Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Amelie5
Zitat von JoEmmaT:
Guten Morgen!

Heute sind es vier Wochen! Ich habe leider nicht gut geschlafen. War ab vier wach und hab mich hin und her gewälzt. Versucht keine Gedanken an ihn zuzulassen. Aber diese Gedanken kommen schlagartig und fressen sich in den Kopf rein.
Einerseits wird der Abstand größer, aber andererseits ist es alles noch surreal. Ich vermisse. Es tut nach wie vor höllisch weh. Manchmal denke ich, mein Herz zerspringt oder hält einfach an. Ich hätte mich so auf die Weihnachtszeit gefreut und jetzt wird es die Hölle.

Immer wieder diese Gedanken, ob ich nochmal ein Gespräch zulasse oder nicht. Ich weiß, dass keine Reaktion mich glücklich machen würde. Aber es ist alles so surreal. Ich weiß es einfach nicht.
Alle sagen einem, ich soll das machen, was mir gut tut und wonach mir ist. Aber ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich werde nichts überstürzen, sondern warten bis ich weiß was ich tun soll.

Ich hoffe der Schmerz lässt bald mal nach. Langsam kann ich nicht mehr. Dieses auf und ab macht mich verrückt und laugt mich aus.

Ich fühle so mit dir! :'( Mir geht es genauso... 2 Wochen und ich kann noch nicht mal lächeln... jeder Schritt kostet viel Kraft. Ich verstehe das einfach nicht... ihm geht's wahrscheinlich super und er genießt seine Freiheit... und ich? Ihn interessiert es nicht mal wie es mir geht... Das macht es noch schwerer. Obwohl es doch eigentlich das Gegenteil bewirken soll, oder? Ich erkenne mich selbst nicht mehr... Es fühlt sich an, als ob der schmerz nie aufhört... Es gibt hier so viele liebe Leute, die einem Mut machen und schöne, tröstende Worte sagen... das tut auch gut... aber so richtig durchdringen wollen die Worte nicht... das Herz versperrt alles...

x 1 #29851

whataname
Zitat von JoEmmaT:
Einerseits wird der Abstand größer, aber andererseits ist es alles noch surreal. Ich vermisse. Es tut nach wie vor höllisch weh.

Liebe Emma, 4 Wochen sind echt ein hartes Stück Arbeit *dickermitvollstemrespektgespickterumärmler*
Ich hab's grad mal nen Tag ausgehalten...da sag noch einmal, Du bist kein starkes Mädel Kuss geben

Weißt Du was ich für mich festgestellt hab?
Ich liebe ihn und er ist mir wahnsinnig wichtig...klar ABER ich habe Angst davor, mich mit mir selbst auseinanderzusetzen.
Deswegen nutze ich meine Trauer wegen der Trennung als eine Art "willkommene Ablenkung" um mich nicht endlich mal hinzusetzen und mit meinen beiden Beinchen ganz langsam und behutsam immer ein Stück weiter ins Licht zu krabbeln...
In meinem Leben gab es immer nen "doppelten Boden". Es war immer jemand da, der mich aufgefangen hat wenn's is.
Es ist die Angst vor dem "tun" irgendwie...schwer zu beschreiben...ich fühl mich manchmal wie gelähmt, aber in erster Linie, weil ich mir selbst im Weg stehe und das "unterbewusst" aber "bewusst" tue...

Könnte auch bei Dir ein Ansatz sein, nur so als Idee freunde

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Mause-Zahn78
Zitat von Amelie5:
Zitat von JoEmmaT:
Guten Morgen!

Heute sind es vier Wochen! Ich habe leider nicht gut geschlafen. War ab vier wach und hab mich hin und her gewälzt. Versucht keine Gedanken an ihn zuzulassen. Aber diese Gedanken kommen schlagartig und fressen sich in den Kopf rein.
Einerseits wird der Abstand größer, aber andererseits ist es alles noch surreal. Ich vermisse. Es tut nach wie vor höllisch weh. Manchmal denke ich, mein Herz zerspringt oder hält einfach an. Ich hätte mich so auf die Weihnachtszeit gefreut und jetzt wird es die Hölle.

