wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
34455
• Seite 1989 von 2297 • <1 ... 1988, 1989, 1990 ... 2297>
E
Emily Gast
Hey Leute!
Heute eigentlich ein wunderbarer Tag-hab in der Arbeit nach langen Jahren des Wartens einen tollen Vertrag bekommen, der mich quasi unkündbar macht! Aber jetzt zu Hause packt es mich wieder...sitze mit dem MP3 Player, den er mir geschenkt hat, und höre where is the love 2016... Ich weiß, dass er es nicht Wert ist und auch nie der Richtige für mich war, sondern nur ein Blender, aber die Enttäuschung war einfach so groß, dass ich mich fast 5 Monate danach noch immer wie nach einem Unfall fühle...Alles woran ich geglaubt hatte, ist irgendwie weg, mein Herz ist noch immer zerfetzt... Weine gerade wieder, ist das erste Mal seit vielen Wochen, so ein Sch...
•
x 4#29821
strong_cat Mitglied
Danke erhalten:
157
@Sandwich Konnte man dir gar nicht weiterhelfen? Fragen an den Ex kann man sich eh sparen. Was sollte da kommen? - ich bereue es? <- das tut weh, ändert aber nichts - ich bereue es nicht? <- das ist verletzend - ich weiß nicht was ich sagen soll? <- auch nicht hilfreich.
Alle Fragen an den oder die Ex sind nicht zielführend, sofern es nicht Haus, Heim, Geld oder Kinder betrifft
hey, also ich fand das abschließende Gespräch und dann auch noch einige WhatsApp nachfragen schon sehr hilfreich um zu verstehen, was eigentlich da passiert ist. Das bringt zwar auch nicht sofort die Akzeptanz aber so die Analyse fand ich gut, um mich auch zu verstehen, wie ich reagiert habe. Letztendlich war es nicht die Zeit uns auf was einzulassen. davon abgesehen, ich hoffe, dir geht es gut und alles wird stetig ein bisschen besser
•
A
Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?
x 3
Paloma Mitglied
6
Danke erhalten:
2706
habe gerade mit einer netten Stationsschwester des KKH telefoniert, in dem meine Mutter ist... Meine Mutter ist seit Montag dort, hat kein Telefon beantragt und mich heute angerufen (habe nicht mit ihr sprechen können, da Flugmodus..) Die liebe Nachtschwester sagte, dass sie nachhause wollte, aber mit Baldrian beruhigt wurde... Außerdem habe man für sie eine Reha beantragt. An sich kein schlechter Gedanke, jedoch soll die Reha dort stattfinden, wo meine Oma starb... - außerdem bestätigte die Schester leider meine Ansicht, dass meine Mutter orientierungslos, vergeßlich und dement wird...
Und dass, obwohl die Schwester sie nicht lange kennt... - mir ist sehr schweren Herzens bewusst geworden, dass nun leider eine andere Zeitrechnung anfängt..., hatte die Augen davor verschlossen und stelle nun fest, dass es so nicht weitergeht. Das schmerzt sehr. Die Schwester sprach betreutes Wohnen an und äußerte gleich, dass es meiner Mutter wohl nicht recht ist... - was für eine kluge Frau mit Menschenkenntnis, habe Hochachtung.
Fühle mich irgendwie hilflos, habe leider keine Geschwister und keinen Vater mehr. Ich will etwas für sie tun, möchte ihr aber nicht weh tun, es zerreißt mich gerade... - habe es nicht wahrhaben wollen...
Werde wohl morgen nochmal sehen was los ist und am WE hinfahren. Vielleicht kann ich mit einem Arzt sprechen, ansonsten nehme ich mir Urlaub nächste Woche... Habe Angst vor dem, was noch kommt...
Schönen Abend Euch
•
x 5#29823
Mollimaus59423 Mitglied
2
Danke erhalten:
104
Ich habe heute auch mit der Telefonseelsorge gesprochen, weil es mir so mies ging und keiner erreichbar war. Jetzt hab ich auch endlich begriffen warum ich noch so sehr leide, weil es diesen klärenden Abschluß nicht gab und die Trennung unfair spontan via Whatsapp ausgesprochen wurde. Nur eine Stunde später musste ich dann feststellen das seine neueste Freundin, die bei der er nun demnächst einzieht, mein FacebookProfil stalkt und sich auch noch anmaßt irgendwelche Erinnerungen von mir zu kommentieren, die, wie ich finde, sie rein gar nichts angehen. Denke sie hat jetzt alle Hände voll zu tun ihn glücklich zu machen das er nicht noch während des Einzugs schon wieder nach einem neuen Nest Ausschau hält.
•
x 3#29824
eric Mitglied
15
Danke erhalten:
3748
@Paloma meine Mutter hat jetzt eine Pflegerin zu Hause die zwei mal am Tag kommt. Im Altersheim hatte es ihr nicht zugesagt. Kann dich gut verstehen, i h hab auch keine Geschwister und keinen Vater mehr...
