Guten Abend ihr Lieben!
Gestern habe ich meinen Umzug reibungslos und fast positiv überstanden! Emotional war der Abschied der Wohnung, aber positiv das gute Gefühl meines neuen Zuhauses.
Überschattet wurde alles von einer Nachricht meines Ex am Freitag. Der Inhalt wirkte sehr fadenscheinig. Er fragte wie es mir geht und ob ich voran komme (Bitte was?) Und den restlichen Inhalten hatten wir bereits geklärt bspw. was noch ansteht wegen der Wohnung, wann er auszieht und wie alles bis zur Übergabe geregelt wird.
Kein persönlicher Bezug auf meinen Umzug, o.ä.
Das hat mich sehr geärgert.
Bis heute habe ich das sacken lassen und ihn dann angerufen. Tja..und das Ergebnis war traurig (wie zu erwarten).
Er war erst höflich, ich hingegen sehr reserviert. Dann schlug seine Stimmung um und er wurde sehr kalt, verletzend und letztendlich sei ich sogar "Schuld" an der Kontaktsperre, weil er sich vor mir schützen musste?! (Bitte was? Ich hab nichts gemacht, ich hatte versucht einen halbwegs höflichen Umgang zu pflegen)
Das tat mir sehr weh

Und jetzt heißt es vorwärts gehen. Er hat mir so oft wehgetan, dass meine Verblendung verblasst, ich schöne Erinnerungen mitnehme, aber auch klar in meine Zukunft sehe.
Liebeskummer verarbeiten und gesund weiterleben...er wird es deutlich schwerer haben mit seinen Depressionen und seinen Verlusten..
Ich freue mich auf mein neues Leben, mein Kummer kann heilen.
Euch allen vielen Dank für die letzten Wochen voll Unterstützung und Anteilnahme!