Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

R
entschuldigt wenn ich schon wieder was schreibe hier , aber meine freunde und eltern können das jammern nicht mehr ertragen, ich selbst auch nicht mehr, aber was soll ich tun, ich bin ein mensch, ich kann nicht einfach nen schalter umlegen und alles ist toll.

lag den ganzen tag auf der couch, in meinem bett halts ich nicht aus. habe immer wieder geschlafen und als ich wach wurde, waren meine ersten gedanken, was sie wohl macht. hat sie besuch, küsst sie ihn , kuschelt sie mit jemanden, diese gedanken sind derzeit so grausam, dass ich sterbe an dem gedanken, dass sie irgendwer berührt. aber ich habe kein recht mehr mir übe sowas zu sorgen, ich bin nur vergangenheit.

schrecklich ist der tag ohne sie. ich ärgere mich, dass ich schon fast selber sagen kann, dass diese frau mich emotional so berührt, wie keine zuvor.

man sagt die erinnerung kann ein keiner nehmen , bitte nehmt sie mir weg, sie sind kein trost , sie schmerzen in der seele.

ich habe so geglaubt , dass sie mir ne chance gibt, ach mein mädchen, ich hätte dich so gerne glücklich gemacht, ich habe doch gelernt, begriffen und vor allem ich liebe dich so sehr, dass selbst amor in tränen ausbrechen würde, würde er meinen derzeiten schmerz spüren.

ich lese ratgeber , versuche dich zu hassen oder irgendwas zu finden, was mir nicht an dir gefallen hat , ich finde nichts , du warst so wunderbar. evt hast du mich nie richtig geliebt , dass du mir nicht verzeihen kannst bzw deine liebe zu mir bereits gestorben ist.

ich habe angst, richtige angst, dass ich dich nie vergessen kann. ich bin alt genug zu wissen, dass liebeskummer vorbei geht, aber keiner weiss wann. wie kann ich etwas loslassen was so wertvoll ist.

warum schreibe ich in diesem forum, was interessiert es menschen wie mein tag war, die ich nicht mal kenne. tja, ich werde hier verstanden und ich kann meine gedanken aufschreiben und mich mit uns beschäftigen.

komisch, du schaust bestimmt deine serie jetzt und futterst deine lieblingskekse und dabei den tee , den ich dir mal mitgebracht habe. evt lachst du und bist glücklich. in deinen vier wänden schwirrt nur noch ein toter geist umher der meinen namen trägt , aber vielleicht denkst du mal an mich, vergiss mich nicht, ich gehörte mal zu deinem leben.

ich fürchte ich werde verrückt, wieso glaube ich, obwohl die hoffnung tot ist, dass wir beide nochmal vom schicksal geküsst werden und dieses uns wiede vereint....es ist wohl nur der wunsch eines traumtänzers

also mein tag war voller erinnerungen ,laut meinem buch bin ich wohl in der schwebe zwischen phase 1 und 2 .

oh man ich würde sterben für diese frau, was hast du bloss mit mir gemacht Traurig

x 4 #30031

whataname
Zitat von SonnenStern85:

Bis heute habe ich das sacken lassen und ihn dann angerufen.

Du hast genau das getan, was er bezwecken wollte und Dir damit leider selbst das Messer ins Herz gerammt (das tu ich auch oft genug, Du bist nicht allein zwinkern)

Ich kenne diese Psychospielchen zur Genüge und zwar von meinem früheren Ich.
Manchmal passiert es unbewusst, wie dieses "Hochschaukeln". Ohne ihn jetzt verteidigen zu wollen, aber ich war mal schwerst depressiv und in solchen Situationen schaltet sich das Hirn komplett aus. Man ist nur noch impulsiv und tut/sagt Dinge, die man im Anschluss schrecklich bereut. Nur meist hat man dadurch so viel zerstört, dass sich nichts mehr reparieren lässt.

Aber das weißt Du selbst und Du weißt auch, dass es so keinen Sinn hat. Er muss fallen, damit er lernt, alleine aufzustehen.
Das ist genau das was ich mir immer vor Augen halte, wenn ich meinem Allerliebsten schreiben will...wie soll ich ihm jemals die Liebe geben, die er verdient, wenn ich mich selbst nicht lieben kann...

Zitat von SonnenStern85:
Ich freue mich auf mein neues Leben, mein Kummer kann heilen.

Du wunderbares Menschlein Du...Du hast es verdient jemanden zu finden, der Dir die Liebe geben kann, die Du verdienst.
Und ich bin mir sicher, irgendwann wird jemand kommen, der Dich glücklich macht!

trost spenden

x 3 #30032

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

SonnenStern85
Zitat von whataname:
Zitat von SonnenStern85:

Bis heute habe ich das sacken lassen und ihn dann angerufen.

