Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Ilex
@Sandwich

Habe zu Anfang auch nur glückliche Menschen/Paare um mich herum gesehen - schrecklich, wenn man gerade so in seinem Dunkel gefangen ist...

Aber das relativiert sich wirklich - ganz bestimmt!
Du wirst wieder die Menschen mit ihren normalen alltäglichen Stimmungen sehen, glücklich, gelangweilt, genervt etc. - und auch Du wirst wieder alle Stimmungen erleben/fühlen daumen hoch

Und all die vermeintlich glücklichen Paare... auch da wirst Du wieder erkennen/sehen/spüren, dass nicht alles nur glänzt, oft mehr Schein als sein ist, Du wirst Paare sehen, bei deren "Einander-nicht-sehen" Du froh bist, nicht in so einer Beziehung zu stecken... zwinkern

Und bei den sich wirklich Liebenden/ glücklichen Paaren wirst Du Dich auch wieder für sie freuen können und Dir für Dich auch wieder so etwas vorstellen/ wünschen...

Einen schönen Sonntag noch Euch allen!

x 4 #30001

Thomas69
Zitat von Ilex:
Du wirst Paare sehen, bei deren "Einander-nicht-sehen" Du froh bist, nicht in so einer Beziehung zu stecken... zwinkern

Und bei den sich wirklich Liebenden/ glücklichen Paaren wirst Du Dich auch wieder für sie freuen können und Dir für Dich auch wieder so etwas vorstellen/ wünschen...

Einen schönen Sonntag noch Euch allen!

Das ist genau so! Schade wenn man das nicht harmonische bei Menschen sieht die einem am Herzen liegen, aber da hat man ja selbst Erfahrungen gesammelt... Augen rollen
Dir auch einen schönen Sonntag freunde
Wall - E noch zuende gucken und dann brauch ich Mampf (oder sollte ich "Brunch" sagen? Kopf kratzen )

x 1 #30002

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

E
Äh...Guten Morgen!

Endlich mal wieder die Nacht zum Tag gemacht!
Bin um 6 Uhr heute Morgen ins Bett gekommen, war ein lustiger Mädelsabend, sogar mit einem herzerwärmenden Flirt zwischen drin...(zwar auch an ihn gedacht, aber das Gefühl war nicht sooo ohnmächtig)
Mag zwar das “todmüde“ sein und im Bett vergammeln danach gar nicht leiden, aber es gehört dazu...
Wünsche Euch einen tollen Sonntag!

x 1 #30003

J
Ich war gestern das erstemal wieder in meiner Stadt aus. Der Abend begann schon komisch. Erst bekomme ich eine SMS von einem seiner Freunde, der fragte wie es mir gehen. Das hat mich irritiert. Dann bin ich später noch einem anderen Freund von ihm über den Weg gelaufen. Dieser meinte sofort, es täte ihm so leid, dass wir nicht mehr zusammen seien. Er hat mir dann auch ein wenig von ihm erzählt und er meinte wir sollten uns Zeit geben usw. Mein ex wäre ziemlich fertig zur Zeit. Ich war einfach total betrunken. Hoffe ich habe keinen blödsinn erzählt. Er meinte am Ende, er müsse ihm aber sagen, dass er mir begegnet sei. Mir schmeckt das so gar nicht.
Das ist genau der Grund warum ich nicht raus wollte. Die Stadt ist wie ein Dorf. Man kann sich nicht aus dem Weg gehen. Einerseits habe ich mich gefreut den Kumpel zu sehen und zu sehen, dass sie mich immer noch mögen und es tat gut zu hören, dass mein ex nicht schlecht über mich redet oder sowas. Andererseits tat es sehr weh. Ich mochte seine Freunde und wir hatten immer viel Spaß und nun ist das vorbei. Ich bin nicht mehr dabei. Die Begegnung wird mich wohl noch etwas beschäftigen. Mist!

x 2 #30004

lugge
So ein neuer Tag. Habe lange geschlafen. Werde jetzt dann lernen und am Abend ins Kino gehen. Meine Ex ist anscheinend heute auch in München? Was auch immer sie hier macht. Gestern gemerkt, dass ich furchtbar schlecht drin bin Frauen anzusprechen. Manchmal will ich einfach diesen Part überspringen.

