nicht weiter. Und seitdem geht es mir besser.
Klar, das klingt einfacher als es ist, aber ich möchte damit deutlich machen, dass jeder irgendwann an einen Punkt kommt, an dem man "aufwacht" und sich denkt: "Was soll die ganze schei. eigentlich? Warum lasse ich zu, dass es mir dreckig geht?"

Ich will nicht sagen, dass es von da an nur noch bergauf gehen wird - sicherlich nicht. Ja, es wird wohl noch einige Tage geben an denen ich mich mies und traurig fühle, aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Und mir ist noch eine Sache aufgefallen: Ich befinde mich gerade in der siebentägigen Pause meiner Pille und seit ich sie abgesetzt habe, geht es mir schlagartig besser (klopf auf Holz). Da ist mir erstmal bewusst geworden, dass auch diese künstlichen Hormone sehr großen Einfluss auf meine Emotionen haben. Leider ist das völlige Absetzen der Pille aus verschiedenen Gründen keine Option für mich. Verrückt was das Zeug mit einem anstellen kann. Glücklich

Zusammenfassend sei gesagt: Ich bin immer noch traurig und wenn mir schöne Erinnerungen durch den Kopf schießen, dann verspüre ich auch immer noch eine Stich im Herzen, aber ich fühle mich langsam nicht mehr so endlos hoffnungslos und verloren. Es geht eben in kleinen Schritten voran. Manchmal geht es einen Schritt nach vorn und am nächsten Tag wieder zwei zurück, aber ich bin fest davon überzeugt, dass das die Zeit regeln wird.

Fühlt euch gedrückt, liebe Mitleidende. zwinkern

x 4 #29814

whataname
Zitat von youmakemesick:
Ich befinde mich gerade in der siebentägigen Pause meiner Pille und seit ich sie abgesetzt habe, geht es mir schlagartig besser (klopf auf Holz). Da ist mir erstmal bewusst geworden, dass auch diese künstlichen Hormone sehr großen Einfluss auf meine Emotionen haben.

Ja das mit der Pille is mir auch schon extrem aufgefallen...vor 2 Jahren nach 15 abgesetzt und meine emotionale Achterbahnfahrt hat sich schlagartig gebessert...
Hab vor nem guten Jahr aber wieder angefangen, weil sich meine Haut so extrem verschlechtert hat.
Aber eventuell krieg ich das auch ohne hin.
Momentan brauch ich eh keine Mr. Green

lugge
So Abend wieder. Gerade auf Intagram durchgeblättert vor Langeweile und gleich mal ein Post von ihr. Schöne schei. denk ich mir. Will ihr nicht zeigen dass ich sie blockiere oder entfreunde. Soll sie doch an ihrem Glück ersticken. Naja jetzt wird gegessen und gelernt. Am Wochenende kann ich mich wenigstens aus dem Universum beamen mit meinen Jungs.

Sandwich
Zitat von Alex.W1992:
@Sandwich Ich finde dich genial trotz Liebeskummer , kannst du deinen Humor irgendwie behalten . Smile .

Ja muss ich ja irgendwie. Heute habe ich mich daran erinnert, dass er mich vor 3 Wochen fragte, ob er mir noch ein süßes Baby machen darf. Am Abgrund der Dummheit

x 1 #29817

Sandwich
Zitat von SonnenStern85:
Ich habe mit einer netten, neutralen Person der Seelsorge telefoniert. Sowas habe ich noch nie gemacht.

Das habe ich heute auch gemacht. Hat mich große Überwindung gekostet, aber nicht wirklich weiter gebracht. Meine 1000 Fragen bleiben

x 1 #29818

SonnenStern85
@Sandwich
Konnte man dir gar nicht weiterhelfen?
Fragen an den Ex kann man sich eh sparen. Was sollte da kommen?
- ich bereue es? <- das tut weh, ändert aber nichts
- ich bereue es nicht? <- das ist verletzend
- ich weiß nicht was ich sagen soll? <- auch nicht hilfreich.

Alle Fragen an den oder die Ex sind nicht zielführend, sofern es nicht Haus, Heim, Geld oder Kinder betrifft

x 2 #29819

Andreas_66
Zitat von Sandwich:
Zitat von SonnenStern85:

Das habe ich heute auch gemacht. Hat mich große Überwindung gekostet, aber nicht wirklich weiter gebracht. Meine 1000 Fragen bleiben

Hallo,
Die 7 Punkte sind alle gut und richtig! Es ist nur leider so, dass man das in der Trennungssituation nur sehr schwer umsetzen kann, es braucht meistens viel Zeit und Schmerz.

Und Punkt 5 "aufgewärmt hält meist nicht" finde ich gaaanz blöd, denn ich bin seit 9 Monaten dabei, die alte Beziehung wiederzubeleben.

A

x 4