Du hast genau das getan, was er bezwecken wollte und Dir damit leider selbst das Messer ins Herz gerammt (das tu ich auch oft genug, Du bist nicht allein zwinkern)

Ich kenne diese Psychospielchen zur Genüge und zwar von meinem früheren Ich.
Manchmal passiert es unbewusst, wie dieses "Hochschaukeln". Ohne ihn jetzt verteidigen zu wollen, aber ich war mal schwerst depressiv und in solchen Situationen schaltet sich das Hirn komplett aus. Man ist nur noch impulsiv und tut/sagt Dinge, die man im Anschluss schrecklich bereut. Nur meist hat man dadurch so viel zerstört, dass sich nichts mehr reparieren lässt.

Aber das weißt Du selbst und Du weißt auch, dass es so keinen Sinn hat. Er muss fallen, damit er lernt, alleine aufzustehen.
Das ist genau das was ich mir immer vor Augen halte, wenn ich meinem Allerliebsten schreiben will...wie soll ich ihm jemals die Liebe geben, die er verdient, wenn ich mich selbst nicht lieben kann...

Zitat von SonnenStern85:
Ich freue mich auf mein neues Leben, mein Kummer kann heilen.

Du wunderbares Menschlein Du...Du hast es verdient jemanden zu finden, der Dir die Liebe geben kann, die Du verdienst.
Und ich bin mir sicher, irgendwann wird jemand kommen, der Dich glücklich macht!

trost spenden

Oh wie recht du hast! Danke für deine Worte, denn darüber habe ich so nicht nachgedacht.
Ich hab sein Verhalten nicht verstanden, aber was du schreibst klingt sinnvoll. Dieses "fadenscheinige" Kontakt aufnehmen.
Ist zwar spekulativ, aber was bezweckt er damit? Wenn du das nachvollziehen kannst hast du da vielleicht eine Theorie?
Ist das eine Kurzschlusshandlung?

Ich ärger mich natürlich auch, dass ich da wieder reingefallen bin, letztendlich habe ich ihm wieder voll in die Karten gespielt. Aber warum hat er das provoziert?

whataname
Zitat von SonnenStern85:

Oh wie recht du hast! Danke für deine Worte, denn darüber habe ich so nicht nachgedacht.
Ich hab sein Verhalten nicht verstanden, aber was du schreibst klingt sinnvoll. Dieses "fadenscheinige" Kontakt aufnehmen.
Ist zwar spekulativ, aber was bezweckt er damit? Wenn du das nachvollziehen kannst hast du da vielleicht eine Theorie?
Ist das eine Kurzschlusshandlung?

Ich ärger mich natürlich auch, dass ich da wieder reingefallen bin, letztendlich habe ich ihm wieder voll in die Karten gespielt. Aber warum hat er das provoziert?

Ich kann nur mutmaßen und meine Ex-Verhaltensmuster jetzt mal auf ihn projezieren...

Klein whataname fühlt sich schrecklich einsam und verlassen. Überhaupt ist die Welt doch total ungerecht, warum hat mich keiner lieb. Wo ist der Mensch, der immer für mich da war?
Dann erinnere ich mich (das läuft dann unterbewusst): Aaaahhh...wie war das noch? Wenn ich als Kind etwas nicht bekommen habe, musste ich den anderen nur verletzen, dann kam er von allein...

Dann schreibt er die "kühle" Nachricht in dem Wissen, Dich damit zu treffen und da er weiß, dass er Dir ja immer noch wichtig ist, weiß er auch, dass Dich das nicht kalt lässt und Du Dich bestimmt meldest.
Und genau das hat er erreicht.

Als er gemerkt hat, dass Du nicht so reagierst wie er sich das erhofft hat "Ach, Du armes kleines Ding...Du tust mir ja so leid. Ich vermisse Dich etc. pp..." ist er "ausgetickt". Das kleine trotzige Kind, das sich auf den Boden schmeisst und heult, damit es sein "Spielzeug" wieder kriegt...so in der Art.

Das Problem ist, dass er sich selbst nicht lieben kann und immer jemanden braucht, der ihn stützt und er wird erst dann lernen auf seinen Beinen zu stehen, wenn er ganz tief gefallen ist. Klar, es geht auch mit Geduld und einer Person, die eine extreme emotionale Schmerzgrenze hat...aber auf Dauer bleibt einer auf der Strecke, nämlich der, der versucht zu helfen...und so entsteht "Co-Abhängigkeit"...deswegen fällt es Dir so schwer loszulassen, weil Du ihn nicht leiden sehen kannst...

x 1 #30034

T
Irgendwie kann ich nicht schlafen.... ich habe mir heute von meiner Ex angehört " ich will nicht mehr ohne Dich sein", der nächste Satz war " Ich stehe einfach nicht auf Dich", widersprüchlicher geht es ja wirklich nicht..,,

whataname
@trauer42
Was sagt sie dazu?

Summsumm
Ich dachte, ich schreibe auch mal was. Bin noch ganz neu hier und weiß momentan eh nicht viel mit mir anzufangen.