Thomas69
@lugge achte darauf das du gepflegt durch die Welt läufst, das du ein ehrliches Lächeln im Gesicht tragen kannst, und jeden Menschen respektvoll behandelst... und du wirst irgendwann sehen es ergibt sich vielleicht einfach, wichtig ist du sitzt nicht nur zuhause... Und meist stellt man fest, die Frauen - auch wenn sie noch so selbstsicher wirken - sind oft auch ganz nervös... Ist doch normal! knuddel

x 2 #30006

Sandwich
Ich verspüre keinen Neid falls das so rüber kommt. Gestern hat einer meiner besten Freunde seine neue Freundin mitgebracht. Ich hab lang mit ihr geredet und sie sagte mir, sie hat Angst davor wieder enttäuscht zu werden. Sie hat auch schon ätzende Beziehungen mit verbaler Gewalt hinter sich.
Ich hab ihr gesagt: das wird dir bei ihm nicht passieren. Er ist ein toller und liebevoller Mann und was er sagt und tut steht er mit Herz und Verstand dahinter.
Ich hab sie damit glücklich gemacht und ihr Vertrauen gegeben.
Ihm hab ich nachher gesagt welch eine tolle Frau er gefunden hat und hab ihn lange gedrückt. Ich freue mich für die beiden sehr, denn er ist ein Herzmensch so wie ich

x 4 #30007

Sandwich
Zitat von Thomas69:
@lugge achte darauf das du gepflegt durch die Welt läufst, das du ein ehrliches Lächeln im Gesicht tragen kannst, und jeden Menschen respektvoll behandelst... und du wirst irgendwann sehen es ergibt sich vielleicht einfach, wichtig ist du sitzt nicht nur zuhause... Und meist stellt man fest, die Frauen - auch wenn sie noch so selbstsicher wirken - sind oft auch ganz nervös... Ist doch normal! knuddel

Selbst wenn man respektvoll, gepflegt und kultiviert ist, kann es passieren dass man gerade deshalb an Energievampiere gerät

x 1 #30008

E
Zitat von collection:
Zitat von Elena92:
Ja die Frage ist, WARUM besitze ich diese Angst? Klar habe ich meine Eltern, meine Freunde aber ich fühl mich ohne Partner so leer, verstehst du was ich meine? Ich habe gemerkt, dass ich diese Zuneigung, Aufmerksamkeit, die körperliche Nähe zu der Person brauche.

Du MEINST das zu brauchen (es ist nicht so, aber das kannst du noch nicht erkennen).
Wie findest du das? Wie siehst du dich selbst, während du das sagst?

Ich glaube, das hier ist in einer Therapie gut aufgehoben. Hast du schon einmal darüber nachgedacht?

Zitat von Elena92:
Seitdem merke ich, wie ich unterbewusst einen Mann suche, der all die schönen Dinge, die ich noch nie in meinem Leben von einem Mann bekommen habe, ersetzen kann. Wenn ich dann jemanden finde, will ich ihn einfach nur behalten weil mich dieses Gefühl von Geborgenheit, Zuneigung so glücklich wie noch nie macht..

Das sind für deinen Verstand logische Schlussfolgerungen. Also: weil mir das (oberes Zitat) passiert ist, und ich mich mit dem Thema Mann/Partnerschaft so und so fühle, muss das eine Folge sein. Sehe ich zB nicht so, deshalb DEIN Verstand.
Was du da beschreibst, ist Abhängigkeit. Ich maße mir nicht an zu beurteilen, inwieweit diese Folge "üblich" ist (also Fachleute einschätzen würden, dass Menschen nach solchen Erlebnissen als Erwachsene In Mehrheit Partnerschaft oder ihr Fehlen so erleben). Deshalb die Frage, ob du das evtl. mit einem Fachmenschen besprichst?
Und für hier nochmal die Frage: Wie findest du das? Hat das Potenzial für Veränderungen?

Kannst du dir dieses Gefühl von Geborgenheit, Zuneigung in einem Kontext außerhalb von zwischenmenschlichen Beziehungen vorstellen?

Zitat von Elena92:
Ich fühle mich ohne diese Liebe eines Mannes nicht vollkommen glaube ich.

Ich verstehe, was du meinst, und ich glaube das auch, dass du dich so fühlst. Aber diese Selbstwahrnehmung ist eben erst der Anfang...