Immer wieder diese Gedanken, ob ich nochmal ein Gespräch zulasse oder nicht. Ich weiß, dass keine Reaktion mich glücklich machen würde. Aber es ist alles so surreal. Ich weiß es einfach nicht.
Alle sagen einem, ich soll das machen, was mir gut tut und wonach mir ist. Aber ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich werde nichts überstürzen, sondern warten bis ich weiß was ich tun soll.

Ich hoffe der Schmerz lässt bald mal nach. Langsam kann ich nicht mehr. Dieses auf und ab macht mich verrückt und laugt mich aus.

Ich fühle so mit dir! :'( Mir geht es genauso... 2 Wochen und ich kann noch nicht mal lächeln... jeder Schritt kostet viel Kraft. Ich verstehe das einfach nicht... ihm geht's wahrscheinlich super und er genießt seine Freiheit... und ich? Ihn interessiert es nicht mal wie es mir geht... Das macht es noch schwerer. Obwohl es doch eigentlich das Gegenteil bewirken soll, oder? Ich erkenne mich selbst nicht mehr... Es fühlt sich an, als ob der schmerz nie aufhört... Es gibt hier so viele liebe Leute, die einem Mut machen und schöne, tröstende Worte sagen... das tut auch gut... aber so richtig durchdringen wollen die Worte nicht... das Herz versperrt alles...

Du sprichst mir aus der Seele , eigentlich müssten wir uns aufhübschen und der Welt zeigen "Hey hier sind wir wieder " statt desen habe ich das Gefühl in Mitleid zu zerfließen ;( ! Man hat keine Antwort und bei dem Gespräch waren soviel wiedersprüche das hat mich noch mehr verwirrt , es sind jetzt 3 Wochen her , es ist etwas besser zumindest gegenüber letzter Woche seit 5 Tagen , KS außer gestern das ich meine Sachen am Montag hole , er schrieb mir gestern Abend dann ziemlich spät " Ich räume dann meine Sachen aus Deiner Schrankwand " ich habe es gelesen , nicht geantwortet und gelöscht ! Innerlich dachte ich , hallo ist ja wohl klar oder denkt er das mache ich zwinkern ! Es wird besser werden das Gefühlschaos es gibt Tage da vermisst Du und dann gibt es Tage da hasst Du Dich dafür wie blöd Du warst ! Ich drück Euch alle mal zwinkern

x 4 #29853

Amelie5
Zitat von Mause-Zahn78:

Du sprichst mir aus der Seele , eigentlich müssten wir uns aufhübschen und der Welt zeigen "Hey hier sind wir wieder " statt desen habe ich das Gefühl in Mitleid zu zerfließen ;( ! Man hat keine Antwort und bei dem Gespräch waren soviel wiedersprüche das hat mich noch mehr verwirrt , es sind jetzt 3 Wochen her , es ist etwas besser zumindest gegenüber letzter Woche seit 5 Tagen , KS außer gestern das ich meine Sachen am Montag hole , er schrieb mir gestern Abend dann ziemlich spät " Ich räume dann meine Sachen aus Deiner Schrankwand " ich habe es gelesen , nicht geantwortet und gelöscht ! Innerlich dachte ich , hallo ist ja wohl klar oder denkt er das mache ich zwinkern ! Es wird besser werden das Gefühlschaos es gibt Tage da vermisst Du und dann gibt es Tage da hasst Du Dich dafür wie blöd Du warst ! Ich drück Euch alle mal zwinkern

Ja, eigentlich müssten wir das... Mit gehobenem Kopf allen zeigen, dass die uns nicht unterkriegen können. Eigentlich... Traurig nur im Moment fühl ich mich wirklich wie das schwächere Geschlecht... Nicht fähig ohne seine Liebe zu überleben... Und das ist so ein Schwachsinn! Ich hasse mich selbst für solche Gedanken.

Mause-Zahn78
Mein Herz hüpft gerade vor Freude vor 4 Wochen wurden wir gekündigt alle in der Firma , eine Woche später die Trennung , jetzt der Anruf Mittwoch habe ich Vorstellungsgespräch ich freue mich riesig bin das erste mal seit 15 Jahren Arbeitslos was mir garnicht schmeckt ! Ein Riesen Lichtblick zwinkern ich verspüre das erste mal wieder Freude mehr als die Zusage der Wohnung vor paar Tagen ! Ich könnte gerade alle umarmen ich bin gerade wirklich glücklich zwinkern

x 6 #29855

Mause-Zahn78
Zitat von Amelie5:
Zitat von Mause-Zahn78:

Ja, eigentlich müssten wir das... Mit gehobenem Kopf allen zeigen, dass die uns nicht unterkriegen können. Eigentlich... Traurig nur im Moment fühl ich mich wirklich wie das schwächere Geschlecht... Nicht fähig ohne seine Liebe zu überleben... Und das ist so ein Schwachsinn! Ich hasse mich selbst für solche Gedanken.