Meine Trennung war... Ja, da geht es schon los... Keine Ahnung. Ich würde sagen heute, davor hieß es immer nur, wir kriegen das wieder hin von ihm aus. Ich habe vllt zu sehr darauf gehofft, aber man wird auch sehr schnell ersetzt. Also mein Tag war richtig beschissen, ich hoffe, allen anderen hatten nen besseren ^^

x 1 #30037

SonnenStern85
@whataname
Wow..vielen Dank für deine Ehrlichkeit!
Ich habe einen Alk. Vater und habe meiner Mutter immer die Co-Abhängigkeit vorgebetet.

Wie konnte ich vergessen, dass es bei Depressionen das Selbe ist?

Du hast so in den Mittelpunkt der Wahrheit geschossen, dass ich gerade völlig platt bin!
Vielen Dank!

x 1 #30038

J
@Summsumm

Wenn du magst, dann erzähl doch mal deine Geschichte. Wir sitzen hier alle im selben Boot. Mit der Zeit wird es besser. Ich würde vor 4 Wochen verlassen. Ich habe heute nochmal Revue passieren lassen, wie es mir seit dem ergangen ist. Die ersten Tage sind leider die schlimmsten. Man kann nur versuchen irgendwie die Tage rumzubekommen und muss irgendwie funktionieren. Dann beginnt es extrem zu schwanken. Mal gibt es Momente die erträglich sind und mal haut es einen voll um. Bei mir ist es immer das morgentief. Da ist es am heftigsten. Versuch Tag für Tag und Stunde für Stunde, schritt für schritt. Such die Ablenkung. Gib dem Kopf die Möglichkeit mal abzuschalten oder mal kurz zu pausieren. Man grübelt permanent. Inzwischen merke ich, dass die Albträume weniger werden und ich öfter Momente habe, in denen ich nicht mehr so heftig grübel. Aber dennoch ist es nachwievor ein auf und ab. Der Schmerz kommt Wellenartig. Lass ihn zu und warte bis es wieder geht. Heul dich richtig aus. Ich war am Wochenende das erstemal wieder feiern. Vor einer Woche hätte ich niemals gedacht, dass ich das mache und packe. Es geht immer ein kleines bisschen bergauf. Mit jedem auf und ab.

x 2 #30039

Summsumm
Also okay, ich bemühe mich mal. Ich bin eher der verschlossene Typ. Wir waren über 10 Jahre ein paar, haben 2 kleine Kinder usw. Es war sicher nie alles perfekt. Ich habe immer seinen Blödsinn ausgeglichen und er hat meinen Perfektionismus geliebt und gehasst. Vor 4 Wochen meinte er relativ plötzlich, dass er mich nicht mehr ertragen kann. Einbisschen später schob er wieder ein, wenn wir uns beide bemühen würden, würde alles gut werden. Und ich hab mich wirklich bemüht und es wurde auch besser. Also man könnte von einer normalen Beziehung sprechen und dann heute kriege ich meine Quittung. Die neue Freundin seit 4 Wochen vorhanden. Es war so einfach bequemer, er hat sämtliche Sachen so weit erledigt um mich los zu werden. Ich erwarte bei einer Trennung nicht viel, aber das ist nur erbärmlich. Jetzt möchte er am liebsten, dass ich noch bis Neujahr bleibe wegen den Kindern. Ich würde ihnen ja das Herz raus reißen. Seit ein paar Stunden frage ich mich, was habe ich da für einen Psychopathen geheiratet...

Ich werde sicher noch die eine oder andere Woche brauchen um das zu verdauen, aber schön zu wissen das es geht ^^

x 2 #30040

Mause-Zahn78
Halte durch es wird besser erst kommt die Trauer , dann der Verlust , dann der Hass und dann garnichts mehr , wurde auch ausgetauscht die Trennung geht in Woche 4 , er ist mir egal zwinkern ! Sowas feiges hat kein Mensch verdient .

x 2 #30041

Payne
@Summsumm
Na dann mal willkommen im Club. Hier befindest du dich in guter Gesellschaft.
Es tummeln sich so einige warmwechsler Opfer hier.

Du bist nicht alleine. knuddeln

x 2 #30042

Mollimaus59423
grinsen
Ich bin endgültig übern Berg, und habs tatsächlich geschafft.
Jetzt wo ich ihn und seine Neue in Ruhe lasse
stalken und kommentieren die beiden mich bei FB.
ABER egal was er schreibt, es verletzt mich nicht mehr .
Ich bin total happy !
Genau ein Jahr und 2 Freundinnen von ihm hats bei mir gebraucht aufzuhören ihn zu lieben.

x 2 #30043

F
Guten Morgen ihr Lieben ... reiche den ersten Kaffee und Trost

Ich hoffe ihr hattet eine gute Nacht, ohne Träume von der/dem Ex.
Auf jeden Fall wünsche ich euch einen schönen Wochenstart, eine neue Woche mit viel Kraft, Stärke und Zuversicht

x 4 #30044

J
Reiche den ersten Glitzer Geschenk herz und das Trost an Dich zurück. Kuss geben

Moin Engel Foolish. Morgen lässte Dir aber mal einen anderen Text einfallen..

frech Raus aus den Federn...! Hopp hopp!

x 1 #30045

A

x 4