Hallo collection,

tut mir Leid für die verspätete Antwort aber ich kam die letzten Tage leider nicht dazu...
wie ich mich fühle wenn ich so etwas sage? Hilflos, irgendwie ganz "klein"?, als ob ich ein kleines Kind wäre und ohne die Aufmerksamkeit eines Mannes nicht leben könnte. Das ist mir unangenehm und genau das möchte ich ja ändern...

achja und Therapie ist aktuell auch ein Thema worüber ich nachdenke, du hast Recht. Ich habe angefragt, jedoch gibt es sehr lange Wartezeiten...Ich hoffe dass es mit professioneller Hilfe besser wird.

Ich überlege wirklich die ganze Zeit ob ich ihm schreiben soll dass ich ihn vermisse oder nicht?

Habe heute alle gemeinsamen Bilder vom Album gelöscht...das tat weh

Aber ich habe eine gute Nachricht: ich habe mein Studium jetzt offiziell beendet und habe sogar einen Arbeitsvertrag bekommen für eine feste Stelle, auf die ich mich bereits im Sommer beworben habe. am 1.12. gehts los Smile

wie gehts euch denn so? Einen schönen Sonntag wünsche ich

LG Elena

H
Hallo ich dachte es geht mir gut aber heute ist es nicht so schön. Hatte bei Facebook eine Erinnerung. Und bäng alles wieder da. Aber das geht auch vorbei. Grüsse an alle

S
Hey,
heute ist ein durchwachsener Tag. Heute Morgen hab ich erstmal wieder geweint, nachdem ich aufgestanden bin. Bin dann schnell los zum Sport um mich abzulenken, jetzt gehts wieder zwinkern es gab was leckeres zum Mittagessen, fast meine ganze Familie war da Smile

x 2 #30011

Annefred
Es ist echt schlimm wenn man jemanden noch so sehr liebt und die Gegenseite nicht mehr drehe mich im Moment im Kreis weiß aber das ich hier nicht alleine bin

x 2 #30012

A
Hallo meine lieben,

wollte euch mal berichten wie es so auf meiner Feier war, eine bomben Stimmung tanzen Geburtstag , dazu war ja an den Tag auch Helloween, getanzt bis in die Morgenstunden, es ist ein wahnsinns Gefühl wenn man wieder seine Lebensfreude spürt.

Ich kann nicht mal sagen ob mein Ex auch in den Lokal war, es hat mich null interessiert und das war ein echt befreiendes Gefühl. grinsen

Einen Tag nach meinen Geburtstag bekam ich von einer Nummer die ich nicht kannt folgende Nachricht:

Alles liebe zu deinen Geburtstag, ich weiß du hattest gestern.

Ich wußte jetzt nicht wer das ist, bedankte mich und schrieb das ich leider nicht weiß wer der jenige ist, da ich ein neues Handy bekommen habe und eventuell Nummern verloren gegangen sind.

Ha Ha lustig .....jetzt haltet euch an....auf einmal kam ein Foto von mir und meinen EX auf dem wir uns Küssen.......ha ha, bin gelegen vor lachen lustig , ich meine wenn er mir seinen Namen geschrieben hätte, hätte es gereicht.

Habe neutral zurück geschrieben, das es sehr nett ist das er an meinen Geburtstag gedacht hat (finde ich wirklich).

Ich denke er wollte weiter schreiben, aber ich bin darauf nicht eingestiegen.

Ich wollt schon schreiben, das seine Nummer nicht verloren gegangen sei sondern von meinen Handy entfernt worden gggg, aber ich hab mich dazu entschlossen, freundlich und sachlich zu antworten. grinsen

Muss jetzt noch schmunzeln darüber....hihi, schickt ein Foto von uns und glaubt ich steig
darauf ein ....... lustig

Liebe bringt Wärme in das Leben, egal wie kalt und scheußlich das Wetter draußen auch sein mag, damit meine ich nicht nur die Liebe zum Partner, es gibt einige Formen der Liebe, Selbstliebe zum Beispiel und es ist wunderschön wenn man anfängt sich selber wieder zu mögen, sich selbst Wert zu schätzen. herz

x 8 #30013

Musicmonk
@Apfeldiebin Ich hätte ihm ein Foto von einer Flasche Flüssigbutter zurück geschickt Cool

x 6 #30014

E
Zitat von Musicmonk:
@Apfeldiebin Ich hätte ihm ein Foto von einer Flasche Flüssigbutter zurück geschickt Cool

Flüssigbutter?

x 1 #30015

A

x 4