Es wird besser halt durch und fang nicht an das Du schuld bist , das bist Du nicht wenn für Dich die Welt in Ordnung war dann hast Du geliebt und nie gezweifelt

x 1 #29856

Sandwich
Zitat von Goldwellchen:
@Sandwich die Glückwünsche gingen jetzt doppelt raus.Wenn das mal kein Glück bringt...Kopf hoch.l.g. Glücklich zwinkern

Danke liebes Goldwellchen und dir auch einen schönen Tag Kuss geben freunde

x 1 #29857

Igluweis
gruppenkusscheln @mausezahn78
Umarmung ist immer gut da fängt der tag gut an

x 1 #29858

T
Zitat von Mause-Zahn78:
Mein Herz hüpft gerade vor Freude vor 4 Wochen wurden wir gekündigt alle in der Firma , eine Woche später die Trennung , jetzt der Anruf Mittwoch habe ich Vorstellungsgespräch ich freue mich riesig bin das erste mal seit 15 Jahren Arbeitslos was mir garnicht schmeckt ! Ein Riesen Lichtblick zwinkern ich verspüre das erste mal wieder Freude mehr als die Zusage der Wohnung vor paar Tagen ! Ich könnte gerade alle umarmen ich bin gerade wirklich glücklich zwinkern

ja suuuuper...freut mich voll für dich.....dann umarm uns doch einfach alle mal....?
ich freu mich auch gerade voll...für dich.....toll toll toll........ Panik

Mause-Zahn78
Zitat von true:
Zitat von Mause-Zahn78:

ja suuuuper...freut mich voll für dich.....dann umarm uns doch einfach alle mal....?
ich freu mich auch gerade voll...für dich.....toll toll toll........ Panik

Eine Runde Gruppenkuscheln

T
@ jo emma T......
was für nen schei.....dieses auf und ab kenn ich auch...ich bin immer froh wenn mich die wut packt...das ist leichter...
hey....du hast jetzt 4 wochen rum....das ist ne top leistung...respekt...chapeau...
weiter so....beiss dich durch...zeig dir und dem rest der welt was du für ne taffe frau bist....
denn das bist du ja offensichtlich....!
männer ticken anders...er denkt auch an dich...glaub mal....
mach weiter so...tu dir selber den gefallen...ich umarme dich und denke an dich...kopf hoch.... freunde

x 1 #29861

lonelyboy
@Mause-Zahn78

Wenn das nicht alles Zeichen sind für einen Neuanfang in eine bessere Zukunft!

Denk dran... Wenn es einen Schritt zurück geht, dann gehe wieder 2 nach vorne...

Viel Glück!

x 2 #29862

Mause-Zahn78
Zitat von lonelyboy:
@Mause-Zahn78

Wenn das nicht alles Zeichen sind für einen Neuanfang in eine bessere Zukunft!

Denk dran... Wenn es einen Schritt zurück geht, dann gehe wieder 2 nach vorne...

Viel Glück!

Auf jedenfall , mit Arbeit würde es mir viel besser wieder gehen , denn ich werde wieder gebraucht ! Ich bin Krankenpflegefachhelfer und die Dankbarkeit der Patienten unbezahlbar ! Die Arbeitslosigkeit und die Trennung noch oben drauf das war für mein Selbstwertgefühl ne ordentliche Klatsche zwinkern

x 3 #29863

Igluweis
@Sandwich
Trotz deiner Trauer über Eltern und Ex hier eine Runde Sonnenschein eine Prise Mut für die Zukunft und ein Lächeln dazu, einfach so Smilies mit Mütze

x 3 #29864

E
Zitat von Mause-Zahn78:

Glückwunsch , Gratulation . Das ist schön zu lesen bis auf den negativen Teil zwinkern .

Bin auch auf Der Arbeitssuche, hatte bis jetzt nur 2 Vorstellungsgespräche .. andere waren besser , sei darauf vorbereitet .

x 1 #29865

A

x 4