•
x 5#29825
Thomas69 Mitglied
1
Danke erhalten:
25648
@eric @Paloma Diese Probleme kommen auf uns alle zu,leider! Entweder sind diese Menschen irgendwann nicht mehr da,und man vermisst sie... Oder man muß zusehen wie sie alt werden und da alles schlechter wird nach und nach... Macht selber auch nicht unbedingt Lust aufs alt werden Hab heute auch meine Mutter besucht und sie war voll deprimiert (vermisst Papa und Bruder) und später als ich die ein bissi aufgerichtet hab war ich selbst depri... Blöde Jahreszeit kommt hinzu und schwupps wünscht Man(n) sich jemand der einem mal das Köpfchen streichelt und die Seele noch dazu...sprich man fühlt sich allein! Naja, wird auch wieder besser
•
x 7#29826
Igluweis Mitglied
1
Danke erhalten:
3262
@Paloma Ich wünsch dir viel Kraft und Geduld. Morgen sofort die Alzheimer Gesellschaft oder Compass (private pflegeberatung) anrufen und sich beraten lassen über Pflegestufe etc. Hab das gleiche Drama mit meiner Mutter (demenz vorletzte Stufe) die schon lange in ein geschlossenes heim gehört, aber mein dickschädeliger Vater will nicht. Vor einer Woche hingefallen, Schmerzen im Fuß aber nicht zum doc. Heut Fuß angeschwollen, ich übernehme heut Nachtschicht beim aufpassen, morgen Gleitzeit oder krank und den D..... Zum Arzt fahren und auf Mutter aufpassen.schwester darf Vormittags rumtelefonieren wo es evtl kurzzeitpflege gibt. So, jetzt stehen ich und Schwester da, der Papst ist in Rom und das Werkzeug in Nürnberg.(bayrischer Spruch für Ratlosigkeit) denk Grade an die Sprüche der ex beim Tod ihrer Mutter "ich helf dir". pfeiffendeckel Ich war noch mit ihr im Krankenhaus bei ihrem Vater, kurz darauf hatte sie ihren neuen, 6 Wochen später starb ihr Vater. Von Hilfe keine Spur. S einzige was mich noch interessieren würde, ob es wieder einer von ihren anonymen alkies ist. Noch etwas, entweder heim oder deine nerven gehen flöten. Ich wünsch dir was
•
x 3#29827
eric Mitglied
15
Danke erhalten:
3748
@Thomas69 ja bloeder November, da sucht man oefter Anlehnung... Fuel dich mal getroeste
•
x 3#29828
Ilex Mitglied
2
Danke erhalten:
6458
•
x 3#29829
E
Ex_Mitglied Gast
Zitat von eric:
@Paloma meine Mutter hat jetzt eine Pflegerin zu Hause die zwei mal am Tag kommt. Im Altersheim hatte es ihr nicht zugesagt. Kann dich gut verstehen, i h hab auch keine Geschwister und keinen Vater mehr...
Tut mir leid für dich . Sicher schwer wenn man fast niemanden mehr hat , aber Ich schätze am Ende hat man sich sich selbst ( und Gott , falls man daran glaubt ) .
Wünsch dir viel Kraft , Ich wüsste nicht was Ich gemacht hätte hätte ich keine Geschwister und Eltern mehr .. wäre sehr traurig , daher viel Kraft dir .
•
x 4#29830
Paloma Mitglied
6
Danke erhalten:
2706
@eric und @Thomas69 und @igluweis: ich danke Euch so sehr..Ihr ahnt nicht, wie... Kann es nicht ausdrücken.. - sage einfach Danke! Ihr seid so lieb.. - habe verstanden.. Eltern werden zu Kindern.. . Es tut so gut, von Euren Erfahrungen zu lesen.., Ihr ahnt nicht, wie.. Vielen Dank ! Werde weiter berichten? Kann nicht mehr schreiben, außer DANKE! Fürs Dasein! Hoffe, es geht Euch gut... - wie auch immer Liebste Grüße..
•
x 6#29831
Igluweis Mitglied
1
Danke erhalten:
3262
@Sandwich 1000 fragen bleiben, mindestens. Manche werden von selbst im Laufe der Zeit beantwortet, manche nie. Ist auch besser so, was würde es großartig bringen, da wir so manches nicht verstehen werden.
•
x 2#29832
Paloma Mitglied
6
Danke erhalten:
2706
@Alex.W1992 : Danke auch Dir für Deine lieben Worte.. Bin jetzt im Moment t überfordert mit meinen Gefühlen..., sorry.. nicht so gut Drauf.. - vertraue auf den "da oben"!?
@Paloma Bitte Lady, keine Ursache und danke für den kuss aber nicht vergessen oder verdrängen, morgen anrufen. das sind die Profis, die dich in dem ganzen Dschungel an Vorschriften etc weiterhelfen. Wenn ich so drandenke wer bei mir im Freundes und Bekanntenkreis alles einen alzheimerfall hat! unglaublich. Lass dich
•
x 3#29834
Thomas69 Mitglied
1
Danke erhalten:
25648
@Thomas69 ja bloeder November, da sucht man oefter Anlehnung... Fuel dich mal getroeste
Danke schön auch an die anderen, wünsche euch allen eine gute Nacht Jetzt "Bubu" und "Glitzerfontäne ab" dafür